Gelbsperren Fritz und Junuzovic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  24. Min.: Foul an Garcia | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Gelbsperren Fritz und Junuzovic | von Xxter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #21


06.03.2016 12:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich fände es unwürdig, wenn Junuzovic jetzt für seine Ehrlichkeit bestraft würde. Mir ist das allemal lieber so, als wenn er dummdreist lügen würde.


Sinnvoller wäre es gewesen, er hätte gar nichts dahingehend gesagt.
Letztendlich ist es aber Werder, was sich da im Kampf um die Punkte selbst schwächt.
Werder spielt ja nicht für irgendeinen anderen Verein, um den in der Liga zu halten oder zum Meister zu machen.
Sich eine "Gelbe abholen" wird ja niemandem offiziell verboten. Es wird lediglich durchs Reglement vorgegeben, wie in den unterschiedlichen Fällen zu bestrafen ist.

Wie ich in einem vorherigen Kommentar aber schon erwähnte, sollten die Fans, die sich über solche Dinge maßlos echauffieren, vielleicht doch mal die Kartenvergabe + Folgen bei ihrem Lieblingsverein etwas genauer anschauen.
Da wird manch einer vom Regen in die Traufe kommen.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #22


06.03.2016 12:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas

Wieso?
Der damalige DFB-Chefankläger hat es ja erklärt:
"Man darf sich durch einen Regelverstoß keinen Vorteil verschaffen."

Das hat Werder hier versucht. Alles andere als eine Sperre wäre mega inkonsequent.


Einen verschafften Vorteil erkenne ich so erst einmal nicht.
Mainz hat doch gut gezeigt, was auch in München machbar ist. So wie Werder momentan agiert, traue ich denen noch die ein oder andere Überraschung zu.
Die Gelben hätten die Spieler auch gegen München bekommen können und wären dann eben gegen Mainz gesperrt oder es wäre gar nichts passiert und sie würden bis zum Saisonende durchspielen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #23


06.03.2016 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Wieso?
Der damalige DFB-Chefankläger hat es ja erklärt:
"Man darf sich durch einen Regelverstoß keinen Vorteil verschaffen."

Das hat Werder hier versucht. Alles andere als eine Sperre wäre mega inkonsequent.


Einen verschafften Vorteil erkenne ich so erst einmal nicht.
Mainz hat doch gut gezeigt, was auch in München machbar ist. So wie Werder momentan agiert, traue ich denen noch die ein oder andere Überraschung zu.
Die Gelben hätten die Spieler auch gegen München bekommen können und wären dann eben gegen Mainz gesperrt oder es wäre gar nichts passiert und sie würden bis zum Saisonende durchspielen.


Na ja.
Es wurde eine Unsportlichkeit begangen, von der Werder sich einen Vorteil verspricht.
Frage ist, wie das heutzutage bewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #24


06.03.2016 12:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas

Na ja.
Es wurde eine Unsportlichkeit begangen, von der Werder sich einen Vorteil verspricht.
Frage ist, wie das heutzutage bewertet wird.


In welcher Hinsicht wäre denn der Vorteil?
Ein möglicher Vorteil wäre es, wenn man sie gegen Bayern aussetzen lässt, weil man Gefahr liefe, sie würden sich in selbigem Spiel Gelb holen und dann gegen Mainz fehlen oder später irgendwann.
Aber das ist ja sehr spekulativ. Es kann keiner genau sagen, ob dies so eintreten würde.
Von daher eher für den Angeklagten, weil man ganz einfach den Beweis schuldig bliebe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #25


06.03.2016 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000


In welcher Hinsicht wäre denn der Vorteil?
Ein möglicher Vorteil wäre es, wenn man sie gegen Bayern aussetzen lässt, weil man Gefahr liefe, sie würden sich in selbigem Spiel Gelb holen und dann gegen Mainz fehlen oder später irgendwann.
Aber das ist ja sehr spekulativ. Es kann keiner genau sagen, ob dies so eintreten würde.
Von daher eher für den Angeklagten, weil man ganz einfach den Beweis schuldig bliebe.


Der Vorteil ist, dass beide Spieler definitiv gegen Mainz ( und in den nachfolgenden Spielen) nicht gelbgesperrt fehlen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #26


06.03.2016 13:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich fände es unwürdig, wenn Junuzovic jetzt für seine Ehrlichkeit bestraft würde. Mir ist das allemal lieber so, als wenn er dummdreist lügen würde.

Das ist aber der falsche Ansatz. Spätestens wenn du den "ehrlichen" Spieler nicht bestrafst, werden die nächsten vor der Kamera ohne auf die Frage nach Absicht zu warten die Regelbeugung zugeben.

Ich bin ja der Meinung dass diese Möglichkeit alle Mannschaften haben und auch ausnutzen dürfen, wenn der Fall eintrifft. Aber wenn man dagegen vorgehen will, muss man ein anderes System einführen. Soweit ich mich erinnere hat England ein gutes System. Die erste Sperre z.B. nach 5 Gelben die zweite Sperre nach weiteren 3 Karten usw. So werden auch die rohen und unsportlichen Spieler zum Schluss der Saison härter bestraft.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #27


06.03.2016 13:11


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01
Ich fände es unwürdig, wenn Junuzovic jetzt für seine Ehrlichkeit bestraft würde. Mir ist das allemal lieber so, als wenn er dummdreist lügen würde.


Wieso?
Der damalige DFB-Chefankläger hat es ja erklärt:
"Man darf sich durch einen Regelverstoß keinen Vorteil verschaffen."

Dann werden gegen den FCB keine Spieler mehr gelbgesperrt, weil es ein Vorteil wäre? Und gilt das auch für Spiele gegen den BVB?

Nach obiger Erklärung wäre das auch unabhängig davon, ob die gelbe Karte absichtlich oder unabsichtlich passiert.

Edit: Noch was grundsätzliches: Ich sehe das Problem eher bei der Regel als bei dem Verhalten der Spieler. Da müsste man vielleicht ansetzen und sich was neues überlegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #28


06.03.2016 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson

Dann werden gegen den FCB keine Spieler mehr gelbgesperrt, weil es ein Vorteil wäre? Und gilt das auch für Spiele gegen den BVB?

Nach obiger Erklärung wäre das auch unabhängig davon, ob die gelbe Karte absichtlich oder unabsichtlich passiert.

Edit: Noch was grundsätzliches: Ich sehe das Problem eher bei der Regel als bei dem Verhalten der Spieler. Da müsste man vielleicht ansetzen und sich was neues überlegen.


Das versteh ich nicht so ganz.
Es geht doch darum, dass sich ein Spieler absichtlich Gelb holt, damit er in einem Spiel seiner Wahl gesperrt ist.
Das konterkariert doch das ganze System.
Der nächste Schritt wäre doch zu sagen " Ja, okay war die 5.Gelbe. Kann ich trotzdem übernächstes Spiel aussetzen?"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #29


06.03.2016 13:28


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01
Ich fände es unwürdig, wenn Junuzovic jetzt für seine Ehrlichkeit bestraft würde. Mir ist das allemal lieber so, als wenn er dummdreist lügen würde.


Wieso?
Der damalige DFB-Chefankläger hat es ja erklärt:
"Man darf sich durch einen Regelverstoß keinen Vorteil verschaffen."

Das hat Werder hier versucht. Alles andere als eine Sperre wäre mega inkonsequent.

Worin liegt eigentlich der Regelverstoß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #30


06.03.2016 13:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas

Der Vorteil ist, dass beide Spieler definitiv gegen Mainz ( und in den nachfolgenden Spielen) nicht gelbgesperrt fehlen werden.


Gelb/Rot oder Rot würde auch noch zum fehlen beitragen und ob sich von den beiden nicht noch einer einen "5er" leistet, wäre ich mir im Saisonendspurt nicht so sicher.
Wie schon erwähnt, den vermeintlichen Vorteil kann man (noch) nicht zu 100% nachweisen. Von daher eher für den Angeklagten.
Und als Bayernfan kann ich erst recht damit leben, wenn sich 2 Leistungsträger vom kommenden Gegner selbst aus dem Spiel nehmen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #31


06.03.2016 13:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1

Worin liegt eigentlich der Regelverstoß?


Worin lag er damals bei Ordenwitz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #32


06.03.2016 13:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von mic1

Worin liegt eigentlich der Regelverstoß?


Worin lag er damals bei Ordenwitz?


Mach et, Otze



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #33


06.03.2016 13:32


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@mic1

Zitat von mic1
Worin liegt eigentlich der Regelverstoß?

Also ich dachte, der Regelverstoß wäre das, was die 5. gelbe Karte bewirkt hat, also bei Junozovic zB das Zeitspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #34


06.03.2016 13:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000


Gelb/Rot oder Rot würde auch noch zum fehlen beitragen und ob sich von den beiden nicht noch einer einen "5er" leistet, wäre ich mir im Saisonendspurt nicht so sicher.


In 9 ausstehenden Spielen?
Zumindest unwahrscheinlich.

Wie schon erwähnt, den vermeintlichen Vorteil kann man (noch) nicht zu 100% nachweisen. Von daher eher für den Angeklagten.

Ob es ein Vorteil wird, kann man noch nicht sagen. Korrekt. Aber hier wurde bewusst eine Unsportlichkeit begangen, weil man sich davon einen Vorteil verspricht.

Und als Bayernfan kann ich erst recht damit leben, wenn sich 2 Leistungsträger vom kommenden Gegner selbst aus dem Spiel nehmen.


Klar

Nur dann sollten die Leute aufhören zu jauen, wie langweilig die Bundesliga ist.
Und der ein oder andere Fan sollte sich überlegen, wie laut er aufgeschrien hat im Fall Darmstadt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #35


06.03.2016 13:33


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von mic1

Worin liegt eigentlich der Regelverstoß?


Worin lag er damals bei Ordenwitz?

Weiß ich nicht, habe ich bislang auch nicht nachgelesen. Meine Frage galt jedoch Dir. Also, worin besteht hier der Regelverstoß und wo kan man das in welchen Regeln nachlesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #36


06.03.2016 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Mach et, Otze


Genau das

Für mich nahezu identischer Sachverhalt.
Deswegen wäre ich über keine Sanktion in diesem Fall überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #37


06.03.2016 13:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1618

Die bestehende Regel, dass nach 5 Gelben Karten eine Sperre erfolgt, hat ein - ich nenne es mal - "Schlupfloch". Und wenn eine Regel ein Schlupfloch bietet, dann darf man sich nicht beschweren, wenn es jemand ausnutzt. Und wenn es ausgerechnet Ehrlichkeit sein sollte, aufgrund der er am Ende bestraft wird, während bei Darmstadt eine halbe Mannschaft mit der gleiche Sache (wobei es hier sogar Fouls waren => Verletzungsgefahr für den Gegner) straflos durchkommt, nur weil sie es nicht zugebenen, dann ist das doch für die ehrlichen ein Tritt ins Gesicht.
Jedem sollte klar sein, dass eine Sperre für Junuzovic das Problem nicht löst, sondern lediglich dafür sorgt, dass es keiner mehr zugibt. Also will man gegen das Problem an sich vorgehen, dann muss irgendeine Regeländerung her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #38


06.03.2016 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1

Weiß ich nicht, habe ich bislang auch nicht nachgelesen. Meine Frage galt jedoch Dir. Also, worin besteht hier der Regelverstoß und wo kan man das in welchen Regeln nachlesen?


Ich weiß nicht, ob man das so konkret in irgendwelchen Regeln nachlesen kann.
Ich weiß nur, dass es einen Präzedenzfall gibt, in dem ein solches Verhalten sanktioniert wurde.

Irgendwo wird es stehen nehm ich an, oder glaubst du. das DFB-Sportgericht hat Otze damals ohne Regelgrundlage gesperrt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #39


06.03.2016 13:43


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp


Mach et, Otze


Genau das

Für mich nahezu identischer Sachverhalt.
Deswegen wäre ich über keine Sanktion in diesem Fall überrascht.

Diese 2 Fälle sind m. E. nicht vergleichbar. in dem vorliegenden Fall bekommt ein Spieler eine Sperre wegen der 5. gelben Karte.

In dem von Dir zitierten Fall will er genau diese Sperre durch eine rote Karte vermeiden, die Wettbewerbsübergreifend hätte abgesessen werden können. Er hatte seinerzeit also versucht mit einer provozierten weiteren Karte eine Sanktion zu umgehen. Und genau das hat Junuzovic eben nicht, das ist der Knackpunkt!.

Einen Kausalzusammenhang sehe ich zwischen beiden Fällen nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbsperren Fritz und Junuzovic  - #40


06.03.2016 13:44


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Toothroot

Zitat von Toothroot
....dann ist das doch für die ehrlichen ein Tritt ins Gesicht.

Was ist daran ehrlich wenn ich zugebe das ich ein Gauner bin ohne Reue zu zeigen?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 15:30


18.
Bartels
26.
Pizarro
45.
Karaman
56.
Gebre Selassie
67.
Junuzovic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Werder Bremen 2,6   2,7  Hannover 96 1,8
Florian Steuer
Marco Achmüller
Günter Perl

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
22  
  22

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  11
Unentschieden (WT)
5  
  11

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Djilobodji
García 86.
Gelbe Karte Fritz 72.
Öztunali 82.
Grillitsch
Gelbe Karte Junuzovic
Bartels
Pizarro
Zieler 
Sakai 
Milosevic 
Schulz 
Sorg 
Gülselam  Gelbe Karte
Sané 
36. Yamaguchi 
Karaman  Gelbe Karte
Kiyotake 
81. Fossum 
Lorenzen  82.
Garcia  86.
Veljkovic  72.
36. Szalai
81. Klaus

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema