Glückwunsch an Leverkusen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zum schmunzeln | von Neon
  die schlussminuten und meyer | von eddie-guerrero
  Glückwunsch an Leverkusen | von GloryRedDays
  Kloops Aussagen nach dem Spiel | von Egil Skallagrimsson
  Sokratis = Held des Abends | von nürnberg6921
  Rote Karte Spahic | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch an Leverkusen  - #1


07.12.2013 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die scheinen sich ja vom 0:5 gegen United prächtig erholt zu haben! Glückwunsch zum Sieg im Spitzenspiel. 6 Punkte Polster auf Dortmund ist sicherlich nicht das Schlechteste und Bayern ist auch nur 4 Punkte weg. Ich hoffe aus Bayern Sicht natürlich auf den üblichen Einbruch im Laufe der Saison. Mal sehen, ob man sich auf den auch in diesem Jahr verlassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #2


07.12.2013 20:33


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Mir ist das Ergebnis im Endeffekt lieber. Ich gehe davon aus, dass Leverkusen in der Rückrunde weniger Punkte holt als Dortmund und somit ist das für uns die bessere Ausgangslage.
Glückwunsch auch von meinerseits für die bis dato wohl beste Saisonleistung. In der 1. Hälfte (Zweite Hälfte sah ich nur halb) klasse Defensivleistung und den BVB mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Dadurch, dass sie selbst fast nur auf Konter setzten, kam das Dortmund-Umschaltspiel fast nie zum Tragen und wenn doch, setzte ihre im Moment simptomatische Abschlussschwäche ein. Alles in allem ein, in meinen Augen, verdienter Sieg.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #3


07.12.2013 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Welche Abschlussschwäche?

Dortmund kam doch garnicht wirklich zum Abschluss weil man schon im Spielaufbau zu viele Fehlpässe hatte bzw. Leverkusen hinten einfach geschickt dicht gemacht hat.

Insgesamt ein verdienter Sieg von Leverkusen mit mal wieder extrem bitteren Ende für Dortmund *seufz*.
Wir scheinen regelmässig solche Spiele drin zu haben in denen wir dann nicht nur die Punkte verlieren sondern auch noch mind. 2-3 Spieler durch Verletzungen und Platzverweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #4


07.12.2013 20:47


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Agariel

Zitat von Agariel
Welche Abschlussschwäche?


Die Abschlussschwäche, die Dortmund schon seit einigen Spielen begleitet, wie bei der Niederlage gegen Arsenal, gegen uns oder auch bei Siegen wie gegen Neapel. Jede Menge Großchancen werden liegengelassen.
Ja, es stimmt schon, dass es dieses Spiel nicht SO viele Chancen gab, aber hätte man diese konsequent genutzt, wäre hier auch ein Unentschieden dringewesen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #5


07.12.2013 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich weiß schon das der BVB gerne mal die eine oder andere Chance liegen gelassen hat, aber in diesem Spiel habe ich eben nicht so arg viele Chancen gesehen.
Diesesmal hat es für mich eindeutig am herausspielen der Chancen gehapert.

Die Einzige vergebene Großchance an die ich mich spontan erinnere ist Son gegen Weidenfeller aus der 1. Halbzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #6


07.12.2013 21:40


Joe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

geiler Abend

bin gerade sehr glücklich. hatte ehrlich gesagt mit einer niederlage gerechnet, weil leverkusen in letzter zeit sehr ängstlich gegen starke manschaft gespielt hat (manu, bayern). wir haben aber in diesem hexenkessel sehr souverän und stark gespielt. ja, manchmal etwas hart, die beiden verletzungen sind aber in normalen zweikämpfen entstanden, hoffentlich sind es keine schwerwiegenden verletzungen, das wäre schon extrem viel pech für den BVB. das sollte uns jedenfalls genug selbstvertrauen für san sebastian geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #7


07.12.2013 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Mir ist das Ergebnis im Endeffekt lieber. Ich gehe davon aus, dass Leverkusen in der Rückrunde weniger Punkte holt als Dortmund und somit ist das für uns die bessere Ausgangslage.
Glückwunsch auch von meinerseits für die bis dato wohl beste Saisonleistung. In der 1. Hälfte (Zweite Hälfte sah ich nur halb) klasse Defensivleistung und den BVB mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Dadurch, dass sie selbst fast nur auf Konter setzten, kam das Dortmund-Umschaltspiel fast nie zum Tragen und wenn doch, setzte ihre im Moment simptomatische Abschlussschwäche ein. Alles in allem ein, in meinen Augen, verdienter Sieg.


Ach bitte. Ihr solltet nicht auf die Verfolger gucken. Bayern wird eh weiter punkten wie bisher und somit stellt sich eigemtlich nur die Frage, ob der Punkte-Rekord erneut gebrochen werden kann. Alleine das Spiel gegen Bremen heute hat wieder gezeigt, dass Bayern derzeit in einer anderen Liga spielt. Das wirkt alles leicht und lässig, während die Verfolger zwar auch meistens gewinnen - das jeweils aber nur knapp und unter hohem Aufwand. Das bei Dortmund so viele verletzt sind, kommt ja nicht von ungefähr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #8


07.12.2013 21:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Zirkusaffe
Mir ist das Ergebnis im Endeffekt lieber. Ich gehe davon aus, dass Leverkusen in der Rückrunde weniger Punkte holt als Dortmund und somit ist das für uns die bessere Ausgangslage.
Glückwunsch auch von meinerseits für die bis dato wohl beste Saisonleistung. In der 1. Hälfte (Zweite Hälfte sah ich nur halb) klasse Defensivleistung und den BVB mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Dadurch, dass sie selbst fast nur auf Konter setzten, kam das Dortmund-Umschaltspiel fast nie zum Tragen und wenn doch, setzte ihre im Moment simptomatische Abschlussschwäche ein. Alles in allem ein, in meinen Augen, verdienter Sieg.


Ach bitte. Ihr solltet nicht auf die Verfolger gucken. Bayern wird eh weiter punkten wie bisher und somit stellt sich eigemtlich nur die Frage, ob der Punkte-Rekord erneut gebrochen werden kann. Alleine das Spiel gegen Bremen heute hat wieder gezeigt, dass Bayern derzeit in einer anderen Liga spielt. Das wirkt alles leicht und lässig, während die Verfolger zwar auch meistens gewinnen - das jeweils aber nur knapp und unter hohem Aufwand. Das bei Dortmund so viele verletzt sind, kommt ja nicht von ungefähr.


Je länger eine Serie hält, desto eher bricht sie aber. Natürlich sind wir in der Rückrunde traditionell stärker, aber von einem Selbstläufer kann und sollte man (noch) nicht sprechen. Wenn wir bis zur Mitte der RR nur siegen, kann man gerne ein Fass aufmachen, aber noch gewinnt man mit der Herbstmeisterschaft auch keinen Blumentopf.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #9


08.12.2013 00:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Vielleicht hören die Medien jetzt auch langsam mal auf, die Liga nur noch auf "Bayern gegen Dortmund" zu reduzieren. Glückwunsch nach Leverkusen!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #10


08.12.2013 00:21


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Vielleicht hören die Medien jetzt auch langsam mal auf, die Liga nur noch auf "Bayern gegen Dortmund" zu reduzieren. Glückwunsch nach Leverkusen!

Das ist in der Tat so ein Ding. Da wird überall gesagt, dass Bayern jetzt schon 10 Punkte Vorsprung hat. In der Tabelle sieht das anders aus. Da sehe ich 4 Punkte. Da wäre ja sogar ein BVB-Sieg für Bayern besser gewesen (ich hätte ja ein Unentschieden genommen). Aber der mediale Fokus ist so auf BVB-FCB geeicht, dass man dort mehrheitlich der Meinung ist, dass Bayern jetzt weiter weg vom Rest der Liga ist, als es bei einem BVB-Sieg gewesen wäre.

Das Leverkusen schon den einen oder anderen glücklichen Punkt geholt hat, steht auf einem anderen Blatt. Heute allerdings war das super gespielt. Der BVB hatte weniger eigene Chancen als gegen Bayern und das Umschaltspielt von Bayer war auch sehr ansehnlich. Und dass das unvermeintliche Leverkusener Nervenflattern kommt, ist auch noch nicht entschieden. Es ist gut möglich, dass Bayr auch bis zum Saisonende der größte Konkurrent für Bayern bleibt. Man wird es sehen...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #11


08.12.2013 01:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch klar, dass Bayern zu mindestens 95 % am Ende Meister wird und unsere Chancen minimal oder noch geringer sind.. Aber diese Arroganz der Medien mit der die ganze Zeit von einem Zweikampf Dortmund Bayern gesprochen wurde hat mich so dermaßen angekotzt da tut so ein Sieg heute richtig gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch an Leverkusen  - #12


08.12.2013 02:07


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1721

Ohne jetzt gegen Dortmund sticheln zu wollen  -aber ihr als Leverkusen seid so herzlich willkommen im Titelrennen wie ihr nur sein könnt.

Es wurde einfach viel zu oft und penetrant über Dortmund/Bayern berichtet und alle anderen Vereine dadurch arg vernachlässigt, das ändert sich jetzt hoffentlich endlich mal.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2013 18:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,1
Bor. Dortmund 3,9   1,8  Bayer Leverkusen 2,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Günter Perl

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Friedrich
Gelb-Rote Karte Sokratis
Durm
Bender 63.
Sahin 82.
Blaszczykowski 67.
Mkhitaryan
Aubameyang
Lewandowski
Leno 
Donati 
Toprak 
Spahic  Rote Karte
Can  Gelbe Karte
78. Hegeler  Gelbe Karte
Bender 
Rolfes 
88. Castro  Gelbe Karte
82. Son 
Kießling 
Hofmann  67.
Reus  63.
Piszczek  82.
88. Kohr
82. Wollscheid Gelbe Karte
78. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  25

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema