Handelfmeter für Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Handelfmeter für Schalke | von SCF-Dani
  88. Min.: Elfmeter für Mainz? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Handelfmeter Mainz | von meenz05er
 Allgemeine Themen
  Dr. Brych und Mainz | von Nullfünfer
  Pyro | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Schalker Torschuss fliegt an den Arm von Latza, SR Brych lässt laufen. Wäre stattdessen ein Elfmeter richtig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Handelfmeter für Schalke  - #61


10.03.2018 14:38


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
schwierig.
In der Super-slowMo sieht das naatürlich immer aus, als wäre da Absicht im Spiel.
Zu dem sieht es auch so aus, dass man diesem Schuß rechnen kann.
Das Kriterium mit der Anspannung des Arms habe ich noch nie verstanden. Zumindest jetzt nicht mehr. Denn das kann man auch trainieren. Ist der Ball estmal abgefälscht, dann ist es egal was der Arm macht.

Dennoch kann ich mich nicht wirklich dazu durchringen hier auf Absicht zu entscheiden.
Dazu geht das alles viel zu schnell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #62


10.03.2018 14:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ähnliche situation bei hertha gladbach, es wurde elfer gegeben durch var eingriff.

bei beiden situationen war der arm nicht angelegt, beide spieler waren sich auch des schusses bewusst. um da jetzt irgendwelche superfeinen linien zwischen solchen aktionen zu ziehen, dafür fehlt mir jegliches verständnis. auch das hätte elfer geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #63


10.03.2018 15:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Latza springt mit den Armen voran in den Schuss, deshalb ist für mich das Handspiel zu ahnden und somit Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #64


10.03.2018 15:34


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
 
ähnliche situation bei hertha gladbach, es wurde elfer gegeben durch var eingriff.

bei beiden situationen war der arm nicht angelegt, beide spieler waren sich auch des schusses bewusst. um da jetzt irgendwelche superfeinen linien zwischen solchen aktionen zu ziehen, dafür fehlt mir jegliches verständnis. auch das hätte elfer geben müssen.


Bei Hertha gegen Gladbach hat der Verteidiger aber nicht versucht seinen Arm noch wegzuziehen, der Arm bewegte sich im Gegensatz sogar zum Ball hin. Außerdem war die Handhaltung wesentlich unnatürlicher als hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #65


10.03.2018 16:52


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 495

@Antarex

- richtig entschieden
Zitat von antarex
schwierig.
In der Super-slowMo sieht das naatürlich immer aus, als wäre da Absicht im Spiel.
Zu dem sieht es auch so aus, dass man diesem Schuß rechnen kann.

Genau, und wenn man sich die Zeitlupe zehnmal angesehen hat, ist ein sinnvoller Blick auch auf den Ablauf in Realgeschwindigkeit nicht mehr möglich. Mittlerweile denke ich sogar, dass Latza zuerst den Ball wahrnimmt und sein Bein in den Schussweg bewegt, bevor er sich wegdreht und am Arm getroffen wird. Ist das in 0,3 Sekunden bewusst möglich? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #66


10.03.2018 19:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

wie die meisten handspiele eine ermessenssache mMn. es gibt argumente für beide sichtweisen. laut regel muss jedoch bei einem handspiel absicht vorliegen. da latza sich wegdreht so schnell er kann liegt seine absicht darin dass er das handspiel nicht begehen möchte. also für mich kein elfmeter. aber wie gesagt, argumente gibt es für beide seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #67


10.03.2018 20:19


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Dieser Haltung, bei der die Hand fast auf Schulterhöhe ist, ist für ein Handballspiel normal, aber nicht im Fußball, wenn man nicht gerade mit den Armen Schwung holt, um hochzuspringen. In diesem Fall ist das für mich ziemlich eindeutig, dass es hier weder um Schwung holen, noch um Ausgleichsbewegungen wegen des Gleichgewischts geht, sondern einzig darum, sich breiter zu machen. Sein Pech, dass der Ball genau auch dahin kommt, aber aufgrund der Intension ist das für mich ein klarer Elfer.
Das "Wegdrehen" dient meiner Meing nach nur dem Selbstschutz, um den Ball nicht ins Gesicht zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #68


10.03.2018 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
ähnliche situation bei hertha gladbach, es wurde elfer gegeben durch var eingriff.

bei beiden situationen war der arm nicht angelegt, beide spieler waren sich auch des schusses bewusst. um da jetzt irgendwelche superfeinen linien zwischen solchen aktionen zu ziehen, dafür fehlt mir jegliches verständnis. auch das hätte elfer geben müssen.


Bei Hertha gegen Gladbach hat der Verteidiger aber nicht versucht seinen Arm noch wegzuziehen, der Arm bewegte sich im Gegensatz sogar zum Ball hin. Außerdem war die Handhaltung wesentlich unnatürlicher als hier.


1) zieht er seine hand nicht zurück sondern dreht nur gesicht und co weg, dadurch verändert sich die armposition vielleicht um ein paar cm - das ist kein wegziehen. dass er reaktionsmäßig kaum eine chance hat.. naja entweder sieht er dass da jemand schiessen will oder nicht - im schuss zu reagieren bringt eben nichts mehr .

2) bei hertha dreht sich der verteidiger genauso weg wie der gladbacher. sein arm geht nicht zum ball, er ist schon in diesem zustand ausgefahren als der schuss fällt.
dass die position etwas unnatürlicher war mag schon sein, aber er war auch in der bewegung und nicht wie hier im stillstand. deswegen erwähne ich "feine linien", da jetzt so einen unterschied und dadurch keinen elfer zu sehen, empfinde ich eher als schlecht.

beide sehen den schuss kommen, beide vergrößern die fläche, beide verhindern einen torschuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #69


11.03.2018 02:12


Immerrichtig


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Ich denke auch, dass das noch ok ist. Kein zwangsläufiger Elfer. Natürlich kann man absichtlich den Arm nicht ganz anwinkeln, um die Körperfläche zu vergrößern. Hier war es aber noch ok. Da hatten wor schlimmere Fälle diese Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #70


11.03.2018 11:20


heiterbiswolkig


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani


Vergrößerung der Körperfläche: ja!
Unnatürliche Haltung: nein! Die Hand war schon genau dort, bevor der Schuss abgegeben wurde.
Absicht: nein! Wer mir allen Ernstes erzählen will, dass bei der Entfernung und dem Tempo Absicht im Spiel war, der tickt nicht nehr ganz richtig. Ich sehe da genau NULL Reaktion auf die Flugbahn NACH dem Schuss. Das ist alles EINE Bewegung. 

Also Fazit: Kein Elfer!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #71


11.03.2018 14:05


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@heiterbiswolkig

- richtig entschieden
Zitat von heiterbiswolkig
Zitat von SCF-Dani


Vergrößerung der Körperfläche: ja!



Nein, durch das Wegdrehen, versucht Latza die Körperfläche zu verkleinern.

Unnatürliche Haltung: nein! Die Hand war schon genau dort, bevor der Schuss abgegeben wurde.
Absicht: nein! Wer mir allen Ernstes erzählen will, dass bei der Entfernung und dem Tempo Absicht im Spiel war, der tickt nicht nehr ganz richtig. Ich sehe da genau NULL Reaktion auf die Flugbahn NACH dem Schuss. Das ist alles EINE Bewegung. 

Also Fazit: Kein Elfer!
 


Richtig, nur, die Szene hier ist strittig, Bentalebs Handszene nicht, trotzdem der sich aktiv in den Schuß wirft und rein dreht und auch noch seine Körperfläche vergrößert.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Gebe ich den einen Elfer, ist der andere auch zu geben, oder eben, wie geschehen beide nicht -  d a s  ist für mich akzeptabel.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #72


11.03.2018 14:27


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Für mich klarer Elfmeter. Und ich wundere mich sehr, dass es hier eine Diskussion darüber gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #73


11.03.2018 16:28


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Zitat von tomaster04
Zitat von revolution0815
Zitat von ReCo88
Arm nicht am Körper,dreht den Arm in den Schuss - für mich zumindest sehr fahrlässig und somit für mich Strafstoß.

fahrlässigkeit reicht für ein strafbares handspiel jedoch nicht aus. wenn du also das handspiel nur als fahrlässig bezeichnest, ist es auch kein strafstoß!

Seit wann reicht Fahrlässigkeit den nicht mehr aus? Seit heute?

Fußballregeln lesen hilft...

die Fußballregeln besagten aber dass Fahrlässigkeit als Absicht zu werten ist. Um das zu lesen muss man die Regel aber ganz lesen und nicht nur den Anfang



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #74


11.03.2018 16:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@Tomaster04

- richtig entschieden
Zitat von tomaster04
Zitat von rb71
Zitat von tomaster04
Zitat von revolution0815
Zitat von ReCo88
Arm nicht am Körper,dreht den Arm in den Schuss - für mich zumindest sehr fahrlässig und somit für mich Strafstoß.

fahrlässigkeit reicht für ein strafbares handspiel jedoch nicht aus. wenn du also das handspiel nur als fahrlässig bezeichnest, ist es auch kein strafstoß!

Seit wann reicht Fahrlässigkeit den nicht mehr aus? Seit heute?

Fußballregeln lesen hilft...

die Fußballregeln besagten aber dass Fahrlässigkeit als Absicht zu werten ist. Um das zu lesen muss man die Regel aber ganz lesen und nicht nur den Anfang
Wenn das so ist, dann kannst Du das sicherlich mit Text aus der Regel belegen. Würde mich sehr interessieren.

Ich finde in den aktuellen Regeln nur diesen Teil:

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder
dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.
Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des Strafraums die gleichen
Regeln wie für alle übrigen Spieler. Innerhalb des Strafraums kann der
Torhüter für kein Handspiel, das mit einem direkten Freistoß oder einer
entsprechenden Strafe geahndet wird, bestraft werden, sondern nur für ein
Handspiel, das einen indirekten Freistoß zur Folge hat.


Da steht überhaupt nichts von fahrlässig. Ich finde es schon reichlich dreist, einen Hinweis, daß im Regeltext das Attribut fahrlässig nicht auftaucht, mit dem Hinweis, man müsse den Text bis zum Ende lesen, zu beantworten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #75


11.03.2018 16:39


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
die Fußballregeln besagten aber dass Fahrlässigkeit als Absicht zu werten ist. Um das zu lesen muss man die Regel aber ganz lesen und nicht nur den Anfang

Fahrlässigkeit ist Absicht? Du merkst ja schon bei dieser Behauptung den Widerspruch, oder? Musst dazu nicht mal Jura studiert haben... 

Zeige mir mal die Regel mit dem Absatz, wo das stehen soll. Lerne ja gerne dazu...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #76


11.03.2018 16:43


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von tomaster04
Zitat von rb71
Zitat von tomaster04
Zitat von revolution0815
Zitat von ReCo88
Arm nicht am Körper,dreht den Arm in den Schuss - für mich zumindest sehr fahrlässig und somit für mich Strafstoß.

fahrlässigkeit reicht für ein strafbares handspiel jedoch nicht aus. wenn du also das handspiel nur als fahrlässig bezeichnest, ist es auch kein strafstoß!

Seit wann reicht Fahrlässigkeit den nicht mehr aus? Seit heute?

Fußballregeln lesen hilft...

die Fußballregeln besagten aber dass Fahrlässigkeit als Absicht zu werten ist. Um das zu lesen muss man die Regel aber ganz lesen und nicht nur den Anfang
Wenn das so ist, dann kannst Du das sicherlich mit Text aus der Regel belegen. Würde mich sehr interessieren.

Ich finde in den aktuellen Regeln nur diesen Teil:

Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder

dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein

Vergehen),

• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers

(Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,

• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,

Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.

Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des Strafraums die gleichen

Regeln wie für alle übrigen Spieler. Innerhalb des Strafraums kann der

Torhüter für kein Handspiel, das mit einem direkten Freistoß oder einer

entsprechenden Strafe geahndet wird, bestraft werden, sondern nur für ein

Handspiel, das einen indirekten Freistoß zur Folge hat.


Da steht überhaupt nichts von fahrlässig. Ich finde es schon reichlich dreist, einen Hinweis, daß im Regeltext das Attribut fahrlässig nicht auftaucht, mit dem Hinweis, man müsse den Text bis zum Ende lesen, zu beantworten.

 

Das ist jetzt von DFB.de: "Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden" sehr eindeutig formuliert oder? Was du da hast ist nur die gekürzte Form!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #77


11.03.2018 16:45


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@rb71

- Veto
Zitat von rb71
Zitat von tomaster04
die Fußballregeln besagten aber dass Fahrlässigkeit als Absicht zu werten ist. Um das zu lesen muss man die Regel aber ganz lesen und nicht nur den Anfang

Fahrlässigkeit ist Absicht? Du merkst ja schon bei dieser Behauptung den Widerspruch, oder? Musst dazu nicht mal Jura studiert haben... 

Zeige mir mal die Regel mit dem Absatz, wo das stehen soll. Lerne ja gerne dazu...^^

Zitat von DFB.de :Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #78


11.03.2018 16:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@Tomaster04

- richtig entschieden
Zitat von tomaster04
Das ist jetzt von DFB.de: "Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden" sehr eindeutig formuliert oder? Was du da hast ist nur die gekürzte Form!
Mein lieber Freund, Du solltest Dir mal angewöhnen, wesentliche Dinge zu unterscheiden. Die Fußballregeln der IFAB sind die maßgeblichen Regeltexte - was der DFB dazu schreibt, ist dessen Interpretation und Hilfe für die SR, wie die Regeln zu verstehen sind. Das ist dann aber, und das solltest Du Dir merken, nicht der Regeltext. Und diese Hilfe des DFB zur Auslegung bezieht sich auf den Regelteil  Position der Hand. Genehme Teile einer Hilfe aus ihrem Zusammenhang zu reissen - da stehen nämlich auch Beispiele, wann die Armposition nicht relevant ist - ist eine unredliche Art des Zitierens. Außerdem steht in dem, was Du von der DFB-Seite zitierst, auch kein Wort über fahrlässiges Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #79


11.03.2018 17:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von rb71
Zitat von tomaster04
die Fußballregeln besagten aber dass Fahrlässigkeit als Absicht zu werten ist. Um das zu lesen muss man die Regel aber ganz lesen und nicht nur den Anfang

Fahrlässigkeit ist Absicht? Du merkst ja schon bei dieser Behauptung den Widerspruch, oder? Musst dazu nicht mal Jura studiert haben... 

Zeige mir mal die Regel mit dem Absatz, wo das stehen soll. Lerne ja gerne dazu...^^

Zitat von DFB.de :Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden

Und wo steht jetzt, dass Fahrlässigkeit als Absicht zu werten ist?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Schalke  - #80


11.03.2018 17:32


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Zitat von MKsge92




Die beiden Ausschnitte von MKsge92 sind deutlich besser gewählt als der erste.
Der Mainzer bewegt sich doch recht bewusst in den Schuss um diesen zu blocken. Und wenn ich dabei meinen Arm hoch nehme (der Arm ist nicht schon vorher oben) muss ich hier von Absicht ausgehen.

Handspiel = Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Aus der kurzen Distanz kann der Verteidiger nichts dafür das er den Ball abbekommt. Für mich kein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich kein absichtliches Handspiel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Keine Absicht für mich. Latza versucht den Körper sogar noch wegzudrehen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm ist in einer natürlichen Haltung, entsprechend auch das zurückschnellen beim Treffer. Wäre dies Absicht, hätte er den Arm angespannt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kurze Distanz, Armhaltung im Rahmen der Abwehraktion durchaus nachvollziehbar, zudem dreht er sich noch vom Ball weg. Unterm Strich für mich kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das kein absichtliches Handspiel, da Latza mMn alles versucht, um seine Hand aus der Schussbahn zu bewegen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das ein klarer Handelfmeter. Ich sehe hier auch die Absicht von Latza, den Ball mit der Hand abzuwehren.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich auch kein absichtliches Handspiel, extrem kurze Entfernung und Latza dreht sich sogar weg vom Ball. Der Arm ist dafür in der typischen Haltung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm in einer normalen Haltung, der Spieler dreht sich noch weg, um den Ball nur mit dem Körper und nicht mit dem Arm zu blocken, was ihm misslingt. Kein strafbares Handspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Latza dreht sich vom Ball weg und hält den Arm in natürlicher Handhaltung. Das ist für mich keine Absicht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Im Gegensatz sehe ich hier schon eine aktive Handlung. Eine derartige Handhaltung ist mMn nicht spielertypisch. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das eine natürliche Armbewegung. Entfernung ist verdammt kurz und somit hatte der Mainzer keine Chance mehr, auszuweichen. Auch geht der Arm nicht zum Ball. Für mich liegt hier keine Absicht vor.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich keine Absicht - der Spieler versucht wirklich alles, um die Hand da noch weg zu bekommen.

×

09.03.2018 20:30


55.
Caligiuri
88.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,1
Mainz 05 5,3   4,1  Schalke 04 3,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benedikt Kempkes
Felix Zwayer
Lasse Koslowski

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
28  
  37

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
12  
  13

Niederlagen (DFL)
11  
  10
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Müller
Gelbe Karte Gbamin
Bell
Diallo
Onisiwo
Serdar
de Jong 65.
Latza 46.
Brosinski
Ujah 81.
Gelbe Karte Quaison
Fährmann 
46. Kehrer 
Naldo 
Nastasic 
46. Schöpf 
McKennie 
Bentaleb  Gelbe Karte
Caligiuri 
76. di Santo  Gelbe Karte
51. Pjaca 
Burgstaller 
Maxim  46.
Muto  65.
Öztunali  81.
51. Konoplyanka
76. Embolo
46. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  3

Ecken
5  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  17

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema