Gerd E. Mäuser tritt zurück

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Schwalbe Molinaro vor dem 1:0 | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  72. Foul an Ibisevic? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Gerd E. Mäuser tritt zurück | von creative
  Motivation von Gladbach | von Naynwehr

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #1


10.04.2013 16:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Nach langen Hin und Her ist es nun offiziell, das Gerd E. Mäuser vom Amt des Präsidenten zurücktritt.
Zusätzlich wird Fredi Bobic Vorstandsmitglied für den Bereich Sport.
Die Neuwahl des Präsidenten erfolgt in der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins am 22. Juli 2013.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/stellungnahme-gerd-e-maeuser-vfb-stuttgart/page/5802-1-3-.html?f3

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/veraenderung-vorstand-vfb-stuttgart/page/5801-1-3-.html?f3






Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #2


10.04.2013 17:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gab es irgendwelche bestimmten Gründe die genannt wurden?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #3


10.04.2013 18:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Das Verhalten von Gerd E. Mäuser war einfach untragbar. Rundumschlag gegen die Presse (Schmierfinken usw.), Sponsoren waren auch nicht wirklich glücklich mit ihm.

Hätte er sich da anders verhalten, wäre ich gegen den Rücktritt gewesen, da ich auch dafür war, das gespart wird.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #4


10.04.2013 22:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich hab das Verhalten von Herrn Mäuser nicht verfolgt aber wenn es so ist wie du sagst wär ein Rausschmiss gerechter gewesen als ihm noch eine Bühne zu bieten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #5


14.04.2013 01:24


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Das beste wäre gewesen, er nimmt den Hundt gleich mit, wo auch immer er auch higehen wird, nur weit weg von Stuttgart bitte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #6


15.04.2013 17:30


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Zurecht!

Habe neulich von einem 3 Punkte Plan gegen die VfB Misere gelesen...
1. Mäuser raus
2. Hundt raus
3. Labbadia raus

Klingt für mich gut, wobei Punkt 3 nach der letzten Ausbeute nicht angetastet wird.

Bin sehr gespannt was unsere graue Eminenz jetzt macht, nachdem er sich von so ziemlich jedem Kandidaten bis jetzt eine Absage eingehandelt hat.
Nachdem jetzt auch Vorwürfe laut wurden, dass angeblich Hundt und ein Aufsichtsratmitglied einen größeren Porsche-Einstieg in Stuttgart vor 4 oder 5 Jahren verhindert hätten, da dieses Mitglied ein hohes Tier bei Mercedes ist... Bisher gab es keine Stellungnahme der Personen. Hierbei geht es um den Verlust von Sponsorengeldern im Bereich von 4 bis 6 Mio pro Jahr (Halte 6 Mio für zuviel, aber naja...) . Wurde hier schon in verschiedenen lokalen Zeitungen aufgegriffen. Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen, aber ich wills einfach nicht glauben, dass wir so verarscht wurden. Allerdings traue ich den Verantwortlichen mittlerweile alles zu.
Bin auf den 22.Juli wirklich gespannt und was bis dahin alles noch passieren wird! Besser als jede Krimiserie im Fernsehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #7


15.04.2013 17:58


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ 19Marc89

Zitat von 19Marc89
Nachdem jetzt auch Vorwürfe laut wurden, dass angeblich Hundt und ein Aufsichtsratmitglied einen größeren Porsche-Einstieg in Stuttgart vor 4 oder 5 Jahren verhindert hätten, da dieses Mitglied ein hohes Tier bei Mercedes ist... Bisher gab es keine Stellungnahme der Personen. Hierbei geht es um den Verlust von Sponsorengeldern im Bereich von 4 bis 6 Mio pro Jahr (Halte 6 Mio für zuviel, aber naja...) . Wurde hier schon in verschiedenen lokalen Zeitungen aufgegriffen. Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen, aber ich wills einfach nicht glauben, dass wir so verarscht wurden. Allerdings traue ich den Verantwortlichen mittlerweile alles zu.
Bin auf den 22.Juli wirklich gespannt und was bis dahin alles noch passieren wird! Besser als jede Krimiserie im Fernsehen!


Man kann von Hundt halten was man will. Ich halte auch nicht sonderlich viel von ihm. Aber. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, das man sich gegen Porsche entschieden hat.
Mercedes ist schon seit Jahren beim VfB dabei. Man hat mit wegen dem Stadionumbau noch mal neu verhandelt und zahlen da jetzt noch mal mehr obwohl sie das gar nicht gemusst hätten und dann setzt man denen aufeinmal Porsche vor die Nase?

Desweiteren glaube ich, das nachdem der Sponsorenvertrag mit der Mercedes Benz Bank ausläuft, Mercedes mit etwas mehr einsteigen wird.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #8


15.04.2013 23:25


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@creative

SORRY erstmal für so viel Text. Aber ich bin hoffnungsfroh wie lange nicht mehr, dass sich tatsächlich in Stuttgart was ändern könnte.

Hier für die die es interessiert der Link zum Artikel:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-schnaeppchenpreise-so-bremst-mercedes-den-vfb.313b614b-760b-4a1c-aa58-08a114f35a2e.html

Also das Mercedes für den Namen erneut zahlt, ist ja schön und gut. Wenn es dieses Jahr gewesen wäre (also Duell Mercedes Benz Bank und Porsche) dann wäre ich voll und ganz auf deiner Seite. Allerdings war das zu Zeiten als Staudt noch Präsident in Stuttgart war.
Es geht um das Frühjahr 2010. Zu diesem Zeitpunkt war der Stadionname noch nicht vergeben, wenn ich mich recht erinnere.
(Interessant ist auch die Rechnerei mit den Namensvergabe des Stadions, da man hier in der Bundesliga sogar etwas schlechter als einige andere dastehen, wenn man bedenkt, dass Mercedes umgerechnet im Jahr 700.000 € für den Namen zahlt. Zum Vergleich Hannover mit AWD = 2 Mio pro Jahr)
Aber weiter im Text. Anfang 2010 hatte Porsche zwischen 8 und 10 Mio als Hauptsponsor/Trikotsponsor geboten.
Gründe, warum und wie der Einstieg blockiert wurde, stehen in der Quelle.
Zu diesem Zeitpunkt ist das für mich reine Vetternwirtschaft von Hundt. 
Falls die Geschichte so stimmt, hat Hundt zu diesem Zeitpunkt schon nicht im Sinne des Vereins gehandelt.
Damals war Mercedes nicht mehr involviert als Porsche. Heute wäre die Situation ganz anders.
Was mich allerdings hier stutzig macht ist die Tatsache, dass mit Mäuser im darauffolgenden Jahr ja der Marketingchef von Porsche zu uns kam als Präsident.
Vermutlich war Porsche heilfroh ihn loszuwerden.
Oder hat der Arbeitgeber bei einem solchen Angebot an einen Mitarbeiter so wenig zu sagen?
Bzw. warum hat Hundt gerade den ausgewählt den er wohl im Jahr zu vor noch aus dem Verein rausgedrückt hat... Oder habe ich hier gerade nen Denkfehler drin?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #9


16.04.2013 06:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@19Marc89

@19Marc89 Die Frage ist doch auch wie viel mehr Porsche gezahlt hätte.
Mercedes Benz ist beim VfB unter anderem bei den Namensrechten vom Stadion dabei, ist Exklusiv Partner beim VfB und zahlt da so viel ich weiß schon 3 Millionen und ist dann noch indirekt als Hauptsponsor mit der Mercedes Benz Bank drin und zahlt 6-8 Millionen. Da kann ich es dann voll und ganz nachvollziehen, das man sich dann am Ende gegen Porsche entschieden hat, da dann die Gefahr bestand, das man Mercedes als Exklusiv Partner verliert.

Mercedes Benz ist jetzt schon seit Jahren beim VfB dabei und Porsche?

Für mich betreibt die StN mit dem Artikel einfach nur Stimmungsmache.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerd E. Mäuser tritt zurück  - #10


17.04.2013 11:25


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@creative

Ja mittlerweile hast du ja voll und ganz recht, damals allerdings hätte Porsche mehr gezahlt. Wie das jetzt aussehen würde, kann ich nicht beurteilen. Will auch gar nicht gegen Mercedes hier wettern, dass sie zu wenig zahlen würden oder so. Für mich gehts nur dadrum, dass (falls es sich als wahr herausstellt) ein ziemlicher Bolzen von Hundt gewesen wäre, wenn er einen (damals) stärker zahlenden Sponsor abgewürgt hätte, da im Aufsichtsrat jemand von Mercedes sitzt.
Porsche ist doch auch schon ne ganze Weile VfB Sponsor oder irre ich mich da?
Dass ich dem Artikel nicht so ganz traue, habe ich ja auch schon gesagt. Nur falls das so sein sollte, wäre es ein ziemlicher Hammer.
Was mir gerade aufgefallen ist... Porsche hat doch immer Werbung unterhalb der Gegentribüne gehabt, aber steht beim VfB offiziell nicht mehr als Partner drin. War die Rückrunde noch nicht im Stadion... Hat sich da etwas dran geändert oder hat man immer ohne laufenden Partnervertrag Werbung für Porsche gemacht?

Aber man muss ja auch sagen, dass man nicht weiß, was damals ausgemacht wurde oder was damals schon für die Zukunft mit Mercedes besprochen wurde.

Habe heute einen Artikel gelesen, dass man vielleicht Staudt für ein Jahr als Präsident zurückkommt und 2014 dann als Aufsichtsratvorsitzender Hundt ersetzt. Halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, da Hundt Staudt bitte müsste zurückzukommen und Staudt hat ja eigentlich schon gesagt, dass er kein Interesse am Präsidentenamt hat.
Wurde auch eine Satzungsänderung des VfB's angesprochen, dass der Präsident nur noch wie MV ehrenamtlich den Verein repräsentiert und auch nicht jeden Tag auf der Geschäftsstelle sein muss. Die Leitung des Vereins würde dann vollständig zum Vorstand weiter gereicht.
Aber auch bei der Lösung weiß ich noch nicht so ganz, ob ich das so ganz ideal fände.

(Quelle:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-sc-freiburg-mehr-als-ein-spiel-page1.10993736-4608-459f-b437-17aa51bdf053.html)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2013 15:30


28.
(ET)
Domínguez
34.
Gentner

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,1
VfB Stuttgart 2,4   3,0  Bor. M'Gladbach 5,3
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Christ

Statistik von Wolfgang Stark

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  14

Aufstellung

Ulreich
Sakai
Rüdiger
Niedermeier
Molinaro
Gentner
Boka 85.
Harnik 72.
Maxim
Traoré
Ibisevic 79.
ter Stegen 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez 
Wendt 
Cigerci 
12. Nordtveit 
73. Marx 
Arango 
Herrmann 
69. de Jong 
Kvist  85.
Okazaki  72.
Macheda  79.
12. Xhaka
73. Mlapa
69. Hanke

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  6

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema