Halbzeit mit Zecke

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Steinhaus als 4. Referee | von glupschi0
  Halbzeit mit Zecke | von Rockgamer
  Luhukay | von digga1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Halbzeit mit Zecke  - #1


21.12.2014 16:29


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Für diese grottige erste Halbzeit von Hertha und Herrn Sippel hat mich dafür Zecke wieder einmal entschädigt.
Nach dem Interview konnte man dann gleich wieder ein wenig schmunzeln.
Hört man doch so arg selten, dass jemand so Frei von der Leber spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #2


21.12.2014 16:31


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

Sehr gut analysiert von Zecke! :-D Schiri Sippel macht heute alles verkehrt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #3


21.12.2014 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Für diese grottige erste Halbzeit von Hertha und Herrn "Sippel" hat mich dafür Zecke wieder einmal entschädigt.
Nach dem Interview konnte man dann gleich wieder ein wenig schmunzeln.
Hört man doch so arg selten, dass jemand so Frei von der Leber spricht.

Ja, wobei seine Ansichten mit der Hertha-Brille geschildert wurden. Klar lag der Schiri bis heute recht oft daneben, insbesondere bei dem 2. Elfer, aber so schlecht wie Hertha spielt, muss man sich einfach mal an die eigene Nase fassen (ich weiß, das fällt schwer!), statt immer alles auf andere abzuschieben.

Aber vor allem die letzten Minuten sind ein Witz gewesen was der (nach Zecke angetrunkene ) "Sippel" gepfiffen hat...erst das klare Foul an Niemeyer vor dem 16er nicht gepfiffen und anschließend gelb für Hosogai für nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #4


21.12.2014 16:32


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Für diese grottige erste Halbzeit von Hertha und Herrn Sippel hat mich dafür Zecke wieder einmal entschädigt.
Nach dem Interview konnte man dann gleich wieder ein wenig schmunzeln.
Hört man doch so arg selten, dass jemand so Frei von der Leber spricht.


Zecke ist eben ein emotionaler Typ. Ich denke aber, dass er mit seiner Gesamtbeurteilung nicht so falsch liegt. Sippl pfeift wirklich "unglücklich".

Zecke = Legende nach dem Trikot zerreissen ala HULK!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #5


21.12.2014 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand dieses Interview mehr als peinlich und unprofessionell.
Der Schiri hat keine Schuld das Hertha einfach katastrophal auftritt.
Nenne mir eine Offensivaktion in der Hertha den ANSATZ EINER CHANCE auf eine CHANCE hatte.
Hoffenheim führt VERDIENT und LEISTUNGSGERECHT. Der Schiri hat vllt den 2ten Elfmeter total verpfiffen und einige Freistoßsituationen zum Pech von Hertha nicht gepfiffen ... aber Hertha tut herzlich weni... GAR NICHTS um vllt noch anknüpfen zu wollen... da kann auch Sippel wenig verpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #6


21.12.2014 16:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich fand dieses Interview deutlich zu viel des Guten. Das die Interviewpartner in der Halbzeit immer die Brille eines der beiden Teams tragen ist ja ok, aber da schoss Zecke mMn schon übers Ziel hinaus.

Keinerlei Selbstreflektion ob der schwachen Berliner Vorstellung. Selbst die schwachen Zweikampfwerte schiebt er dem Schiedsrichter in die Schuhe. Und dann ständig den Namen des Schiris zu verunglimpfen, ist völlig unnötig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #7


21.12.2014 16:57


Marcel0807


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 33

Viel zu übertrieben. Das mit jedem Zweikampf ist völlig falsch, soll lieber mal die Schuld in der Mannschaft suchen. Klar hat Sippel einen scheiss Tag erwischt und pfeifft ziemlichen Rotz, aber man muss auch sagen, dass Hertha insbesondere Brooks es selbst verkackt haben. Außerdem mit dem jeden Zweikampf falsch stimmt nicht, ist zwar ständig eine falsche Entscheidung dabei, aber ganz so schlecht ist es auch wieder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #8


21.12.2014 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Frage, die Zecke leider nicht gestellt hat, ist warum Herr Sippel überhaupt noch Berlin Spiele pfeifen darf, es ist seit Jahren immer wieder die gleiche Leier. Klar hat Zecke übertrieben "jeder Zweikampf", aber es war insgesamt schon leider mehr schlecht als recht. Das mit dem Namen war zuviel, ansonsten trifft er es schon ziemlich auf den Punkt - obgleich Hertha auch katastrophal schlecht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #9


21.12.2014 17:56


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Zicke, ähm, Zecke war wohl selbst zu lange auf dem Weihnachtsmarkt.

Alles dem Schiri in die Schuhe zu schieben ist doch mehr als naiv. Und seine Schirischelte in der Halbzeit einfach nur billig. Das ist das Niveau einer schlecht gemachten Bildzeitung. Ich hoffe, dass ich mir so einen Mist nicht mehr in der Pause anhören muss. Da ist selbst Werbung besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #10


21.12.2014 18:00


DayWay93


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

Ehrlich Worte sind immer gut.

Was der Sippel da gepffiffen hat war schon mehr als nur ein Witz. Und er hatte ja auch recht: fast jeder Zweikampf wurde zugunsten Hoffenheimer gewertet. ( Ndjeng gegen Firmino, änis dem in den Rücken gesprungen worden ist und noch ein paar weitere fouls die umgekehrt bewertet worden oder gar nicht geahndet worden sind ).
Dann zu sagen "die Hoffenheimer waren in allen belangen Überlegen" ist einfach falsch, weil jeder dieser Zweikämpfe positiv für Hoffenheim gewertet wird.

Ich hab keine Dominante TSG gesehen. Das Spiel hätte auch 1:0 ausgehen können. Der turn und Taxis hat nur Müll von sich gegeben.
Ich fand auch den ersten Elfer nicht gerechtfertigt: Brooks trifft schipplock am Oberschenkel leicht, Schipplock fällt völlig übertrieben und hält sich nicht mal am der Stelle, an der er getroffen worden ist. Der zweite war eine absolute Lachnummer.

Ich bin gerne kritisch gegenüber der Leistung der Hertha, aber wir würden in dieser Spielzeit schon so Oft benachteiligt das die Leistung von Sippel dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt hat.

Und das man nach 3:0 Rückstand und unter den Umständen, wie diese Tore passiert sind den glauben verliert, das Spiel noch gewinnen zu können, dürften vielen klar sein.

Unterm strich war das eine Rückrunde, die von Fehlentscheidungen gegen uns geprägt war.

Da kann man nur hoffen, das sich das im nächsten Jahr ändert... Diese Saison erinnert mich bisher leider sehr stark an unsere 2te Abstiegssaison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #11


21.12.2014 18:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DayWay93

Zitat von DayWay93
Ich hab keine Dominante TSG gesehen. Das Spiel hätte auch 1:0 ausgehen können.


Wie denn, ohne echte Torchance?

Unter "unterm Strich" stehen in der WT auch 18 Punkte für die Hertha zu Buche. So gravierend können die ganzen Fehlentscheidungen also nicht gewesen sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #12


21.12.2014 18:07


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@ DayWay93

Zitat von DayWay93

Unterm strich war das eine Rückrunde, die von Fehlentscheidungen gegen uns geprägt war.


18 Punkte in der BL-Tabelle und Platz 13 zu
18 Punkten in der WT und Platz 11

Quelle:http://www.wahretabelle.de/verein/hertha-bsc/12

Soooo schlimm scheint es die Herta nun wirklich nicht erwischt zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #13


21.12.2014 18:22


DayWay93


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

Oh doch. Dazu muss man sich die Fehlentscheidung aber genauer ansehen. Gegen Leverkusen zum Beispiel. Da wurden uns 2 Elfmeter nicht gegeben. Dann hätten wir das Spiel gewonnen, nicht unentschieden gespielt.

Als nächstes gegen Schalke: das war ein grotten kick, in dem das erste Tor ungerechtfertigt war. Wir machen zur Schlussphase hinten auf und kassieren das 2.te Tor.

Das Spiel gegen Augsburg: Ungerechtfertigter Treffer.

Man darf ja nicht vergessen, das WT nur das Ergebnis nach Fehlentscheidungen korrigiert und nicht hinzu zählt, welche Faktoren sich geändert hätten.
Und das sage ich ohne Vereinsbrille auf, weil ich weiß das wir nicht die beste Mannschaft der BuLi haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #14


21.12.2014 18:32


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

@ DayWay93

Zitat von DayWay93
Man darf ja nicht vergessen, das WT nur das Ergebnis nach Fehlentscheidungen korrigiert und nicht hinzu zählt, welche Faktoren sich geändert hätten.
Und das sage ich ohne Vereinsbrille auf, weil ich weiß das wir nicht die beste Mannschaft der BuLi haben.


Wie soll es sonst bewertet werden? "Hätte, wäre, wenn" etwa?

Ist das 5:0 nun eine direkte Folge der einen Fehlentscheidung? Da stand es schon, ohne Fehlentscheidungen, 2:0 und Hertha hat weiter konsequent das Mitspielen verweigert.

Hier gäbe es (Vereinsbrille auf) eine echte, von Fehlentscheidungen geprägte Hinrunde zu bestaunen.

http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/1?spieltag=17&saisonId=93

11, in Worten nochmal: elf (!) Punkte mehr als in der BL-Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #15


21.12.2014 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-3-3

Zitat von 4-3-3
Zitat von DayWay93
Man darf ja nicht vergessen, das WT nur das Ergebnis nach Fehlentscheidungen korrigiert und nicht hinzu zählt, welche Faktoren sich geändert hätten.
Und das sage ich ohne Vereinsbrille auf, weil ich weiß das wir nicht die beste Mannschaft der BuLi haben.


Wie soll es sonst bewertet werden? "Hätte, wäre, wenn" etwa?

Ist das 5:0 nun eine direkte Folge der einen Fehlentscheidung? Da stand es schon, ohne Fehlentscheidungen, 2:0 und Hertha hat weiter konsequent das Mitspielen verweigert.

Hier gäbe es (Vereinsbrille auf) eine echte, von Fehlentscheidungen geprägte Hinrunde zu bestaunen.

http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/1?spieltag=17&saisonId=93

11, in Worten nochmal: elf (!) Punkte mehr als in der BL-Tabelle.


Ich sehe das recht ähnlich wie DayWay93. Die wahre Tabelle ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das zu diskutieren ist eh müßig.
Fakt bleibt bei Hertha sehe ich momentan keine Mannschaft, keine Idee und keine Entwicklung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #16


21.12.2014 19:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DayWay93

Zitat von DayWay93
Oh doch. Dazu muss man sich die Fehlentscheidung aber genauer ansehen. Gegen Leverkusen zum Beispiel. Da wurden uns 2 Elfmeter nicht gegeben. Dann hätten wir das Spiel gewonnen, nicht unentschieden gespielt.

Als nächstes gegen Schalke: das war ein grotten kick, in dem das erste Tor ungerechtfertigt war. Wir machen zur Schlussphase hinten auf und kassieren das 2.te Tor.

Das Spiel gegen Augsburg: Ungerechtfertigter Treffer.

Man darf ja nicht vergessen, das WT nur das Ergebnis nach Fehlentscheidungen korrigiert und nicht hinzu zählt, welche Faktoren sich geändert hätten.
Und das sage ich ohne Vereinsbrille auf, weil ich weiß das wir nicht die beste Mannschaft der BuLi haben.


Und wenn dann noch der Schieber morgens mal zuerst mit dem Rechten statt dem linken Fuß aufstünde, dann hätte er schon 30 Tore geschossen?

Diese Argumentation erinnert mich frappierend an die (schon anderweitig zitierte) Umfrage von Sky Sport, nach der fast 30% der Teilnehmer sagen, der BVB stünde nur "wegen Pech" auf Platz 17...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #17


21.12.2014 19:42


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Marcel0807

Zitat von Marcel0807
Viel zu übertrieben. Das mit jedem Zweikampf ist völlig falsch, soll lieber mal die Schuld in der Mannschaft suchen. Klar hat Sippel einen scheiss Tag erwischt und pfeifft ziemlichen Rotz, aber man muss auch sagen, dass Hertha insbesondere Brooks es selbst verkackt haben. Außerdem mit dem jeden Zweikampf falsch stimmt nicht, ist zwar ständig eine falsche Entscheidung dabei, aber ganz so schlecht ist es auch wieder nicht.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen?? Dieser Sippel hat die offensichtlichen Fouls der Hoffenheim er XXXXXXXXXXXXXXXX übersehen. Die zwei Fouls die er für Hertha gepfiffen hat kann man getrost in das Kapitel ,,Statistischer Fehler" einordnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #18


21.12.2014 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Marcel0807
Viel zu übertrieben. Das mit jedem Zweikampf ist völlig falsch, soll lieber mal die Schuld in der Mannschaft suchen. Klar hat Sippel einen scheiss Tag erwischt und pfeifft ziemlichen Rotz, aber man muss auch sagen, dass Hertha insbesondere Brooks es selbst verkackt haben. Außerdem mit dem jeden Zweikampf falsch stimmt nicht, ist zwar ständig eine falsche Entscheidung dabei, aber ganz so schlecht ist es auch wieder nicht.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen?? Dieser Sippel hat die offensichtlichen Fouls der Hoffenheim er XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX übersehen. Die zwei Fouls die er für Hertha gepfiffen hat kann man getrost in das Kapitel ,,Statistischer Fehler" einordnen.

wie lange bist du schon Herthaner? Sippel ist kein unbeschriebenes Blatt bei uns, nicht umsonst hat er des öfteren schon eine Polizeieskorte nach Heimspielen benötigt. Ob bewusst oder unbewusste Abneigung, verpfeift er die Herthaspiele jedes mal erneut. Denke dass Zecke da seinen Frust nach all den Jahren auch mal freien Lauf lassen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #19


21.12.2014 19:59


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ hayling69

Zitat von hayling69
Zitat von henkka
Zitat von Marcel0807
Viel zu übertrieben. Das mit jedem Zweikampf ist völlig falsch, soll lieber mal die Schuld in der Mannschaft suchen. Klar hat Sippel einen scheiss Tag erwischt und pfeifft ziemlichen Rotz, aber man muss auch sagen, dass Hertha insbesondere Brooks es selbst verkackt haben. Außerdem mit dem jeden Zweikampf falsch stimmt nicht, ist zwar ständig eine falsche Entscheidung dabei, aber ganz so schlecht ist es auch wieder nicht.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen?? Dieser Sippel hat die offensichtlichen Fouls der Hoffenheim er (möglicherweise sogar willentlich) übersehen. Die zwei Fouls die er für Hertha gepfiffen hat kann man getrost in das Kapitel ,,Statistischer Fehler" einordnen.

wie lange bist du schon Herthaner? Sippel ist kein unbeschriebenes Blatt bei uns, nicht umsonst hat er des öfteren schon eine Polizeieskorte nach Heimspielen benötigt. Ob bewusst oder unbewusste Abneigung, verpfeift er die Herthaspiele jedes mal erneut. Denke dass Zecke da seinen Frust nach all den Jahren auch mal freien Lauf lassen wollte.


Herthaner seit ich denken kann; regelmäßiger Stadiongänger seit gut 5 Jahren. Dass Sippel hier eine Vorgeschichte hat, ist mir durchaus bekannt und gerade unter diesem Gesichtspunkt macht er doch nur so weiter wie immer bei der Hertha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeit mit Zecke  - #20


21.12.2014 23:58


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

Selten so etwas peinliches gesehen. Wie man das komplette Versagen der eigenen Mannschaft (in Halbzeit eins) ausschließlich auf den Schiedsrichter projezieren kann, ist mir ein Rätsel und zeugt von kompletter Naivität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2014 15:30


23.
(ET)
Brooks
26.
(11er)
Salihovic
39.
(11er)
Salihovic
74.
Schipplock
84.
Rudy

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,7
Hertha BSC 6,0   4,4  1899 Hoffenheim 5,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Hegeler
Brooks
Pekarík 72.
Gelbe Karte Hosogai 59.
Niemeyer
Gelbe Karte Ben-Hatira
Ronny 73.
Schulz
Schieber
Baumann 
Beck 
Strobl 
Bicakcic 
Kim 
86. Schwegler 
Polanski 
77. Volland 
Roberto Firmino  Gelbe Karte
85. Salihovic 
Schipplock 
Kalou  72.
Gelbe Karte Stocker  59.
Wagner  73.
85. Herdling
86. Abraham
77. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  9

Abseits
0  
  2

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema