Großkreutz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Großkreutz  - #41


23.11.2013 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und dann würde ich dir wahrscheinlich recht geben, dass ein Spiel mehr für KG in Ordnung wäre, weil die Sitaution durch ihn ausgelöst wird.

Hätte aber auf dieses Spiel gar keinen EInfluss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #42


23.11.2013 20:34


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

So, dann revidiere ich mich mal ein bisschen. Tatsächlich gibt es eine Kopfstoßaktion auch von Mandzukic. Ich war wohl noch etwas erregt in der Halbzeitpause (die Szene war ja kurz vorher) und hatte nur das Zucken von KG wahrgenommen.

Ansonsten ist das schon "eine Verletzung in Kauf nehmend" wie er da Richtung Mandzukic tritt der am Boden liegt. Und ihn danach anschreit, warum er sich nicht hat richtig treten lassen (oder so).

Auf jeden Fall seh ich hier nicht dass eine "Gleichbestrafung für beide" angemessen ist.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #43


23.11.2013 20:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

die kopfstoßsache endet unentschieden in meinen augen. beide gelb oder rot geht in ordnung.

nun das große aber: wenn der ball neben einen am boden liegenden spieler liegt, hol ich nich dermaßen aus und will den ball ausm stadion rausdreschen. wenn man den ball nämlich NICH trifft, so wie es hier der fall war, kann es für den liegenden sehr böse ausgehen. es war doch nur glück & reflex, dass mandzukic noch zurückzieht. in meinen augen einfach unverständlich und unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #44


23.11.2013 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zwei Mal rot wäre völlig übertrieben gewesen und hätte das Fass nur zum Explodieren gebracht. Beide machen hier eine leichte Andeutung eines Kopfstoßes aber zu einem wirklichen, strafbaren Versuch hat da doch noch einiges gefehlt. Es war eher so eine Art tête-à-tête und somit gelb für beide.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #45


23.11.2013 21:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas


Joah.Danke für die Bilder. Erste unfaire Aktion ging klar von Großkreutz aus. Von hinten, und während der Gegenspieler noch am Boden saß.
​Unmöglich, hier beide gleich zu sanktionieren.


Das Foul von Mario war davor doch allein schon gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #46


23.11.2013 21:09


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Im Nachhinein spieltaktisch richtig gemacht von Gräfe. Er hat da ein Hochkochen der Emotionen verhindert. Das Spiel war ja auch ein faires insgesamt. Da gabs ganz andere Spiele (2002 meine ich?)

Ob es "gerecht" war? Da seh ich halt bei Großkreutz mehr als bei Mandzukic. Aber spieltaktisch war es wohl gut so. Vielleicht ähnlich wie im CL-Finale die mögliche rote für Ribery stecken zu lassen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #47


23.11.2013 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Das Foul von Mario war davor doch allein schon gelbwürdig.


Selbst wenn. Würde das die beiden Aktionen von Großkreutz irgendwie relativieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #48


23.11.2013 21:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Das Foul von Mario war davor doch allein schon gelbwürdig.


Selbst wenn. Würde das die beiden Aktionen von Großkreutz irgendwie relativieren?


Nö, genauso unnötig. Aber 1x gelbwürdiges Foul und 3 angedeutete Tätlichkeiten, 2x von KG 1x von MM, machts insgesammt völlig ok beide gleich zu bestrafen, entweder 2x gelb oder 2x rot, beides vertretbar. Nur forderst du zwei unterschiedliche Bestrafungen, was ziemlicher Schwachsinn ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #49


23.11.2013 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Nö, genauso unnötig. Aber 1x gelbwürdiges Foul und 3 angedeutete Tätlichkeiten, 2x von KG 1x von MM, machts insgesammt völlig ok beide gleich zu bestrafen, entweder 2x gelb oder 2x rot, beides vertretbar. Nur forderst du zwei unterschiedliche Bestrafungen, was ziemlicher Schwachsinn ist.


Oh, das seh ich deutlich anders.
Großkreutz hat einen ,sich am Boden befindlichen Gegenspieler, nicht anzugehen. Und schon gar nicht von hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #50


23.11.2013 21:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Nö, genauso unnötig. Aber 1x gelbwürdiges Foul und 3 angedeutete Tätlichkeiten, 2x von KG 1x von MM, machts insgesammt völlig ok beide gleich zu bestrafen, entweder 2x gelb oder 2x rot, beides vertretbar. Nur forderst du zwei unterschiedliche Bestrafungen, was ziemlicher Schwachsinn ist.


Oh, das seh ich deutlich anders.
Großkreutz hat einen ,sich am Boden befindlichen Gegenspieler, nicht anzugehen. Und schon gar nicht von hinten.


Genau hat MM nicht mit dem Kopf zu stoßen und KG auch nicht. Also rot für beide, damit immernoch selbe Strafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #51


23.11.2013 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Genau hat MM nicht mit dem Kopf zu stoßen und KG auch nicht. Also rot für beide, damit immernoch selbe Strafe.


Also willst du das erste Vergehen von Großkreutz komplett unter den Tisch fallen lassen, und nur den zweiten angedeuteten Kopfstoß sanktionieren? Das passt irgendwie nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #52


23.11.2013 21:22


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Kopfstoß ist Rot und nicht naja kann man auch stecken lassen

Man kann zu der Szene nur so viel sagen, da haben beide Spieler sehr viel Glück gehabt, noch für die 2. Halbzeit spielen zu dürfen.
Die erste Aktion von KG war nicht ganz sauber, aber da war weder ein Treten noch ein Versuch davon.
Danach ist das ein ganz klarer Kopfstoß von Bayern Spieler, KG revanchiert sich nur mit auch einem Kopfstoß.
Das ist 2x ROT. Ob das Spiel danach explodiert wäre, ist nur reine Spekulation. Ich glaube aber eig nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #53


23.11.2013 21:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Genau hat MM nicht mit dem Kopf zu stoßen und KG auch nicht. Also rot für beide, damit immernoch selbe Strafe.


Also willst du das erste Vergehen von Großkreutz komplett unter den Tisch fallen lassen, und nur den zweiten angedeuteten Kopfstoß sanktionieren? Das passt irgendwie nicht.


Was außer rot soll er den kriegen? Schwarz?  Wenn dus als SR hart durchziehst kriegen halt beide Rot.

Aber ist ok, der SR hat das Spiel total verpfiffen und ihr habt trotzdem heroisch auf einem weißen Pferd reitend über diese Ungerechtigkeit hinweg das Spiel gegen das pure Böse gewonnen. Besser so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #54


23.11.2013 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Aber ist ok, der SR hat das Spiel total verpfiffen und ihr habt trotzdem heroisch auf einem weißen Pferd reitend über diese Ungerechtigkeit hinweg das Spiel gegen das pure Böse gewonnen. Besser so?


Tja, heute hat der böse Sheriff von Nottingham gegen den armen Robin Hood gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #55


23.11.2013 21:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Aber ist ok, der SR hat das Spiel total verpfiffen und ihr habt trotzdem heroisch auf einem weißen Pferd reitend über diese Ungerechtigkeit hinweg das Spiel gegen das pure Böse gewonnen. Besser so?


Tja, heute hat der böse Sheriff von Nottingham gegen den armen Robin Hood gewonnen.


Der ganz große Haufen Kohle hat eher gegen den etwas kleineren Haufen Kohle mit 80% Leistung gewonnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #56


23.11.2013 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich vermute einfach mal Großkreutz hat in der Attacke von Mandzukic gegen Reus (die ihm dann ja den Ballgewinn bringt) ein Foul gesehen und ist deshalb so auf ihn zugesprungen.

Ansonsten schließe ich mich den meisten hier an: gelb für beide völlig ok, rot wäre zwar möglich aber an dieser Stelle schlicht nicht notwendig.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #57


23.11.2013 22:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Zwei mal gelb ok

Die Aktion geht mit KGs unnötiger Provokation los. Mandzukic lässt sich dann aber leider mal wieder provozieren und geht mit seinem Kopf dann zu erst Richtung Großkreutz. Dieser revanchiert sich dann wiederum.

Letztlich finde ich die Gelbe für beide ok, auch um das faire Spiel nicht unnötig aufzuheizen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #58


23.11.2013 23:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Also willst du das erste Vergehen von Großkreutz komplett unter den Tisch fallen lassen, und nur den zweiten angedeuteten Kopfstoß sanktionieren? Das passt irgendwie nicht.

Passt schon, wenn man, wie du, das "erste Vergehen" von Mandzukic (Tritt gegen Reus) auch unter den Tisch fallen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #59


23.11.2013 23:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Gerade im ASS nochmals gesehen:
Mandzukic foult Reus (?)
Großkreutz versucht den Ball zu spielen und zieht voll (!) gegen den auf dem Boden sitzenden Mandzukic durch.
Danach das kleine Tete-à-Tete der beiden.

Eigentlich alles nicht so schlimm, wobei ich Großkreutz´ Durchziehen doch sehr arg finde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #60


24.11.2013 00:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Insgesamt eine gute Leistung von Gräfe. Die gelbe für Boateng kann ich nicht ganz nachvollziehen, ebenso wenig, wieso Reus für seine Grätsche gegen Rafinha keine Karte sieht.

Die Szene Großkreutz und Mandzukic finde ich absolut korrekt entschieden. Ok, "eigentlich" müssten beide Spieler vom Platz, aber damit hätte er auf einen Schlag das komplette Stadion gegen sich gehabt und ich kann mir vorstellen, dass so kurz vor der Halbzeit dann nur unnötig Hektik reingekommen wäre.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema