Handelfmeter für Bremen?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  68. Min.: Fall im Strafraum | von DerEml
  78. Min.: Handelfmeter für Bremen? | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Weiner | von Grün-Weiß

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Bremen?  - #1


04.04.2015 17:07


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Trifft Bungert da im Strafraum mit dem Oberarm den Ball und war das ein strafbares Handspiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,55 %

Veto:
31,82 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #2


04.04.2015 17:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass Bungert den Ball mit dem Arm berührt. Die Kameraperspektive war aber so bescheiden, dass ich nicht sagen kann, ob er sich selbst anköpft oder der Kontakt mit dem Arm der einzige ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #3


04.04.2015 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Handspiel war es meines erachtens. Hat aber ausser dem Schiri auch jeder geseh. Obs im 16ner war kann ich so nicht sagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #4


04.04.2015 17:36


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Schwierig, für mich aber wohl außerhalb. Daher irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #5


04.04.2015 17:52


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- richtig, keine Relevanz
Schwer zu sehen und wohl keine Absicht. Erst in der Zeitlupe konnte man ansatzweise etwas erkennen. Würde da nicht Pfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #6


04.04.2015 18:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto, keine Relevanz


Zwar Hand aber klar vor dem Strafraum und deswegen ohne Relevanz



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #7


04.04.2015 19:22


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1413

- Veto, keine Relevanz
Für mich klares Handspiel, aber so eine Szene gibt es ja bei Werder in der letzten Zeit jede Woche. Natürlich nicht relevant für die WT. Aber das ist dann natürlich auch eine rote Karte und dann wird das interessant ob Mainz den eigentlich verdienten Punkt, wegen der besseren ersten 60 Minuten, noch mitgenommen hätte. War ja so auch eng. Wenn ich an die Chance von Bartels am Ende denke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #8


04.04.2015 19:34


Curanious


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Falsch, aber na ja

- Veto, keine Relevanz
Handspiel - kann man geben. Gibt deutlicher absichtliche Handspiele, aber das sah schon nicht nach natürlicher Handhaltung aus. Klar vor dem Strafraum, also kein Elfer, aber zumindest ein Freistoß aus einer recht guten Position. Für die WT somit bedingt relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #9


04.04.2015 19:47


Grün-weiß


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 24

Wenn ihr Schiedsrichter gewesen wärt und es gesehen hättet, hättet ihr dann Gelb wegen absichtlichem Handspiel, oder rot wegen dem vereiteln einer klaren Torchance gegeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #10


04.04.2015 20:26


ProfNick
ProfNick

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ Grün-Weiß

Zitat von Grün-Weiß
Wenn ihr Schiedsrichter gewesen wärt und es gesehen hättet, hättet ihr dann Gelb wegen absichtlichem Handspiel, oder rot wegen dem vereiteln einer klaren Torchance gegeben?

Wahrscheinlich gelb, da mir die Torchance nicht klar genug war: Der Ball war recht schnell und ohne den Kontakt des Mainzer Verteidigers könnte ich mir kaum vorstellen, dass Franco Di Santo den Ball in aussichtsreicher Position kontrolliert hätte (er erwartet ja, dass der Mainzer einen Effekt hat und den Ball eventuel nach vorne(also in Di Santos Richtung) köpft). Er wäre dann wohl nicht schnell genug gewesen den Ball zu erlaufen (er hätte ihn vlt. gekriegt, aber nicht in der Position, in der er mit hoher Wahrscheinlichkeit getroffen hätte. Er hätte von der Position aus dann wohl eine Flanke schlagen können/müssen oder den Ball zurück spielen.)



Fan von: SV Werder Bremen Sympathisant von: Holstein Kiel, Arsenal, SC Freiburg, Darmstadt 98, FC St. Pauli Kein Fan von: Hamburger SV, Real Madrid, Chelsea FC


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #11


04.04.2015 23:58


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

- Veto, keine Relevanz
Es mit mir unbegreiflich, wie ein angebliches Bundesligagespann so ein Handspiel auf dem freien Feld übersehen kann. Hier die richtige Entscheidung zu fällen, kann man auch von einem Kreisligagespann erwarten. Aber es passt zu seiner restlichen Leistung. Einen dermaßen einseitig pfeiffenden Schiri habe ich in der Bundesliga schon lange nicht mehr gesehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #12


05.04.2015 11:35


RooneyBoy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
das war schon eine relevante szene , denn wenn er handspiel pfeift ist der spieler der letzte mann und wird mit rot bestraft, mit 10 gegen 11 ist es nochmal ein ganz anderes spiel

zudem muss ich sagen, das ein Freistoß aus der position für einen Schützen wie Juno auch einem Elfer gleicht, ist ärgerlich das solche entscheidungen woche für woche passieren, ich würde mich als schiedsrichter nicht mehr aufs Feld trauen wenn ich sone scheiße Pfeife



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #13


05.04.2015 12:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ rooneyboy

- Veto, keine Relevanz
Zitat von rooneyboy
das war schon eine relevante szene , denn wenn er handspiel pfeift ist der spieler der letzte mann und wird mit rot bestraft, mit 10 gegen 11 ist es nochmal ein ganz anderes spiel

zudem muss ich sagen, das ein Freistoß aus der position für einen Schützen wie Juno auch einem Elfer gleicht, ist ärgerlich das solche entscheidungen woche für woche passieren, ich würde mich als schiedsrichter nicht mehr aufs Feld trauen wenn ich sone scheiße Pfeife

Hier bei der WT wird aber keine rote Karte als relevant angesehen. Relevant für den Spielverlauf wäre es gewesen, hier heißt relevant aber, dass es eine Änderung im Ergebnis (Also von den Toren her) hätte geben müssen. Und in dem Sinne ist es nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #14


06.04.2015 11:47


slayer197


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Will ja nicht immer auf die Bayern rumhacken, aber der Bayern Gegner, hätte da ne Rote Karte bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #15


06.04.2015 21:52


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ slayer197

Zitat von slayer197
Will ja nicht immer auf die Bayern rumhacken, aber der Bayern Gegner, hätte da ne Rote Karte bekommen.


Hier hätte es auch Rot gegeben, wenn es Weiner gesehen hätte.
Bis auf diesen Fehler eine sehr gute Leistung. Bremen hielt am Anfang ständig die Sohle drauf, was er gut unterbunden hat. Abseits gegen Okazaki war zwar falsch, aber kein Strafstoß. Normaler Einsatz vom Bremer. Auch die Prödl-Szene richtig beurteilt. Insgesamt souveräne Spielleitung eines erfahrenen Manns.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #16


07.04.2015 08:01


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Hier hätte es auch Rot gegeben, wenn es Weiner gesehen hätte.


Komischerweise wurde seit Eichins Kritik an den Schiedsrichtern in jedem Spiel mindestens eine solche Szene übersehen - die durchaus (vom Bayernspiel ein wenig abgesehen) spielentscheidend hätte sein können. Möglicherweise waren sie alle nicht ganz so leicht zu sehen, erkennbar waren sie trotzdem und in ihrer Regelauslegung absolut unstrittig. Kann Zufall sein ...
Man bekommt jedoch ein wenig das Gefühl, dass spätestens seitdem im Zweifel - gerade bei so "wichtigen" Entscheidungen - gegen Bremen gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Eckball
×

04.04.2015 15:30

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,8
Werder Bremen 5,0   3,2  Mainz 05 5,0
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Markus Schmidt

Statistik von Michael Weiner

Werder Bremen Mainz 05 Spiele
14  
  14

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Gelbe Karte Vestergaard
Sternberg
Bartels
Gelbe Karte Bargfrede
Kroos
Aycicek 83.
Selke 62.
Gelbe Karte di Santo
Karius 
Brosinski 
Bungert  Gelbe Karte
Bell 
Park 
Geis 
Baumgartlinger  Gelbe Karte
68. de Blasis 
Malli 
86. Koo 
Okazaki 
Junuzovic  62.
Öztunali  83.
86. Allagui
68. Bengtsson

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
3  
  2

Abseits
0  
  6

Fouls
23  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema