Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Vertragsverlängerung Timo Horn | von Geißbock11
  Gelbe Karte Rausch? | von Snoap
  Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg! | von haifischflossensuppe
  Aufstellung und Auswechslungen Köln | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #1


08.04.2017 17:32


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1809

Ein zum Glück faires und in der zweiten Hälfte packendes Derby!

Ich denke schon, dass die passive und teilweise hilflos wirkende Spielweise des FC eindeutig takische Hintergründe hatte. Aber insgesamt haben wir dann einfach doch ein bisschen zu viel zugelassen, auch wenn es gar nicht mal so viele klare Chancen gab.
Ein drittes Mal konnten wir nicht zurückkommen. Gladbach hat sich den Sieg verdient, weil sie nie nachgelassen haben. Ich hoffe, dass am Ende Köln und Gladbach auf 5 und 6 sein werden, aber es wird noch ganz eng.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #2


08.04.2017 17:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ein faires und friedliches sowie torreiches Derby. Schön natürlich, dass wir gewonnen haben. Was will man mehr  



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #3


08.04.2017 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

BMG war über das ganze Spiel gesehen besser, da geht der Sieg schon in Ordnung.
Ich kann auch inzwischen nicht mehr die Aufstellungen / Auswechslungen von Stöger nachvollziehen.
Mache mal ein eigenes Thema dazu auf.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #4


08.04.2017 17:50


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1809

Ich denke, wir sollten langsam mal neStammverteidigung haben, da ja jetzt alle fit sind.
Zumindest ne eingespielte Innenverteidigung und nicht jede Woche wieder zwei Neue in der 4er/5er Kette.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #5


08.04.2017 19:36


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Hochverdienter Sieg. 
Erstaunlich war, dass die Defensive vom Effzeh regelmäßig ausgespielt wurde. Bis auf die Bayern haben gegen uns eigentlich noch niemand spielerische Lösungen gefunden, die nicht auf individuellen Fehler auf Kölner Seite beruht haben(oder Zufall bzw. unglückliche Aktionen).
Mich hat das Pressing in vorderer Reihe ziemlich gestört. So nahm Modeste bzw. Osako zwar die Gladbacher IV ein wenig aus dem Spielaufbau, dafür bekamen Strobl und auch Dahoud alle Freiheiten. MMn so ziemlich unnötig und hat die Dominanz sicher deutlich unterstützt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #6


08.04.2017 19:50


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Erstaunlich war, dass die Defensive vom Effzeh regelmäßig ausgespielt wurde.

Das hatte im Hinspiel eigentlich auch schon sehr gut funktioniert und ohne das Tor des Monats, einer exzellenten Torwartleistung und Gladbacher Unvermögen im Abschluss hätte es da keine drei Punkte für Köln gegeben. Das wird in der Freude über den Derbysieg in Gladbach nach langer Zeit gerne verdrängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #7


08.04.2017 20:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Gimlin
Erstaunlich war, dass die Defensive vom Effzeh regelmäßig ausgespielt wurde.

Das hatte im Hinspiel eigentlich auch schon sehr gut funktioniert und ohne das Tor des Monats, einer exzellenten Torwartleistung und Gladbacher Unvermögen im Abschluss hätte es da keine drei Punkte für Köln gegeben. Das wird in der Freude über den Derbysieg in Gladbach nach langer Zeit gerne verdrängt.


Stimmt schon. Hatte das Hinspiel beim Verfassen des Beitrags gar nicht mehr im Kopf. Vor allem in Halbzeit eins war das damals erschreckend. Ich bezog meine Aussagen auch eher auf die letzten Wochen bzw. die mir direkt präsenten Spiele. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #8


08.04.2017 20:18


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich bezog meine Aussagen auch eher auf die letzten Wochen bzw. die mir direkt präsenten Spiele.

Ja, das stimmt schon, Köln macht es gegen den Ball normalerweise unter Stöger ziemlich gut. Nur gegen Gladbach häufig nicht. Es würde mich ohnehin mal interessieren warum so einige Teams wiederholt schlecht gegen spezielle andere aussehen. Wie Gladbach gegen Hoffenheim zB (da kann bestimmt jeder Fan eines Vereins seine eigene Geschichte erzählen). Und das sogar unabhängig vom Trainer und Personal. Einfach kurios.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #9


08.04.2017 21:32


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

VFL !

Packend ja das wars.Immer wenn ich nach den Toren dachte jetzt isses durch oder ja das wird was... denkste. Zum Glück hats am Schluss gereicht.

Aber das wichtigste es war friedlich, wie sich die paar Spinner doch plötzlich im Griff haben können wenn das Derby in Gefahr ist.

Schönen Abend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #10


08.04.2017 22:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@1wurf

Zitat von 1wurf
 Nur gegen Gladbach häufig nicht. Es würde mich ohnehin mal interessieren warum so einige Teams wiederholt schlecht gegen spezielle andere aussehen. Wie Gladbach gegen Hoffenheim zB (da kann bestimmt jeder Fan eines Vereins seine eigene Geschichte erzählen). Und das sogar unabhängig vom Trainer und Personal. Einfach kurios.

Für das Spiel heute gibt es auch gute Gründe im Spielansatz beider Mannschaften und dem Personal der Kölner.
Aber bei Gladbach-Köln ist es ja wirklich in den letzten Jahren immer so. Da kann Gladbach auch noch so schlecht drauf sein und reihenweise Klatschen im Vorfeld kassieren und gegen Köln spielt man groß auf. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch Gladbach zum Derbysieg!  - #11


10.04.2017 10:47


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Hochverdienter Sieg. 



Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Ich würde es aber mal auf "normal verdient" runterstufen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2017 15:30


13.
Vestergaard
18.
Clemens
55.
Traoré
58.
Modeste
80.
Stindl

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
1,7
1. FC Köln 2,9   1,3  Bor. M'Gladbach 2,1
Florian Badstübner
Stefan Lupp
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
31  
  33

Siege (DFL)
9  
  12
Siege (WT)
10  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Klünter
Sörensen
Gelbe Karte Heintz
Hector
Jojic
Lehmann
Clemens 72.
Höger 84.
Rausch 46.
Modeste
Sommer 
Elvedi 
Christensen 
Vestergaard 
Wendt 
76. Hofmann 
Strobl 
Dahoud  Gelbe Karte
Hazard  Gelbe Karte
90. Stindl 
54. Raffael 
Maroh  72.
Zoller  84.
Osako  46.
54. Traoré
90. Bénes
76. Drmic

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  3

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema