Halten an Vogt Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Halten an Vogt Elfmeter? | von h4r4ld
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Darmstädter zu einem Zweikampf zwischen Caldirola und Vogt. Vogt fällt. Lag ein ahndenswürdiges Vergehen von Caldirola vor und hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Halten an Vogt Elfmeter?  - #41


30.11.2015 16:09


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Kicker: "insgesamt eine gute Spielleitung, Caldirolas Trikotziehen gegen Vogt war elfmeterreif (57.), allerdings war die Szene schwer zu beurteilen, da auch Vogt anfangs den Arm draußen hatte."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/14/2855058/spielanalyse_sv-darmstadt-98-98_1-fc-koeln-16.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten an Vogt Elfmeter?  - #42


30.11.2015 17:55


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

- Veto
Klares, langes Halten. Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

So eine Situation muss man ahnden. Auch wenn Vogt leicht schiebt (wohl eher um sich zu befreien), geht der größere Impuls eindeutig vom Ziehen des Trikots durch Caldirola aus.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch für mich ein Vergehen, welches durch einen Elfmeter geahndet werden muss.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Man sieht mE klar, dass Vogt zum Ball hin möchte, durch den Trikotzieher von Caldirola aber daran gehindert wird. Vogt hingegen hatte gar keinen Grund, Caldirola zu stören, was auch nicht zu erkennen ist. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein Foulspiel. Vogt wird klar gezogen. Seinen Armeinsatz sehe ich als in Ordnung an: Versucht sich loszureißen etc.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich ein Foulspiel, da Vogt durch das halten die Möglichkeit genommen wird vernünftig an den Ball zu kommen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ja ein Halten liegt definitiv vor. Allerdings hält auch Vogt seinen Gegenspieler. Und liegt wirklich eine Beeinträchtigung vor? Ich meine Vogt knickt gewollt ein, nicht weil er beeinträchtigt wurde.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich ein Elfmeter. Der Kölner wird durch das halten dran gehindert an den Ball zu kommen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ja, hier wird gehalten. Aber Vogt sperrt ebenfalls mit dem Arm. Zudem sehe ich keine nachhaltige Beeinträchtigung des Kölners, die einen Elfmeter zwingend macht. Das hätte ich soeben noch durchgehen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ein klarer Elfmeter: Caldirola zieht Vogt mit hoher Intensität zu Boden. Vogt schieben mit dem Arm stellt kein Foul da. Ein Halten von Vogt ist nicht zu erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Erst wird Vogt gehalten, dann drückt er selben mit dem rechten Arm gegen Caldirola. Das ist für mich noch ein Zweikampf den ich gerade durchwinken würde da beide nicht ganz sauber agieren.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Caldirola zieht für mich hier ein bisschen zu vehement an Vogts Trikot. Für mich wäre ein Elfmeter gerechtfertigt gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Selbst im Strafraumgetümmel ist dieses Halten für mich zu viel des Guten. Elfmeter!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich wird da gehalten. Für mich im Strafraum aber common practice da der Kölner in seiner Bewegung mMn kaum eingeschränkt wird.

×

27.11.2015 20:30


56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,5
SV Darmstadt 98 -   3,6  1. FC Köln 2,8
Christian Dietz
Michael Emmer
Markus Schüller

Statistik von Deniz Aytekin

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Spiele
9  
  27

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Garics
Gelbe Karte Sulu
Caldirola
Holland
Niemeyer
Gondorf
Heller 90.
Rosenthal 70.
Kempe 82.
Wagner
Horn 
Risse 
Maroh 
Heintz 
Hector 
Bittencourt 
Lehmann 
Vogt 
46. Gerhardt 
60. Osako 
79. Modeste 
Stroh-Engel  90.
Rausch  70.
Sailer  82.
79. Hosiner
60. Jojic
46. Zoller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
4  
  7

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema