Gelb-Rote Karte Wiedwald

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rote Karte Wiedwald | von Schiri16
  Unsportliches Darmstadt | von 25Entertainment
  gelb-rot für Sulu? | von madone
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #1


27.02.2016 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erstmal hallo liebe Community, ich bin neu hier.
In der 42. Spielminute verursacht Werders Torhüter einen Elfmeter, ob berechtigt oder nicht müssen andere Bilder noch klären. Gelbe Karte völlig korrekt natürlich. Doch dann kommt für mich der Knackpunkt, Wiedwald läuft hinter die Linie und zieht mehrfach das Tornetz nach unten. Für mich wäre hier eine weitere Gelbe Karte und damit FaD angemessen gewesen. Was sagt ihr ? Ich finde, gerade bei so etwas sollte härter durchgegriffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #2


27.02.2016 16:27


killernarbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 49

@Schiri16

Zitat von Schiri16
Erstmal hallo liebe Community, ich bin neu hier.
In der 42. Spielminute verursacht Werders Torhüter einen Elfmeter, ob berechtigt oder nicht müssen andere Bilder noch klären. Gelbe Karte völlig korrekt natürlich. Doch dann kommt für mich der Knackpunkt, Wiedwald läuft hinter die Linie und zieht mehrfach das Tornetz nach unten. Für mich wäre hier eine weitere Gelbe Karte und damit FaD angemessen gewesen. Was sagt ihr ? Ich finde, gerade bei so etwas sollte härter durchgegriffen werden.


Wo liegt denn da das Problem?! Manche Keeper klopfen vorm Elfer an die Latte, andere fassen ans Tornetz... Weder unsportlich, noch verletzungsgefährden für einen anderen Spieler und kleiner wird das Tor dadurch auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #3


27.02.2016 16:27


pro15:30


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 11

Wofür soll denn noch alles eine gelbe Karte gefordert werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #4


27.02.2016 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri16

Zitat von Schiri16
Erstmal hallo liebe Community, ich bin neu hier.
In der 42. Spielminute verursacht Werders Torhüter einen Elfmeter, ob berechtigt oder nicht müssen andere Bilder noch klären. Gelbe Karte völlig korrekt natürlich. Doch dann kommt für mich der Knackpunkt, Wiedwald läuft hinter die Linie und zieht mehrfach das Tornetz nach unten. Für mich wäre hier eine weitere Gelbe Karte und damit FaD angemessen gewesen. Was sagt ihr ? Ich finde, gerade bei so etwas sollte härter durchgegriffen werden.


Solange er kein Loch in das Netz reißt, sehe ich das Problem nicht. Ersteres wäre aber tatsächlich eine gelbe Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #5


27.02.2016 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit welcher Begründung? Das war weder übertriebenes Zeitspiel, noch irgendwie unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #6


27.02.2016 16:29


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

@pro15:30

Hä? Was soll Wiedwald falsch gemacht haben? Das Netz berührt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #7


27.02.2016 16:30


25Entertainment


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

Noch ein Neuling!
Also ich persönlich bin der Meinung wir haben schon genug Regeln die irgendwie in Richtung "Kindergarten" gehen. Da sollten wir jetzt nicht noch über so was diskutieren. Da müsste man ja auch für das treten gegen den Pfosten Geld geben. Aber muss halt jeder selbst beurteilen ob er das als unsportlich ansieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #8


27.02.2016 16:34


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Schiri16

Zitat von Schiri16
Erstmal hallo liebe Community, ich bin neu hier.
In der 42. Spielminute verursacht Werders Torhüter einen Elfmeter, ob berechtigt oder nicht müssen andere Bilder noch klären. Gelbe Karte völlig korrekt natürlich. Doch dann kommt für mich der Knackpunkt, Wiedwald läuft hinter die Linie und zieht mehrfach das Tornetz nach unten. Für mich wäre hier eine weitere Gelbe Karte und damit FaD angemessen gewesen. Was sagt ihr ? Ich finde, gerade bei so etwas sollte härter durchgegriffen werden.

So ein Verhalten ist nur Strafbar wenn er deutlich das Spiel verzögert oder den Spieler ablenkt(Ball wegschlagen oder änliches). Aber bevor ein Schiri dafür Gelb gibt muss er schon 2-5 min verzögern.... Klar keine Gelb/Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #9


27.02.2016 16:35


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@Schiri16

Zitat von Schiri16
Erstmal hallo liebe Community, ich bin neu hier.
In der 42. Spielminute verursacht Werders Torhüter einen Elfmeter, ob berechtigt oder nicht müssen andere Bilder noch klären. Gelbe Karte völlig korrekt natürlich. Doch dann kommt für mich der Knackpunkt, Wiedwald läuft hinter die Linie und zieht mehrfach das Tornetz nach unten. Für mich wäre hier eine weitere Gelbe Karte und damit FaD angemessen gewesen. Was sagt ihr ? Ich finde, gerade bei so etwas sollte härter durchgegriffen werden.


Hi Schiri16 und herzlich willkommen!

Ich habe keine Bilder gesehen, aber so wie du das schilderst gibt es für mich keinen Anlass, das Handeln von Wiedwald mit Gelb zu sanktionieren. Die denkbaren Anlässe für eine (zweite) Verwarnung wären aus meiner Sicht:
- Markierungen auf dem Spielfeld anbringen > entfällt, da er außerhalb ist
- Verzögerung der Spielfortsetzung > hast du nicht genannt, aber auch hier wäre die vorherige Aufforderung an den TW, sich regelkonform auf die Torlinie zu stellen, damit der Strafstoß freigegeben werden kann, erforderlich
- Beschädigung des Platzaufbaus > solange das Netz nicht beschädigt wird (Loch) liegt diese nicht vor
- unsportliches Verhalten gegenüber dem Schützen > auch dieses liegt nicht vor, da das von dir geschilderte Handeln sich nicht auf den Schützen bezieht

Wie gesagt, ich habe keine Bilder, korrigiere mich bitte, wenn du einen anderen Anlass für die (zweite) Verwarnung siehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #10


27.02.2016 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sicherlich streitbar

Bilder hab ich noch keine, ich hatte eigentlich auch das Thema falsch gewählt. Denn meine eigentliche Intention war, dass man jedwede Unsportlichkeit, gerade bei Elfmetern strenger ahnden sollte, hier wäre es, hab es gerade nochmal gesehen, doch zu hart gewesen, eine Ansprache von Hartmann aber denkbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #11


27.02.2016 17:35


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

Das wäre nicht hart, das wäre völlig weltfremd gewesen. Wenn Hartmann Wiedwald dafür vom Platz geschickt hätte, hätte der nie wieder ein Spiel gepfiffen. 

Im Nachhinein also vielleicht sogar schade, dass er das nicht gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #12


27.02.2016 18:53


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

Kennst du überhaupt die Regeln Schiri16?
Kann den Thread hier überhaupt nicht nachvollziehen, völlig albern hier auf die Idee einer gelben Karte zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #13


27.02.2016 20:27


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

Wie bitte?

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Aber ernsthaft, mit dem Thread wolltest du doch jetzt nur provozieren, oder? Wofür bitte soll denn da eine gelbe Karte gezeigt werden? Willst du da eine Unsportlichkeit gesehen haben oder wie? Ne ne, das ist schon (sorry) ein wenig lächerlich. Mir hat auf unseren Schulungen noch kein Lehrwart gesagt, dass nie so etwas gelb zu zeigen wäre....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #14


27.02.2016 21:41


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

Ich könnte den Gedankengang nur nachvollziehen, wenn der Schiedsrichter bereits den Ball freigegeben hätte und somit der Torwart die Konzentration und den Ablauf des Schützen unterbrochen bzw. beeinträchtigt hätte. Solange Wiedwald mit seiner Aktion den Aufbau des Tores nicht beeinträchtigt, sehe ich da keinen Handlungsbedarf seitens des Schiedrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote Karte Wiedwald  - #15


28.02.2016 20:48


ProfNix


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

Also ich kann zumindest den Gedankengang verstehen. Schiri16 hat bei der Situation wahrscheinlich an das Entscheidungsschießen des WM Viertelfinals 2014 zwischen den Niederlanden und Costa Rica gedacht. Dort hat sich der Torhüter Krul durch mehrfaches grobunsportliches Verhalten gegenüber den Schützen unbeliebt gemacht. Der SR hätte in dieser Situation spätestens nach der zweiten Aktion von Krul ihn verwarnen müssen.
Aber ein bisschen mit dem Netz zu spielen ist nicht unsportlich. Es ist nichts im Vergleich mit dem was Krul damals gemacht hat und eine ganz normal Sache, die andere Spieler auch machen. Wiedwald hat sich mMn vorbildlich verhalten, da er sofort, ohne groß zu versuchen Sandro Wagner zu irritieren oder vollzulabern, ins Tor gegangen ist. Und dem Torwart dort das hin- und herspringen zu verbieten wäre übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2016 15:30


33.
Ujah
44.
Wagner
82.
Sulu
89.
Pizarro

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Werder Bremen 5,7   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Florian Steuer

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Spiele
27  
  14

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
10  
  2

Unentschieden (DFL)
12  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
Gelbe Karte García
Bartels
Gelbe Karte Yatabaré 58.
Grillitsch
Junuzovic
Pizarro
Ujah
Mathenia 
Jungwirth 
Sulu  Gelbe Karte
Rajkovic  Gelbe Karte
Caldirola 
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
90. Heller 
90. Rosenthal 
46. Rausch 
Wagner 
Kleinheisler  58.
90. Platte
46. Kempe
90. Stroh-Engel

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  24

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema