Guardiola

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiola  - #21


26.10.2014 21:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Stimmt. Er hat den 4. Offiziellen nicht angefasst.



Was hast du denn lieber? Das dir jemand den Arm um die Schulter legt, oder das dir jemand mit wutverzerrter Fratze ins Gesicht brüllt?


Nimmt sich beides nicht viel.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #22


26.10.2014 21:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Stimmt. Er hat den 4. Offiziellen nicht angefasst.


Schirmmütze ins Gesicht drücken zählt wohl unter "Anfassen", meinst du nicht auch?

Bevor Guardiola mit Rumpelstilzchen Klopp auf eine Stufe gestellt werden kann muss sich Guardiola wohl noch das ein oder andere Ding leisten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #23


26.10.2014 21:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Stimmt. Er hat den 4. Offiziellen nicht angefasst.



Was hast du denn lieber? Das dir jemand den Arm um die Schulter legt, oder das dir jemand mit wutverzerrter Fratze ins Gesicht brüllt?


Nimmt sich beides nicht viel.


Doch ich sehe da ein Unterschied. Ich denke nicht das Frau Steinhaus Angst vor Guardiola hatte.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/bibiana-steinhaus-gibt-pep-guardiola-einen-korb-bid-1.4623296


Bei den Klopp Aktionen ist das vielleicht was anderes:

http://www.tz.de/bilder/2010/11/15/1007139/267553205-juergen-klopp-stefan-trautmann-8ef.jpg

http://www.abendblatt.de/img/fussball/crop120174601/7878726733-ci3x2l-w620/zgbdc5-6bwccla1msg1cx33vl8i-original.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/klopp-neapel_34575779_mbqf-1379533376-32467440/3,w%3D650,c%3D0.bild.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #24


26.10.2014 21:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Stimmt. Er hat den 4. Offiziellen nicht angefasst.



Was hast du denn lieber? Das dir jemand den Arm um die Schulter legt, oder das dir jemand mit wutverzerrter Fratze ins Gesicht brüllt?


Nimmt sich beides nicht viel.


Doch ich sehe da ein Unterschied. Ich denke nicht das Frau Steinhaus Angst vor Guardiola hatte. Bei den Klopp Aktionen ist das vielleicht was anderes:

http://www.tz.de/bilder/2010/11/15/1007139/267553205-juergen-klopp-stefan-trautmann-8ef.jpg

http://www.abendblatt.de/img/fussball/crop120174601/7878726733-ci3x2l-w620/zgbdc5-6bwccla1msg1cx33vl8i-original.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/klopp-neapel_34575779_mbqf-1379533376-32467440/3,w%3D650,c%3D0.bild.jpg


Ich will das von Klopp hier doch gar nicht gutheißen. Ich unterstütze jedoch die These, dass bei Klopp von genügend Leuten Sanktionen gefordert würden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #25


26.10.2014 21:37


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von don_riddle
Stimmt. Er hat den 4. Offiziellen nicht angefasst.


Schirmmütze ins Gesicht drücken zählt wohl unter "Anfassen", meinst du nicht auch?

Bevor Guardiola mit Rumpelstilzchen Klopp auf eine Stufe gestellt werden kann muss sich Guardiola wohl noch das ein oder andere Ding leisten.


Versteht mich nicht falsch - Klopp ist meiner Meinung nach eher zu wenig als zu oft auf der Tribünen gelandet...
Aber wenn ich der 4. offizielle wäre würde ich mir auch von Guardiola nicht gefallen lassen dass er an meinem Arm zieht, fast schon wild meine Hand schüttelt und danach auch noch - sagen wir mal vereinfacht - seinen Arm um mich legt.
Und ja, mir wäre lieber wenn mich einer anschreit als wenn mich einer antatscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #26


26.10.2014 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Nimmt sich beides nicht viel.


Kann kaum glauben, dass du das Ernst meinst und auch nur annähernd auf eine Stufe stellen willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #27


26.10.2014 22:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Nimmt sich beides nicht viel.


Kann kaum glauben, dass du das Ernst meinst und auch nur annähernd auf eine Stufe stellen willst.

Also ich hatte so das Gefühl, dass die Bibiana die körperliche Nähe Peps als ziemlich unangenehm empfand...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #28


26.10.2014 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub

Also ich hatte so das Gefühl, dass die Bibiana die körperliche Nähe Peps als ziemlich unangenehm empfand...^^

Dann wäre sie zurückgewichen, so wie Trautmann bei Klopp.
So hat sie einfach selbstbewusst und bestimmt ihre "Komfortzone" verteidigt. Da hat sie Guardiola seine Grenze aufgezeigt und der hat es akzeptiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #29


26.10.2014 22:38


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub

Also ich hatte so das Gefühl, dass die Bibiana die körperliche Nähe Peps als ziemlich unangenehm empfand...^^

Dann wäre sie zurückgewichen, so wie Trautmann bei Klopp.
So hat sie einfach selbstbewusst und bestimmt ihre "Komfortzone" verteidigt. Da hat sie Guardiola seine Grenze aufgezeigt und der hat es akzeptiert.


Sie ist ja zurückgewichen. Sie fand es absolut nicht in Ordnung,weil es ja auch nicht in Ordnung war von Guardiola.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #30


26.10.2014 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco


Sie ist ja zurückgewichen. Sie fand es absolut nicht in Ordnung,weil es ja auch nicht in Ordnung war von Guardiola.


Das sie zurückgewichen ist hab ich so nicht gesehen. Nur das sie seinen Arm von ihrer Schulter genommen hat.
Für mich aber immer noch eine andere Qualität, als wenn jemand mit wutverzerrter Fratze auf dich zukommt und dir ins Gesicht brüllt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #31


26.10.2014 22:46


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Stormfalco


Sie ist ja zurückgewichen. Sie fand es absolut nicht in Ordnung,weil es ja auch nicht in Ordnung war von Guardiola.


Das sie zurückgewichen ist hab ich so nicht gesehen. Nur das sie seinen Arm von ihrer Schulter genommen hat.
Für mich aber immer noch eine andere Qualität, als wenn jemand mit wutverzerrter Fratze auf dich zukommt und dir ins Gesicht brüllt.


Kann man hier sehen:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/bibiana-steinhaus-gibt-pep-guardiola-einen-korb-bid-1.4623296

Sehe es aber auuch so, dass es da schon einen Unterschied gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #32


26.10.2014 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Kann man hier sehen:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/bibiana-steinhaus-gibt-pep-guardiola-einen-korb-bid-1.4623296

Sehe es aber auuch so, dass es da schon einen Unterschied gibt.


Achte mal auf das SKY-Zeichen hinter ihr. Zurückweichen tut sie nicht vor Guardiola.
Als sie seinen Arm weggenommen hat, geht sie irgendwann zur Seitenlinie. Aber das dürfte wohl eher berufliche Gründe gehabt haben, als Panik vorm Trainer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #33


26.10.2014 22:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Stormfalco

Kann man hier sehen:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayern-muenchen/bibiana-steinhaus-gibt-pep-guardiola-einen-korb-bid-1.4623296

Sehe es aber auuch so, dass es da schon einen Unterschied gibt.


Achte mal auf das SKY-Zeichen hinter ihr. Zurückweichen tut sie nicht vor Guardiola.
Als sie seinen Arm weggenommen hat, geht sie irgendwann zur Seitenlinie. Aber das dürfte wohl eher berufliche Gründe gehabt haben, als Panik vorm Trainer


Sehe ich anders. Sie geht 2 Schritte von ihm weg und das weil ihr es offensichtlich unangenehm war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #34


26.10.2014 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco


Sehe ich anders. Sie geht 2 Schritte von ihm weg und das weil ihr es offensichtlich unangenehm war.


Hab ich auf SKY anders wahrgenommen.
Sie ist aufs Spielfeld konzentriert. Dann kommt Guardiola. Sie ist weiter aufs Spielfeld konzentriert, nimmt seinen Arm weg und geht dann zum Spielfeldrand.
Das sie da von Guardiola weggegangen ist, seh ich nicht. Irgendwas hat sie am Spielfeldrand ja gewollt , d.h. ihr Bewegungsablauf wäre ohne Guardiola der Gleiche gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #35


26.10.2014 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da muss Guardiola schon aufpassen, dass er sich nicht irgendwann auf der Tribüne wiederfindet. Nach außen hin wirkt er zwar als Gentleman, aber auf dem Platz, wenn es um die 3 Punkte geht, kennt er keine Freunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #36


26.10.2014 23:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Da muss Guardiola schon aufpassen, dass er sich nicht irgendwann auf der Tribüne wiederfindet. Nach außen hin wirkt er zwar als Gentleman, aber auf dem Platz, wenn es um die 3 Punkte geht, kennt er keine Freunde.

Er hat sich aber mMn schon extrem verbessert. Wenn ich an manche Ausraster bei Barca denke...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #37


27.10.2014 00:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Der Vergleich mit Klopp hinkt, da der meistens aggressiver rüber kommt. Ich selber bin auch weit davon entfernt, die beiden auf eine Stufe zu stellen!

Was ich aber viel interessanter finde, ist der Vergleich zu einer anderem Steinhaus Szene, die hier wohl von einigen (bewusst?) unter den Tisch fallen gelassen wird. Stattdessen wird mit dem unverhältnismäßigen Vergleich zu Kloppo "abgelenkt".

Es ging um die Szene, als "Feindbild" Pinola Frau Steinhaus in ihrer Eigenschaft als 4.SR angeschrien hat. Da wurde ihm eine sehr schlechte Kinderstube bzw. mangelhafte Erziehung unterstellt, weil er schließlich eine Frau so angegangen ist und das ein absolutes No-Go sei. Einige werden sich an diese Diskussion erinnern, vor allem die Glubberer.

Ich persönlich bin zwar nicht der Meinung, aber wie schlecht ist denn dann Peps Kinderstube, wenn er einer Frau gegen ihren Willen so nahe kommt? Vom vorherigen offensichtlich heftigem Hand schütteln inkl. aggressivem Wegreißen der Hand ganz abgesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #38


27.10.2014 01:11


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

Naja er hat sie offensichtlich gegen ihren Willen an der Hand gepackt. Da ist es in meinen Augen völlig egal welches Geschlecht der 4. Offi hat -  Das geht gar nicht.

Ich verstehe auch die ganzen Klopp-Vergleiche hier nicht. Wird jetzt nur noch auf die Tribüne geschickt, was mit Klopp vergleichbar ist?

Das muss gar nicht vergleichbar sein, und das will ich auch nicht vergleichen, aber was da heute zu sehen war, war nicht in Ordnung, und dafür sollte man einen Trainer/Spieler/Offiziellen auf die Tribüne schicken.

...oder stellt euch vor, kommt ein Spieler zum Schiri, packt den Arm, schüttelt seine Hand während er wild auf ihn einredet?! o.O Dabei ist dann auch völlig egal was gesagt wird, ich kann doch bitte nicht der einzige sein, für den das so eindeutig ist?!



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #39


27.10.2014 01:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Es ging um die Szene, als "Feindbild" Pinola Frau Steinhaus in ihrer Eigenschaft als 4.SR angeschrien hat. Da wurde ihm eine sehr schlechte Kinderstube bzw. mangelhafte Erziehung unterstellt, weil er schließlich eine Frau so angegangen ist und das ein absolutes No-Go sei. Einige werden sich an diese Diskussion erinnern, vor allem die Glubberer.

Ich persönlich bin zwar nicht der Meinung, aber wie schlecht ist denn dann Peps Kinderstube, wenn er einer Frau gegen ihren Willen so nahe kommt? Vom vorherigen offensichtlich heftigem Hand schütteln inkl. aggressivem Wegreißen der Hand ganz abgesehen?


Du willst das echt mit der Pinolaszene vergleichen?

Zitat von svenex


Was ich aber viel interessanter finde, ist der Vergleich zu einer anderem Steinhaus Szene, die hier wohl von einigen (bewusst?) unter den Tisch fallen gelassen wird. Stattdessen wird mit dem unverhältnismäßigen Vergleich zu Kloppo "abgelenkt".


Der Kloppvergleich ist übrigens von DonRiddle in diesen Thread gebracht worden. Ich bin mir nicht sicher, aber du solltest ihn mal fragen, ob er damit von irgendwas "ablenken" wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #40


27.10.2014 01:19


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Wenn ich überlege, in welch kurzer Zeit er sich vom Gentlemen (als er beim FCB anfing) zu dem, was er gestern gezeigt hat, entwickelt hat, dann ist es bis zum "Kloppo" nicht mehr weit.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema