Gift und Galle

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Gift und Galle | von Osram
  Donati rote karte | von devollvo
  Leidenschaft | von pop11
  Bayer und die Fairness... | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gift und Galle  - #41


02.11.2014 12:37


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81


Ich habe mal eine Regelfrage:
Wenn ein korrekter Elfmeter getroffen wird, aber ein Verteidiger illegal im Strafraum steht und der Elfmeter somit zu keinem korrekten Treffer führt. Ist das dann eine Fehlentscheidung im Sinne der wahren Tabelle, weil es ja falsch war den Treffer in der Form anzuerkennen? Ich würde nämlich nur sehr ungern bei diesem Elfer auf Fehlentscheidung tippen müsste es aber dann leider tuen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #42


02.11.2014 13:51


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Wenn sich die verteidigende Mannschaft beim Elfmeter regelwidrig verhält(TW vor der Linie; Spieler innerhalb des Strafraums) und der Ball rein geht zählt das Tor.

Beim Elfmeter kann ein Regelverstoß der eigenen Mannschaft nur zum Nachteil und nie zum Vorteil ausgelegt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #43


02.11.2014 19:54


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von zeroman
Woher kommt dieser Haß auf Leverkusen, der auf dieser Plattform ausgelebt wird?


Welcher Hass???

Hier werden die Spielsituationen vom gestrigen Tage erörtert.

Die Äußerungen von Rudi V. oder dem Trainer sind dabei nicht komptatibel mit dem Geschehen auf dem Spielfeld.

Es ist doch klar, dass von Völler und Schmidt wenig Kommentare zur eigenen unfairen Spielweise kommen, kommen ja von Hamburg auch nicht! Aber was hier teils an Zitaten verwendet wird und auch die einseitige Diskussion mit der Donati Szene ist schon ein wenig fadenscheinig. Ganz ehrlich das Spiel gestern war von beiden Teams eine Katastrophe und hat eigentlich alles dabei, was man im Fussball nicht sehen möchte. Sinnloes Getrete, Ausraster wegen jedem Foulspiel, ob jetzt hart oder nicht, Trainer, die aufeinander losgehen (Ich sag nur Vorbildfunktion), ein Publikum, dass einen jungen Menschen, weil er nen Fehler gemacht hat am liebsten umbringen möchte und sich komplett unter Wert verkauft. Ich für meinen Teil hab mich gestern geschämt Leverkusen-Fan zu sein, aber als HSV'ler hätte ich mich genauso geschämt, hätte aber 3 Punkte mitgenommen und das ist m.M.n. der einzige Unterschied gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #44


02.11.2014 20:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von Okudera
Zitat von zeroman
Woher kommt dieser Haß auf Leverkusen, der auf dieser Plattform ausgelebt wird?


Welcher Hass???

Hier werden die Spielsituationen vom gestrigen Tage erörtert.

Die Äußerungen von Rudi V. oder dem Trainer sind dabei nicht komptatibel mit dem Geschehen auf dem Spielfeld.

Es ist doch klar, dass von Völler und Schmidt wenig Kommentare zur eigenen unfairen Spielweise kommen, kommen ja von Hamburg auch nicht! Aber was hier teils an Zitaten verwendet wird und auch die einseitige Diskussion mit der Donati Szene ist schon ein wenig fadenscheinig. Ganz ehrlich das Spiel gestern war von beiden Teams eine Katastrophe und hat eigentlich alles dabei, was man im Fussball nicht sehen möchte. Sinnloes Getrete, Ausraster wegen jedem Foulspiel, ob jetzt hart oder nicht, Trainer, die aufeinander losgehen (Ich sag nur Vorbildfunktion), ein Publikum, dass einen jungen Menschen, weil er nen Fehler gemacht hat am liebsten umbringen möchte und sich komplett unter Wert verkauft. Ich für meinen Teil hab mich gestern geschämt Leverkusen-Fan zu sein, aber als HSV'ler hätte ich mich genauso geschämt, hätte aber 3 Punkte mitgenommen und das ist m.M.n. der einzige Unterschied gewesen!


Bin da ganz bei Dir! Sehr objektiv!
Zu dem Donati-Thread: Grundsätzlich geht es da eben erst mal nur um die eine Szene, in dieser lag die Unsportlichkeit dann eben bei Leverkusen!

Du hast aber recht, die ganze Diskussion ging dann eher contra Leverkusen! Finde ich aber aus zwei Gründen nachvollziehbar:
1. Lverkusens Offizielle stelllen ihren Verein (fast) nur als Opfer dar
2. Die Presse tut das gleiche!
Da ist es nur menschlich, dass man dann eher diesen Aussagen Paroli bieten will!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #45


03.11.2014 15:51


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Wenn man das ganze Spiel gesehen hat, dann hat man gesehen, dass die Leverkusener erst ab etwa der 30. Minute angefangen haben zurückzutreten. Bei den Hamburgern hat man ab der 1. Minute gesehen, dass sie keinen Fußball spielen wollten. Florian Meyer hat es verpasst frühzeitig hart durchzugereifen, was bei dem Spiel sicher notwendig war. Donati hätte meiner Ansicht nach Rot bekommen müssen, aber auch Holtby (6.) und van der Vaart (~35.) haben brutale Fouls begangen, es wurde auch schon für deutlich weniger Rot gegeben. Insgesamt kann man sagen, dass es ok ist, dass beide Mannschaften mit gleich vielen Spielern in die Pause gegangen sind, 11 pro Mannschaft sind dabei aber zu viele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #46


03.11.2014 16:17


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Lionel Messi

Zitat von Lionel Messi
Ich habe mal eine Regelfrage:
Wenn ein korrekter Elfmeter getroffen wird, aber ein Verteidiger illegal im Strafraum steht und der Elfmeter somit zu keinem korrekten Treffer führt. Ist das dann eine Fehlentscheidung im Sinne der wahren Tabelle, weil es ja falsch war den Treffer in der Form anzuerkennen? Ich würde nämlich nur sehr ungern bei diesem Elfer auf Fehlentscheidung tippen müsste es aber dann leider tuen.
Du meinst ein Verteidiger läuft zu früh ein, der Schütze trifft aber? Dann gibt der SR den Treffer, ergo kein Handlungsbedarf.
Melde dich nochmal wenn ich das falsch verstanden habe. Am besten nicht in diesem thread sondern im WahreTabelle.de oder im Regelforum.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #47


03.11.2014 16:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Lionel Messi
Ich habe mal eine Regelfrage:
Wenn ein korrekter Elfmeter getroffen wird, aber ein Verteidiger illegal im Strafraum steht und der Elfmeter somit zu keinem korrekten Treffer führt. Ist das dann eine Fehlentscheidung im Sinne der wahren Tabelle, weil es ja falsch war den Treffer in der Form anzuerkennen? Ich würde nämlich nur sehr ungern bei diesem Elfer auf Fehlentscheidung tippen müsste es aber dann leider tuen.
Du meinst ein Verteidiger läuft zu früh ein, der Schütze trifft aber? Dann gibt der SR den Treffer, ergo kein Handlungsbedarf.
Melde dich nochmal wenn ich das falsch verstanden habe. Am besten nicht in diesem thread sondern im WahreTabelle.de oder im Regelforum.


Interessant würde eher die Situation werden, wenn nur ein angreifender Spieler zu früh reinläuft. Dann müsste der Schiedsrichter offiziell wiederholen lassen.
Da Elfmeter hier aber zu 100% verwandelt werden, würde das nichts ändern! 

Besonders interessant wäre hier aber ein verschossener Elfmeter, bei dem ein Verteidiger zu früh drinnen war! Der müsste dann auch wiedeholt werden und dann gäbe es hier bei der WT, auf Grund der 100%-Erfolgsquote bei Elfern, trotzdem ein Tor!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #48


03.11.2014 18:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #49


03.11.2014 18:37


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ rb71

oh, ok. Gar nicht gesehen 'damals'. Danke.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gift und Galle  - #50


03.11.2014 18:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Gu zu wissen, danke!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 15:30


26.
(11er)
van der Vaart

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
Hamburger SV 3,9   3,9  Bayer Leverkusen 5,2
Christoph Bornhorst
Holger Henschel
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Drobny
Gelbe Karte Diekmeier
Djourou
Westermann
Ostrzolek
Gelbe Karte Behrami
Gelbe Karte Müller
Gelbe Karte Holtby 90.
Gelbe Karte van der Vaart 62.
Jansen
Lasogga 80.
Leno 
Donati  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Spahic  Gelbe Karte
Wendell 
85. Bender 
Papadopoulos 
Bellarabi 
Calhanoglu 
70. Son 
70. Kießling 
Kacar  90.
Arslan  62.
Rudnevs  80.
70. Drmic
85. Öztunali
70. Brandt

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
1  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
30  
  26

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema