Glückwunsch zur Meisterschaft

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Elfmeter für Bayern korrekt? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Rasen in Ingolstadt | von waldi87
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Armageddon5
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #21


08.05.2016 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96


Das du deine Bayern ohne Ende verteidigst weiß ich mittlerweile und jeden Satz und jedes Wort so darlegst wie du es hören möchtest auch.

Was hab ich denn jetzt schon wieder dargelegt wie ich es hören möchte, bzw. wo hab ich dich missverstanden?

Und ja trotzdem bleibe ich dabei wen interessiert ein CL Rekord wenn am Ende kein Titel erreicht wurde.

Leute, die Ahnung haben, um nochmal Hitzfelds Aussage ins Feld zu führen

Das ist aber trotzdem kein "schlecht reden" sondern einfach eine Tatsache. Ein Trainer wird an Titeln gemessen und nicht in wievielen Halbfinalen er stand. National war er da überragend, international nicht.


Also, wenn ich mir so die teilweise überraschend sachliche Berichterstattung vor Augen führe, dann würd ich dir da widersprechen.
Jörg Schmadtke hat im Doppelpass eben auch nochmal erklärt, wie kurz gedacht es ist, Guardiola nur am CL-Titel zu messen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #22


08.05.2016 12:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@JFB96

Und ja trotzdem bleibe ich dabei wen interessiert ein CL Rekord wenn am Ende kein Titel erreicht wurde.


Vielleicht würdest du anders darüber denken, wenn Schaaf mit Hannover in der gleichen Zeit genau dasselbe wie Guardiola auf internatioalem Terrain geschafft hätte.
Du stellst ihn und den Verein als gescheitert dar, weil er sein eigenes Ziel nicht erreicht hat. Unglaublich respektlos...
Das ist aber trotzdem kein "schlecht reden" sondern einfach eine Tatsache. Ein Trainer wird an Titeln gemessen und nicht in wievielen Halbfinalen er stand. National war er da überragend, international nicht.


Das ist "schlecht reden", weil du ihn anhand einer Tatsache misst.
Schau in den medien, nachhaltig ist dort überall, dass Guardiola in München gescheitert wäre, eben wie du das genauso aussagst. Da interessieren die vielen Dinge drumherum überhaupt nicht mehr, aber Fußball ist viel mehr als nur der Gewinn der  CL.
 
Nachtrag: Guardiola war übrigens der einzige der es in den letzten 3 Jahren 3x ins HF geschafft hat.
2x Simeone, 2x Ancelotti. Ancelotti hat auch 1x gewonnen, aber wie man in Deutschland damals auch bei Heynckes schon gesehen hat, muss einfach alles passen, sonst wird das nichts. Auf dem Niveau entscheiden nun mal Nuancen.
Ich habe auch kein Problem damit, Atletico Matrid als Sieger aus den beiden Duellen zu beglückwünschen, zumal letztendlich "nur" die Auswärtstorregel gegriffen hatte.
Nach beiden Spielen stand es 2-2.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #23


09.05.2016 10:31


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Man sollte die Leistung von Pep beim FCB wirklich nicht zu klein reden. Drei Meisterschaften und dreimal Halbfinale CL ist eine überragende Bilanz. Dass der Cl - Titel nicht gewonnen worden ist, wird ja nur als Enttäuschung wahrgenommen, weil das Niveau und die Meßlatte so unfassbar hoch ist. Und diese Ansprüche hat Pep auch aufgrund der letzten beiden Jahre geweckt.
Mir ist es auch wirklich lieber, dass ein Trainer sich hohe Ziele steckt und bei Nicht - Erreichen das eingesteht und verbessern will. Ich denke, damit fördert man den Fortschritt.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glückwunsch zur Meisterschaft   - #24


09.05.2016 10:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@JFB96

Zitat von JFB96
Pep wird aber auch an seinen internationalen Titeln in München gemessen und da gab es keinen Titel. Somit wird die Saison trotz des möglichen Doubles keine sein an die man sich zwingend in 5 Jahren erinnern wird.


Er hat den europ. Supercup und die Club-WM gewonnen!

Ich hatte Guardiola durchaus mal für die ein oder andere Sache kritisiert. Aber ihn nach diesen drei Jahren nur an der CL zu messen, finde ich schon ziemlich unfair. Ein Halbfinale zu erreichen ist alles, nur kein Misserfolg! Wo kommt diese übertriebene Erwartungshaltung eigentlich her? 2012 wurden wir 3x Zweiter. Ein Jahr später haben wir diese Enttäuschung in Energie umgewandelt und konnten 3x Erster werden. Und seitdem müssen wir die CL jedes Jahr wieder gewinnen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2016 15:30


15.
Lewandowski
32.
Lewandowski
42.
Hartmann

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,7
FC Ingolstadt 4,0   4,7  Bayern München 5,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Timo Gerach

Statistik von Florian Meyer

FC Ingolstadt Bayern München Spiele
6  
  39

Siege (DFL)
2  
  28
Siege (WT)
2  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Özcan
da Costa
Matip
Hübner
Suttner
Groß
Roger
Cohen 63.
Hartmann 77.
Lezcano 82.
Gelbe Karte Leckie
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Kimmich 
Alaba 
46. Alonso 
Douglas Costa 
Müller  Gelbe Karte
89. Alcántara 
57. Ribéry 
Lewandowski  Gelbe Karte
Hinterseer  77.
Gelbe Karte Lex  82.
Morales  63.
57. Rafinha
89. Rode
46. Benatia Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  6

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema