Grafe

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Augsburg? | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  ich wollte mitteilen, | von wolfsburg_mein_Verein
  Grafe | von der Wolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grafe  - #1


07.03.2015 18:26


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Herr Gräfe hat Wolfsburg schon am 15. Spieltag gegen Paderborn 2 Punkte geklaut. Wolfsburg sollte sich mal überlegen, ob sie  beim DFB mal anfragen , ob Gräfe nicht für Wolfsburg Spiele geperrt werden kann. So ein "Foul" wird weder beim Fauenufssball noch in der Kreiklasse gefiffen !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #2


07.03.2015 18:29


IvanRado3333
IvanRado3333

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 43

@ der Wolf

Zitat von der Wolf
Herr Gräfe hat Wolfsburg schon am 15. Spieltag gegen Paderborn 2 Punkte geklaut. Wolfsburg sollte sich mal überlegen, ob sie  beim DFB mal anfragen , ob Gräfe nicht für Wolfsburg Spiele geperrt werden kann. So ein "Foul" wird weder beim Fauenufssball noch in der Kreiklasse gefiffen !!


...und da sprach der Erfolgsfan!



SC Freiburg i Partizan Beograd - Zauvek i vecna


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #3


07.03.2015 18:32


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@ IvanRado3333

Zitat von IvanRado3333
Zitat von der Wolf
Herr Gräfe hat Wolfsburg schon am 15. Spieltag gegen Paderborn 2 Punkte geklaut. Wolfsburg sollte sich mal überlegen, ob sie beim DFB mal anfragen , ob Gräfe nicht für Wolfsburg Spiele geperrt werden kann. So ein "Foul" wird weder beim Fauenufssball noch in der Kreiklasse gefiffen !!


...und da sprach der Erfolgsfan!
Ach, war Foul ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #4


07.03.2015 18:42


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@IvanRado3333

Vielleicht kannst du mir (und allen anderen hier) mal erklären, wo da ein Foul gewesen sein soll . Vielleicht gibt es ja in Freiburg andere Regeln !???!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #5


07.03.2015 18:55


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Wolfsburg und Erfolgsfan passt so etwa 0,0 zusammen. Im Abstiegskampf 2010/2011 war das Stadion voller als aktuell der durchschnitt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #6


07.03.2015 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ IvanRado3333

Zitat von IvanRado3333
Zitat von der Wolf
Herr Gräfe hat Wolfsburg schon am 15. Spieltag gegen Paderborn 2 Punkte geklaut. Wolfsburg sollte sich mal überlegen, ob sie  beim DFB mal anfragen , ob Gräfe nicht für Wolfsburg Spiele geperrt werden kann. So ein "Foul" wird weder beim Fauenufssball noch in der Kreiklasse gefiffen !!


...und da sprach der Erfolgsfan!


Da hast du wohl recht. Als Fan vom Tabellenzweiten ist man Erfolgsfan und wenn wir Zweiter von unten wären, würden wir uns Misserfolgsfan nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #7


07.03.2015 19:08


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von IvanRado3333
Zitat von der Wolf
Herr Gräfe hat Wolfsburg schon am 15. Spieltag gegen Paderborn 2 Punkte geklaut. Wolfsburg sollte sich mal überlegen, ob sie  beim DFB mal anfragen , ob Gräfe nicht für Wolfsburg Spiele geperrt werden kann. So ein "Foul" wird weder beim Fauenufssball noch in der Kreiklasse gefiffen !!


...und da sprach der Erfolgsfan!


Da hast du wohl recht. Als Fan vom Tabellenzweiten ist man Erfolgsfan und wenn wir Zweiter von unten wären, würden wir uns Misserfolgsfan nennen.


Mitleidsfans bitte also alles muss doch seine Richtigkeit haben



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #8


07.03.2015 19:15


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Ein Freund von mir sprach nach dem Spiel heute auch an, dass er bereits vor dem Spiel bei Gräfe ein ungutes Gefühl hatte, weil es nicht das erste Mal war, dass dieser gegen Wolfsburg gepfiffen hatte. In diesem Spiel hat er nach der Halbzeit Objektivität vermissen lassen, indem er die Situation, in der Knoche das Tor schoss, nicht unvoreingenommen von seinem wohlbemerkt eigenen Fehler beurteilt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #9


07.03.2015 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Kornex

Zitat von Kornex
Zitat von hempizittau
Zitat von IvanRado3333
Zitat von der Wolf
Herr Gräfe hat Wolfsburg schon am 15. Spieltag gegen Paderborn 2 Punkte geklaut. Wolfsburg sollte sich mal überlegen, ob sie  beim DFB mal anfragen , ob Gräfe nicht für Wolfsburg Spiele geperrt werden kann. So ein "Foul" wird weder beim Fauenufssball noch in der Kreiklasse gefiffen !!


...und da sprach der Erfolgsfan!


Da hast du wohl recht. Als Fan vom Tabellenzweiten ist man Erfolgsfan und wenn wir Zweiter von unten wären, würden wir uns Misserfolgsfan nennen.


Mitleidsfans bitte also alles muss doch seine Richtigkeit haben


Das klingt so dramatisch, deswegen würde ich das Wort erst bei einem Abstieg benutzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #10


07.03.2015 19:26


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Kornex
Zitat von hempizittau
Zitat von IvanRado3333
Zitat von der Wolf
Herr Gräfe hat Wolfsburg schon am 15. Spieltag gegen Paderborn 2 Punkte geklaut. Wolfsburg sollte sich mal überlegen, ob sie  beim DFB mal anfragen , ob Gräfe nicht für Wolfsburg Spiele geperrt werden kann. So ein "Foul" wird weder beim Fauenufssball noch in der Kreiklasse gefiffen !!


...und da sprach der Erfolgsfan!


Da hast du wohl recht. Als Fan vom Tabellenzweiten ist man Erfolgsfan und wenn wir Zweiter von unten wären, würden wir uns Misserfolgsfan nennen.


Mitleidsfans bitte also alles muss doch seine Richtigkeit haben


Das klingt so dramatisch, deswegen würde ich das Wort erst bei einem Abstieg benutzen. 


Wäre aber dann genauso erbärmlich wie Meister der Herzen



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #11


07.03.2015 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Henry94

Zitat von Henry94
Ein Freund von mir sprach nach dem Spiel heute auch an, dass er bereits vor dem Spiel bei Gräfe ein ungutes Gefühl hatte, weil es nicht das erste Mal war, dass dieser gegen Wolfsburg gepfiffen hatte. In diesem Spiel hat er nach der Halbzeit Objektivität vermissen lassen, indem er die Situation, in der Knoche das Tor schoss, nicht unvoreingenommen von seinem wohlbemerkt eigenen Fehler beurteilt hat.


Ich gehe mal davon aus, dass wir bei über 80 Minuten in Unterzahl maximal einen Punkt (wenn überhaupt) geholt hätten. Deswegen schmerzt die Fehlentscheidung beim Knoche-Tor nicht so sehr und es ist gefühlt nur 1 Punkt verloren.
Zeichnet nätürlich einen Schiri nicht aus, wenn er eine grobe Fehlentscheidung mit einer anderen kompensieren möchte. Aber lässt sich das schlechte Gewissen einfach so ausschalten? Auch wenn man es möchte, das Unterbewußtsein macht es uns Menschen nicht einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #12


07.03.2015 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Ich gehe mal davon aus, dass wir bei über 80 Minuten in Unterzahl maximal einen Punkt (wenn überhaupt) geholt hätten. Deswegen schmerzt die Fehlentscheidung beim Knoche-Tor nicht so sehr und es ist gefühlt nur 1 Punkt verloren.
Zeichnet nätürlich einen Schiri nicht aus, wenn er eine grobe Fehlentscheidung mit einer anderen kompensieren möchte. Aber lässt sich das schlechte Gewissen einfach so ausschalten? Auch wenn man es möchte, das Unterbewußtsein macht es uns Menschen nicht einfach.


Fairer Kommentar, sieht man leider nicht immer hier, daher: Daumen hoch!
Beides klare Fehlentscheidung, aber Wolfsburg war nach dieser langen Serie jetzt auch mal überfällig. In die CL schaffen sie es trotzdem locker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #13


07.03.2015 22:46


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Ich gehe mal davon aus, dass wir bei über 80 Minuten in Unterzahl maximal einen Punkt (wenn überhaupt) geholt hätten. Deswegen schmerzt die Fehlentscheidung beim Knoche-Tor nicht so sehr und es ist gefühlt nur 1 Punkt verloren.
Zeichnet nätürlich einen Schiri nicht aus, wenn er eine grobe Fehlentscheidung mit einer anderen kompensieren möchte. Aber lässt sich das schlechte Gewissen einfach so ausschalten? Auch wenn man es möchte, das Unterbewußtsein macht es uns Menschen nicht einfach.


Jep, so ist es. Wobei Wolfsburg auch in Unterzahl schon des öfteren ziemlich gut gespielt hat.
Mit der heutigen Leistung wäre ein Unentschieden bereits ein glücklicher Umstand gewesen, und Augsburg hat sich die Punkte hart erarbeitet. Hätte der VfL noch den Punkt geholt, hätte natürlich Augsburg mit dem Schiedsrichter gehadert. So etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit kann man im Fußball naturgemäß nicht erwarten, weil tatsächlich niemand weiß, welchen Einfluss bestimmte Entscheidungen auf Spiel- und Saisonverläufe haben.

Zitat von GloryRedDays
Fairer Kommentar, sieht man leider nicht immer hier, daher: Daumen hoch!
Beides klare Fehlentscheidung, aber Wolfsburg war nach dieser langen Serie jetzt auch mal überfällig.


Genau wie der FCB am 18. Spieltag. Aber ihr schafft es auch ganz sicher in die Champions League!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #14


07.03.2015 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Henry94

Zitat von Henry94
Genau wie der FCB am 18. Spieltag. Aber ihr schafft es auch ganz sicher in die Champions League!


ich fürchte fast, dass es so kommen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #15


08.03.2015 00:58


TheMuffinMan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Unter aller Sau

Also Gräfe hat heute unter aller Sau für/gegen beide Mannschaften gepfiffen. Die Rote gegen Vierinha muss es geben und Freistoß dazu (glaube es war außerhalb). Danach pfeift er nen lächerlichen Freistoß für Wolfsburg und zeigt ohne Ermahnung Hitz Gelb, weil dieser sich beschwert. Dann hat er offensichtlich in der Halbzeit gesagt bekommen, dass das klar Rot hätte geben müssen und pfeift den Elfer für Augsburg (der für mich einer war, aber nicht von jedem gepfiffen wird), erkennt aber dann das Tor von Wolfsburg ab, wo er als einziger glaube ich im Stadion ein Foul gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #16


08.03.2015 01:34


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ TheMuffinMan

Zitat von TheMuffinMan
Also Gräfe hat heute unter aller Sau für/gegen beide Mannschaften gepfiffen. Die Rote gegen Vierinha muss es geben und Freistoß dazu (glaube es war außerhalb). Danach pfeift er nen lächerlichen Freistoß für Wolfsburg und zeigt ohne Ermahnung Hitz Gelb, weil dieser sich beschwert. Dann hat er offensichtlich in der Halbzeit gesagt bekommen, dass das klar Rot hätte geben müssen und pfeift den Elfer für Augsburg (der für mich einer war, aber nicht von jedem gepfiffen wird), erkennt aber dann das Tor von Wolfsburg ab, wo er als einziger glaube ich im Stadion ein Foul gesehen hat.


Der Elfmeter war schon okay, einfach eine Dummheit von Naldo, dem das so nicht passieren darf. Beim Rest stimme ich zu, und deswegen haben auch die Augsburger Fans die Leistung entsprechend quittiert. Die Wolfsburger eben noch härter, weil wir die Leidtragenden eines nicht gegebenen Tores waren, das in der Situation einen (wohl unverdienten) Punkt gebracht hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #17


08.03.2015 10:05


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

Nach der ausgebliebenen gelben Karte von Schürrle gegen Kohr und der fehlenden roten Karte von Vierinha gegen Werner (stattdessen gelb für Hitz) kann man nicht behaupten, dass Gräfe Wolfsburg benachteiligt hätte. Zudem hätte Naldo zweimal gelb wegen Ellenbogeneinsatz bekommen müssen. Trotz allem bleibt mehrfach schlecht einfach schlecht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #18


08.03.2015 19:21


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Syrinx

Zitat von Syrinx
Nach der ausgebliebenen gelben Karte von Schürrle gegen Kohr und der fehlenden roten Karte von Vierinha gegen Werner (stattdessen gelb für Hitz) kann man nicht behaupten, dass Gräfe Wolfsburg benachteiligt hätte. Zudem hätte Naldo zweimal gelb wegen Ellenbogeneinsatz bekommen müssen. Trotz allem bleibt mehrfach schlecht einfach schlecht.

Also der Beitrag ist ja wohl ein Witz. Naldo gelebe Karte wo. Das war überhaupt nichts. Allein dafür wo er gelb sah war eine frechheit und dafür wo du eine gelbe karte forderst  as war gar nichts.. also schrieb mal nicht so was lächerliches. Gelb für Hitz war zu Recht wegen Meckern. Sich hinter einem Mainz Logo zu verstecken, wenn man FCA Fan ist, dass sagt alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #19


08.03.2015 19:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von Syrinx
Nach der ausgebliebenen gelben Karte von Schürrle gegen Kohr und der fehlenden roten Karte von Vierinha gegen Werner (stattdessen gelb für Hitz) kann man nicht behaupten, dass Gräfe Wolfsburg benachteiligt hätte. Zudem hätte Naldo zweimal gelb wegen Ellenbogeneinsatz bekommen müssen. Trotz allem bleibt mehrfach schlecht einfach schlecht.

Also der Beitrag ist ja wohl ein Witz. Naldo gelebe Karte wo. Das war überhaupt nichts. Allein dafür wo er gelb sah war eine frechheit und dafür wo du eine gelbe karte forderst  as war gar nichts.. also schrieb mal nicht so was lächerliches. Gelb für Hitz war zu Recht wegen Meckern. Sich hinter einem Mainz Logo zu verstecken, wenn man FCA Fan ist, dass sagt alles.

Nur, weil man sich für einen Verein ausspricht, heißt das nicht, dass man direkt Fan dieser Mannschaft ist.
Zumal man auch mehrere Mannschaften mögen bzw. mit welchen Symphatisieren kann.

Finde das Naldo-Problem jetzt nicht so schlimm. Die Gelbe war i.O. - mehr aber auch nicht.
Dass Vierinha hätte runter gemusst, ist unbestreitbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grafe  - #20


08.03.2015 20:30


TheMuffinMan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Zitat von Syrinx
Nach der ausgebliebenen gelben Karte von Schürrle gegen Kohr und der fehlenden roten Karte von Vierinha gegen Werner (stattdessen gelb für Hitz) kann man nicht behaupten, dass Gräfe Wolfsburg benachteiligt hätte. Zudem hätte Naldo zweimal gelb wegen Ellenbogeneinsatz bekommen müssen. Trotz allem bleibt mehrfach schlecht einfach schlecht.

Also der Beitrag ist ja wohl ein Witz. Naldo gelebe Karte wo. Das war überhaupt nichts. Allein dafür wo er gelb sah war eine frechheit und dafür wo du eine gelbe karte forderst  as war gar nichts.. also schrieb mal nicht so was lächerliches. Gelb für Hitz war zu Recht wegen Meckern. Sich hinter einem Mainz Logo zu verstecken, wenn man FCA Fan ist, dass sagt alles.


Also was Du hier für Unsinn schreibst. Schau dir bitte die Zusammenfassung an. Naldo hätte in dem Spiel mehrfach schon Gelb sehen können. Hier bei Minute 2:00 (http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2014-2015/fc-augsburg-gegen-vfl-wolfsburg-am-24-Spieltag-36649060.bild.html) hat er die Arme im Gesicht des Gegners, am Ende wieder, zwischendrinn verursacht er noch nen Elfer. Da ist Gelb nicht zu wenig. Zudem sagst du, dass Geld für Hitz wegen Meckern ok war, aber wenn Naldo den Schiri umarmt und anfleht, dass es kein Elfer geben soll, dann soll ist es in Ordnung wenn es kein Gelb gibt?

Man merkt aber ohnehin, wie planlos teilweise WahreTabelle ist. Das Ergebnis wird hier auf 1:1 korrigiert, wenn aber Vierinha am Anfang Rot sieht, schaut alles komplett anders aus. Und schon lamentieren alle wieder rum, dass Augsburg so bevorteilt wird. Vor zwei Wochen war es auch planlos beim Augsburgspiel. Da wird korrigiert, dass Augsburg eigentlich einen Elfer hätte bekommen müssen und somit 3:2 gewinnen würde. Dass aber beim Stand von 2:2 Marvin Hitz nicht nach vorne geht und das Tor macht, ist halt auch klar.

Das Spiel war einfach für/gegen beide Mannschaften verpfiffen. Dazu hat Wolfsburg schwach gespielt. Dass hier dann Augsburg dafür verantwortlich gemacht wird, halte ich für reichlich sinnfrei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30


63.
Kohr
80.
Knoche

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,0
FC Augsburg 5,3   4,9  VfL Wolfsburg 5,5
Norbert Grudzinski
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg VfL Wolfsburg Spiele
27  
  26

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Feulner
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Baier
Kohr
Bobadilla 82.
Altintop 90.
Werner
Ji 61.
Benaglio 
Vieirinha 
Naldo  Gelbe Karte
Knoche 
77. Rodríguez 
Luiz Gustavo 
73. Guilavogui 
de Bruyne 
59. Schürrle 
Caligiuri 
Dost 
Janker  90.
Djurdjic  82.
da Silva  61.
77. Schäfer
59. Träsch
73. Bendtner

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema