Hand Rafinha

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Hand Rafinha | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Regelfrage: Eckbälle | von d0g1am.
  Schirileistung | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hand Rafinha  - #1


14.09.2013 17:12


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Strittige Szene ist es im eigentlichen Sinne nicht, da weder Hannover noch der Schiedsrichter reagiert haben. Aber Rafinha befand sich im Laufduell auf seiner Seite Richtung Eckfahne und fährt klar ersichtlich die Hand Richtung Gesicht vom Hannoveraner aus. Er trifft ihn nicht und es fehlt auch nen Stückchen zum Treffer. Aber zum Gesicht will er denke ich trotzdem. Ist da auch schon der Versuch strafbar?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #2


14.09.2013 17:14


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

- richtig entschieden
Kann mich gut erinnern an die Szene und habe mir überlegt, hier zu eröffnen, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Situation, wo man sich drüber aufregen muss, keine untypische Bewegung. 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #3


14.09.2013 17:14


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

No way. ;-)
Hässlich wenn es passiert, aber wenn schon der Versuch alleine bei einer so schwer zu bemessenden Szene "bestraft" wird, dann ist der Schiri nur noch am Pfeifen und der Handlunsspielraum der Neutralen wird so immens groß, dass nur noch Unmut herrscht.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #4


14.09.2013 17:17


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Habe die Szene nicht gesehen, aber wie will der Schiedsrichter zweifelsfrei "wissen", dass die Hand hier auf dem Weg zum Gesicht ist und nicht zur Brust, um ihn vielleicht abzuhalten (was dann nur ein Foul wäre) oder ihn zu schieben (gelb) verglichen mit schlagen (rot)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #5


14.09.2013 17:18


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern
Kann mich gut erinnern an die Szene und habe mir überlegt, hier zu eröffnen, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Situation, wo man sich drüber aufregen muss, keine untypische Bewegung. 


Also typische Bewegung würde ich nicht sagen. Hand irgendwo Richtung Oberkörper und nicht so weit außen und hinten, dann ist es ok. Aber das gleiche hat Rafinha auch letzte Saison gegen Kuba gemacht und getroffen ;-)

Versuch nicht strafbar macht mit deinem Argument Sinn und wollte ich ja auch nich fordern. War nur mal ne allgemein frage :-)



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #6


14.09.2013 17:22


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Typische Bewegung für Rafinha war gemeint.. Sehr unnschön und echt unnötig, auch wenn er ihn nicht trifft. Muss net sein - da aber weder Absicht nachweisbar ist, noch fahrlässig etwas passiert ist, kann man es so stehen lassen. Als Bayern Fan kann einem das wohl nicht so gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #7


14.09.2013 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitte was? Der Gegenspieler ist ca. drei Meter weg. Ihm hier überhaupt was zu unterstellen, kann auch nur einem BVB Fan einfallen. Unbegreiflich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #8


14.09.2013 17:26


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
Das war meiner Meinung nach lediglich typische Handarbeit im Zweikampf, der Arm geht nur zum Oberkörper, um seinen Gegenspieler auf Abstand zu halten, aber er trifft nicht und es ist weder eine Schlagbewegung (Hand ist offen und keine Faust o.ä.) noch irgendetwas Grobes zu sehen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #9


14.09.2013 17:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Bitte was? Der Gegenspieler ist ca. drei Meter weg. Ihm hier überhaupt was zu unterstellen, kann auch nur einem BVB Fan einfallen. Unbegreiflich.



Komisch das andere Bayern das ähnlich gesehen haben. Du bist das Beispiel eines Fans wo der eigene Verein unantastbar ist. Ich hab auch keine Absicht unterstellt, sondern nur das es mir bei rafinha mal wieder aufgefallen ist. Natürlich wer der Hannoveraner noch weg, deswegen habe ich oben auch geschrieben keine Situation im eigentlichen Sinne. Wollte nur über rafinha und seinen Hang zum arm raus diskutieren



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #10


14.09.2013 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von GloryRedDays
Bitte was? Der Gegenspieler ist ca. drei Meter weg. Ihm hier überhaupt was zu unterstellen, kann auch nur einem BVB Fan einfallen. Unbegreiflich.



Komisch das andere Bayern das ähnlich gesehen haben. Du bist das Beispiel eines Fans wo der eigene Verein unantastbar ist. Ich hab auch keine Absicht unterstellt, sondern nur das es mir bei rafinha mal wieder aufgefallen ist. Natürlich wer der Hannoveraner noch weg, deswegen habe ich oben auch geschrieben keine Situation im eigentlichen Sinne. Wollte nur über rafinha und seinen Hang zum arm raus diskutieren


Ich habe an diesem Spieltag weitaus schlimmere Fouls gesehen. Möchtest du hier auch diskutieren? Oder liegt der Wunsch nach diskutieren darin begründet, dass es sich um einen Bayern Spieler handelt? Immer ehrlich bleiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #11


14.09.2013 17:46


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ do-mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Zitat von GloryRedDays
Bitte was? Der Gegenspieler ist ca. drei Meter weg. Ihm hier überhaupt was zu unterstellen, kann auch nur einem BVB Fan einfallen. Unbegreiflich.



Komisch das andere Bayern das ähnlich gesehen haben. Du bist das Beispiel eines Fans wo der eigene Verein unantastbar ist. Ich hab auch keine Absicht unterstellt, sondern nur das es mir bei rafinha mal wieder aufgefallen ist. Natürlich wer der Hannoveraner noch weg, deswegen habe ich oben auch geschrieben keine Situation im eigentlichen Sinne. Wollte nur über rafinha und seinen Hang zum arm raus diskutieren


Dann solltest du ein allgemeines Thema erstellen und keine strittige Situation.
Das macht das Vorgefallene zwar immer noch nicht gehaltvoller, da einfach mal gar nichts vorlag, aber es passt formell besser.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #12


14.09.2013 17:53


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Rafinha ist halt nen fieser Giftzwerg.

Aber deswegen eine strittige Szene aufzumachen ist schon stark übertrieben.

Aber der Threaderöffner hat ja auch seine gewollte Reaktion erhalten, gibt dies ja sogar unverforen zu. Schade...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #13


14.09.2013 17:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von do-mz
Zitat von GloryRedDays
Bitte was? Der Gegenspieler ist ca. drei Meter weg. Ihm hier überhaupt was zu unterstellen, kann auch nur einem BVB Fan einfallen. Unbegreiflich.


Bin mit deb Foren noch nicht 100% vertraut. Danke :-)

Hat nichts mit anti Bayern zutun. Wenn es Müller in Mainz, baier in Augsburg oder sonst wer wäre, wäre es mir auch aufgefallen. Mir ging es einfach um gewisses Muster und Auffälligkeiten bei Spieler x.

Aber da sich hier Bayern fans immer direkt angegriffen fühlen, kann nen Moderator doch einfach zu machen.


Komisch das andere Bayern das ähnlich gesehen haben. Du bist das Beispiel eines Fans wo der eigene Verein unantastbar ist. Ich hab auch keine Absicht unterstellt, sondern nur das es mir bei rafinha mal wieder aufgefallen ist. Natürlich wer der Hannoveraner noch weg, deswegen habe ich oben auch geschrieben keine Situation im eigentlichen Sinne. Wollte nur über rafinha und seinen Hang zum arm raus diskutieren


Dann solltest du ein allgemeines Thema erstellen und keine strittige Situation.
Das macht das Vorgefallene zwar immer noch nicht gehaltvoller, da einfach mal gar nichts vorlag, aber es passt formell besser.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #14


14.09.2013 18:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Unsaubere Szene von Rafinha, da er den Arm/ Hand ausstreckt um den Gegner aufzuhalten. Eine Tätigkeit war es mMn nicht, aber es war schon der Versuch den Gegner mit unfairen Mittel jegliche Chance auf den Ball zu nehmen. Für mich wieder mal eine Szene die mir zeigt warum ich Rafinha nicht mag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #15


14.09.2013 18:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Unsaubere Szene von Rafinha, da er den Arm/ Hand ausstreckt um den Gegner aufzuhalten. Eine Tätigkeit war es mMn nicht, aber es war schon der Versuch den Gegner mit unfairen Mittel jegliche Chance auf den Ball zu nehmen. Für mich wieder mal eine Szene die mir zeigt warum ich Rafinha nicht mag.


Tätigkeit natürlich nicht. Versuch auch nicht. Aber gut das ich das nicht alleine so sehe und freut mich auch Bayernfans zu sehen (gibt es hier zum Glück genug) die auch die eigenen Reihen kritisch begutachten.
An alle die mich hier gerade kritisiert habe: schreibt was im Dortmundbereich und wir können gerne drüber diskutieren :-)



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #16


14.09.2013 18:20


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Unsaubere Szene von Rafinha, da er den Arm/ Hand ausstreckt um den Gegner aufzuhalten. Eine Tätigkeit war es mMn nicht, aber es war schon der Versuch den Gegner mit unfairen Mittel jegliche Chance auf den Ball zu nehmen. Für mich wieder mal eine Szene die mir zeigt warum ich Rafinha nicht mag.

dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass die aktion noch dazu völlig unnötig war, der 96er wäre nie im leben an den ball gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #17


14.09.2013 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stormfalco
Unsaubere Szene von Rafinha, da er den Arm/ Hand ausstreckt um den Gegner aufzuhalten. Eine Tätigkeit war es mMn nicht, aber es war schon der Versuch den Gegner mit unfairen Mittel jegliche Chance auf den Ball zu nehmen. Für mich wieder mal eine Szene die mir zeigt warum ich Rafinha nicht mag.


Tätigkeit natürlich nicht. Versuch auch nicht. Aber gut das ich das nicht alleine so sehe und freut mich auch Bayernfans zu sehen (gibt es hier zum Glück genug) die auch die eigenen Reihen kritisch begutachten.
An alle die mich hier gerade kritisiert habe: schreibt was im Dortmundbereich und wir können gerne drüber diskutieren :-)


bitte was ?? tätlichkeit nicht, versuch auch nicht, aber ein thread ist es wert. hääää versteh ich es grad nicht od. wie. warum machst du aus einer szene die du selbst als kein foul weder versuch bezeichnest ne diskussion. der sinn des ganzen erschließt sich mir nicth. aber wenn du diskutieren willst erinnere ich nur mal an den ellenbogen schlag v. subotic vor gegen bremens prödl, das war nen klares foulspiel u. hätte min. mit gelb bestraft werden müssen. jetzt können wir anfangen zu diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #18


14.09.2013 20:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von do-mz
Zitat von Stormfalco
Unsaubere Szene von Rafinha, da er den Arm/ Hand ausstreckt um den Gegner aufzuhalten. Eine Tätigkeit war es mMn nicht, aber es war schon der Versuch den Gegner mit unfairen Mittel jegliche Chance auf den Ball zu nehmen. Für mich wieder mal eine Szene die mir zeigt warum ich Rafinha nicht mag.


Tätigkeit natürlich nicht. Versuch auch nicht. Aber gut das ich das nicht alleine so sehe und freut mich auch Bayernfans zu sehen (gibt es hier zum Glück genug) die auch die eigenen Reihen kritisch begutachten.
An alle die mich hier gerade kritisiert habe: schreibt was im Dortmundbereich und wir können gerne drüber diskutieren :-)


bitte was ?? tätlichkeit nicht, versuch auch nicht, aber ein thread ist es wert. hääää versteh ich es grad nicht od. wie. warum machst du aus einer szene die du selbst als kein foul weder versuch bezeichnest ne diskussion. der sinn des ganzen erschließt sich mir nicth. aber wenn du diskutieren willst erinnere ich nur mal an den ellenbogen schlag v. subotic vor gegen bremens prödl, das war nen klares foulspiel u. hätte min. mit gelb bestraft werden müssen. jetzt können wir anfangen zu diskutieren


Hab ich leider nicht gesehen. Auch da geb ich dir recht. Subotic ist auch gerne mal dabei. Mir ging es nur darum, dass es für rafinha eher typisch war...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #19


14.09.2013 20:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
Mir ging es nur darum, dass es für rafinha eher typisch war...


Rafinha ist ein sehr "unsauberer" Spieler, siehe z.B. den Ellenbogencheck gegen Kuba letzte Saison (über das Scharmützel danach braucht man gar nicht mehr reden). Mir wäre es auch lieber, wenn Rafinha nicht mehr Spieler bei den Bayern wäre. Aber: richtig gute Außenverteidiger sind leider rar gesäht und bei allen Unsportlichkeiten, zu denen Rafinha sich leider immer wieder hinreißen lässt: Gutes Bundesliganiveau hat er.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand Rafinha  - #20


16.09.2013 12:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Als ich die Szene gesehen habe, musste ich mir nur noch an den Kopf fassen. Warum macht Rafinha das? Er hatte einen deutlichen Positionsvorteil und konnte den Ball perfekt ablaufen. Warum fährt er dann den Arm so aus? Das ist an Dummheit nicht zu überbieten. Wenn er den Gegner trifft, bekommt Hannover Freistoß und er gelb. Also völliger Schwachsinn.

Mittlerweile bekomme ich schon immer Angst, wenn Rafinha auf dem Platz steht. Der baut nur noch Mist. Und solche Zweikämpfe setzen dem ganzen dann noch die Krone auf.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2013 15:30


51.
Mandzukic
64.
Ribéry

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,7
Bayern München 2,6   2,8  Hannover 96 2,3
Florian Steuer
Sascha Thielert
Felix Zwayer

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Hannover 96 Spiele
32  
  11

Siege (DFL)
24  
  5
Siege (WT)
23  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng 68.
Alaba
Lahm
Robben
Müller
Gelbe Karte Kroos 86.
Gelbe Karte Ribéry 80.
Mandzukic
Zieler 
Sakai 
Marcelo  Gelbe Karte
Sané 
Pocognoli 
Bittencourt  Gelbe Karte
Stindl 
74. Andreasen 
82. Prib  Gelbe Karte
67. Ya Konan 
Sobiech 
Dante  68.
Shaqiri  80.
Kirchhoff  86.
82. Schlaudraff
74. Schulz
67. Schmiedebach

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
13  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema