Guardiola

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Spidermini
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Benatia | von Fan-100%
  Nachspielzeit | von goebbels
  Guardiola | von lichtbogen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiola  - #81


27.10.2014 16:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Ich bin auch der Meinung, dass Peps Verhalten zwar nicht koscher, aber auch nicht unverzeihlich war. Mich hat es nur verwundert, wie schnell man andere dann als "asozial" und richtige "Psychopaten" aburteilt, während der Maßstab beim eigenen Verein bei weitem nicht so eng gefasst zu sein scheint.

Das ist doch nicht dein Ernst? Hier hat doch jeder gesagt, dass Peps Verhalten nicht in Ordnung war.
Das du das jetzt unbedingt völlig übertrieben auf eine Stufe stellen willst mit Leuten wie Pinola, der z.B. weggezerrt werden musste, oder Klopp ist doch nicht das Problem der Leute, die die Aktion hier verurteilen.

Ich meinte explizit dich damit. Nicht die anderen. Du selber hast erst auf meine explizite Nachfrage dich bemüßigt gesehen Peps Handlungen als falsch einzuräumen. In Relation zu deiner Argumentation im Fall Pinola - Steinhaus umso verwunderlicher, das du hier nicht als erster auf den "Verurteilungs-Zug" gesprungen bist.

Vorher hast du dich eindeutig aufs Peps Seite gestellt und dir ein "hat er nicht nötig" und "so what" abgerungen:
Das er an ihr "rumgefummelt" hat, hab ich allerdings anders gesehen. Er legt ihr jovial den Arm um die Schulter. Das ist im südländischen Kulturkreis jetzt nicht so wahnsinnig unüblich. Hatte Steinhaus keinen Bock drauf, hat er den Arm wieder weggenommen. So what?

Im Video bei Sek 0:05 gut zu sehen, dass Pep ihr bereits vorher die Hand an die Hüfte legt und die Hand sogar leicht nach oben bewegt. Passiert im übrigen ziemlich zeitgleich mit Steinhaus "Handgreiflichkeit" (<- Ironie & Zitat!) an Müller. Dabei ist er mit dem Gesicht recht nah an Steinhaus, mit Schirmkappe wäre es wohl noch enger geworden.
Das etwas später von Pep erzwungene Handeschütteln (inkl. vehementen klopfen auf den Oberarm Steinhaus) und dem Wegreißen der Schüttelhand macht es auch noch recht aggressiv.

Ich bin mir ziemlich sicher, das du bei identischen Verhaltens Klopp, hier einen ziemlichen Zinnober veranstaltet hättest. Wahrscheinlich wäre er dann zu einem richtigen "Triebtäter" geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #82


27.10.2014 16:18


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Na, wenn du mich nicht beleidigt hast, dann hab ich dich auch nicht gemeint. Meine Aussage bezog sich explizit auf Leute, die meinen mich im Internet beleidigen zu müssen.

Mich denn? Bleiben in diesem Thread ja eigtl. nicht mehr viele übrig. Oder meintest du das völlig allgemein ohne konkreten Bezug auf den momentanen verbalen Schlagabtausch hier?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #83


27.10.2014 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Ich meinte explizit dich damit. Nicht die anderen. Du selber hast erst auf meine explizite Nachfrage dich bemüßigt gesehen Peps Handlungen als falsch einzuräumen. In Relation zu deiner Argumentation im Fall Pinola - Steinhaus umso verwunderlicher, das du hier nicht als erster auf den "Verurteilungs-Zug" gesprungen bist.

So ein Stuss. Ich hab gleich in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Guardiola sowas nicht nötig hat und anderen Leuten überlassen soll.
Also wenn du da nicht rauslesen kannst, das ich Peps Handlungen als nicht OK eingestuft habe, dann ist dir nicht zu helfen.

Das etwas später von Pep erzwungene Handeschütteln (inkl. vehementen klopfen auf den Oberarm Steinhaus) und dem Wegreißen der Schüttelhand macht es auch noch recht aggressiv.

Versteh dich da nicht. Pep erzwingt das Händeschütteln, muss seine Schüttelhand dann aber wegreißen? Lässt Steinhaus ihn nicht los, oder wie meinst du das?

Ich bin mir ziemlich sicher, das du bei identischen Verhaltens Klopp, hier einen ziemlichen Zinnober veranstaltet hättest. Wahrscheinlich wäre er dann zu einem richtigen "Triebtäter" geworden.


Klopp hätte aber kein identisches Verhalten an den Tag gelegt. Der benimmt sich dann wie ein Idiot.(Zitat Klopp)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #84


27.10.2014 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Mich denn? Bleiben in diesem Thread ja eigtl. nicht mehr viele übrig. Oder meintest du das völlig allgemein ohne konkreten Bezug auf den momentanen verbalen Schlagabtausch hier?


Ich hab doch explizit vom Internet gesprochen. So schwer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #85


27.10.2014 16:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Versteh dich da nicht. Pep erzwingt das Händeschütteln, muss seine Schüttelhand dann aber wegreißen? Lässt Steinhaus ihn nicht los, oder wie meinst du das?

War zu befürchten. Sieh dir das Video an:
Erst erzwingt er ein Händeschütteln und während er das tut gibt Steinhaus leicht konsterniert nach und schüttelt auch. Dann reißt Pep auf einmal vehement seine eigene Hand weg (warum auch immer, musst du ihn fragen, nicht mich!) und klopft Steinhaus ziemlich vehement und feste mehrmals auf den Oberarm. Wenn das in der Gänze für dich nicht aggressiv rüberkommt ist dir nicht zu helfen. Da ist nämlich nichts joviales und friedliches bei.

Zitat von antikas
Klopp hätte aber kein identisches Verhalten an den Tag gelegt. Der benimmt sich dann wie ein Idiot.(Zitat Klopp)

Das ist ja reine Spekulation von dir und wieder eine ziemlich merkwürdige Unterstellung. Denn Klopp hat gesagt, dass er sich damals wie ein Idiot verhalten hat, nicht zukünftig verhalten werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #86


27.10.2014 16:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Das ist ja reine Spekulation von dir und wieder eine ziemlich merkwürdige Unterstellung.

Du spekulierst die ganze Zeit, was ich wohl schreiben würde, wenn Klopp anstelle Guardiolas gewesen wäre.


Denn Klopp hat gesagt, dass er sich damals wie ein Idiot verhalten hat, nicht zukünftig verhalten werde.


Der DFB stuft ihn nicht als Wiederholungstäter ein, weil er sich einmalig wie ein Idiot verhalten hat.
Deswegen seh ich die Wahrscheinlichkeit für eine Wiederholung seines idiotischen Benehmens einfach höher an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #87


27.10.2014 17:05


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Nein. Ich finde, dass muss man auch schon echt so verstehen wollen.

Ich finde zwar, dass es man durch den gleichen Bezug im Wort ("am Arsch vorbei" & Internet beinhaltet WT), in der Person (don_riddle als Gesprächspartner) und in der Chronologie (direkt aufeinander folgend) so verstehen muss, aber trotzdem danke für die klare Antwort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #88


27.10.2014 17:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Nein. Ich finde, dass muss man auch schon echt so verstehen wollen.

Ich finde zwar, dass es man durch den gleichen Bezug im Wort ("am Arsch vorbei" & Internet beinhaltet WT), in der Person (don_riddle als Gesprächspartner) und in der Chronologie (direkt aufeinander folgend) so verstehen muss, aber trotzdem danke für die klare Antwort.


Also ich habe es komischerweise richtig verstanden. Antikas hat Leute, die Fremde (in dem Fall ihn selbst) im Internet beleidigen, als Kleingeister bezeichnet. Da don_riddle aber lediglich eine provokante Frage gestellt hat, war mir deutlich ersichtlich, dass er (antikas) ihn (don_riddle) nicht als Kleingeist bezeichnet hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #89


27.10.2014 17:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Zu so einem Stuss wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber als Außenstehender ist das schon recht amüsant, wie du don_riddle und auch svenex regelrecht provozierend darauf hingearbeitet habt, um antikas endlich mal eins auswischen zu können. Tolle Diskussionskultur von euch beiden!


Nochmal zu Guardiola:

Die Hände sollten generell von allen Schiris wegbleiben und dies auch von Spielern, nicht nur Trainern. Ich sehe das so oft und ärgere mich jedesmal darüber...Rafinha ist auch so ein Spezi...ich glaube gestern hat er Zwayer wohl gleich zum Essen eingeladen mit seiner Tatscherei.
Wenn ich mich recht entsinne, war es wohl mal Mehmet Scholl, der dafür mal mit einer Gelben "belohnt" wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #90


27.10.2014 17:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Die Hände sollten generell von allen Schiris wegbleiben und dies auch von Spielern, nicht nur Trainern. Ich sehe das so oft und ärgere mich jedesmal darüber...Rafinha ist auch so ein Spezi...ich glaube gestern hat er Zwayer wohl gleich zum Essen eingeladen mit seiner Tatscherei.
Wenn ich mich recht entsinne, war es wohl mal Mehmet Scholl, der dafür mal mit einer Gelben "belohnt" wurde.


Scholl hat den Schiri damals ja sogar umarmt. Lt. eigener Aussage nicht provokant gemeint. Aber der hat es wohl so aufgefasst und Scholl gelb gezeigt. Das ist ein schönes Beispiel für den Ermessensspielraum des Unparteiischen. Rafinha hat gestern Zwayer nach einem Foul auch ständig mit Körperkontakt beschwichtigen wollen. Zwayer hat es sich gefallen lassen und damit war alles gut. Es liegt beim Schiedsrichter, wie viel Distanz er zu den Spielern mindestens möchte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #91


27.10.2014 18:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Scholl hat den Schiri damals ja sogar umarmt. Lt. eigener Aussage nicht provokant gemeint. Aber der hat es wohl so aufgefasst und Scholl gelb gezeigt. Das ist ein schönes Beispiel für den Ermessensspielraum des Unparteiischen. Rafinha hat gestern Zwayer nach einem Foul auch ständig mit Körperkontakt beschwichtigen wollen. Zwayer hat es sich gefallen lassen und damit war alles gut. Es liegt beim Schiedsrichter, wie viel Distanz er zu den Spielern mindestens möchte.


Mir persönlich ist da ein diskreter Abstand lieber.
Wenn mein Chef mit mir redet, befummel ich den ja auch nicht ständig...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #92


27.10.2014 18:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Mir persönlich ist da ein diskreter Abstand lieber.
Wenn mein Chef mit mir redet, befummel ich den ja auch nicht ständig...


Kann ich verstehen. Geht mir auch so. Wollte damit nur sagen, dass sowas nicht zwingend bestraft werden muss. Ein(e) souveräne(r) Offizieller kann auch ohne Strafe sein Gesicht wahren und die Szene entschärfen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #93


27.10.2014 18:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Kann ich verstehen. Geht mir auch so. Wollte damit nur sagen, dass sowas nicht zwingend bestraft werden muss. Ein(e) souveräne(r) Offizieller kann auch ohne Strafe sein Gesicht wahren und die Szene entschärfen.


Wenn jeder seine Hände bei sich halten kann, muss auch nichts bestraft werden...  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #94


27.10.2014 18:33


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Und man soll es nicht glauben, aber don_riddle und ich haben uns nicht inhaltlich abgesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #95


27.10.2014 18:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex & don_riddle

Was soll denn das Leute?
Ich springe antikas gar nicht zur Seite, wenn dann wohl eher Harrygator.
Aber mir ist schon klar weshalb lieber auf meinen Usernamen reagiert wird.

Ich habe lediglich darauf hingwiesen, dass ihr da wohl nicht so unschuldig seid und es den Anschein für mich erweckt, dass ihr da schon gezielt darauf hin gearbeitet habt.
Weshalb macht ihr sonst so einen Aufstand wegen dem in Anführungszeichen stehenden "Psychopathen"? Da wird das "richtig" davor auch noch ausgewertet und dann kommt die Arschloch Anführungszeichen Nummer...Hurra...keine anderen Sorgen?

Harrygator ist, ohne das ich es vorher gesehen hatte, bereits auf diesen Disput unter euch eingegangen. Warum versteht er es anders als ihr? Ich sehe das Problem da auch nicht, welches ihr anscheinend damit habt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #96


27.10.2014 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Also ich habe es komischerweise richtig verstanden. Antikas hat Leute, die Fremde (in dem Fall ihn selbst) im Internet beleidigen, als Kleingeister bezeichnet. Da don_riddle aber lediglich eine provokante Frage gestellt hat, war mir deutlich ersichtlich, dass er (antikas) ihn (don_riddle) nicht als Kleingeist bezeichnet hat.


Na, Gott sei Dank.
War also doch nicht  schwer zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #97


27.10.2014 19:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Gut, dass du das Niveau hier hebst.


Ja gern, weil das eine sinnlose, aufgebauschte Diskussion ist.
Ach bei antikas sollen wir aufhören, auf den Usernamen zu achten. Aber hier ist das was völlig anderes, oder wie?


Was ist hier anders?
Mich!


Mich aber eben nicht. Das wäre doch eine Diskussionsgrundlage, oder?
Ja. Er meinte es würde durch die Anführungszeichen abgeschwächt. Ein bißchen schwanger ist aber immernoch schwanger, oder?


Ich sehe die Anführungszeichen aber eher als Kondom, also definitiv nicht schwanger.
Mich nervt es einfach, wenn manche Leute Kritik an anderen üben, im eigenen Stall ist es dann aber immer halb so wild. Diese Doppelmoral stört mich einfach.


Ja, stört mich auch ganz oft. Und "manche" ist eben nicht nur antikas.
Ich weiß nicht, was mein Schlaf damit zu tun hat, aber danke für den Hinweis.


Gern...ich dachte nur, du solltest dir nicht den Kopf zermartern, was ich dazu meine, da es dich ja brennend interessiert hat.
Übrigens passt in deiner Verlinkung doch so einiges zu Klopp:
oberflächlicher Charme, starkes Geltungsbedürfnis, bestimmte Besonderheiten der Affektivität




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #98


27.10.2014 19:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

hab mal kurz gezörtscht...


In dem Thread hier wurde K.P. Boateng als Psychopath bezeichnet, aber ohne Anführungszeichen. Da war wohl dein Gerechtigkeitssinn noch nicht so stark ausgeprägt wie heute, da du dich an der Diskussion beteiligt hast, aber diesen "Aufstand" nicht vollführt hast, den du ja laut eigener Aussage bei jedem machst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #99


27.10.2014 19:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ernsthaft? Ein 4 Jahre alter Thread, wo ich gerade mal frisch hier angemeldet war. Wo ich wahrscheinlich den entsprechenden Beitrag noch nicht mal gelesen habe.

Chapeau - jetzt hast du mich


Nö... passt sich nur dem Niveau an...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #100


27.10.2014 20:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Geil. Wird hier echt seit 5 Seiten darüber diskutiert, wer wen zuerst beleidigt hat und wer wem eine auswischen will? Können wir für die Streithähne hier nicht ein eigenes Unterforum einrichten, zu dem nur sie Zutritt haben? Dann bleibt jedenfalls der Rest des Forums vor dieser Kinderkacke verschont.

Also wirklich, wenn DAS hier zum Standardton wird, dann bin ich hier die längste Zeit aktiv gewesen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2014 17:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,1   2,5  Bayern München 2,6
Florian Steuer
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Hahn 81.
Kramer
Xhaka
Herrmann 81.
Raffael 90.
Kruse
Neuer 
66. Rafinha 
Benatia  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Alonso 
Bernat 
74. Müller 
83. Götze  Gelbe Karte
Lewandowski 
Johnson  81.
Hazard  90.
Traoré  81.
74. Pizarro
83. Shaqiri
66. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
3  
  3

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema