Geld für die Schwalbe für A. Hunt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Geld für die Schwalbe für A. Hunt? | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Fairplay | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #1


11.03.2014 23:26


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

Da er zugegeben hat das es kein Elfmeter war hätte er folgerichtig Gelb bekommen müssen!
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #2


11.03.2014 23:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Nein. Kein Schiedsrichter wird einem Spieler, der ein Nicht-Foulspiel (Was übrigens was anderes ist als eine Schwalbe) zugibt, Gelb geben.

Mittlerweile solltest Du es eigentlich auch gelernt haben, Deine Eröffnungen neutral zu formulieren...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #3


11.03.2014 23:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Und Geld hat Hunt dafür glaube ich auch nicht bekommen Abgesehen von seinem Gehalt natürlich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #4


11.03.2014 23:47


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

...

Ja Edith lässt es nicht ändern!

Wenn es kein Foul war ist es doch klar Gelb für seine Schwalbe?

Sonst kann ja demnächst Jeder im Strafraum ungestraft einen Diver machen.



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #5


11.03.2014 23:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Rothose-1887

Zitat von Rothose-1887
Ja Edith lässt es nicht ändern!

Wenn es kein Foul war ist es doch klar Gelb für seine Schwalbe?

Sonst kann ja demnächst Jeder im Strafraum ungestraft einen Diver machen.

Nochmal: Kein Foul ist nicht automatisch eine Schwalbe. Eine Schwalbe ist der Versuch den Schiedsrichter zu täuschen. Und wie soll man bitten versuchen, den Schiedsrichter zu täuschen, wenn man direkt danach zu ihm hingeht und sagt, dass es kein Elfmeter war? Abgesehen davon wird kein Spieler mehr so fair sein, wenn ihm eine Gelbe Karte droht. Man kann den Spieler doch nicht noch für sein Fair Play bestrafen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #6


12.03.2014 01:20


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

Wäre er also nicht zum...

Boah was sol das nehm ich einem Emo rein ist der Text weg!



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #7


12.03.2014 06:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Nochmal: Kein Foul ist nicht automatisch eine Schwalbe. Eine Schwalbe ist der Versuch den Schiedsrichter zu täuschen. Und wie soll man bitten versuchen, den Schiedsrichter zu täuschen, wenn man direkt danach zu ihm hingeht und sagt, dass es kein Elfmeter war? Abgesehen davon wird kein Spieler mehr so fair sein, wenn ihm eine Gelbe Karte droht. Man kann den Spieler doch nicht noch für sein Fair Play bestrafen.


Blöd ist die Regelung aber trotzdem irgendwie.
Bei einer nichtangezeigten Schwalbe, wo meist nicht lamentiert wird wenn es Gelb gibt, ist dies ja auch ein Schuldeingeständnis. Sieht man ja auch ab und zu.
Mit der Schwalbe hat in diesem Fall der Spieler doch erst getäuscht, es wurde etwas entschieden und dann erst ging er zum Schiedsrichter.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #8


12.03.2014 09:09


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hagi01

Nochmal: Kein Foul ist nicht automatisch eine Schwalbe. Eine Schwalbe ist der Versuch den Schiedsrichter zu täuschen. Und wie soll man bitten versuchen, den Schiedsrichter zu täuschen, wenn man direkt danach zu ihm hingeht und sagt, dass es kein Elfmeter war? Abgesehen davon wird kein Spieler mehr so fair sein, wenn ihm eine Gelbe Karte droht. Man kann den Spieler doch nicht noch für sein Fair Play bestrafen.

Blöd ist die Regelung aber trotzdem irgendwie.

Warum? Am Ende entscheidet der SR, ob er sich getäuscht fühlt oder nicht. In der Realität funktioniert es super.

Zitat von kennet1000
Bei einer nichtangezeigten Schwalbe, wo meist nicht lamentiert wird wenn es Gelb gibt, ist dies ja auch ein Schuldeingeständnis. Sieht man ja auch ab und zu.

Ja. Aber es geht ja zentral nicht um das Schuldeingeständnis, sondern um die Sportlichkeit/Unsportlichkeit.

Zitat von kennet1000
Mit der Schwalbe hat in diesem Fall der Spieler doch erst getäuscht, es wurde etwas entschieden und dann erst ging er zum Schiedsrichter.

Bei der Spielfortsetzung ist es absolut korrekt die einzelnen Abläufe der Reihe nach abzugehen und das erste Vergehen abzuurteilen.
Bei einer Unsportlichkeit macht das aber keinen Sinn, da gibt es keine Bindung an den zeitlichen Ablauf.
Und hier wiegt dann halt die "Sportlichekeit" die "Unsportlichkeit" auf. Oder würdest du sagen Hunt war unsportlich?



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #9


12.03.2014 09:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ bastis

Zitat von bastis

Und hier wiegt dann halt die "Sportlichekeit" die "Unsportlichkeit" auf. Oder würdest du sagen Hunt war unsportlich?


Wie ich schon mehrfach erwähnte, sehe ich immer einen der zündelt, um dann beim löschen der Beste zu sein.

Ich erwarte das erst gar keine Schwalbe versucht wird, da wäre ich bei Sportlichkeit.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #10


12.03.2014 09:31


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von bastis

Und hier wiegt dann halt die "Sportlichekeit" die "Unsportlichkeit" auf. Oder würdest du sagen Hunt war unsportlich?


Wie ich schon mehrfach erwähnte, sehe ich immer einen der zündelt, um dann beim löschen der Beste zu sein.

Ich erwarte das erst gar keine Schwalbe versucht wird, da wäre ich bei Sportlichkeit.

Da hast du natürlich auch Recht.
Es ist schon eine komische Situation wenn man es als Ausgeburt der Sportlichkeit feiern muss wenn ein Spieler zugibt, dass es kein Foul an ihm war oder das er den Ball selber ins Aus geschossen hat. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.




For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #11


12.03.2014 15:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

So weit ich weiß gibt es eine Anweisung der UEFA, dass die Schiedsrichter bei "Selbstanzeigen" keine Gelbe Karte geben sollen. Ist ja auch sinnvoll.

Hat ein Spieler aus fußballerischem Reflex eingefädelt (schlimm genug, dass es Usus ist), und wird sich dann seiner Schuld bewusst, wäre es doch fatal, diese Ehrlichkeit dann auch noch zu bestrafen. Das ist in meinen Augen nicht vermittelbar.


Es ist schon eine komische Situation wenn man es als Ausgeburt der Sportlichkeit feiern muss wenn ein Spieler zugibt, dass es kein Foul an ihm war oder das er den Ball selber ins Aus geschossen hat. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein.


Ist es aber nicht. Und daher ist es wichtig, junge Fußballer zu ermutigen, dies zu tun. Und wenn eine übertriebene Lobhudelei ein probates Mittel ist, dann kann ich damit gut leben.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #12


12.03.2014 16:19


jack_wilshere
jack_wilshere

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

Wenn ich mich nicht irre, hatte Hunt während des Interviews doch gesagt, er hätte den Elfmeter erst eingefädelt, sprich, der Versuch einer Schwalbe, und dann die Entscheidung pro Gewissen gefällt. Es ist also keine Szene, die mit der von Klose gegen Neapel(Tor oder nicht?) gleichzusetzen ist. Demnach wäre eine Schwalbe eine konsequente Schlussfolgerung, samt Gelb-Ahndung. Geht man also nach der Prämisse, Recht gleicht Unrecht nicht aus, wäre es Gelb. 
Die Frage ist hier für mich jedoch vielmehr die, nach dem zu vermittelndem Bild. Also ist es angebracht, bei einem sportlichen Vergehen(wir reden ja nicht über Straftaten vor dem Gesetz), eine Ahndung auszusprechen, wenn der "Straftäter" sich danach zu dem, äußerst seltenen, Schritt entscheidet, das Fairplay in den Fordergrund zu stellen. Ich denke wir alle wollen keinen Spieler davon abhalten, sich ebenso zu verhalten. Also würde ich die Entscheidung, pro Hunt und gegen Gelb, für richtig befinden. 
All das folgt logischerweise der Prämisse, ich habe mich richtig an seine Worte erinnert. Sollte ich damit falsch liegen, wäre die Klärung der eigentlichen Spielszene, also Foul, Schwalbe oder gar nichts von Beidem, zu erst dran. 

PS: Da ich neu hier im Forum bin, muss ich natürlich auch erstmal Servus sagen. Servus




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #13


12.03.2014 17:37


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@ jack_wilshere

Zitat von jack_wilshere
Wenn ich mich nicht irre, hatte Hunt während des Interviews doch gesagt, er hätte den Elfmeter erst eingefädelt, sprich, der Versuch einer Schwalbe, und dann die Entscheidung pro Gewissen gefällt. Es ist also keine Szene, die mit der von Klose gegen Neapel(Tor oder nicht?) gleichzusetzen ist. Demnach wäre eine Schwalbe eine konsequente Schlussfolgerung, samt Gelb-Ahndung.


Erstmal willkommen hier. Ich kann dir dazu nur was von Rüpel zitieren:

Kein Foul ist nicht automatisch eine Schwalbe. Eine Schwalbe ist der Versuch den Schiedsrichter zu täuschen. Und wie soll man bitten versuchen, den Schiedsrichter zu täuschen, wenn man direkt danach zu ihm hingeht und sagt, dass es kein Elfmeter war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #14


12.03.2014 17:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von jack_wilshere
Wenn ich mich nicht irre, hatte Hunt während des Interviews doch gesagt, er hätte den Elfmeter erst eingefädelt, sprich, der Versuch einer Schwalbe, und dann die Entscheidung pro Gewissen gefällt. Es ist also keine Szene, die mit der von Klose gegen Neapel(Tor oder nicht?) gleichzusetzen ist. Demnach wäre eine Schwalbe eine konsequente Schlussfolgerung, samt Gelb-Ahndung.


Erstmal willkommen hier. Ich kann dir dazu nur was von Rüpel zitieren:

Kein Foul ist nicht automatisch eine Schwalbe. Eine Schwalbe ist der Versuch den Schiedsrichter zu täuschen. Und wie soll man bitten versuchen, den Schiedsrichter zu täuschen, wenn man direkt danach zu ihm hingeht und sagt, dass es kein Elfmeter war?


Es war eine Schwalbe, hat er ja auch zugegeben, aber wie Rüpel schon richtig gesagt hat gibt es eine Anweisung der UEFA, die sagt, dass bei Selbstanzeigen von der Verwarnung abzusehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geld für die Schwalbe für A. Hunt?  - #15


12.03.2014 18:04


jack_wilshere
jack_wilshere

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Taruiezi
Zitat von jack_wilshere
Wenn ich mich nicht irre, hatte Hunt während des Interviews doch gesagt, er hätte den Elfmeter erst eingefädelt, sprich, der Versuch einer Schwalbe, und dann die Entscheidung pro Gewissen gefällt. Es ist also keine Szene, die mit der von Klose gegen Neapel(Tor oder nicht?) gleichzusetzen ist. Demnach wäre eine Schwalbe eine konsequente Schlussfolgerung, samt Gelb-Ahndung.


Erstmal willkommen hier. Ich kann dir dazu nur was von Rüpel zitieren:

Kein Foul ist nicht automatisch eine Schwalbe. Eine Schwalbe ist der Versuch den Schiedsrichter zu täuschen. Und wie soll man bitten versuchen, den Schiedsrichter zu täuschen, wenn man direkt danach zu ihm hingeht und sagt, dass es kein Elfmeter war?


Es war eine Schwalbe, hat er ja auch zugegeben, aber wie Rüpel schon richtig gesagt hat gibt es eine Anweisung der UEFA, die sagt, dass bei Selbstanzeigen von der Verwarnung abzusehen ist.

Zu diesem Ergebnis bin ich ja ebenfalls gelangt. Ich habe zwar nicht gewusst, dass es die UEFA ähnlich handhabt, aber gleich argumentiert. Für mich der richtige Weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.03.2014 18:30


39.
di Santo
68.
Bargfrede

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
1. FC Nürnberg 4,4   2,9  Werder Bremen 2,4
Guido Kleve
Markus Sinn
Christian Fischer

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Werder Bremen Spiele
16  
  32

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  14
Unentschieden (WT)
6  
  12

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Schäfer 46.
Gelbe Karte Angha
Petrak
Pinola
Plattenhardt
Frantz
Gelbe Karte Campaña 76.
Drmic
Mak 63.
Gelbe Karte Hlousek
Kiyotake
Wolf 
80. Ignjovski 
Prödl 
Lukimya 
Caldirola  Gelbe Karte
Bargfrede  Gelbe Karte
Junuzovic  Gelbe Karte
Hunt 
72. Obraniak  Gelbe Karte
di Santo 
60. Petersen 
Colak  76.
Rakovsky  46.
Pekhart  63.
80. Fritz
60. Makiadi
72. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema