Guardiola

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiola  - #61


05.02.2015 10:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Kicker:
Eine eigentlich überfällige Reaktion und Sanktion der Unparteiischen blieb aus.

"Weil sich Guardiola nicht unsportlich benommen und meinen Assistenten nicht beleidigt hat", so Dankert gegenüber dem Kicker. Der Spanier habe gefragt, was bei Lewandowskis Tor gewesen sei und sich dann sogar entschuldigt. Auch die vom Statut untersagte Berührung des 4. Offiziellen wollte der Referee praxisorientiert, "wie ein Fussballer" sehen, also verzichtete er darauf Guardiola auf die Tribüne zu schicken. (...)

"Ein Trainer muss die CoachingZone respektieren", betont DFL-Schiedsrichtermanager Hellmut Krug. Vereinzelte Übertretungen verlangten keine sofortige Verbannung auf die Tribüne. Im aktuellen Fall "waren keinerlei Aggression im Spiel", die Spielleiter hätten ihren Handlungsspielraum richtig genutzt.


Was jetzt Guardiola aber dennoch nicht von mehr Einhalt in solchen Situationen abhalten sollte.
Mit der Berührung ist auch so eine Sache. Das machen etliche Spieler auch auf dem Feld, was mir auch nicht zu sagt. Rafinha tätschelt auch gern am Schiri herum...ich glaube Scholl bekam, soweit ich mich erinnere, dafür mal Gelb.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #62


05.02.2015 18:03


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von GloryRedDays
Er gehört echt mal auf die Tribüne geschickt. Was hat er da bitte beim Assistenten zu suchen?

Nachfragen, warum er da meinen kann, dass der Ball im Aus war. Die Frage sollte da berechtigt sein.



Die Frage ist erstens unberechtigt. Der Schiedsrichter und sein Assistent stehen  maximal 10 Meter weit weg vom Ball und können deutlich besser einschätzen, ob der Ball im Aus war als ein Guardiola der an der Mittellinie rumturnt und 65 Meter vom Ball weg ist. Ist klar, Guardiola hat ganz genau gesehen, dass der Ball noch drin war, das kann er nicht!!!

Und zweitens, wenn er was zu melden hat, kann er zum 4. Offiziellen gehen. Dafür ist der doch u.a. da. Der hat auch ein Head-Set im Ohr und hat genau die selben Infos wie der Linienrichter.

Was Guardiola da wieder abgezogen hat, ist einfach lächerlich! Der gehört nachträglich gesperrt für mindestens 2 Spiele.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #63


05.02.2015 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
 Ist klar, Guardiola hat ganz genau gesehen, dass der Ball noch drin war, das kann er nicht!!!


Hat er ja auch nicht behauptet.

Zitat von Wörthi


Was Guardiola da wieder abgezogen hat, ist einfach lächerlich! Der gehört nachträglich gesperrt für mindestens 2 Spiele.


Hast du da mal ein Vergleichsbeispiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #64


06.02.2015 10:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich glaube, ich zweifel langsam an Urs Meier.


Guardiola macht Referees lächerlich

zum Vergleich:


Urs Meier: Deshalb mag ich BVB-Vulkan Jürgen Klopp


Ich finde beides schrecklich...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #65


06.02.2015 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich glaube, ich zweifel langsam an Urs Meier.


Guardiola macht Referees lächerlich

zum Vergleich:


Urs Meier: Deshalb mag ich BVB-Vulkan Jürgen Klopp


Ich finde beides schrecklich...

Hab ich auch gelesen. Bezeichnend fand ich, dass Meier die Entschuldigung von Guardiola als "spöttisches Handreichen" interpretiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #66


06.02.2015 12:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Hab ich auch gelesen. Bezeichnend fand ich, dass Meier die Entschuldigung von Guardiola als "spöttisches Handreichen" interpretiert.


Da wirkt bei Urs Meiers Argumentation auf mich einiges wirklich sehr seltsam.
Wie du weißt, mag ich weder Guardiolas Ausflüge oder Umarmungen, noch Klopps Auftreten, wofür er auch hier oft genug gescholten wurde.
Aber sehr argwöhnisch stehe ich dem Vergleich der "eher netten" Art von Guardiola, mit der für mich zu sehr emotionalen Art von Klopp, gegenüber.
Weshalb Meier das eine toll findet und mit dem anderen nichts anfangen kann, verschliesst sich mir.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #67


06.02.2015 12:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Weshalb Meier das eine toll findet und mit dem anderen nichts anfangen kann, verschliesst sich mir.


Vielleicht liegt es da dran, dass er den einen von gemeinsamen Tätigkeiten kennt. Gerade wenn man jemanden kennt, interpretiert man solche Sachen anders.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #68


06.02.2015 12:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von kennet1000
Weshalb Meier das eine toll findet und mit dem anderen nichts anfangen kann, verschliesst sich mir.


Vielleicht liegt es da dran, dass er den einen von gemeinsamen Tätigkeiten kennt. Gerade wenn man jemanden kennt, interpretiert man solche Sachen anders.


Das kann sein, aber rein im Vergleich sehe ich leider bei Klopp eher das "negative", wenn man das mal so nennen kann.
Guardiolas Art empfinde ich auch nicht als in Ordnung, nur sehe ich da nicht das, was Klopp schon so alles angeboten hatte, eher im Gegenteil.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #69


06.02.2015 12:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Guardiolas Art empfinde ich auch nicht als in Ordnung, nur sehe ich da nicht das, was Klopp schon so alles angeboten hatte, eher im Gegenteil.

Das ist sicher richtig.

Trotzdem fällt mir aber auch kein anderer Tainer ein, der zur Eckfahne rennt um sich vermeintliche Fehlentscheidungen vom LR "erklären" zu lassen. Weder auf die "nette" noch "unnette" Art. Und Pep scheint zudem ein kleines Problem mit körperlichen Aufdringlichkeiten zu haben, die zwar ggf. als "nett" interpretiert werden können, dem Adressaten aber trotzdem aufgezwungen wurden. Ich finde schon, dass da der DFB ihm durchaus eine Bewährungsstrafe geben könnte, so nach dem Motto:

"Das war zwar alles vielleicht recht freundlich gemeint gewesen, aber trotzdem gehört sich das nicht unbedingt und beim beim nächsten Mal landest du auf der Tribüne."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #70


06.02.2015 12:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Und Pep scheint zudem ein kleines Problem mit körperlichen Aufdringlichkeiten zu haben


Könnte aber auch an dem anderen Kulturkreis liegen, in dem er aufgewachsen ist. Ich würde da nun nicht gleich ein "Problem" draus machen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #71


06.02.2015 18:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Guardiolas Art empfinde ich auch nicht als in Ordnung, nur sehe ich da nicht das, was Klopp schon so alles angeboten hatte, eher im Gegenteil.

Das ist sicher richtig.

Trotzdem fällt mir aber auch kein anderer Tainer ein, der zur Eckfahne rennt um sich vermeintliche Fehlentscheidungen vom LR "erklären" zu lassen. Weder auf die "nette" noch "unnette" Art. Und Pep scheint zudem ein kleines Problem mit körperlichen Aufdringlichkeiten zu haben, die zwar ggf. als "nett" interpretiert werden können, dem Adressaten aber trotzdem aufgezwungen wurden. Ich finde schon, dass da der DFB ihm durchaus eine Bewährungsstrafe geben könnte, so nach dem Motto:

"Das war zwar alles vielleicht recht freundlich gemeint gewesen, aber trotzdem gehört sich das nicht unbedingt und beim beim nächsten Mal landest du auf der Tribüne."


Die können von mir aus machen was sie für richtig halten. Mein Problem besteht nur darin, dass man den "netten" Pep nicht schlimmer als Klopp finden kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #72


06.02.2015 18:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Die können von mir aus machen was sie für richtig halten. Mein Problem besteht nur darin, dass man den "netten" Pep nicht schlimmer als Klopp finden kann.


Kann man schon. Wenn man das körperliche als schlimmer empfindet als Klopp's Worte. Ich sage sicher nicht, dass das bei mir so ist, aber es gib Kulturen, wo sich so ein Körperkontakt überhaupt nicht gehört.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #73


06.02.2015 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Kann man schon. Wenn man das körperliche als schlimmer empfindet als Klopp's Worte. Ich sage sicher nicht, dass das bei mir so ist, aber es gib Kulturen, wo sich so ein Körperkontakt überhaupt nicht gehört.


Da gehört unser Kulturkreis aber nicht zu.
Hier ist aggressives Verhalten einfach deutlich negativer assoziiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiola  - #74


12.02.2015 11:29


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von GloryRedDays
Er gehört echt mal auf die Tribüne geschickt. Was hat er da bitte beim Assistenten zu suchen?

Nachfragen, warum er da meinen kann, dass der Ball im Aus war. Die Frage sollte da berechtigt sein.

Die Frage ist NICHT berechtigt! Wenn der Schiedsrichter etwas entscheidet dann ist es so! Wenn ein Trainer ein Problem damit hat kann er den 4. Offitiellen INNERHALB seiner Coaching Zone dazu befragen aber definitiv nicht zum SR rennen und diesen fragen!
MMn müsste Guardiola auf die Tribüne!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
21  
  11

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema