Glückwunsch zur Meisterschaft

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Elfmeter für Bayern korrekt? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Rasen in Ingolstadt | von waldi87
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Armageddon5
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #1


07.05.2016 17:35


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Glückwunsch an die Bayern zur vierten Meisterschaft in Folge.
Die letzten Spiele waren zwar nicht mehr wirklich überzeugend, aber die Punkte wurden trotzdem eingefahren. Von daher auch verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #2


07.05.2016 18:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Stimme dir in deiner Einschätzung zu: Die letzten Spieltage waren irgendwie etwas "pomadig" runtergespielt. Heute hat man sich aber nochmal ordentlich durchbeißen müssen. Respekt an Ingolstadt dafür (man schaue sich nur mal die Torschusstatistik an! Auf sport1.fm sagten sie, es sei das erste mal diese Saison, dass der Gegner der Bayern häufiger auf's Tor geschossen hat als die Bayern) und natürlich auch Respekt an die Mannschaft des FCB. Viermal Meister in Folge hat es in der Buli noch nie gegeben!

Nun denn, auf zur fünften Meisterschaft...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #3


07.05.2016 18:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

Knapper als vor der Saison erwartet, trotzdem wieder eine starke Saison.
Glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #4


07.05.2016 18:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Stimme dir in deiner Einschätzung zu: Die letzten Spieltage waren irgendwie etwas "pomadig" runtergespielt. Heute hat man sich aber nochmal ordentlich durchbeißen müssen. Respekt an Ingolstadt dafür (man schaue sich nur mal die Torschusstatistik an! Auf sport1.fm sagten sie, es sei das erste mal diese Saison, dass der Gegner der Bayern häufiger auf's Tor geschossen hat als die Bayern) und natürlich auch Respekt an die Mannschaft des FCB. Viermal Meister in Folge hat es in der Buli noch nie gegeben!

Nun denn, auf zur fünften Meisterschaft...


Gewurmt hat mich heute ein wenig die Chancenauswertung, so wie sonst zwar auch, aber heute rennt man 3x allein auf den Torwart zu und bekommt das Ding nicht in die Maschen.

Zur Meisterschaft herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #5


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #6


07.05.2016 19:53


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

Und nächstes Jahr wird bestimmt mal wieder spannend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #7


07.05.2016 20:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Und trotzdem fühlt sich auch diese Saison nicht perfekt an Meisterschaft ist für mich trotz des Artikels keine große Kunst. Bis auf Dortmund ist die Liga ohne Konkurrenz. Nicht ganz so langweilig wie Frankreich aber nah dran.

Pep wird aber auch an seinen internationalen Titeln in München gemessen und da gab es keinen Titel. Somit wird die Saison trotz des möglichen Doubles keine sein an die man sich zwingend in 5 Jahren erinnern wird.

Trotzdem Gratulation nach München



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #8


07.05.2016 21:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Und trotzdem fühlt sich auch diese Saison nicht perfekt an Meisterschaft ist für mich trotz des Artikels keine große Kunst. Bis auf Dortmund ist die Liga ohne Konkurrenz. Nicht ganz so langweilig wie Frankreich aber nah dran.

Pep wird aber auch an seinen internationalen Titeln in München gemessen und da gab es keinen Titel. Somit wird die Saison trotz des möglichen Doubles keine sein an die man sich zwingend in 5 Jahren erinnern wird.

Trotzdem Gratulation nach München


Hitzfeld:
"Jeder der es nicht als Sensationsleistung anerkennt, dass Guardiola Bayern drei Mal in Folge ins Halbfinale der Champions League geführt hat, hat keine Ahnung."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #9


07.05.2016 21:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Rückrunde reicht von der Leistung nicht an die Hinrunde ran, aber ich bin sicher dass die Hinrunde auch eine Ausnahme war.

Haben eigentlich alle mitbekommen dass die Bayern Frauen letzte Woche schon ihren 2. Meistertitel in Folge perfekt gemacht haben, 2 Spieltage vor Schluss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #10


07.05.2016 21:14


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@antikas

Zitat von antikas
Hitzfeld:
"Jeder der es nicht als Sensationsleistung anerkennt, dass Guardiola Bayern drei Mal in Folge ins Halbfinale der Champions League geführt hat, hat keine Ahnung."


Was soll ein Ex Bayern Trainer dazu jetzt auch sagen ? Als ob er jetzt Kritik äußern würde das es für die nationale Ebene locker reicht aber international einfach was fehlt. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Eine neutrale Meinung und keine Meinung eines Ex Trainers wäre wohl anders.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #11


07.05.2016 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von antikas
Hitzfeld:
"Jeder der es nicht als Sensationsleistung anerkennt, dass Guardiola Bayern drei Mal in Folge ins Halbfinale der Champions League geführt hat, hat keine Ahnung."


Was soll ein Ex Bayern Trainer dazu jetzt auch sagen ? Als ob er jetzt Kritik äußern würde das es für die nationale Ebene locker reicht aber international einfach was fehlt. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Eine neutrale Meinung und keine Meinung eines Ex Trainers wäre wohl anders.


Damit machst du es dir aber viel zu einfach, gerade weil Hitzfeld einige Male heftige Kritik am FCB geübt hat.

Wenn du ne neutrale Meinung über die diesjährige Leistung des FCB haben willst, könnte ich noch Hasenhüttl liefern:
„Pep, du bist nicht nur ein Riesentrainer, du bist auch unglaublich bescheiden. Wenn es sich jemand verdient hat, dann bist du es. Du hast diese Mannschaft noch mal auf eine unglaubliche Stufe gehoben. Das zeigt, welch großer Trainer du bist.(...)"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #12


07.05.2016 23:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@JFB96

Zitat von JFB96
Was soll ein Ex Bayern Trainer dazu jetzt auch sagen ? Als ob er jetzt Kritik äußern würde das es für die nationale Ebene locker reicht aber international einfach was fehlt.


Um die CL zu gewinnen muss eben ALLES stimmen. Ist für mich einfach nur unverständlich wie man das Erreichen des CL-Halbfinales (und das drei mal in Folge) allen Ernstes als Misserfolg verstehen will. Wie lange hat es denn gedauert, um nach 2001 die CL ein weiteres mal zu gewinnen? Waren das alles Saisons, an die man sich 5 Jahre später schon nicht mehr erinnert hat? Woran liegt es denn, dass noch kein Verein den CL-Titel verteidigen konnte? War Real Madrid in den 6 Jahren, in denen sie jeweils im Achtelfinale gescheitert sind, auch nur ne Lachnummer?

Guardiola hat die Club-WM, den europäischen Supercup, drei Meisterschaften und einmal den DFB-Pokal gewonnen (vielleicht kommt ja noch ein weiterer Pokalerfolg dazu). Will man das allen ernstes als "nicht erfolgreich" bezeichnen? Wenn ja, dann sollte man vielleicht wirklich drüber nachdenken, dem FCB schon vor dem ersten Spieltag die Meisterschale zu überreichen und die restlichen Teams dann nur noch Platz 2-18 ausspielen zu lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #13


07.05.2016 23:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Die meisten Siege in einer Saison, die meisten Punkte in einer Saison, die früheste Meisterschaft aller Zeiten, die beste Tordifferenz in einer Saison, die wenigsten Gegentore in einer Saison, die längste Serie ungeschlagen, die meisten Spiele ohne Gegentore in einer Saison, die längste Siegesserie aller Zeiten, den unfassbaren Punkteschnitt von 2,49 pro Spiel und damit der mit Abstand beste aller Zeiten.

Das alles sind Rekorde, die Pep Guardiola in seinen drei Jahren Bayern München aufgestellt hat. Er ist der einzige Trainer, der in jedem Jahr, in dem er in der Bundesliga coachte, Deutscher Meister wurde. Vier Mal in Folge DM - auch ein Novum, bei dem er erheblichen Anteil hatte. Dazu drei Mal das Halbfinale in der CL erreicht. Er hat diese Mannschaft in allen Belangen besser gemacht. Und an alle Kritiker von Pep sei gesagt: Manchmal weiß man erst, was man an einem hatte, wenn er nicht mehr da ist.

Glückwunsch von mir zum Titel. Vor dieser Leistung ziehe ich den Hut. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #14


07.05.2016 23:58


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@hrub

Zitat von hrub
Die meisten Siege in einer Saison, die meisten Punkte in einer Saison, die früheste Meisterschaft aller Zeiten, die beste Tordifferenz in einer Saison, die wenigsten Gegentore in einer Saison, die längste Serie ungeschlagen, die meisten Spiele ohne Gegentore in einer Saison, die längste Siegesserie aller Zeiten, den unfassbaren Punkteschnitt von 2,49 pro Spiel und damit der mit Abstand beste aller Zeiten.

Das alles sind Rekorde, die Pep Guardiola in seinen drei Jahren Bayern München aufgestellt hat. Er ist der einzige Trainer, der in jedem Jahr, in dem er in der Bundesliga coachte, Deutscher Meister wurde. Vier Mal in Folge DM - auch ein Novum, bei dem er erheblichen Anteil hatte. Dazu drei Mal das Halbfinale in der CL erreicht. Er hat diese Mannschaft in allen Belangen besser gemacht. Und an alle Kritiker von Pep sei gesagt: Manchmal weiß man erst, was man an einem hatte, wenn er nicht mehr da ist.

Glückwunsch von mir zum Titel. Vor dieser Leistung ziehe ich den Hut. 


Dem stimme ich einfach vollumfassend zu und sage:

Herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft Nummer 26



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #15


08.05.2016 11:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub
Die meisten Siege in einer Saison, die meisten Punkte in einer Saison, die früheste Meisterschaft aller Zeiten, die beste Tordifferenz in einer Saison, die wenigsten Gegentore in einer Saison, die längste Serie ungeschlagen, die meisten Spiele ohne Gegentore in einer Saison, die längste Siegesserie aller Zeiten, den unfassbaren Punkteschnitt von 2,49 pro Spiel und damit der mit Abstand beste aller Zeiten.

Das alles sind Rekorde, die Pep Guardiola in seinen drei Jahren Bayern München aufgestellt hat. Er ist der einzige Trainer, der in jedem Jahr, in dem er in der Bundesliga coachte, Deutscher Meister wurde. Vier Mal in Folge DM - auch ein Novum, bei dem er erheblichen Anteil hatte. Dazu drei Mal das Halbfinale in der CL erreicht. Er hat diese Mannschaft in allen Belangen besser gemacht. Und an alle Kritiker von Pep sei gesagt: Manchmal weiß man erst, was man an einem hatte, wenn er nicht mehr da ist.
Glückwunsch von mir zum Titel. Vor dieser Leistung ziehe ich den Hut. 

Jep, das unterschreibe ich auch!
Pep hat den FC Bayern in der Tat noch ein Stückchen besser gemacht. Gerade der Fußball in der Hinrunde war zum Zungeschnalzen.
Auch wenn mir nicht alles, was Guardiola gemacht hat (wir haben dies an anderen Stellen ausreichend diskutiert), gefallen hat, so darf man nicht von einem gescheiterten Trainer sprechen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #16


08.05.2016 11:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@JFB96

Zitat von JFB96

Was soll ein Ex Bayern Trainer dazu jetzt auch sagen ? Als ob er jetzt Kritik äußern würde das es für die nationale Ebene locker reicht aber international einfach was fehlt. Mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Eine neutrale Meinung und keine Meinung eines Ex Trainers wäre wohl anders.


In den letzten 5 Jahren gab es nur 2 Vereine die es immer in das CL HF geschafft haben, nämlich Real Madrid und der FC Bayern. Zweifelst du die Leistung der Madrilenen jetzt auch so stark an, wie die der Bayern?
Davon hat, wie Real jetzt auch, Bayern 2x im Finale gestanden. Einmal siegreich, so wie Real bisher auch. Nicht einmal Barca stand in den letzten 5 Jahren regelmäßig im HF, gewonnen haben sie die CL in dieser Zeit auch "nur" einmal.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass gerade Fans von anderen Vereinen bei den Bayern das Triple mehr erwartet haben, als Bayernfans selbst. Oder geht es generell um etwas anderes, weil, den Anschein hat es nämlich immer mehr?
Ich glaube, es wird an jeder Ecke irgendein Grund gesucht, um etwas schlecht zu reden.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #17


08.05.2016 11:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich glaube, es wird an jeder Ecke irgendein Grund gesucht, um etwas schlecht zu reden.
 


Ich habe nichts schlecht geredet, ich habe nur gesagt das Pep sein eigenes Ziel mit dem FC Bayern nicht erreicht hat und das war der Gewinn der CL. Alles andere war eine super Leistung dafür kriegt er auch meinen Respekt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #18


08.05.2016 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96


Ich habe nichts schlecht geredet, ich habe nur gesagt das Pep sein eigenes Ziel mit dem FC Bayern nicht erreicht hat und das war der Gewinn der CL. Alles andere war eine super Leistung dafür kriegt er auch meinen Respekt.


Na, wenn du sagst, dass "international einfach was fehlt" ist das schon "schlecht reden".
Und vor allem eine ziemliche merkwürdige Feststellung, nachdem der FCB gerade einen neuen CL-Rekord aufgestellt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #19


08.05.2016 12:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@antikas

Zitat von antikas
Na, wenn du sagst, dass "international einfach was fehlt" ist das schon "schlecht reden".
Und vor allem eine ziemliche merkwürdige Feststellung, nachdem der FCB gerade einen neuen CL-Rekord aufgestellt hat.


Das du deine Bayern ohne Ende verteidigst weiß ich mittlerweile und jeden Satz und jedes Wort so darlegst wie du es hören möchtest auch.

Und ja trotzdem bleibe ich dabei wen interessiert ein CL Rekord wenn am Ende kein Titel erreicht wurde.

Das ist aber trotzdem kein "schlecht reden" sondern einfach eine Tatsache. Ein Trainer wird an Titeln gemessen und nicht in wievielen Halbfinalen er stand. National war er da überragend, international nicht.

 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #20


08.05.2016 12:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@JFB96

Zitat von JFB96
[...] für die nationale Ebene locker reicht aber international einfach was fehlt.


Guardiola hat 2x mit Barca die CL und den Weltpokal gewonnen, wovon schreibst du eigentlich? Selbst im UEFA Supercup hat man sich beide Male durchgesetzt, wo fehlt denn da jetzt etwas?
Oder geht es dir nur um den FC Bayern und Guardiola? Mit wem vergleichst du denn, um zu diesen Schlüssen zu kommen?
Letztendlich wird aus dem "Vorwurf", er hätte sein eigenes Ziel beim FC Bayern nicht erreicht, immer und überall eine Versagernummer daraus gemacht, nicht mehr und nicht weniger!
Ich stelle Aubameyang samt BVB doch auch nicht als Komplettversager dar, nur weil er meinte, die Bayern werden nicht Meister.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2016 15:30


15.
Lewandowski
32.
Lewandowski
42.
Hartmann

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,7
FC Ingolstadt 4,0   4,7  Bayern München 5,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Timo Gerach

Statistik von Florian Meyer

FC Ingolstadt Bayern München Spiele
6  
  39

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Özcan
da Costa
Matip
Hübner
Suttner
Groß
Roger
Cohen 63.
Hartmann 77.
Lezcano 82.
Gelbe Karte Leckie
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Kimmich 
Alaba 
46. Alonso 
Douglas Costa 
Müller  Gelbe Karte
89. Alcántara 
57. Ribéry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Hinterseer  77.
Gelbe Karte Lex  82.
Morales  63.
57. Rafinha
89. Rode
46. Benatia Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  6

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema