Gelb-Rote Karte von Gustavo

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte von Gustavo | von TripleX
  80. Min.: Handelfmeter | von undee

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #21


15.09.2013 10:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

So, gerade eben die Szene nochmal bei Bundesliga Pur gesehen: Die zweite gelbe Karte ist für mich gar nichts. Natürlich sollte er seine Hände da bei sich behalten, aber ich sehe da einfach kein Foul.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #22


15.09.2013 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Fakt ist, dass man hier auf gar keinen Fall von einer Fehlentscheidung sprechen kann, da Gustavo ihn nun mal zieht, gleich 2-3 mal nach dem Gegenspieler greift und somit ein taktisches Foul begeht. Das ist laut Regelwerk mit gelb zu ahnden, daher folgt gelb-rot und ist somit korrekt.

Natürlich sehr ärgerlich für ihn, aber wer gelb vorbelastet ist und sich dann so dumm anstellt, der hat es nicht anders verdient.

Die erste gelbe Karte ist ebenfalls absolut regelkonform gewesen. Sich in den Laufweg des Schiris zu stellen und ihn anzubrüllen muss zwingend mit gelb bestraft werden, ganz egal ob Gustavo nun im Recht ist oder nicht (Szene war für mich kein HE).

Ergo: alles korrekt entschieden!
Man kann bei sowas nie von einer Fehlentscheidung sprechen (da der Ermessensspielraum wahnsinnig groß ist), aber ich habe eine Theorie: außer dem Torwart kann ein Schiri jeden Spieler im Laufe von 90 Min. mit gelb/rot vom Platz schicken, wenn er´s darauf anlegt.
Dieser Mist, den hier die Schiris einreißen haben lassen, dient immer mehr dazu, die Spiele unseriös zu machen, je nach einer vorschnellen Entscheidung, Sympathie, Angst vor dem Heimpublikum, Respekt vor dem größeren Gegner, usw., des Schiris..
Es ist der Allgemeinheit nicht damit gedient, Spiele nach einer kleinen Reklamation und eines normalen Fouls ungleich werden zu lassen und damit völlig zu verfälschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #23


15.09.2013 14:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
So, gerade eben die Szene nochmal bei Bundesliga Pur gesehen: Die zweite gelbe Karte ist für mich gar nichts. Natürlich sollte er seine Hände da bei sich behalten, aber ich sehe da einfach kein Foul.


Eim Foul war das in meinen Augen schon, eben weil er die Hände nicht bei sich lassen konnte.
Aber hier eine Gelbe zu ziehen, war schon arg hart.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #24


15.09.2013 17:54


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von LordHorst
So, gerade eben die Szene nochmal bei Bundesliga Pur gesehen: Die zweite gelbe Karte ist für mich gar nichts. Natürlich sollte er seine Hände da bei sich behalten, aber ich sehe da einfach kein Foul.


Eim Foul war das in meinen Augen schon, eben weil er die Hände nicht bei sich lassen konnte.
Aber hier eine Gelbe zu ziehen, war schon arg hart.


Wenn wir uns einig sind, dass es ein Foul war, dann ist die gelbe Karte nicht verkehrt, weil es ein taktisches Foul war. Da ist es egal, ob es nur "leichtes Halten" oder z. B. Beinstellen ist.

Beim Ansehen der Szene gestern habe ich auch kurz überlegt, ob man das als Foul ahnden muss, weil Kießling sicherlich nicht fallen muss, sondern weiterlaufen könnte. Aber Gutsavo zieht da 2-3 Mal kurz an ihm und verschafft sich dadurch einen Vorteil, deswegen ist das mMn ein Foul (und gelbwürdig, siehe oben).

Schlicht und ergreifend muss Gustavo seine Arme bei sich behalten. Für Schiris ist es immer schwer zu beurteilen, ob die Hand nur auf der Schulter des Gegenspielers aufliegt oder daran gezogen wird. Wer da die Hand weglässt fliegt in der Regel auch nicht vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #25


15.09.2013 18:10


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

- richtig entschieden
Beim Reklamieren muss man kein Gelb geben, da stimme ich zu, aber das zweite war halt ein taktisches Foul, da gibt man eben Gelb... Außerdem muss man auch sagen, dass das auch eine dumme Aktion von Gustavo war... Und viele Schiedsrichter geben bei "Wiederholungstätern" wie Gustavo (hatte ja davor schon fünf Platzverweise) auch schneller Gelb, als bei anderen Spielern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #26


15.09.2013 18:16


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ 19vflwob45

- richtig entschieden
Zitat von 19vflwob45
Gustavo versucht sich in dem Zweikampf einen Vorteil zu verschaffen, ohne dass er Kießling behindert. Es liegt weder eine Behinderung gar ein Foul vor !


Wie genau versucht er sich den Vorteil zu verschaffen?

Bei manchen Posts hier kann ich mich nicht zwischen lachen und weinen entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #27


15.09.2013 19:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ felixVfB98

Zitat von felixVfB98
Und viele Schiedsrichter geben bei "Wiederholungstätern" wie Gustavo (hatte ja davor schon fünf Platzverweise) auch schneller Gelb, als bei anderen Spielern.


Da glaube ich nicht unbedingt dran, aber Gustavo hat sich gestern ungefähr zweimal was zu Schulden kommen lassen und fliegt dafür vom Platz. Andere Spieler können das ganze Spiel über rumholzen wie sie wollen und sehen dafür nicht einmal Gelb.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #28


15.09.2013 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von felixVfB98
Und viele Schiedsrichter geben bei "Wiederholungstätern" wie Gustavo (hatte ja davor schon fünf Platzverweise) auch schneller Gelb, als bei anderen Spielern.


Da glaube ich nicht unbedingt dran, aber Gustavo hat sich gestern ungefähr zweimal was zu Schulden kommen lassen und fliegt dafür vom Platz. Andere Spieler können das ganze Spiel über rumholzen wie sie wollen und sehen dafür nicht einmal Gelb.


Zum Beispiel J.Boateng am Sa gegen Hannover. Wie der in der 1.HZ den Sobiech von den Beinen geholt hat. Und das ohne gelber Karte. Unglaublich. Hätte er ein Wolfsburger Trikot (oder ein anders) angehabt, dann wäre gelb das Minimum gewesen.

Gustavo hat sich aber allein wegen seiner Blödheit die gelb-rote (zum zweiten Mal) verdient . So wie Timm Klose auch. Vielleicht sollten Fußballer vor Vertragsunterzeichnung auch mal einen Intelligenztest machen. ;-)






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #29


15.09.2013 23:15


Klopfer14
Klopfer14

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Er zupft und zupft.. Taktisches Foul = Gelbe Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #30


15.09.2013 23:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von LordHorst
Zitat von felixVfB98
Und viele Schiedsrichter geben bei "Wiederholungstätern" wie Gustavo (hatte ja davor schon fünf Platzverweise) auch schneller Gelb, als bei anderen Spielern.


Da glaube ich nicht unbedingt dran, aber Gustavo hat sich gestern ungefähr zweimal was zu Schulden kommen lassen und fliegt dafür vom Platz. Andere Spieler können das ganze Spiel über rumholzen wie sie wollen und sehen dafür nicht einmal Gelb.


Zum Beispiel J.Boateng am Sa gegen Hannover. Wie der in der 1.HZ den Sobiech von den Beinen geholt hat. Und das ohne gelber Karte. Unglaublich.


Boateng hat in dem Spiel gegen Hannover genau eine Karte verdient gehabt: Die Gelbe. Die hat er dann für ein ziemlich harmloses Foul bekommen. Also tief durchatmen und ruhig bleiben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #31


16.09.2013 00:46


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Also zwingend gelb-rot ist das für mich nicht. Foul aber auf jeden Fall. Ich wage allerdings zu behaupten, dass er den Platzverweis im Bayern-Trikot nicht bekommen hätte.

(Dieser letzte Satz spiegelt allein meine subjektive Wahrnehmung bajuvarischer Schirischelte und -beeinflussung wider und sollte daher nicht auf die goldene Waagschale gelegt werden.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #32


16.09.2013 09:54


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zum Beispiel J.Boateng am Sa gegen Hannover. Wie der in der 1.HZ den Sobiech von den Beinen geholt hat. Und das ohne gelber Karte. Unglaublich. Hätte er ein Wolfsburger Trikot (oder ein anders) angehabt, dann wäre gelb das Minimum gewesen.


Hahahaaa... Und es geht schon wieder los... Boateng trifft aber auch deutlich den Ball, aber das sieht man durch eine Brille auch nicht... Kerle, Kerle, diskutiert doch mal über das Thema und regt euch nicht immer über andere auf.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #33


16.09.2013 12:22


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

hart aber OK

- richtig entschieden
Es war ein taktisches Foul und damit OK.

Luiz Gustavos hat jetzt Pech das er nicht mehr für Bayern spielt, denn da hätte er nie ROT gesehen, denn die Schirris haben Angst vor Hoeneß und Samer, wetten.

Aber er wird sich daran gewöhnen und dann nicht mehr solche Fouls machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #34


17.09.2013 00:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Zitat von hempizittau
Zum Beispiel J.Boateng am Sa gegen Hannover. Wie der in der 1.HZ den Sobiech von den Beinen geholt hat. Und das ohne gelber Karte. Unglaublich. Hätte er ein Wolfsburger Trikot (oder ein anders) angehabt, dann wäre gelb das Minimum gewesen.


Hahahaaa... Und es geht schon wieder los... Boateng trifft aber auch deutlich den Ball, aber das sieht man durch eine Brille auch nicht... Kerle, Kerle, diskutiert doch mal über das Thema und regt euch nicht immer über andere auf.


Was geht schon wieder los? Oh ich weiß, dass man etwas gegen einen Bayern-Spieler schreibt. Darf man nicht. Sorry, hatte ich vergessen. Wollte aber eigentlich nur aufzeigen, dass für diverse Vergehen relativ schnell gelb gezeigt wird und da, wo es angebracht wäre eher nicht. Wenn das in deinen Augen "aufregen" ist, dann ist das deine Exklusivmeinung.

Und wenn neuerdings Spieler den Gegner ungestraft umhauen dürfen solange sie auch deutlich den Ball treffen, dann frage ich von welcher Brille du sprichst.
Immerhin hat Bayernfan Stormfalco seine Brille verlegt, sonst hätte er nicht Folgendes geschrieben: "Boateng muss stattdessen schon für sein rüdes Foul kurz vor der Halbzeit Gelb sehen."

Bevor jetzt wieder Einige überschnell in die Schutzhaltung gehen, ein bisschen Ironie habe ich reingepackt. Findet`s raus. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #35


17.09.2013 00:45


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von LordHorst
Zitat von felixVfB98
Und viele Schiedsrichter geben bei "Wiederholungstätern" wie Gustavo (hatte ja davor schon fünf Platzverweise) auch schneller Gelb, als bei anderen Spielern.


Da glaube ich nicht unbedingt dran, aber Gustavo hat sich gestern ungefähr zweimal was zu Schulden kommen lassen und fliegt dafür vom Platz. Andere Spieler können das ganze Spiel über rumholzen wie sie wollen und sehen dafür nicht einmal Gelb.


Zum Beispiel J.Boateng am Sa gegen Hannover. Wie der in der 1.HZ den Sobiech von den Beinen geholt hat. Und das ohne gelber Karte. Unglaublich. Hätte er ein Wolfsburger Trikot (oder ein anders) angehabt, dann wäre gelb das Minimum gewesen.

Gustavo hat sich aber allein wegen seiner Blödheit die gelb-rote (zum zweiten Mal) verdient . So wie Timm Klose auch. Vielleicht sollten Fußballer vor Vertragsunterzeichnung auch mal einen Intelligenztest machen. ;-)


Bemerkenswert Deine klare Einschätzung zur Situation Gustavo, aber was hat die "Dummheit" von Gustavo hier mit Boateng zu tun? Nix, wäre besser zu vergleichen mit der letzten Dummheit von Gustavo - oder anderen Spielern.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte von Gustavo  - #36


17.09.2013 10:36


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Was geht schon wieder los? Oh ich weiß, dass man etwas gegen einen Bayern-Spieler schreibt. Darf man nicht. Sorry, hatte ich vergessen. Wollte aber eigentlich nur aufzeigen, dass für diverse Vergehen relativ schnell gelb gezeigt wird und da, wo es angebracht wäre eher nicht. Wenn das in deinen Augen "aufregen" ist, dann ist das deine Exklusivmeinung.


Falsch! Man kann einfach mal über die aktuelle Situation sprechen und diskutieren oder Beispiele nennen, die einen selber bzw. die eigene Mannschaft auch betreffen. Aber nein, man beruft sich völlig ohne jeglichen Sinn auf eine Szene, die rein gar nichts mit der diesen zu tun haben kann - "wenn" der Spieler ein Bayern-Trikot angehabt hätte... Bitte... Wenn die Wolfsburger 2013 Bayern-Trikots angehabt hätten, wären sie auch kein Meister geworden.
Liebe Grüße

Zitat von hempizittau
Und wenn neuerdings Spieler den Gegner ungestraft umhauen dürfen solange sie auch deutlich den Ball treffen, dann frage ich von welcher Brille du sprichst.
Immerhin hat Bayernfan Stormfalco seine Brille verlegt, sonst hätte er nicht Folgendes geschrieben: "Boateng muss stattdessen schon für sein rüdes Foul kurz vor der Halbzeit Gelb sehen."


Nein. Davon rede ich gar nicht. Meiner Meinung nach hätte Boateng für das Einseteigen eher gelb sehen können als für das Foul, für das er schließlich gelb sah.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.09.2013 15:30


24.
Sam
39.
Olic
65.
Kießling
90.
Kießling

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,0
Bayer Leverkusen 2,5   2,9  VfL Wolfsburg 4,8
Wolfgang Walz
Benjamin Cortus
Guido Winkmann

Statistik von Markus Schmidt

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Leno
Hilbert 74.
Gelbe Karte Wollscheid
Spahic
Boenisch
Castro
Reinartz
Rolfes
Gelbe Karte Sam 88.
Kießling
Son 80.
Benaglio 
Träsch 
Naldo  Gelbe Karte
82. Knoche 
Rodríguez 
59. Koo 
Luiz Gustavo  Gelb-Rote Karte
Vieirinha  Gelbe Karte
Diego 
70. Schäfer 
Olic 
Can  80.
Kruse  88.
Donati  74.
82. Kutschke
70. Perisic
59. Medojevic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema