Handelfmeter Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bernat flankt den Ball in den Strafraum. Dieser trifft den Hannoveraner am Arm. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Handelfmeter Bayern?  - #121


08.03.2015 13:47


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter

Handszenen sind in der Tat nicht deren Stärke. Da haben Mitglieder des KT zum Teil argumentiert "Niemals Absicht, aber Vergrößerung der Körperfläche". Der einzige der sowohl bei Fouls als auch bei Hand eine klarere Linie hat, ist don riddle. Bei Handszenen bin ich über 90 % seiner Meinung (so wie bei dieser). Er war glaube ich auch der Einzige, der bei der besagten  "Anköpfen vom hinten Szene" nachträglich seine Meinung geändert hat und gegen den Mainstream gestimmt hat. 


Ja Handszenen sind immer sehr schwer zu beurteilen aber allgemein finde ich die Bewertungen von don riddle wirklich zu 99% korrekt. Er stellt sich oft auch gegen die "vermeintliche" Mehrheit der KT Mitglieder und hat wie ich finde ein richtig gutes Gespür für die Szenen.

Wenn ich dann teilweise lese Vergrößerung der Körperfläche und er hätte wissen müssen das er da evtl flankt. Natürlich hätte er damit rechnen können aber spielt er deswegen den Ball mit Absicht mit der Hand ? Die Äußerung akzeptiere ich ja wenn man 10 Meter vom Gegner weg ist und den Arm dann komisch hält aber nicht in der Szene wo ein Spieler im Lauf ist und die Distanz maximal 2 Meter ist.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #122


08.03.2015 13:47


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ JFB96

Zitat von JFB96

Zumal er ja garnicht in die Richtung guckt und Bernat nur 2 Meter entfernt ist und der 96 in einer Laufbewegung ist.


Abgsehen davon das er noch sieht, wie Bernat den Ball schießt, also in etwa weiß, wo der Ball hinfliegt. Was macht sein Arm angespannt(!) so weit weg seinem Körper ? Er weiß das da jetzt eine flanke kommt. Ich sage das er fahrlässig seine Hand bzw. Arm draußen gelassen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #123


08.03.2015 14:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Spielbeobachter
Lasst Euch doch nicht in die Irre leiten, wenn das Fettgedruckte vorliegt, ist es kein Handspiel. Die Vergrößerung der Körperfläche steht in keiner Regel. Das ist ein absoluter Ausnahmefall (Hände beim Freistoß heben etc.) wo dass mal für Absicht sprechen kann. Absicht brauchst Du aber in jedem Fall.


Zumal er ja garnicht in die Richtung guckt und Bernat nur 2 Meter entfernt ist und der 96 in einer Laufbewegung ist.

Das als Absicht zu nennen ist schon mutig.


Also, er hat genug Zeit zu sehen, wie Bernat flankt und dreht sich dann dementsprechend mit dem Rücken in die Flugbahn. Aber den Arm kann er in dieser Situation trotzdem nicht aus der vermuteten Flugbahn nehmen? DAS als Begründung heranzuziehen würde ich als "mutig" bezeichnen...

Also, wenn der Hannoveraner sich einfach auf gut Glück wegdreht, dann ist er wohl der schlechteste Verteidiger der Bundesliga.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #124


08.03.2015 14:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ JFB96

Dreh dich mal mit Schwung um und schau, ob dein Arm dann auch vollständig nach hinten durchgestreckt ist, ohne dass du dies bewusst so willst. Soviel zur "natürlichen" Armhaltung!

Und zu deiner Meinung, dass er ja nicht sicher wissen kann, dass sein Gegner flankt. Was soll Berät denn da sonst machen. Als Verteidiger musst du da mit der Flanke rechnen.

Und erklärt mir doch am Besten auch nochmal, wieso der Arm da nach hinten schnellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #125


08.03.2015 14:20


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Boateng hat solche 11er gegen sich auch schon bekommen und da war der Arm definitiv näher am Körper. Ein bloßes Wegschauen beim Schuß macht die Aktion nicht strafunwürdiger. Es wurde ja auch schon thematisiert, dass der Arm nicht einfach nur runter baumelt, sondern schon angespannt wurde.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #126


08.03.2015 14:39


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Klarer Elfmeter

- Veto
Der Spieler muss hier mit der Flanke rechnen, tut er ja auch sonst würde er den Kopf nicht wegdrehen.
Dann den Arm so vom Körper weg zu halten ist zumindest sehr fahrlässig und in meinen Augen sogar Absicht.

Diese Szene ist gut für das Lehrbuch um zu zeigen wo das Argument "angeschossen" nicht gilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #127


08.03.2015 15:07


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ der_schuster

- richtig entschieden
Zitat von der_schuster
Der Spieler muss hier mit der Flanke rechnen, tut er ja auch sonst würde er den Kopf nicht wegdrehen.
Dann den Arm so vom Körper weg zu halten ist zumindest sehr fahrlässig und in meinen Augen sogar Absicht.

Diese Szene ist gut für das Lehrbuch um zu zeigen wo das Argument "angeschossen" nicht gilt.


Witzige Diskussion hier!

Probiert mal folgendes im Training aus:
1. Lauft vollspeed auf die Grundlinie zu
2. Stellt euch vor, da will einer links von Euch nach innen flanken
3. macht dann einen weiten Ausfallschritt mit dem rechten Bein (so wie der 96er in der Szene), als Versuch die Flanke mit dem rechten Bein zu blocken.
4. Jetzt gleichzeitig BEIDE Arme ganz dicht an den Körper (theoretisch besteht ja auch die Gefahr, dass der Ball an den anderen Arm geht). Oder noch besser HINTER dem Körper verschränkt.
5. Und das ganze bitte: OHNE UMZUFALLEN!

Würde mich über Videoaufnahmen freuen. Vielleicht probiere ich's nächste Woche im Training mal selber aus:-)).
Man könnte den Elfer vielleicht geben aus einem gewissen Gewohnheitsrecht heraus, weil aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund fast alle Szenen dieser Art in der Bundesliga gepfiffen werden. Die Regeln (Absichtlichkeit) geben es aber meiner Meinung nicht her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #128


08.03.2015 15:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mensch2812

So und du Witzbold nimmst mal ne Nachhilfestunden in Sachen Drehimpulserhaltung und du wirst feststellen, dass der durchgestreckte Arm ohne äußere Kräfte (d.h. ohne dass der Spieler das ganz bewusst so will) nicht möglich ist!

Kannste auch gerne selbst ausprobieren, indem du dich mal mit Schwung umdrehst und dabei schaust, was dein Arm macht!

Wenn er bei dir Tatsächlich steif nach hinten wegsteht (ohne dass du dies bewusst so willst), dann empfehle ich dir als nächstes übrigens einen Besuch beim Orthopäden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #129


08.03.2015 15:19


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Zitat von der_schuster
Der Spieler muss hier mit der Flanke rechnen, tut er ja auch sonst würde er den Kopf nicht wegdrehen.
Dann den Arm so vom Körper weg zu halten ist zumindest sehr fahrlässig und in meinen Augen sogar Absicht.

Diese Szene ist gut für das Lehrbuch um zu zeigen wo das Argument "angeschossen" nicht gilt.


Witzige Diskussion hier!

Probiert mal folgendes im Training aus:
1. Lauft vollspeed auf die Grundlinie zu
2. Stellt euch vor, da will einer links von Euch nach innen flanken
3. macht dann einen weiten Ausfallschritt mit dem rechten Bein (so wie der 96er in der Szene), als Versuch die Flanke mit dem rechten Bein zu blocken.
4. Jetzt gleichzeitig BEIDE Arme ganz dicht an den Körper (theoretisch besteht ja auch die Gefahr, dass der Ball an den anderen Arm geht). Oder noch besser HINTER dem Körper verschränkt.
5. Und das ganze bitte: OHNE UMZUFALLEN!

Würde mich über Videoaufnahmen freuen. Vielleicht probiere ich's nächste Woche im Training mal selber aus:-)).
Man könnte den Elfer vielleicht geben aus einem gewissen Gewohnheitsrecht heraus, weil aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund fast alle Szenen dieser Art in der Bundesliga gepfiffen werden. Die Regeln (Absichtlichkeit) geben es aber meiner Meinung nicht her.


Da er nach der Flanke von Bernat eh keine Change auf ein weiteres Spieleingreifen hatte, hätte er ja auch durchlaufen können. Wollte er nicht und hat daher vermutlich darauf spekuliert das der Schiri nicht sieht das er seinen Arm absichtlich zur Ballabwehr ausstreckt.

Witzig ist das nicht, sondern unfair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #130


08.03.2015 15:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Verteidiger hat hier mit dem linken Arm nur eine Intention, nämlich die mögliche Flanke abzublocken. Damit absichtlich und strafbar.
Dass hier manche aber gar keine Kontrolle über ihre Extremitäten haben, ist nicht nur sehr verwunderlich, sondern zutiefst beunruhigend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #131


08.03.2015 15:29


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze
So und du Witzbold nimmst mal ne Nachhilfestunden in Sachen Drehimpulserhaltung und du wirst feststellen, dass der durchgestreckte Arm ohne äußere Kräfte (d.h. ohne dass der Spieler das ganz bewusst so will) nicht möglich ist!

Kannste auch gerne selbst ausprobieren, indem du dich mal mit Schwung umdrehst und dabei schaust, was dein Arm macht!

Wenn er bei dir Tatsächlich steif nach hinten wegsteht (ohne dass du dies bewusst so willst), dann empfehle ich dir als nächstes übrigens einen Besuch beim Orthopäden.


Wow, Drehimpulserhaltung. Du fährst hier aber harte Geschütze auf.
Deinen persönlichen Ton ("Witzbold, Besuch beim Orthopäden") kannst Du Dir sparen.

Probier das von mir oben Geschilderte einfach aus (vorausgesetzt Du spielst Fußball) und erzähl mir hinterher mal, ob es geklappt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #132


08.03.2015 16:08


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@ morningsun

- Veto
Zitat von morningsun
Zitat von Interessierter
Der Verteidiger springt mit der Absicht, diese abzuwehren, in Bernats Flanke und hat dabei den Arm draussen. Sorry, das ist ein klarer Elfer.

Wer so argumentiert hat keine Ahnung und vermutlich nie selbst Fußball gespielt oder nie Verteidiger gespielt, sry dass ich dass so schreibe, man kann argumentieren, dass das ein Elfmeter ist, dass habe ich ja schon geschrieben, aber hier Absicht zu unterstellen ist völliger Humbug, so drehen sich viele Verteidiger bei Flanken weg, das ist so relativ normal und habe ich schon oft gesehen.
Wie gesagt ich akzeptiere vernünftige Argumente, dass dies ein Elfmeter ist aber nicht so ein Argument. Ich bin ja schließlich auch der Meinung, dass man hier Elfmeter geben KANN aber nicht MUSS! 


Dann schau mal genau hin und sprich Anderen bitte nicht die Kompetenz ab. Der Abwehrspieler sieht noch den Schuss und dreht dann den Oberkörper nach rechts weg. Gleichzeitig versucht er, mit dem rechten Bein die Flanke zu blocken. Wollte er sich nur schützen, ginge das rechte Bein nicht raus. Der Spieler sieht die Flanke kommen und versucht diese mit ausgestrecktem Arm zu blocken. Sehr viel eindeutiger geht das nicht mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #133


09.03.2015 11:19


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Für mich eine klare Fehlentscheidung. Erstmal sieht alles sehr natürlich aus und durch das Wegdrehen macht es erst den Anschein als möchte der Hannoveraner den Arm aus der Schußlinie nehmen. Zum Ende streckt er diesen jedoch voll aus und geht somit zumindest bewusst das Risiko ein den Ball zu blocken. Demnach ist es vielleicht keine 100%ige Absicht, aber grob fahrlässig und  demnach ein klarer Elfer.

Zieht er in der Drehbewegung den Arm an den Körper und wird dann z.B. am Ellenbogen getroffen, dann ist das alles sauber. Aber er kommt ja nur an den Ball weil er den Arm ausstreckt und die Trefferfläche vergrößert. Daher gibt es hier für mich keine Diskussion.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #134


09.03.2015 13:15


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@ Interessierter

- richtig entschieden
Zitat von Interessierter
Zitat von morningsun
Zitat von Interessierter
Der Verteidiger springt mit der Absicht, diese abzuwehren, in Bernats Flanke und hat dabei den Arm draussen. Sorry, das ist ein klarer Elfer.

Wer so argumentiert hat keine Ahnung und vermutlich nie selbst Fußball gespielt oder nie Verteidiger gespielt, sry dass ich dass so schreibe, man kann argumentieren, dass das ein Elfmeter ist, dass habe ich ja schon geschrieben, aber hier Absicht zu unterstellen ist völliger Humbug, so drehen sich viele Verteidiger bei Flanken weg, das ist so relativ normal und habe ich schon oft gesehen.
Wie gesagt ich akzeptiere vernünftige Argumente, dass dies ein Elfmeter ist aber nicht so ein Argument. Ich bin ja schließlich auch der Meinung, dass man hier Elfmeter geben KANN aber nicht MUSS!


Dann schau mal genau hin und sprich Anderen bitte nicht die Kompetenz ab. Der Abwehrspieler sieht noch den Schuss und dreht dann den Oberkörper nach rechts weg. Gleichzeitig versucht er, mit dem rechten Bein die Flanke zu blocken. Wollte er sich nur schützen, ginge das rechte Bein nicht raus. Der Spieler sieht die Flanke kommen und versucht diese mit ausgestrecktem Arm zu blocken. Sehr viel eindeutiger geht das nicht mehr.

Reden wir hier über die gleiche Szene oder habe ich deinen Post missverstanden?
Also erst einmal springt Pereira nicht. Zweitens er hat den Arm draußen aufgrund einer natürlichen Handbewegung. Der Arm geht schon nach der Flanke wieder Richtung Körper. Für mich nachvollziehbar den nicht zu geben, da keine Absicht beim Handspiel zu erkennen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #135


09.03.2015 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ morningsun

Zitat von morningsun
 Zweitens er hat den Arm draußen aufgrund einer natürlichen Handbewegung. Der Arm geht schon nach der Flanke wieder Richtung Körper.


Wenn man sich nach rechts wegdreht, geht der Arm eben nicht natürlicherweise gerade raus, sondern macht die Bewegung des Oberkörpers mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #136


09.03.2015 14:39


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

- Veto
Für mich sah es erst nach einer typischen Armbewegung aus.
Aber nach mehrmaliger Betrachtung sieht es aus als ob
er bewusst den Arm ausstreckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #137


09.03.2015 14:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Probier das von mir oben Geschilderte einfach aus (vorausgesetzt Du spielst Fußball) und erzähl mir hinterher mal, ob es geklappt hat.


Im Fordern und anderen Leuten vorschreiben, was sie diskutieren dürfen bist du ja immer ganz schnell. Aber wie wäre es denn, wenn du selbst mal mit gutem Beispiel vorangehst und beim nächsten Fußballtraining ein Video erstellst?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #138


09.03.2015 14:54


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von mensch2812
Probier das von mir oben Geschilderte einfach aus (vorausgesetzt Du spielst Fußball) und erzähl mir hinterher mal, ob es geklappt hat.


Im Fordern und anderen Leuten vorschreiben, was sie diskutieren dürfen bist du ja immer ganz schnell. Aber wie wäre es denn, wenn du selbst mal mit gutem Beispiel vorangehst und beim nächsten Fußballtraining ein Video erstellst?


Habe ich oben geschrieben, lesen müsste man können.
P. S. Habe erst am Dienstag Training.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #139


09.03.2015 15:04


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812


Probiert mal folgendes im Training aus:
1. Lauft vollspeed auf die Grundlinie zu
2. Stellt euch vor, da will einer links von Euch nach innen flanken
3. macht dann einen weiten Ausfallschritt mit dem rechten Bein (so wie der 96er in der Szene), als Versuch die Flanke mit dem rechten Bein zu blocken.
4. Jetzt gleichzeitig BEIDE Arme ganz dicht an den Körper (theoretisch besteht ja auch die Gefahr, dass der Ball an den anderen Arm geht). Oder noch besser HINTER dem Körper verschränkt.
5. Und das ganze bitte: OHNE UMZUFALLEN!

Würde mich über Videoaufnahmen freuen. Vielleicht probiere ich's nächste Woche im Training mal selber aus:-)).
Man könnte den Elfer vielleicht geben aus einem gewissen Gewohnheitsrecht heraus, weil aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund fast alle Szenen dieser Art in der Bundesliga gepfiffen werden. Die Regeln (Absichtlichkeit) geben es aber meiner Meinung nach nicht her.


Hier nochmal der von mir weiter oben geschilderte Versuchsaufbau.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bayern?  - #140


09.03.2015 15:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Na, da bin ich dann ja mal gespannt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Szene im Grenzbereich. Durchaus eine Verbreiterung aber ich denke durch die Drehung nicht unnatürlich, deswegen aufgrund der kurzen Distanz und der Tatsache, dass er den Ball nicht sieht nicht strafbar

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Perreira springt in die Flanke die aus ca2 Metern Entfernung geschlagen wird und dreht sich dabei Weg, weshalb der Arm auch nach aussen geht. Für mich kein absichtliches Handspiel .

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Verteidiger wirft sich mit Ellenbogen vorraus in die Flanke. Für mich ist das eine vorsätzliche Vergrößerung der Körperfläche und damit Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Verteidiger dreht sich weg, in der Drehung ist es klar, dass die Arme nicht am Körper bleiben. Durch diese (jedenfalls in dieser Bewegung) noch natürliche Handhaltung , die kurze Distanz und die Blickrichtung vom Ball weg ist das für mich kein Elfer.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Verteidiger streckt für mich aktiv den Arm in die Flugrichtung des erwartbaren Flankenballes. Elfmeter!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich kein absichtliches Handspiel. Die Armhaltung kommt aus der Bewegung heraus, und der Hannoveraner kann auch nicht sehen wo der Ball hingeht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich kein absichtliches Handspiel. Der Arm ist zwar nicht direkt am Körper, allerdings ist er im Rahmen des "Heranfliegens" für mich als natürliche Ausgleichsbewegung anzusehen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Für mich ausschlaggebend ist die Spannung des Arms. "Baumelt" er nur herunter, kann man von einer natürlichen Haltung ausgehen. Hier ist sie jedoch bewusst gestreckt, so dass für mich ein absichtliches Handspiel iSdR vorliegt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein strafbares Handspiel. Der Arm ist zwar nicht direkt am Körper, dennoch sehr nah und seiner Bewegung geschuldet.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke, dass der Hannoveraner damit rechnen musste, dass sein Arm getroffen wird. Mit dem Ausstrecken dessen hat er bewusst die Körperfläche vergrößert. Strafstoß wäre richtig gewesen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klare Vergrößerung der Körperfläche und er musste damit rechnen, dass die Flanke kommt, damit für mich absichtliches Handspiel und damit ein Elfmeter

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema