Gerechte Rote?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gerechte Rote? | von Martin15
  Rote gegen Freiburg gerecht? | von Martin15
  Freistoß vor dem 2:2 | von heinz
  10. Min.: Beck Rot 10. Minute | von Beach-Ben
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Sorg | von mazah

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gerechte Rote?  - #21


24.08.2013 19:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von Beach-Ben
Zack, da ist das Bild... Ganz klar rot... Aber ist ja typisch für Salihovic, mal runterzufliegen...


Bin ich bei dir. dummheit von salihovic... allerdings soll es auch schon spieler gegeben haben die in solchen szenen anders behandelt werden


Kannst ruhig Ross und Reiter nennen. Vergiss dabei aber nicht, über den Anti-Bayern-Tellerrand zu schauen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #22


24.08.2013 20:36


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von SGE23
Zitat von Beach-Ben
Zack, da ist das Bild... Ganz klar rot... Aber ist ja typisch für Salihovic, mal runterzufliegen...


Bin ich bei dir. dummheit von salihovic... allerdings soll es auch schon spieler gegeben haben die in solchen szenen anders behandelt werden


Kannst ruhig Ross und Reiter nennen. Vergiss dabei aber nicht, über den Anti-Bayern-Tellerrand zu schauen


mein gott du hast mich tatsächlich erwischt, ich musste natürlich spontan an ribery denken. gab aber bestimmt auch schon andere spieler die dafür keine rote bekamen die mir nicht eingefallen sind .

über die rote ansich brauch man natürlich nicht zu diskutieren, auch wenn es jetzt nicht brutal von salihovic oder auch damals von ribery war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #23


24.08.2013 20:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ SGE23

Zitat von SGE23
mein gott du hast mich tatsächlich erwischt, ich musste natürlich spontan an ribery denken. gab aber bestimmt auch schon andere spieler die dafür keine rote bekamen die mir nicht eingefallen sind .


wusst ichs doch

Zitat von SGE23

über die rote ansich brauch man natürlich nicht zu diskutieren, auch wenn es jetzt nicht brutal von salihovic oder auch damals von ribery war.


so isses



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #24


24.08.2013 21:05


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- richtig entschieden
Ich finde es nebenbei bemerkt richtig, richtig stark von Schuster, sich hier nicht fallenzualssen oder Theater zu spielen. Er fasst sich kurz ins Gesicht und zeigt dann sofort auf Salihovic. Völlig mustergültiges Benehmen, das muss mal gesagt werden...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #25


24.08.2013 23:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Salihovic hat das auch einfach nicht anders verdient in dieser Situation. Er schießt ein Tor, anstatt es zu feiern muss er sich auf sowas einlassen.

Zwar verletzt der Schuster nicht, aber es ist unsportlich und respektlos. Daher berrechtigt Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #26


25.08.2013 00:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dumme Aktion, aber klare Backpfeife und damit klare rote Karte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #27


25.08.2013 00:30


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

riesen Dummheit von Sali, leider nicht die erste. Als Wiederholungstäter dürfte er ne Weile zuschauen dürfen. Dass in der Vergangenheit vergleichbare Szenen auch mal nicht mit Platzverweis geahndet wurden macht den Griff ins Gesicht des Gegners auch nicht entschuldbar.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #28


25.08.2013 05:30


Magic212


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

Respektlos

- richtig entschieden
Für mich eine klare rote Karte. Die Hand hat im Gesicht des Gegners nix zu suchen, egal ob´s nur ein leichter Klaps oder ne heftige Backpfeife ist. Einfach grob unsportlich, beleidigend und respektlos!

Allerdings fehlt hier bei der Auslegung eine klare Linie (bspw. bekam Baumjohann beim Spiel Nürnberg gg. Hertha BSC Berlin am 2. Spieltag für eine ähnliche Situation nur Gelb).

Schläge ins Gesicht sollten m.M.n. wie z.B. Anspucken des Gegners mit Rot geahndet werden.

Auch bei respektlosen Gesten gegenüber Schiedsrichtern (bspw. "Scheibenwischer", "Vogel zeigen" usw.) sollte man sich mal einig werden, wie diese zu bestrafen bzw. zu ahnden sind (Hoffenheims Beck bekam nichts, der Freiburger Mehmedi wurde hingegen vom Platz gestellt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #29


25.08.2013 09:25


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Klare Rote Karte, sowas hat im Spiel nichts verloren anstatt sich zu freuen hält er nur den Ball.
Besonders dumm da der Schiedsrichter nur 1 Meter daneben steht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #30


25.08.2013 11:48


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- richtig entschieden
Dass hier echt noch ein Hoffenheimer Eumel auf Fehlentscheidung entscheidet.... Ohje. Klarer gehts eigentlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #31


25.08.2013 15:50


Leolo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

@ Beach-Ben

- richtig entschieden
Zitat von Beach-Ben
Ich finde es nebenbei bemerkt richtig, richtig stark von Schuster, sich hier nicht fallenzualssen oder Theater zu spielen. Er fasst sich kurz ins Gesicht und zeigt dann sofort auf Salihovic. Völlig mustergültiges Benehmen, das muss mal gesagt werden...


Danach ja. Vor der Aktion von Salihovic boxt Schuster Volland aber kurz in den Rücken. Darüber regen sich dann Volland und Salihovic auf, letzterer natürlich völlig überzogen und mit einer Tätlichkeit.

Aber man kann auch nicht sagen Schuster habe nix gemacht und sich vorbildlich verhalten. Er provoziert da schon, und wenn der Schiri die Aktion gegen Volland sieht kann er dafür auch bestraft werden. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #32


25.08.2013 16:39


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von SGE23
mein gott du hast mich tatsächlich erwischt, ich musste natürlich spontan an ribery denken. gab aber bestimmt auch schon andere spieler die dafür keine rote bekamen die mir nicht eingefallen sind .


wusst ichs doch

Zitat von SGE23

über die rote ansich brauch man natürlich nicht zu diskutieren, auch wenn es jetzt nicht brutal von salihovic oder auch damals von ribery war.


so isses


Wenn ich jetzt dazu einen Kommentar abgebe, knallen bestimmt die roten Leuchten wieder an.



Es sind halt doch nur Fußballer und das Talent ist dabei auf die Behandlung einer Kugel begrenzt. Wie dumm muss man sein, um nach ein paar extra Konditionseinheiten (zwei Wochen wären nicht zu wenig) bei seinem Trainer zu betteln.
Vielleicht braucht es in jedem Verein einen Magath'schen "Hügel der Leiden".



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #33


26.08.2013 15:04


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- richtig entschieden
Klar rot!
Wie eigentlich auch Baumjohann am letzten Spieltag...

Mir völlig schleierhaft, wie man da auf Fehlentscheidung votieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerechte Rote?  - #34


26.08.2013 20:19


Leolo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Möglichkeit 1: da hat sich wer vertippt
Möglichkeit 2: aus Prinzip.
;-)

Aber vielleicht auch wegen Schusters Provokation zuvor, Salihovics Aktion ist ja letztlich nur die (überzogene) Reaktion darauf. Schusters kleine Boxeinlage ist sicher moralisch noch eine Nummer dreckiger...aber auch weniger auffällig halt. Cleverer.

Am besten wären wohl beide geflogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.08.2013 15:30


9.
(11er)
Salihovic
13.
Sorg
25.
Volland
29.
Guedé
65.
Freis
77.
Strobl

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,3
1899 Hoffenheim 5,3   4,2  SC Freiburg 5,4
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Peter Sippel

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim SC Freiburg Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Casteels
Beck
Vestergaard
Abraham
Johnson
Polanski 72.
Rote Karte Salihovic
Volland
Roberto Firmino
Gelbe Karte Elyounoussi 33.
Modeste
Baumann 
83. Mujdza  Gelbe Karte
75. Diagne 
Ginter 
Sorg 
Schmid 
Schuster 
Fernandes  Gelbe Karte
Coquelin  Gelb-Rote Karte
Freis 
72. Guedé 
Schipplock  72.
Strobl  33.
75. Krmas
83. Höfler
72. Mehmedi Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
2  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema