Gelbsperren Fritz und Junuzovic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  24. Min.: Foul an Garcia | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Gelbsperren Fritz und Junuzovic | von Xxter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #1


05.03.2016 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fritz bekommt für ein völlig unnötiges Foul (zurecht) Gelb, Junuzovic für Zeitspiel. Beide sind jetzt für das Spiel gegen Bayern gesperrt und können dadurch den Rest der Saison vermutlich ohne Sperre durchspielen. Irgendwie hat dieser Zufall einen bitteren Beigeschmack für mich, weil es eben überhaupt nicht zufällig sondern nach Absicht aussieht... Besonders pikant finde ich, dass man zumindest hier in Bremen den Darmstädtern eben dieses Verhalten auch vorgeworfen hat :-/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #2


05.03.2016 17:42


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

Haben beide Spieler eben zugegeben, dass sie es mit Absicht gemacht haben? Das dürfte dann ja ein weiteres Spiel geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #3


05.03.2016 17:42


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Nachdem Junuzuvic es nun sogar im Interview zu gibt, sollte da noch eine Strafe folgen.

"Mach et, Otze!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #4


05.03.2016 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kundran

Zitat von Kundran
Haben beide Spieler eben zugegeben, dass sie es mit Absicht gemacht haben? Das dürfte dann ja ein weiteres Spiel geben.


Haben sie wirklich? Ich hab das leider nicht mehr gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #5


05.03.2016 18:26


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Junuzovic hat es zugegeben, Fritz meines Wissens nicht. Ist zwar ehrlich von Junuzovic - immerhin damit hebt man sich von Darmstadt ab - aber eben auch ziemlich dumm. Denn dass man mit so einer Unsportlichkeit locker durchkommt, wenn man nur die Klappe hält, hat man bei der Spielmanipulation von Darmstadt ja schon gesehen. Dort war es offensichtlich, dass es genauso abgesprochen war, aber alle waren schlau genug, es zumindest nicht zuzugeben. Jetzt wird der Ehrliche (hoffentlich) bestraft und die Unredlichen (Darmstadt) sind ungescholten davongekommen.

Hoffentlich sieht man sowas jetzt wenigstens nicht mehr. Bei allem Abstiegskampf sollte man doch wenigstens sportlich bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #6


05.03.2016 19:08


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

Wäre schon bitter wenn Werder jetzt bestraft wird während Darmstadt damit durchkam. Bei denen war es noch deutlicher.
Allerdings wirklich selten dumm von Junuzovic. Entweder macht man es ganz oder gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #7


05.03.2016 19:52


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Es wäre natürlich wünschenswert, dass so etwas bestraft würde, aber ich wüsste keine Regel auf deren Grundlage es möglich wäre die Gelbsperre zu verlängern.

In einem Punkt muss ich Junuzovic aber zustimmen: Wenn man so einen Quatsch schon macht, dann sollte man wenigstens darauf achten keinen Gegenspieler zu foulen, sondern gelb für Zeitspiel oder so was bekommen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #8


05.03.2016 22:28


Salomon_SVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 17

Leider bin ich auch nicht vollends kundig, was das Sportgericht für Möglichkeiten hat diese Unsportlichkeit zu sanktionieren. Denn - bei allem Resekt für Junos Ehrlichkeit - es ist eben eine Unsportlichkeit.

Daher bin ich auch dafür das zu bestrafen, aber eben nicht durch Spielsperre, sondern in Form einer Geldstrafe im niedrigen vierstelligen Bereich. Am besten nicht an den Verband zu zahlen, sondern an eine gemeinnützige Organisation der Wahl des Spielers. Das würde es auch in Zukunft den Spielern erlauben ehrlich zu antworten.

Dass das nämlich völig normal ist, sollte allbekannt sein. In unteren Ligen wird auch schon mal geschaut, wann ein Spieler ohnehin für ein Wochenende fehlen würde. So entfällt dann faktisch die gesamte Strafe. :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #9


05.03.2016 23:39


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

Ich finde das Verhalten der Bremer nicht unsportlich. Kann mir wer erklären, worin genau die Unsportlichkeit besteht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #10


05.03.2016 23:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Salomon_SVW

Zitat von salomon_SVW
Leider bin ich auch nicht vollends kundig, was das Sportgericht für Möglichkeiten hat diese Unsportlichkeit zu sanktionieren. Denn - bei allem Resekt für Junos Ehrlichkeit - es ist eben eine Unsportlichkeit.


https://zeitungspiraten.net/bildplus/sport/fussball/frank-ordenewitz/so-lief-das-mit-dem-mach-et-otze-schummel-40025038.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #11


06.03.2016 07:59


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Ich finde das Verhalten der Bremer nicht unsportlich. Kann mir wer erklären, worin genau die Unsportlichkeit besteht?


das ist ja gerade der punkt, warum man diskutieren kann und "muss".

wer sich die regeln so wie die geschrieben sind (5gelbe = sperre) so zurechtlegt wie er möchte, der "umgeht" ja in diesem sinne diese regeln.

klar, strafe ist ja ein spiel sperre und die wird auch abgesessen, aber wenn es schon soweit kommt, dass spieler das so durchziehen und vorher absprechen, dann ist der Geist des Sports verloren gegangen,... der Wettbewerb um Punkte und Tore.

Und wo kommen wir hin, wenn wir jedes Wochenende schauen müssen "wer hat 4 gelbe" und "gegen wen spielt er danach".

Dann gibts direkt die wetten.

Holt sich Spieler xy die 5te Gelbe?
[Wie holt sich Spieler xy die 5te gelbe] - Meckern, Foul, Zeitspiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #12


06.03.2016 09:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Interessant ist doch dabei auf jeden Fall, wie oft das eigentlich passiert.
Hätte Junuzovic das nicht öffentlich zugegeben, wäre ihm wohl gar keiner auf die Schliche gekommen.
Wer weiß wer das alles noch so beherzigt oder schon hat.
Von daher sollten die Fans, die darüber am meisten gemeckert haben, die ein oder andere Karte bei ihrem Lieblingsverein mal überprüfen.
Von daher, lieber die Füße still halten...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #13


06.03.2016 09:31


Pumpernickel


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 73

An einer Strafe gibt es wohl keinen Weg vorbei. Finde es aber schade, dass sie für ihre Ehrlichkeit bestraft werden, während es vermutlich gang und gebe sein wird, auch dort wo man es gar nicht vermuten würde.
Es wird vermutlich keinen Verein geben, der sowas nicht mit einkalkuliert. Wenn man jemanden für das nächste Spiel ohnehin rausrotiert hätte, fällt es bei Top-Mannschaften weniger auf, als wenn für Underdogs ein Spiel gegen die Münchner ansteht. Deswegen braucht man sich die Darnstädter auch nicht rauspicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #14


06.03.2016 09:36


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Interessant ist doch dabei auf jeden Fall, wie oft das eigentlich passiert.
Hätte Junuzovic das nicht öffentlich zugegeben, wäre ihm wohl gar keiner auf die Schliche gekommen.
Wer weiß wer das alles noch so beherzigt oder schon hat.
Von daher sollten die Fans, die darüber am meisten gemeckert haben, die ein oder andere Karte bei ihrem Lieblingsverein mal überprüfen.
Von daher, lieber die Füße still halten...


Das ist gut! War auch mein erster Gedanke zu dieser Thematik. Dieses Phänomen gibt es sicher nicht erst seit Darmstadt, die haben das ganze allerdings maßlos übertrieben und somit der Öffentlichkeit bekannt gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #15


06.03.2016 09:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@madone

Zitat von madone
Das ist gut! War auch mein erster Gedanke zu dieser Thematik. Dieses Phänomen gibt es sicher nicht erst seit Darmstadt, die haben das ganze allerdings maßlos übertrieben und somit der Öffentlichkeit bekannt gemacht.


Meiner Meinung nach wird da einem Spiel viel mehr Bedeutung zugemessen, als 33 anderen.
Wenn ein Verein absteigt, weil am 23. Spieltag eine Fehlentscheidung Punkte gekostet hat, ist dass sicherlich ärgerlich, aber man hat ja 33. Spieltage augenscheinlich auch noch mehr verkehrt gemacht. Leider wird dies immer nur auf die eine Situation projiziert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #16


06.03.2016 09:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1613

Zunächst mal das positive: Ich finde es gut, dass der Bremer es zugibt und hoffe, dass diese Ehrlichkeit nicht bestraft wird. Gut auch, dass er sich die Strafe durch Zeitspiel holt und damit weder einen Spieler verletzt noch jemanden beleidigt. Ich hoffe, dass diese Ehrlichkeit nicht bestraft wird, sonst ist ja damit zu rechnen, dass versucht wird, diese Karten besser zu tarnen durch zum Beispiel harte Fouls.

Aber nun das negative: Es kann doch nicht sein, dass man sich in der Liga über fehlende Spannung beschwert und andererseits durch solche Aktionen es den Spitzenteams leichter macht. Natürlich sind dass nur wenige Mannschaften, die das machen, die meisten Mannschaften geben alles gegen Bayern und ich will auch definitiv nicht behaupten, dass Bayern so viele Punkte hat, weil die Gegner sich gegen sie schonen. Ich will auch nicht ausschließen, dass es gegen Dortmund anders gemacht wird.

Ich kann ja verstehen, dass es Bremen wichtiger ist, auf die Mannschaften in der Umgebung zu schauen und der Kampf an der Tabellenspitze keine so hohe Priorität hat. Die Frage ist, ob man was gegen diese Praxis, sich absichtlich sperren zu lassen, machen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #17


06.03.2016 11:38


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@ischas

Zitat von ischas
Nachdem Junuzuvic es nun sogar im Interview zu gibt, sollte da noch eine Strafe folgen.

"Mach et, Otze!"

Das ganze darf nicht bestraft werden, da Juno lediglich sagt "das war abgesprochen". Damit kann er auch meinen, dass am Ende Zeit geschunden werden sollte. Dass das nicht gemeint war ist mir klar, aber für eine sperre reichts nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #18


06.03.2016 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899

Das ganze darf nicht bestraft werden, da Juno lediglich sagt "das war abgesprochen". Damit kann er auch meinen, dass am Ende Zeit geschunden werden sollte. Dass das nicht gemeint war ist mir klar, aber für eine sperre reichts nicht


Das stimmt nicht. Er hat schon mehr gesagt:

"Es war abgesprochen, das gebe ich zu. Aber ganz ehrlich: Es ist besser, ich mache es so, als wenn ich jemandem absichtlich weh tue"

Durch den Satz wird doch ganz klar, dass es um die gelbe Karte ging und da würd mich überraschen, wenn das keine Sperre gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #19


06.03.2016 12:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ich fände es unwürdig, wenn Junuzovic jetzt für seine Ehrlichkeit bestraft würde. Mir ist das allemal lieber so, als wenn er dummdreist lügen würde.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #20


06.03.2016 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich fände es unwürdig, wenn Junuzovic jetzt für seine Ehrlichkeit bestraft würde. Mir ist das allemal lieber so, als wenn er dummdreist lügen würde.


Wieso?
Der damalige DFB-Chefankläger hat es ja erklärt:
"Man darf sich durch einen Regelverstoß keinen Vorteil verschaffen."

Das hat Werder hier versucht. Alles andere als eine Sperre wäre mega inkonsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 15:30


18.
Bartels
26.
Pizarro
45.
Karaman
56.
Gebre Selassie
67.
Junuzovic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Werder Bremen 2,6   2,7  Hannover 96 1,8
Florian Steuer
Marco Achmüller
Günter Perl

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
22  
  22

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  11
Unentschieden (WT)
5  
  11

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
García 86.
Gelbe Karte Fritz 72.
Öztunali 82.
Grillitsch
Gelbe Karte Junuzovic
Bartels
Pizarro
Zieler 
Sakai 
Milosevic 
Schulz 
Sorg 
Gülselam  Gelbe Karte
Sané 
36. Yamaguchi 
Karaman  Gelbe Karte
Kiyotake 
81. Fossum 
Lorenzen  82.
Garcia  86.
Veljkovic  72.
36. Szalai
81. Klaus

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema