Gelb-Rote Karte für Stranzl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Reguläres Tor von Hertha? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb-Rote Karte für Stranzl | von Baris1892
 Allgemeine Themen
  Dr. Jochen Drees | von GladbacherFohlen
  Dem stimm ich zu | von Mueggi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #21


21.10.2013 11:16


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Antarex

- Veto
Zitat von Antarex
Stranzl zieht den Arm so es eben noch geht aus der Gefahrenzone.
Langkamp springt ohne Chance auf dden Ball in Stranzl rein.


Er hat den Arm zu hoch, trifft den Berliner seitlich im Ohr/-Kinn-Bereich und macht nun wahrlich keine Anstalten den Arm zurückzuziehen.

Interessant ist auch, dass der Ball seitlich an Stranzls Kopf vorbeigeht aber über den Kopf des Berliners, hätte der Arm von Stranzl ein höheres Springen nicht verhindert, dann wäre der Berliner sehr wahrscheinlich an den Ball gekommen. Der Berliner springt nicht in Stranzl rein, hier liegt ein ganz normales Verhalten im Luftkampf vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #22


21.10.2013 11:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ Selachier

Zitat von Selachier

Er hat den Arm zu hoch, trifft den Berliner seitlich im Ohr/-Kinn-Bereich und macht nun wahrlich keine Anstalten den Arm zurückzuziehen.

Er trifft ihn nicht!
Zum Treffen bedarf es einer Aktion und die sehe ich einfach nicht.

Und dass der Berliner nicht zum Ball kommt zeigt doch wer zuerst da war.
Und dass Stranzl nicht an den Ball kommt mag auch daran liegen, dass er vom Berliner aus der Flugbahn gebracht wird.

Und daher, wie du sch sagtest: hier liegt ein ganz normales Verhalten im Luftkampf vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #23


21.10.2013 11:50


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Antarex

- Veto
Zitat von Antarex
Und daher, wie du sch sagtest: hier liegt ein ganz normales Verhalten im Luftkampf vor.


Mit der Abweichung, dass ein Arm zu hoch ist und den Gegenspieler am Kopf "berührt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #24


21.10.2013 11:54


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Antarex
Und daher, wie du sch sagtest: hier liegt ein ganz normales Verhalten im Luftkampf vor.


Mit der Abweichung, dass ein Arm zu hoch ist und den Gegenspieler am Kopf "berührt".

Wo ist der Arm höher als bei einem normalen Kopfballversuch? Und insbesondere, wo is der Arm/Ellebogen ausgefahren? Mit normaler Sprungbewegung mit den Armen an der Seite darf mal also nicht mehr zum Ball gehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #25


21.10.2013 12:08


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ NeersenerBorusse

- Veto
Zitat von NeersenerBorusse
Wo ist der Arm höher als bei einem normalen Kopfballversuch? Und insbesondere, wo is der Arm/Ellebogen ausgefahren?


Er darf die Arme gerne 10 Meter über seinen Kopf halten oder 10 Meter von seinem Körper abstehen lassen, solange er dabei nicht den Ball oder den Gegenspieler trifft - er trifft aber den Gegenspieler am Kopf.


Zitat von NeersenerBorusse
Mit normaler Sprungbewegung mit den Armen an der Seite darf mal also nicht mehr zum Ball gehen?


Und beim nächsten Post hat er die Arme dann wahrscheinlich hinterm Rücken verschränkt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #26


21.10.2013 13:53


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto


Also der Arm ist nicht oben und der Arm steh auch überhaupt nicht vom Körper ab?

Fällt irgendwem ein Unterschied zwischen dem Berliner Arm und dem Gladbacher auf?

Spannt das Trikot von Stranzl irgendwie? Vl weil der Arm gehoben ist?

Kann das zu Platzwunden oder blutigen Nasen führen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #27


23.10.2013 20:46


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

Dann schau dir das in der Bewegung an, achte mal auf Langkamps linken Arm und denke über deinen Spruch mit den blutigen Nasen nochmal nach. Auch sieht man in der Bewegung, dass bei deinem Standbild noch gar kein Kontakt zwischen Langkamp und Stranzl ist.



Das erste "Foul" ist aber wirklich ebenfalls witzig. Das war insgesamt nicht nur kein Gelb-Rot, das war noch nicht mal eine Gelbe.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #28


23.10.2013 21:07


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
Langenkamp trifft Stranzl aber nicht im Gesicht, sondern nur die Brust, während Stranzl den Kopf trifft.
Mit dem Standbild wollte ich auch lediglich die Leute überzeugen, die vehement behaupten, dass der Arm am Körper und nicht oben war - der Kontakt findet eine Sekund espäter dann statt.

WIe ich schon sagte, beim Ersten sehe ich auch keine Karte, beim Zweiten finde ich sie jedoch vertretbar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #29


23.10.2013 22:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ Selachier

Zitat von Selachier
Langenkamp trifft Stranzl aber nicht im Gesicht, sondern nur die Brust, während Stranzl den Kopf trifft.
Mit dem Standbild wollte ich auch lediglich die Leute überzeugen, die vehement behaupten, dass der Arm am Körper und nicht oben war - der Kontakt findet eine Sekund espäter dann statt.

Es geht aber nicht nur darum wer wen wo trifft, sondern wie das zustande kam, ob es denn auch ein Foul ist. Langkamps Arm ist ausgefahren, während Stranzl seine Arme nur nach oben streckt und nicht seitlich weg vom Körper, noch ist sein Ellenbogen abgewinkelt.
Langkamps Kopf trifft vorwiegend Stranzls Schulter - und ob Stranzl beim Herunternehmen, nicht Durchschwingen, seines Arms Langkamp mit dem Ellenbogen überhaupt im Gesicht berührt, das lässt sich noch nicht einmal zweifelsfrei sagen.

WIe ich schon sagte, beim Ersten sehe ich auch keine Karte, beim Zweiten finde ich sie jedoch vertretbar...

Ich frage mich halt irgendwie schon wie ein Spieler denn sonst noch hochspringen soll und dennoch seine Arme dabei benutzen kann. Die Bewegungen von Langkamp und Stranzl sind gar nicht riesig unterschiedlich und dann soll der Ort des Kontaktes darüber entscheiden wer Foul spielt und wer nicht und nicht wer regelwidrig in den Zweikampf geht? Find ich komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #30


23.10.2013 22:41


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

- Veto
In der Kameraeinstellugn von der Seite kann man sehen, dass Langkamp nur in den Arm von Stranzl reinspringen kann, das ist für mich auf jeden Fall fahrlässig von Stranzl und je nach Auslegungsache auch rücksichtslos, da er weiss das Langkamp neben ihm ist und er damit rechnen muss, dass dieser ebenfalls zum Kopfball hochspringt.

Schwierig wäre die Situation gewesen, wenn Langkamp Stranzl ebenfalls im Gesicht getroffen hätte, ich hätte wohl beiden Gelb gegeben, wäre mir aber nicht sicher, wem ich den Freistoß geben sollte... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte für Stranzl  - #31


23.10.2013 23:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ Selachier

Zitat von Selachier
In der Kameraeinstellugn von der Seite kann man sehen, dass Langkamp nur in den Arm von Stranzl reinspringen kann, das ist für mich auf jeden Fall fahrlässig von Stranzl und je nach Auslegungsache auch rücksichtslos, da er weiss das Langkamp neben ihm ist und er damit rechnen muss, dass dieser ebenfalls zum Kopfball hochspringt.

Schwierig wäre die Situation gewesen, wenn Langkamp Stranzl ebenfalls im Gesicht getroffen hätte, ich hätte wohl beiden Gelb gegeben, wäre mir aber nicht sicher, wem ich den Freistoß geben sollte... ^^

Es verliert also der, der höher springt, da der drunter eher von einem Ellbogen getroffen werden kann... auch wenn der gar nicht ausgefahren ist. Denn wenn Langkamp höher als Stranzl springt, dann kann Stranzl nicht anders als in Langkamps Arm zu springen. Solange die Arme aber mitschwingen dürfen wird das immer möglich sein und ist kein Foul. Es geht um den fahrlässigen Einsatz der Ellbogen, nicht dass die Arme nicht mehr bewegt werden dürfen.

Ich sehe von beiden kein regelwidriges Verhalten in Form von abgewinkelten Armen oder ausgefahrenen Ellbogen. Es können sich Spieler in vollkommen regelgerechten Zweikämpfen verletzen - auch wenn Langkamp davon weit entfernt war, selbst wenn er es anders darstellte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
henkka
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
wost
ShaneOMac
Icedragon94
Wahrebayern
schmiso
Rukus
hotschilly
Snoap
Priester7
kurti83
fohlen99
VFL1900
mikarbach
achmann
kosh
Selachier
Eggersdorfer
bimmeLinho
marcoon
morningsun
Bully1988
david087
×

19.10.2013 18:30


36.
Ramos

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,0
Hertha BSC 4,0   3,7  Bor. M'Gladbach 5,7
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Christian Dietz

Statistik von Jochen Drees

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Lustenberger
Langkamp
van den Bergh
Hosogai
Skjelbred
Allagui 87.
Gelbe Karte Kobiashvili 60.
Ben-Hatira 63.
Gelbe Karte Ramos
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelb-Rote Karte
Brouwers 
Wendt 
72. Kramer 
Xhaka 
68. Herrmann 
Raffael  Gelbe Karte
72. Arango 
Kruse 
Cigerci  87.
Schulz  63.
Niemeyer  60.
68. Hrgota
72. de Jong
72. Younes

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema