Gelbe Karte Zambrano

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Foulspiel vor dem 1:1 | von Dreiundnicht
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Handelfmeter? | von chris99
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Zambrano | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Zambrano  - #1


22.08.2015 19:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Moin zusammen,

lassen wir mal die Schauspieleinlage von Altintop (hält sich den Kiefer obwohl der Gegner nur hinter ihm war) aussen vor.

Bei der Situation bin kch mir mit dem Schiedsrichter in der Entscheidung nicht klar.
Zambrano will klären, haut den Ball weg. Dabei hebt er ab und bei der Landung kommt er mit dem Stürmer in Kontakt. In Sky gut zu erkennen, wie er überlegt,was er machen soll, denn landen wird er sowieso.
Folge abgebrallter Ball geht ins Aus. Die Frankfurter Mauer baut sich auf, 6 Spieler in Rot schützen Carlos vor 7 Augsburgern. Zambrano ist weder mit nem Gegenspieler im Dialog/Disput noch in einem Getangel. Das findet zwischen 13 ANDEREN Spielern statt.

Wofür gab es nun Gelb? Kann mir da jemand helfen?
Zur Erklärung, wenn es für das Einsteigen war, dann hätte ich Freistoss erwartet. Kein Freistoss führt zu Frage, warum Gelb? Falschen Spieler rausgesucht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #2


22.08.2015 20:02


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ adler88

Zitat von adler88
Moin zusammen,

lassen wir mal die Schauspieleinlage von Altintop (hält sich den Kiefer obwohl der Gegner nur hinter ihm war) aussen vor.

Bei der Situation bin kch mir mit dem Schiedsrichter in der Entscheidung nicht klar.
Zambrano will klären, haut den Ball weg. Dabei hebt er ab und bei der Landung kommt er mit dem Stürmer in Kontakt. In Sky gut zu erkennen, wie er überlegt,was er machen soll, denn landen wird er sowieso.
Folge abgebrallter Ball geht ins Aus. Die Frankfurter Mauer baut sich auf, 6 Spieler in Rot schützen Carlos vor 7 Augsburgern. Zambrano ist weder mit nem Gegenspieler im Dialog/Disput noch in einem Getangel. Das findet zwischen 13 ANDEREN Spielern statt.

Wofür gab es nun Gelb? Kann mir da jemand helfen?
Zur Erklärung, wenn es für das Einsteigen war, dann hätte ich Freistoss erwartet. Kein Freistoss führt zu Frage, warum Gelb? Falschen Spieler rausgesucht?


Ich vermute mal, dass da sein Ruf eine Rolle gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #3


22.08.2015 20:04


Stephan


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

Keine Ahnung wofür die gelbe konnte ich im Stadion auch nicht so recht erkennen.... Muss ich später nochmal im TV sehen.... Allerdings war die Schiedsrichterleistung eine glatte 6



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #4


22.08.2015 20:50


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich ergänze noch einen Zweikampf von Seferovic und dem 10er von Augsburg im Halbfeld, als Haris reinspringt und am 10er knapp vorbeirutscht. Ja kann man Foul geben, aber das WIE ist befremdlich, den der nicht getroffene 10 geht mit einem lauten markerschütterndem Schrei zu Boden und wälzt sich.
DAS hat für mich nichts mit Fussball zu tun.
Ich kann die vielen Sympathien für Augsburg mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #5


22.08.2015 21:12


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Yup, da waren heute 2-3 alberne schauspielerische Einlagen von Augsburger Seite dabei (allen voran Altintop). Sollten die Spieler eigentlich nicht nötig haben. Wurde aber vom - hier ziemlich kritisierten - Schiri Meyer zum Grossteil richtig bewertet. Insofern hat es wohl eher dem Ruf der Augsburger geschadet als wirklich etwas gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #6


22.08.2015 21:24


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ adler88

Zitat von adler88
lassen wir mal die Schauspieleinlage von Altintop (hält sich den Kiefer obwohl der Gegner nur hinter ihm war) aussen vor.


Ich glaube du verwechselst zwei Szenen. Die Szene bei der Rudelbildung war Altintop gar nicht mehr auf dem Platz... Und die Aktion gegen Altintop davor ging gegen den hinteren Nacken und den hat er sich (zumindest im TV) auch gehalten, bzw wurde daran behandelt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #7


22.08.2015 21:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@ lux88

Also im TV hat er sich den Kiefer gehalten und wurde am Bart dort behandelt. Ich habe keinen Bart im Nackenbereich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #8


22.08.2015 21:48


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

Das ist doch nichts neues bei den Augsburgern, ganz stark im Kämpfen, Schauspielern und Reklamieren (und Weinzierl gibt dabei die Richtung vor).
Zweites und Drittes wird leider viel zu sehr toleriert im deutschen Fussball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #9


22.08.2015 22:23


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Ich hab mich anfangs auch gewundert bei Altintop, aber ich denke mal er hat bei der Aktion den Ellenbogen gegen den Kiefer bekommen und Knochen auf Knochen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #10


22.08.2015 22:38


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ adler88

Zitat von adler88
Also im TV hat er sich den Kiefer gehalten und wurde am Bart dort behandelt. Ich habe keinen Bart im Nackenbereich.

Wie gesagt, deine Wahrnehmung am TV muss sich sowieso etwas verfremdet haben, da Altintop in der Szene zu Zambranos gelber Karte gar nicht mehr auf dem Platz befunden hatte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #11


22.08.2015 23:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@ lux88

Zitat von lux88
Zitat von adler88
Also im TV hat er sich den Kiefer gehalten und wurde am Bart dort behandelt. Ich habe keinen Bart im Nackenbereich.

Wie gesagt, deine Wahrnehmung am TV muss sich sowieso etwas verfremdet haben, da Altintop in der Szene zu Zambranos gelber Karte gar nicht mehr auf dem Platz befunden hatte...
was laberst du als, ich sage doch, das dass aussen vor ist! Nur du ziehst da einen Bezug...

Aber du hast gut aufgepasst, also wofür bekommt er gelb?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #12


23.08.2015 10:20


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Also die widerwärtigen Schauspieleinlagen von Augsburg ist man ja mittlerweile gewohnt, aber die Hetze jetzt noch nachdem Spieler weitergeht sind ja ganz neue Dimensionen! Pfuiteufel Augsburg!

http://m.bild.de/sport/fussball/fc-augsburg/augsburger-klagen-zoff-zambrano-an-42286740,variante=M.bildMobile.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #13


23.08.2015 10:38


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ adler88

Zitat von adler88
was laberst du als, ich sage doch, das dass aussen vor ist! Nur du ziehst da einen Bezug...

Du startest also einen Thread zum Thema "Gelbe Karte Zambrano" und leitest ihn mit einem Satz über einen Spieler ein, der überhaupt nichts mit der Szene zu tun hatte und ich ziehe ziehen dann einen Bezug dazu?!
Zitat von adler88
Aber du hast gut aufgepasst, also wofür bekommt er gelb?

Zusammen mit Verhaegh für die Rudelbildung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #14


23.08.2015 10:42


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ lux88

Zitat von lux88
Zitat von adler88
was laberst du als, ich sage doch, das dass aussen vor ist! Nur du ziehst da einen Bezug...

Du startest also einen Thread zum Thema "Gelbe Karte Zambrano" und leitest ihn mit einem Satz über einen Spieler ein, der überhaupt nichts mit der Szene zu tun hatte und ich ziehe ziehen dann einen Bezug dazu?!
Zitat von adler88
Aber du hast gut aufgepasst, also wofür bekommt er gelb?

Zusammen mit Verhaegh für die Rudelbildung


Wie kann er für die rudelbildung verantwortlich sein wenn er auf dem Boden kniet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #15


23.08.2015 11:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@ lux88

Zitat von lux88
Zitat von adler88
Aber du hast gut aufgepasst, also wofür bekommt er gelb?

Zusammen mit Verhaegh für die Rudelbildung


Dann noch einmal Post #1
Folge abgebrallter Ball geht ins Aus. Die Frankfurter Mauer baut sich auf, 6 Spieler in Rot schützen Carlos vor 7 Augsburgern. Zambrano ist weder mit nem Gegenspieler im Dialog/Disput noch in einem Getangel. Das findet zwischen 13 ANDEREN Spielern statt.

Wo hat ZAMBRANO hier ein Rudel gebildet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #16


23.08.2015 11:24


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Ich hab nur erläutert wofür er bestraft wurde, nicht ob diese Strafe berechtigt war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #17


23.08.2015 11:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lux88

Zitat von lux88
Ich hab nur erläutert wofür er bestraft wurde, nicht ob diese Strafe berechtigt war. 


Zambrano die Rudelbildung "anzuhängen" wäre nicht gerechtfertigt.
Die Gelbe hätte ich ihm wegen gefährlichem Spiel mit Körperkontakt gegeben, weil er dadurch Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
Weshalb der FCA dann aber keinen Freistoß bekam, ist mir auch nicht so schlüssig.
Normalerweise wäre da ein direkter Freistoß fällig gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #18


23.08.2015 11:50


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von lux88
Ich hab nur erläutert wofür er bestraft wurde, nicht ob diese Strafe berechtigt war. 


Zambrano die Rudelbildung "anzuhängen" wäre nicht gerechtfertigt.
Die Gelbe hätte ich ihm wegen gefährlichem Spiel mit Körperkontakt gegeben, weil er dadurch Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
Weshalb der FCA dann aber keinen Freistoß bekam, ist mir auch nicht so schlüssig.
Normalerweise wäre da ein direkter Freistoß fällig gewesen.


Für meine ch war das ein Foul des Augsburgers! Zambrano schlägt den Ball weg und der Augsburger kommt zu spät. Ergo Foul für Frankfurt und keine Karte für Zambrano!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #19


23.08.2015 12:57


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Die Gelbe hätte ich ihm wegen gefährlichem Spiel mit Körperkontakt gegeben, weil er dadurch Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.


CZ schlägt den Ball mit dem Spann weg! Wieso darf er da nicht voll durchziehen? Wenn es da einen Kontakt gibt, dann muss es Freistoß für CZ geben, weil der Augsburger zu spät kommt.

Aber die Theatralik einiger Augsburger ist mir am ersten Spieltag schon aufgefallen. Kurz vo Schluß gab es ein Foul direkt vor der Augsburger Ersatzbank. Der Gefoulte (Augsburger) kullerte in Richtung Bank. Die ganze Bank inclusive Trainer sprang auf und reklamierte wie wild. Dabei stieg man sogar über den am Boden liegenden Gefoulten hinweg. Komischerweise hat sich im ersten Moment nicht einer um den Gefoulten gekümmert.
Ironie an:"Da war wohl eine persönliche Strafe für den Gegner wichtiger als die Gesundheit des Spieler, oder man wußte, das er überragende schauspielerische Fähigkeiten besitzt" Ironie aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Zambrano  - #20


23.08.2015 20:46


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 854

Gut, dass feulner erst später eingewechselt wurde

Der hat es perfektioniert sich gleichzeitig
1 Fällen zu lassen
2 ein schmerzverzerrtes Gesicht aufzusetzen
3 zum Schiri zu gucken, um die Reaktion abzuwarten

Respekt für soviel Talent.

Ich frag mich, wer das den Spielern beibringt.
Ist bei Augsburg schon extrem auffällig



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.08.2015 15:30


23.
da Silva
86.
Russ

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 4,8   4,0  FC Augsburg 4,8
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thomas Gorniak

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Spiele
23  
  12

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Hasebe 69.
Gelbe Karte Zambrano
Abraham
Oczipka
Aigner
Russ
Reinartz
Gerezgiher 46.
Seferovic
Castaignos 74.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Hong 
Klavan 
Stafylidis 
Kohr  Gelbe Karte
Baier 
76. Esswein 
68. Altintop 
90. Werner 
da Silva 
Chandler  46.
Waldschmidt  74.
Ignjovski  69.
76. Feulner Gelbe Karte
68. Ji
90. Mölders

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  25

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema