Großkreutz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Großkreutz  - #61


24.11.2013 00:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Insgesamt eine gute Leistung von Gräfe. Die gelbe für Boateng kann ich nicht ganz nachvollziehen, ebenso wenig, wieso Reus für seine Grätsche gegen Rafinha keine Karte sieht.

Die Szene Großkreutz und Mandzukic finde ich absolut korrekt entschieden. Ok, "eigentlich" müssten beide Spieler vom Platz, aber damit hätte er auf einen Schlag das komplette Stadion gegen sich gehabt und ich kann mir vorstellen, dass so kurz vor der Halbzeit dann nur unnötig Hektik reingekommen wäre.


Boateng war halt wegen taktischem Foul. Wenn er da Foul pfeifft (grenzwertig aber schon ok) ists gelb, wenns auch sicher kein hartes Foul war. Reus ist auch gelb meiner Meinung nach, war vll. die größte Fehlentscheidung des Spiels ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #62


24.11.2013 01:53


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Ich denke auch, dass man nicht noch Öl ins Feuer gießen muss... Klar kann man grade Großkreuz und auch Mandzukic rot zeigen aber dann entgleitet das Spiel wohl. Großkreuz jedoch hatte mehr als Glück in dieser Szene, mehr als Mandzu auf jeden Fall. Reus muss auch gelb sehen, sonst alles völlig ok.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #63


24.11.2013 01:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Da hatten wir nach diesem Duell schon ganz andere - Seiten füllende - Szenen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #64


24.11.2013 08:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Also willst du das erste Vergehen von Großkreutz komplett unter den Tisch fallen lassen, und nur den zweiten angedeuteten Kopfstoß sanktionieren? Das passt irgendwie nicht.

Passt schon, wenn man, wie du, das "erste Vergehen" von Mandzukic (Tritt gegen Reus) auch unter den Tisch fallen lässt.


"Kampf um den Ball" ist für mich irgendwie nicht das gleiche, wie einen sich am Boden befindenden Gegenspieler attackieren. Krieg ich immer noch nicht gewechselt wieso Gelb für Beide hier okay sein soll.
Der Provokateur dieser Aktion bekommt das Gleiche, wie der der sich provozieren lässt. Das haut einfach nicht wirklich hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #65


24.11.2013 09:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Der ganz große Haufen Kohle hat eher gegen den etwas kleineren Haufen Kohle mit 80% Leistung gewonnen


Echt? Die spielen da für Geld? Ich dachte die machen das alles nur wegen der "echten Liebe"

Dickel hatte übrigens Recht. Götze hat etwas erlebt, was er so in seinem Leben noch nicht erlebt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #66


24.11.2013 10:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Der Provokateur dieser Aktion bekommt das Gleiche, wie der der sich provozieren lässt. Das haut einfach nicht wirklich hin.

Naja, das ist ja nun nicht wirklich überraschend, oder? Das ist doch eigentlich immer so.

Apropos Provokateur...
Zitat von antikas
Echt? Die spielen da für Geld? Ich dachte die machen das alles nur wegen der "echten Liebe"

Hör doch mal auf dem dem Quatsch. Auch mit dem Zwinker-Smiley versuchst du viel zu oft in normalen Diskussionen mit so einer unsinnigen Stichelei die BVB-Fans hier zu provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #67


24.11.2013 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Hör doch mal auf dem dem Quatsch. Auch mit dem Zwinker-Smiley versuchst du viel zu oft in normalen Diskussionen mit so einer unsinnigen Stichelei die BVB-Fans hier zu provozieren.


Sei man nicht so dünnhäutig. Es war euer Präsi, der seinerzeit das Märchen von den 45 Millionen Euro Personalkosten in die Welt gesetzt hat. Da muss man als Fan in einem Fussballforum mit so einer kleinen Spitze leben, ohne sich gleich provoziert zu  fühlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #68


24.11.2013 11:13


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Neon meinte wohl eher, dass da ein Geldsack gegen einen anderen Geldsack gespielt hat. 
Da spielte nicht Geld um oder für Geld sondern Marktwert gegen (etwas weniger) Marktwert. 

antikas ist auch ein schlechter Gewinner  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #69


24.11.2013 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
 

antikas ist auch ein schlechter Gewinner  


Woran machst du das denn fest? Wird hier schon wieder zu wenig dem BVB  gehuldigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #70


24.11.2013 11:52


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Das sowieso



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #71


24.11.2013 11:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Meine Sicht zu der Szene:

- Mandzukic foult Reus (?) wurde vom Schiri nicht gepfiffen.
- Großkreuz zieht voll durch, aber trifft Mandzukic nicht (streift ihn höchstens am Arm)
- Mandzukic erschreckt sich oder er schauspielert, kann man nicht genug erkennen
- Großkreuz sucht die Provokation
- Mandzukic deutet einen Kopfstoß an
- Großkreuz deutet einen Kopfstoß an.

Theoretisch hätten beide auch rot bekommen können, fand es aber ne gute Entscheidung hier es bei jeweils gelb zu belassen.

Ich verstehe aber nicht warum Großkreuz wirklich voll durchzieht, wo der Ball doch schon recht weit weg war. Wenn Großkreuz Mandzukic trifft ist es glatt rot und eine unverschämte Aktion. So hat er einfach Glück dass er ihn nicht trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #72


24.11.2013 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von 4-2-3-1
 

antikas ist auch ein schlechter Gewinner  


Woran machst du das denn fest? Wird hier schon wieder zu wenig dem BVB  gehuldigt?


Hat glaube ich weniger mit fehlender Huldigung zu tun als mit sinnlosen Sticheleien unter Hervorholung irgendwelcher alter aufgewärmter Geschichten deren Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten ist.

Freu dich doch einfach über ein weitestgehend faires und ansehliches Fussballspiel, an dem am Ende deine Lieblingsmannschaft verdiente drei Punkte eingefahren hat und damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft getan hat.

Ich jedenfalls bin froh darüber, dass es diesmal keine großen strittigen Szenen gab und hier diesmal kein großer BVB-Bayern Fankrieg, mit 10 Brandherden und scharfer Munition auf beiden Seiten, ausgebrochen ist .

Zum Threadthema kurz:

Beide Spieler schaukeln sich hoch und lassen sich jeweils zu einer Dummheit hinreißen, dafür sehen beide Spieler dann auch die gleiche Karte. Wer in der Situation angefangen hat, hat glaube ich noch nie eine Rolle gespielt.
Ich sehe hier auch keine großen Unterschiede im Verhalten, die eine andere Kartenfarbe für Großkreutz oder Mandzukic jeweils rechtfertigen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #73


24.11.2013 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Agariel

Zitat von Agariel


Hat glaube ich weniger mit fehlender Huldigung zu tun als mit sinnlosen Sticheleien unter Hervorholung irgendwelcher alter aufgewärmter Geschichten deren Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten ist.


Oh, sorry. Das war mir nicht bewusst. Wie lang ist denn das Haltbarkeitsdatum von Aussagen von Watzke? Also ich frag nur, damit ich nicht irgendwann mal wieder in so ein Fettnäpfchen trete.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #74


24.11.2013 12:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Agariel


Hat glaube ich weniger mit fehlender Huldigung zu tun als mit sinnlosen Sticheleien unter Hervorholung irgendwelcher alter aufgewärmter Geschichten deren Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten ist.


Oh, sorry. Das war mir nicht bewusst. Wie lang ist denn das Haltbarkeitsdatum von Aussagen von Watzke? Also ich frag nur, damit ich nicht irgendwann mal wieder in so ein Fettnäpfchen trete.


Läuft immer 5 Sekunden bevor du auf "abschicken" drückst aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #75


24.11.2013 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Agariel


Hat glaube ich weniger mit fehlender Huldigung zu tun als mit sinnlosen Sticheleien unter Hervorholung irgendwelcher alter aufgewärmter Geschichten deren Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten ist.


Oh, sorry. Das war mir nicht bewusst. Wie lang ist denn das Haltbarkeitsdatum von Aussagen von Watzke? Also ich frag nur, damit ich nicht irgendwann mal wieder in so ein Fettnäpfchen trete.


Du hast eine PN



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #76


24.11.2013 12:41


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Der Schiedsrichter wurde ja auf sky für sein Agieren vom Kommentator sehr stark gelobt, weil er klar gemacht hat dass beide Spieler die Grenzen überschritten haben, aber keinen Platzverweis ausgesprochen hat. Das entspricht auch meiner Beurteilung der Szene. Beide Spieler müssen gelb sehen für die angedeutete Kopfnuss. Großkreutz hätte auch gerne rot sehen können, wegen zweifach angedeuteter Kopfnuss und dem Anschreien des am Boden sitzenden Mandzu. Der Schiedsrichter hat aber immer nur die Möglichkeit einen Spieler zu verwarnen oder vom Platz zu stellen, und die rote Karte stellt immer eine sehr harte Strafe dar. Ich hab mal darüber nachgedacht ob es sinnvoll sein kann Zeitstrafen von z.Bsp. fünf Minuten einzuführen, um solche Grenzfälle ebenfalls richtig würdigen zu können. Das hätte wohl in dem Fall tatsächlich Sinn gemacht für KG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #77


24.11.2013 12:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon

Läuft immer 5 Sekunden bevor du auf "abschicken" drückst aus


So kurzweilig?

Aber mal ernsthaft. Ich weiß, es ist, grade im Fall Watzke, nicht fair ihn an seinen eigenen Aussagen zu messen, aber da muss man halt im medialen Zeitalter mit leben, wenn sowas öfter hervorgekramt wird. Soll er halt vorher überlegen was er sagt ,dann fliegt ihm sowas später nicht um die Ohren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #78


24.11.2013 14:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Agariel


Hat glaube ich weniger mit fehlender Huldigung zu tun als mit sinnlosen Sticheleien unter Hervorholung irgendwelcher alter aufgewärmter Geschichten deren Haltbarkeitsdatum deutlich überschritten ist.


Oh, sorry. Das war mir nicht bewusst. Wie lang ist denn das Haltbarkeitsdatum von Aussagen von Watzke? Also ich frag nur, damit ich nicht irgendwann mal wieder in so ein Fettnäpfchen trete.


Sie laufen in dem Moment ab, in dem Hoeneß Steuerhinterziehung abläuft.
Wenn jemand mit komplett am Thema vorbeigehenden Aussagen ankommt, nur um zu provozieren (um das Wort "trollen" mal nicht zu benutzen, was dem schon fast näher kommt), und jemand dann mit deinem "Stil" dem begegnet (Beispiel Hoeneß), spätestens dann sind wir im Kindergarten angekommen. Und hierauf können wir nun wirklich verzichten, also schick uns bitte nicht dorthin!
Nur, weil wir im Internet sind, muss man nicht mit dem geistigen Alter des durchschnittlichen Alter einer Grundschule agieren, wenn man, wie man es bei dir ja prinzipiell sieht, dem schon längst entwachsen sein sollte.

Das wundert mich bei dir im Übrigen schon länger, rein von der Eloquenz her machst du den Anschein eines durchaus erwachsenen, vernunftbegabten Menschen, nur warum musst du so krampfhaft versuchen, mit dem Inhalt das Gegenteil zu beweisen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #79


24.11.2013 15:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox

Wenn jemand mit komplett am Thema vorbeigehenden Aussagen ankommt, nur um zu provozieren (um das Wort "trollen" mal nicht zu benutzen, was dem schon fast näher kommt), und jemand dann mit deinem "Stil" dem begegnet (Beispiel Hoeneß), spätestens dann sind wir im Kindergarten angekommen. Und hierauf können wir nun wirklich verzichten, also schick uns bitte nicht dorthin!

Ich ?
Dann richte deine Kritik doch bitte an den User, der mit diesem "Weiße Pferd vs. das pure Böse"- Blödsinn angefangen hat.


Nur, weil wir im Internet sind, muss man nicht mit dem geistigen Alter des durchschnittlichen Alter einer Grundschule agieren, wenn man, wie man es bei dir ja prinzipiell sieht, dem schon längst entwachsen sein sollte.

Interessante Sichtweise.
Wenn von Seiten des BVB Imagepflege betrieben wird in Richtung "Robin Hood/James Bond/Pöhler usw.",  und wenn Watzke fröhlich Seitenhiebe verteilt gegen Bayern und Schalke wird der Quatsch hier bis aufs Blut verteidigt, aber wenn man sich mal am Rande drüber lustig macht ist man ein Troll der nur provozieren will? 
Finde den Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #80


24.11.2013 15:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
...aber da muss man halt im medialen Zeitalter mit leben, wenn sowas öfter hervorgekramt wird. Soll er halt vorher überlegen was er sagt ,dann fliegt ihm sowas später nicht um die Ohren.

Da muss ich mir schon am Kopf kratzen. Ohne jetzt so plakativ wie Esox zu werden, aber wie passt denn das o.g. zu deinen(?) Aussagen und denen von den meisten anderen FCB-Fans im Steuerfall UH? Der arme UH, der ja wie ein wildes Tier von der Presse vor sich hergetrieben wird?

Wäre das oben fett hervorgehobenen in deinen Augen nicht eine Rechtfertigung von jeder Art von "ans Kreuz nageln", die UH erfahren muss? Oder ist es (mal wieder) nur eine Hetzjagd, wenn das FCB-Wappen auf der Brust prangt und bei anderen Vereinen (insbes. BVB und SVW) etwas womit man "leben" muss?

Auch nicht schlecht! antikas sagt sinngemäß: Feuer frei auf UH!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema