Gelbe Karten // taktische Fouls

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Foul an Aubameyang | von antarex
  89. Min.: Handspiel Boateng? | von quallenbomber
 Allgemeine Themen
  Spielausgang | von do-mz
  Wurf-Attacke auf BVB-Bus | von rukiri
  Seltsame Bayern aufstellung :/ | von Hopelezz
  Reus ??? | von sananajo
  Gelbe Karten // taktische Fouls | von problembär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #1


07.04.2015 09:39


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

In meinen augen hat Kircher das Spiel aus der Hand gegeben. Zu einem recht frühen Zeitpunkt hat er er versäumt, Schweinsteiger (2x) und/oder Alonso gelb für ein klares taktisches Foul zu zeigen. Direkt im Anschluss mäht Kuba Schweinsteiger um, da konnte Kircher dann aufgrund der vorherigen Großzügigkeit auch kein gelb geben - in meinen Augen alles falsch.

Die frühzeitige Verwarnung von Alonso und Schweinsteiger wäre für den sehr defensiven FCB möglicherweise zum Problem geworden. Aber das Nicht-Ahnden von taktischen Fouls kennt man ja (leider) nur zu gut von der WM. Scheint kein Zufall zu sein, sondern (FIFA-?) Vorgabe.

Später in der ersten Halbzeit haben dann Schmelzer (zurecht), Aubameyang (merkwürdige Szene) sowie final dann endlich auch Schweinsteiger die gelbe Karte gesehen.

Insgesamt schwach von Kircher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #2


07.04.2015 10:20


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Das "taktische Foul" wird von Vielen (auch Trainern in der Bundesliga) missverstanden. Nicht jedes Foul aus taktischen Gründen ist auch ein taktisches Foul im Sinne der Regel 12. Ein taktisches Foul nach der Regel 12 liegt vor, wenn ein aussichtsreicher Angriff unterbunden wird, sozusagen eine "kleine Notbremse". Gerade in der Anfangsphase ist man da großzügiger, um sich nicht in Zugzwang zu bringen. Ich fand Kirchers Linie am Anfang eigentlich sehr berechenbar und beidseitig fair. Streng genommen hätte er auch Kuba für sein Foul an Schweinsteiger schon verwarnen müssen, aber alle drei Spieler zu ermahnen war das, was man immer wieder gerne als "Fingerspitzengefühl" bezeichnet. Seine Einstiegsverwarnung anschließend gegen Schweinsteiger war perfekt, jeder wusste, dass sie kommen würde, keiner hat sich beschwert und der Schiedsrichter hat sich damit nicht unnötig in Zugzwang gebracht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #3


07.04.2015 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ problembär

Zitat von problembär
Direkt im Anschluss mäht Kuba Schweinsteiger um, da konnte Kircher dann aufgrund der vorherigen Großzügigkeit auch kein gelb geben - in meinen Augen alles falsch.


Das hätte er , meiner Meinung nach, sehr wohl können, sogar müssen.
Kuba geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf, was sogar zu einer Verletzung des Spielers geführt hat.
Das war eine andere Qualität als die Fouls der Münchner.
Ihn dann kurze Zeit später nach seinem Foul an Bernat nochmals nur mündlich zu ermahnen, war dann der blanke Hohn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #4


07.04.2015 10:59


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von problembär
Direkt im Anschluss mäht Kuba Schweinsteiger um, da konnte Kircher dann aufgrund der vorherigen Großzügigkeit auch kein gelb geben - in meinen Augen alles falsch.


Das hätte er , meiner Meinung nach, sehr wohl können, sogar müssen.
Kuba geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf, was sogar zu einer Verletzung des Spielers geführt hat.
Ihn dann kurze Zeit später nach seinem Foul an Bernat nochmals nur mündlich zu ermahnen, war dann der blanke Hohn.

Du zitierst mich zwar, verdrehst aber meine Äußerung zu Kuba. Ich schreibe doch, dass es falsch war, Kuba nicht zu verwarnen - weil Kircher da seine Linie verloren hatte. 
Ein Foul an Bernat habe ich gar nicht auf dem Schirm.

Ich verstehe ja, dass Du durch die rot-weiße Brille die taktischen Fouls Eurer beiden 6er totschweigen möchtest - sie waren trotzdem da (m.E. auch nach der Definition von Hagi01, s.o.). Ich verweise hierzu auch gern auf Collinas Erben (twitter), die das Spiel vom Samstag durchaus so sehen wie ich.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #5


07.04.2015 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ problembär

Zitat von problembär

Du zitierst mich zwar, verdrehst aber meine Äußerung zu Kuba. Ich schreibe doch, dass es falsch war, Kuba nicht zu verwarnen - weil Kircher da seine Linie verloren hatte.

Kubas Foul gegen Schweinsteiger muss man separat betrachten, weil es von der Intensität her einfach eine andere Qualität hatte als andere Fouls in der Partie.
Deine Schlussfolgerung, er konnte ihm aufgrund vorheriger Großzügigkeit keine Karte geben, passt nicht.
Es gab vorher kein vergleichbares Foul.

Ein Foul an Bernat habe ich gar nicht auf dem Schirm.

Bernat legt den Ball an Kuba vorbei, will hinterher, und Kuba tritt ihm saftig vors Schienbein.
Schiri holt ihn sich dann wieder zum Gespräch, obwohl er ihn schon bei der Schweinsteigerszene ermahnt hat.

Ich verstehe ja, dass Du durch die rot-weiße Brille die taktischen Fouls Eurer beiden 6er totschweigen möchtest - sie waren trotzdem da (m.E. auch nach der Definition von Hagi01, s.o.). Ich verweise hierzu auch gern auf Collinas Erben (twitter), die das Spiel vom Samstag durchaus so sehen wie ich.

Keine Sorge, ich möchte hier gar nichts totschweigen, aber die Fouls unserer 6er waren,  mit denen von Kuba, eben nicht vergleichbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #6


07.04.2015 12:08


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von problembär

Du zitierst mich zwar, verdrehst aber meine Äußerung zu Kuba. Ich schreibe doch, dass es falsch war, Kuba nicht zu verwarnen - weil Kircher da seine Linie verloren hatte.

Kubas Foul gegen Schweinsteiger muss man separat betrachten, weil es von der Intensität her einfach eine andere Qualität hatte als andere Fouls in der Partie.
Deine Schlussfolgerung, er konnte ihm aufgrund vorheriger Großzügigkeit keine Karte geben, passt nicht.
Es gab vorher kein vergleichbares Foul.

Doch, das passt. Schweinsteger hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein gelbwürdiges (weil taktisches) und ein weiteres ("normales") Foul auf dem Kerbholz. Da wäre eine Verwarnung für das erste BVB-Foul überhaupt (wenn auch das härteste bis dahin im Spiel) nicht konsequent gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #7


07.04.2015 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ problembär

Zitat von problembär

Doch, das passt. Schweinsteger hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein gelbwürdiges (weil taktisches) und ein weiteres ("normales") Foul auf dem Kerbholz. Da wäre eine Verwarnung für das erste BVB-Foul überhaupt (wenn auch das härteste bis dahin im Spiel) nicht konsequent gewesen.


Witziger Gedankengang.
Deine Argumentation ist also tatsächlich diese:
Weil die Bayern in dem Spiel auch schon gefoult haben, wäre es inkonsequent Kuba für sein gestrecktes Bein und sein daraus resultierenden Tritt gegen Schweinsteigers Knöchel zu verwarnen.
Das ist stark

Edit:
Kuba hat Schweinsteiger übrigens so ein Ding mitgegeben, dass der jetzt verletzt ausfällt.
Nur um mal ein Beleg für die Intensität des Fouls zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #8


07.04.2015 13:15


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von problembär

Doch, das passt. Schweinsteger hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein gelbwürdiges (weil taktisches) und ein weiteres ("normales") Foul auf dem Kerbholz. Da wäre eine Verwarnung für das erste BVB-Foul überhaupt (wenn auch das härteste bis dahin im Spiel) nicht konsequent gewesen.


Witziger Gedankengang.
Deine Argumentation ist also tatsächlich diese:
Weil die Bayern in dem Spiel auch schon gefoult haben, wäre es inkonsequent Kuba für sein gestrecktes Bein und sein daraus resultierenden Tritt gegen Schweinsteigers Knöchel zu verwarnen.
Das ist stark

Edit:
Kuba hat Schweinsteiger übrigens so ein Ding mitgegeben, dass der jetzt verletzt ausfällt.
Nur um mal ein Beleg für die Intensität des Fouls zu geben.

Ich habe so langsam den Eindruck, als kämen wir nicht mehr komplett auf einen Nenner )

Schön verdreht: Sofortiges gelb für Kuba wäre nicht DESWEGEN inkonsequent gewesen, "weil die Bayern in dem Spiel auch schon gefoult haben", sondern (u.a.) weil Schweinsteiger für mehrere Fouls nicht betraft wurde. Und das "auch" ist deshalb falsch, weil Kubas Foul das erste Mannschaftsfoul war.

zur Intensität des Fouls:
Kubas Foul war in der 18. Minute. Den Zusammenhang zu Schweinsteigers Auswechslung in der 58. (!) Minute herzustellen, ist echt innovativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #9


07.04.2015 13:15


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Der Vergleich von taktischen und "harten" Fouls ist doch ein Vergleichen von Äpfeln und Birnen.

Bei einem taktischen Foul gibt es die gelbe Karte nicht für die Intensität, deshalb heißt es ja taktisches Foul.

Sowohl Alonso als auch Schweinsteiger hätten dafür Gelb sehen können, vielleicht sogar müssen (nach den Regeln). Zumal beide absolut keine Chance auf den Ball hatten und nur den Spieler gefoult haben, um den Angriff zu unterbinden.

Das Foul von Kuba dagegen war nicht taktisch, sondern hatte eine hohe Intensität. Auch hier hätte ich Gelb gegeben.

Wenn er aber nun 2x auf Seite der Bayern die Gelbe stecken lässt ("Fingerspitzengefühl "), kann er Kuba nicht sofort Gelb zeigen. So schwer hat er Schweinsteiger nun auch nicht verletzt, immerhin konnte er noch eine ganze Weile weiterspielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #10


07.04.2015 13:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von problembär
Direkt im Anschluss mäht Kuba Schweinsteiger um, da konnte Kircher dann aufgrund der vorherigen Großzügigkeit auch kein gelb geben - in meinen Augen alles falsch.


Das hätte er , meiner Meinung nach, sehr wohl können, sogar müssen.
Kuba geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf, was sogar zu einer Verletzung des Spielers geführt hat.
Das war eine andere Qualität als die Fouls der Münchner.
Ihn dann kurze Zeit später nach seinem Foul an Bernat nochmals nur mündlich zu ermahnen, war dann der blanke Hohn.


Kuba war ne klare Gelbe, jap. Eigentlich kein wirklicher Spielraum. Kuba und Schweinsteiger waren beides muss-Karten, unabhängig von vorherigen Situationen/Fingerspitzengefühl. Das nur Schweinsteiger eine bekommen hat, war schon komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #11


07.04.2015 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am, problembär

Ihr seid ja zwei witzige Schreiber:
Ihr findet es lustig bzw. verwunderlich, dass Schweinsteiger mit einem durch ein offensichtliches Foul lädierten Knöchel noch 40 Minuten weiterspielt, bis es nicht mehr geht?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #12


07.04.2015 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ problembär

Zitat von problembär


zur Intensität des Fouls:
Kubas Foul war in der 18. Minute. Den Zusammenhang zu Schweinsteigers Auswechslung in der 58. (!) Minute herzustellen, ist echt innovativ.


also das ein Spieler nach nem Foul mit Verletzung immer noch das Spiel beenden kann bzw. noch länger Spielen kann ist bei manchen Verletzungen hinlänglich bekannt.

Soweit ich mich recht erinnere, läuft man sozusagen den Schmerz weg.

So völlig neu und innovativ ist das nicht. Es kommt auf die Verletzung an. Aber nicht jede Verletzung führt gleich automatisch zur Auswechslung und zum Ende der Partie für den Spieler.

Manche Blessuren / Verletzungen zeigen ihr ganzes Ausmaß erst später - gutes Beispiel

http://www.wa.de/sport/bvb/klopp-kritisiert-hummels-nationalspieler-spielte-trotz-verletzung-wa-2794148.html


Oder diese Bsp. von der Zeitung mit den 4  Buchstaben:

http://www.bild.de/sport/fussball/fussballer/verletzt-spielen-sie-weiter-15682206.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #13


07.04.2015 14:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ problembär

Zitat von problembär
zur Intensität des Fouls:
Kubas Foul war in der 18. Minute. Den Zusammenhang zu Schweinsteigers Auswechslung in der 58. (!) Minute herzustellen, ist echt innovativ.


Schweinsteiger bekommt zweimal was auf den Knöchel und fehlt im Pokal nun aufgrund einer Verletzung am Knöchel. Also, wer da eine "Innovation" sehen möchte, der ist sicherlich auch überrascht, wenn er irgendwo ein Telefon sieht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #14


07.04.2015 14:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Wenn er aber nun 2x auf Seite der Bayern die Gelbe stecken lässt ("Fingerspitzengefühl "), kann er Kuba nicht sofort Gelb zeigen. So schwer hat er Schweinsteiger nun auch nicht verletzt, immerhin konnte er noch eine ganze Weile weiterspielen


Also erst sagst du, ein Vergleich von taktischen und "harten" Fouls ist sinnlos, dann machst du im letzten Absatz aber genau das und sagst, wenn der Schiri Alonso und Schweinsteiger vorher für die taktischen Fouls keine Gelbe zeigt, darf er Kuba für das "harte" Foul kein Gelb zeigen... irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #15


07.04.2015 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ problembär

Zitat von problembär


Schön verdreht: Sofortiges gelb für Kuba wäre nicht DESWEGEN inkonsequent gewesen, "weil die Bayern in dem Spiel auch schon gefoult haben", sondern (u.a.) weil Schweinsteiger für mehrere Fouls nicht betraft wurde. Und das "auch" ist deshalb falsch, weil Kubas Foul das erste Mannschaftsfoul war.

Macht deine Argumentation nicht besser.

zur Intensität des Fouls:
Kubas Foul war in der 18. Minute. Den Zusammenhang zu Schweinsteigers Auswechslung in der 58. (!) Minute herzustellen, ist echt innovativ.

Eigentlich nicht.
Gibt im Fussball schon mal Profis, die die Zähne zusammenbeissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #16


07.04.2015 14:14


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Also erst sagst du, ein Vergleich von taktischen und "harten" Fouls ist sinnlos, dann machst du im letzten Absatz aber genau das und sagst, wenn der Schiri Alonso und Schweinsteiger vorher für die taktischen Fouls keine Gelbe zeigt, darf er Kuba für das "harte" Foul kein Gelb zeigen... irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.


Ich vergleiche nicht das Foul an sich. Was ich sage, bzw. sagen wollte: Beides, sowohl taktische Fouls, als auch übermäßig harte Fouls, sind nach den Regeln Gelb. Man kann aber nicht auf der einen Seite bei Alonso und Schweinsteiger "Fingerspitzengefühl" fordern, bei Kuba dann aber kleinlich sein. 

Entweder gibt er allen Gelb (weil es, bei kleinlicher Auslegung, nach den Regeln alles gelbe Karten sind!), oder er zeigt bei allen "Fingerspitzengefühl".

@sunfire1301: Wo steht denn, dass ich das "lustig" finde? Es wurde argumentiert, dass Kuba gelb kriegen muss, weil sich Schweinsteiger in der Aktion verletzt hat. Ich sage nur, dass er danach weiterspielen konnte und nicht das Foul an sich zu der Verletzung geführt hat. Er hat schließlich nochmal auf den Knöchel bekommen und ihn belastet, das hat die Verletzung sicher nicht besser gemacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #17


07.04.2015 14:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

Ich vergleiche nicht das Foul an sich. Was ich sage, bzw. sagen wollte: Beides, sowohl taktische Fouls, als auch übermäßig harte Fouls, sind nach den Regeln Gelb. Man kann aber nicht auf der einen Seite bei Alonso und Schweinsteiger "Fingerspitzengefühl" fordern, bei Kuba dann aber kleinlich sein.

Also das seh ich massiv anders.
Bei taktischen Fouls, die Keinem Schaden kann man, meiner Meinung nach, deutlich eher Fingerspitzengefühl zeigen, als bei einem so gesundheitsgefährdendem Einsteigen wie von Kuba.

@sunfire1301: Wo steht denn, dass ich das "lustig" finde? Es wurde argumentiert, dass Kuba gelb kriegen muss, weil sich Schweinsteiger in der Aktion verletzt hat. Ich sage nur, dass er danach weiterspielen konnte und nicht das Foul an sich zu der Verletzung geführt hat. Er hat schließlich nochmal auf den Knöchel bekommen und ihn belastet, das hat die Verletzung sicher nicht besser gemacht...

Nein, es wurde nicht argumentiert, dass Kuba Gelb kriegen muss, weil sich Schweinsteiger verletzt hat, sondern das er Gelb kriegen muss, weil er mit gestreckten Bein und Stollen voraus seinem Gegenspieler gegen den Knöchel getreten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #18


07.04.2015 15:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Entweder gibt er allen Gelb (weil es, bei kleinlicher Auslegung, nach den Regeln alles gelbe Karten sind!), oder er zeigt bei allen "Fingerspitzengefühl".


Nicht unbedingt. Wenn das Spiel ins übermäßig harte abdriften zu droht, dann kann der Schiri einem Spieler auch schonmal für's erste Foul Gelb geben. "Fingerspitzengefühl" heißt ja nicht, dass der Schiri x Fouls des einen Teams durchgehen lassen MUSS, nur weil er vorher beim anderen Team auch x Fouls hat durchgehen lassen.

Ein wenig Off Topic, aber für mich ist "Fingerspitzengefühl" ohnehin so ein Unwort wie die "Konter im eigenen Stadion". Zeigt ein Schiri einem Spieler keine Gelbe (zeigt also vielleicht gerade "Fingerspitzengefühl"), regt sich die eine Hälfte der Fans auf. Zeigt der Schiri Gelb, regt sich die andere Hälfte auf und fordert "mehr Fingerspitzengefühl".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #19


07.04.2015 16:12


problembär


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von d0g1am.
Ein wenig Off Topic, aber für mich ist "Fingerspitzengefühl" ohnehin so ein Unwort wie die "Konter im eigenen Stadion". Zeigt ein Schiri einem Spieler keine Gelbe (zeigt also vielleicht gerade "Fingerspitzengefühl"), regt sich die eine Hälfte der Fans auf. Zeigt der Schiri Gelb, regt sich die andere Hälfte auf und fordert "mehr Fingerspitzengefühl".


Dann will ich mal für die erste Zustimmung eines BVB-Fans zu der Aussage eines Bayern-Fans (in diesem Thread) geben:
Genau so ist es (leider).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten // taktische Fouls  - #20


07.04.2015 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Problem beginnt doch schon damit, dass die meisten offenbar nicht wissen, was ein taktisches Foul ist. Hier ist von einem "vielversprechenden Angriff" die Rede.

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_12_fouls_misconduct_de_47381.pdf

Seite 45.

Es gibt sicher deutlich mehr Fouls aus taktischen Gründen, allerdings sind das in 95% keine taktischen Fouls im Sinne der Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2015 18:30


36.
Lewandowski
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,2
Bor. Dortmund 4,7   4,3  Bayern München 3,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Dingert

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Sokratis
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Bender
Gündogan 79.
Blaszczykowski 67.
Reus
Kampl 67.
Gelbe Karte Aubameyang
Neuer 
Benatia 
Boateng 
Dante 
Rafinha 
69. Lahm 
Alonso  Gelbe Karte
58. Schweinsteiger  Gelbe Karte
Bernat 
79. Müller 
Lewandowski 
Kagawa  67.
Ramos  67.
Mkhitaryan  79.
58. Rode Gelbe Karte
79. Götze
69. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
2  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  21

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema