Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Minute: Elfmeter und rote Karte? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Elfmeter an Dost? | von Tarantelstich
  51. Min.: Elfmeter an Strohdiek? | von Tarantelstich
 Allgemeine Themen
  Dreiklassengesellschaft | von GloryRedDays
  Gräfe | von ffanatiker
  Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt | von ich157

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #1


14.12.2014 19:24


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

Auch wenn Gräfe ein Tor mehr und einen 11m für Wolfsburg hätte geben müssen hatte Wolfsburg,insbesondere Bas Dost, mehr als genug Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Der VfL sollte sich an die eigene Nase fassen bevor sie sich über den SR beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #2


14.12.2014 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das stimmt schon, Wolfsburg hatte unfassbar viele Chance und wie man so ein Spiel nicht gewinnen kann, bleibt wohl ein absolutes Rätsel. Das heutige Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass WoB im Sturm dringend nachlegen muss. Mit den finanziellen Mitteln kann man einen Hochkaräter holen, der dann auch ~20 Tore pro Saison schießt. Die Chancen sind auf jeden Fall da. Erinnert ein bisschen an Dortmund, die sich auch viele Chancen erarbeiten, daraus aber wenig Ertrag erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #3


14.12.2014 19:28


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Das stimmt schon, Wolfsburg hatte unfassbar viele Chance und wie man so ein Spiel nicht gewinnen kann, bleibt wohl ein absolutes Rätsel. Das heutige Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass WoB im Sturm dringend nachlegen muss. Mit den finanziellen Mitteln kann man einen Hochkaräter holen, der dann auch ~20 Tore pro Saison schießt. Die Chancen sind auf jeden Fall da. Erinnert ein bisschen an Dortmund, die sich auch viele Chancen erarbeiten, daraus aber wenig Ertrag erzielen.

Robben?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #4


14.12.2014 19:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Das stimmt schon, Wolfsburg hatte unfassbar viele Chance und wie man so ein Spiel nicht gewinnen kann, bleibt wohl ein absolutes Rätsel.


Frag mal bei J. Klopp nach, der weiß das...
Dem BVB geht es doch da teilweise nicht viel besser.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #5


14.12.2014 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Robben?


Nein, Robben ist kein Zentrumsstürmer auch wenn er das im Pokalfinale gegen Dortmund ganz gut gemacht hat. Wolfsburg braucht jemand mit Präsenz und einem guten Abschluss. Einer von der Kategorie eines Ibrahimovics. Gut da gibt es nicht allzu viele, aber man kann ja auch ein bisschen kleiner denken. Wie wäre es mit einem Cissé, der seine Tauglichkeit in der Bundesliga schon bewiesen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #6


14.12.2014 19:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Schwarzangler
Robben?


Nein, Robben ist kein Zentrumsstürmer auch wenn er das im Pokalfinale gegen Dortmund ganz gut gemacht hat. Wolfsburg braucht jemand mit Präsenz und einem guten Abschluss. Einer von der Kategorie eines Ibrahimovics. Gut da gibt es nicht allzu viele, aber man kann ja auch ein bisschen kleiner denken. Wie wäre es mit einem Cissé, der seine Tauglichkeit in der Bundesliga schon bewiesen hat?


Na Ibrahimovic ist wohl jenseits aller Möglichkeiten, mir fallen da aber Gomez oder Mandzukic ein ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #7


14.12.2014 19:42


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Nachdem dem VfL ein Tor und ein weiterer Elfmeter verweigert wurde, durch eine strittige Situation den Ausgleich bekommen und der Gräfe seine Inkompetenz freien Lauf lässt (gibt mal Freistoß mal nicht; dazu ne gelbe Karte oder auch nicht) fällt es einem schwer gegen den dann tief stehenden Gegner zu spielen. 
Darauf folgte ja ein weiterer Elfmeter, den der VfL nicht bekam wobei da dann noch ein Paderborner weniger auf dem Feld stehen müsste (und das über ne halbe Stunde).

Dost hat alles richtig gemacht und einfach nur Pech gehabt. Kruse mit guten Paraden, wovon er aber eig nur angeschossen wurde und sich breit gemacht hat (also nicht auf den Ball reagiert, sondern gehofft, dass er angeköpft/angeschossen wird).





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #8


14.12.2014 19:43


ffanatiker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Schwarzangler
Robben?


Nein, Robben ist kein Zentrumsstürmer auch wenn er das im Pokalfinale gegen Dortmund ganz gut gemacht hat. Wolfsburg braucht jemand mit Präsenz und einem guten Abschluss. Einer von der Kategorie eines Ibrahimovics. Gut da gibt es nicht allzu viele, aber man kann ja auch ein bisschen kleiner denken. Wie wäre es mit einem Cissé, der seine Tauglichkeit in der Bundesliga schon bewiesen hat?


Na Ibrahimovic ist wohl jenseits aller Möglichkeiten, mir fallen da aber Gomez oder Mandzukic ein ...

Wie wärs denn mit Torres. Den gibt's ja im Winter anscheinend für lau und Wolfsburg könnte sich sein Gehalt sicher leisten..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #9


14.12.2014 19:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Na Ibrahimovic ist wohl jenseits aller Möglichkeiten, mir fallen da aber Gomez oder Mandzukic ein ...


Mandžukić eher als Gomez würde ich denken. Bei beiden würde es mich aber wundern, wenn sie zum VfL wechseln würden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #10


14.12.2014 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frag mich immer was so Aussagen wie die von Allofs sollen, dass ein Schiedsrichter solche Entscheidungen in München nicht getroffen hätte. Was hat Bayern München mit diesem Spiel bitte schön zu tun? Ist die Liga tatsächlich so kleinkariert und muss alles auf diesen einen Verein projizieren? Man kann Allofs Ärger sicherlich verstehen, aber solche Unterstellungen sind schlichtweg haltlos und falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #11


14.12.2014 19:49


ffanatiker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 10

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich frag mich immer was so Aussagen wie die von Allofs sollen, dass ein Schiedsrichter solche Entscheidungen in München nicht getroffen hätte. Was hat Bayern München mit diesem Spiel bitte schön zu tun? Ist die Liga tatsächlich so kleinkariert und muss alles auf diesen einen Verein projizieren? Man kann Allofs Ärger sicherlich verstehen, aber solche Unterstellungen sind schlichtweg haltlos und falsch.

Danke  Gräfe pfeift auch in München sche**e... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #12


14.12.2014 19:59


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich frag mich immer was so Aussagen wie die von Allofs sollen, dass ein Schiedsrichter solche Entscheidungen in München nicht getroffen hätte. Was hat Bayern München mit diesem Spiel bitte schön zu tun?


Allofs betrachtet den FCB halt als Konkurrenten. Man will also Meister werden. Find ich gut. Albern aber natürlich das er meint, Bayern wäre auf dem Weg zur Titelverteidigung auf die Schiris angewiesen bzw. einer wie Gräfe meint, er müsse Bayern helfen. Es sei denn Gräfe hat eine Wette laufen a la "Meister Bayern mit x Punkte Vorsprung auf den Vize"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #13


14.12.2014 20:07


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ jumppa

Zitat von jumppa
Zitat von GloryRedDays
Ich frag mich immer was so Aussagen wie die von Allofs sollen, dass ein Schiedsrichter solche Entscheidungen in München nicht getroffen hätte. Was hat Bayern München mit diesem Spiel bitte schön zu tun?


Allofs betrachtet den FCB halt als Konkurrenten. Man will also Meister werden. Find ich gut. Albern aber natürlich das er meint, Bayern wäre auf dem Weg zur Titelverteidigung auf die Schiris angewiesen bzw. einer wie Gräfe meint, er müsse Bayern helfen. Es sei denn Gräfe hat eine Wette laufen a la "Meister Bayern mit x Punkte Vorsprung auf den Vize"


Ich hba das INterview zwar nicht gesehen, aber vllt musste sich Allofs einfach irgendeinen Grund suchen für diese Fehlentscheidungen... KA



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #14


14.12.2014 20:21


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Ich weiß nicht was am schlimmsten heute war. Das wir unser spiel nicht gewonnen haben?
Schiri Gräfe? Zeitspiel der paderborner? Oder deren fans, die nach dem spiel mit ihren spielern die welle machen obwohl sie heute ein grottenschlechtes spiel ausnahme kruse abgeliefert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #15


14.12.2014 20:22


SV_Darmstadt_98
SV_Darmstadt_98

SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Ich würde sagen:  PB Torwart Kruse hat den Punkt gehalten.   Richtig ist aber auch schon, dass  Schiri Gräfe "unglücklich" für die WOBer agiert hat (um es mal neutral auszudrücken). 



Danke Elton ! Die Lilien in der 2. Liga. Die Sonne scheint, die Spieler sind alle bereit, es ist soweit. Olé olé olá. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien. Ooohooo. Tor, Tor, Tor, Lilien vor. Vor, vor, vor, schießt ein Tor!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #16


14.12.2014 20:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Ich weiß nicht was am schlimmsten heute war. Das wir unser spiel nicht gewonnen haben?
Schiri Gräfe? Zeitspiel der paderborner? Oder deren fans, die nach dem spiel mit ihren spielern die welle machen obwohl sie heute ein grottenschlechtes spiel ausnahme kruse abgeliefert haben.
Warum sollen die Fans keine Welle machen? Paderborn als Neuling, Absteiger Nr.1 und der Mannschaft mit dem geringsten Etat holt beim Tabellenzweiten, EL-Teilnehmer und reichen VfL Wolfsburg einen Punkt. Dürfen die sich nicht freuen? Und "grottenschlechtes Spiel"? Sorry, aber die haben alle gekämpft, als gebe es kein Morgen mehr. So einen Satz kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen. Oder bist Du zu verbittert?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #17


14.12.2014 20:42


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Nein ich bin verbittert. Aber sorry das ist lachhaft. Ohne großen glück haette es heute die hoechste bl niederlage fuer die gegeben. Wenn der vfl in muenchen z.b. weil der vergleich passt so unendschiede spielen wuerde, dann waere ich nicht stolz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #18


14.12.2014 20:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Nein ich bin verbittert. Aber sorry das ist lachhaft. Ohne großen glück haette es heute die hoechste bl niederlage fuer die gegeben. Wenn der vfl in muenchen z.b. weil der vergleich passt so unendschiede spielen wuerde, dann waere ich nicht stolz.

Was hat die Freude auf einen unerwarteten Punktgewinn mit "verdient/unverdient" oder "glücklich" zu tun? Im Gegenteil: Wenn etwas "unverdient" und glücklich ist, darf man sich doch umso mehr freuen, wenn man was holt. Gönnst Du anderen die Freude nicht?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #19


14.12.2014 21:25


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Kann nicht so schlecht gewesen sein...

Habe das Spiel nicht gesehen, aber in allen hier rein gestellten Szenen mit bewegten Bildern lag Gräfe meiner Meinung nach goldrichtig und die waren alles andere als leicht zu bewerten. Besonders zu erkennen, dass das keine rote Karte und Elfmeter war, nötigt finde ich einigen Respekt ab.

So schlecht kann die Gesamtleistung also nicht gewesen sein. Ich vergebe daher eine glatte 1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe und Dost schenken Paderborn einen Punkt  - #20


14.12.2014 21:33


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Solche leute wie du gehoeren nicht hier her. Genial nichts besehen, aber sagen er hätte alles richtog entschieden. Ganz ehrlich meld dich ab, ist besser so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2014 17:30


17.
(ET)
Rafa
51.
Meha
57.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  SC Paderborn -
Marco Achmüller
Markus Sinn
Daniel Siebert

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Wolfsburg SC Paderborn Spiele
26  
  8

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  0

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Benaglio
Jung 70.
Gelbe Karte Naldo
Knoche
Schäfer
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Gelbe Karte Arnold
Vieirinha
de Bruyne
Gelbe Karte Perisic 70.
Dost 85.
Kruse 
Wemmer 
Rafa 
Hünemeier  Gelbe Karte
Strohdiek  Gelbe Karte
46. Brückner 
71. Stoppelkamp 
Bakalorz 
Rupp 
Meha 
83. Kachunga 
Hunt  70.
Caligiuri  70.
Bendtner  85.
71. Ziegler
83. Ducksch
46. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Paderborn Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema