Handelfmeter korrekt oder nicht?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Handelfmeter korrekt oder nicht? | von nickr
 Allgemeine Themen
  Ballert Bayern weiter? | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #21


24.01.2014 22:31


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

Hier kann er den Elfmeter geben, doch dann muss er die Handspiele der Bayern im Mittelfeld auch pfeifen, wenn ich mit beiden Armen voran den Ball stoppe berührt er halt auch die Arme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #22


24.01.2014 22:32


VFL1900
VFL1900

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 51

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von VFL1900
Na, schaut euch die Szene mal von ganz vorne an und ihr werdet bestimmt ein Handspiel von den Bayern erkennen

Dann sag mal bitte wann und wo genau ...

Wenn ich die Szene im Fohlen.TV noch einmal finde, werde ich sie zeigen, keine Sorge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #23


24.01.2014 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wuppi007

Zitat von wuppi007
Hier kann er den Elfmeter geben, doch dann muss er die Handspiele der Bayern im Mittelfeld auch pfeifen, wenn ich mit beiden Armen voran den Ball stoppe berührt er halt auch die Arme.


Ich bitte dich: Absichtlicher kann man den Ball mit der Hand nicht spielen. Wäre er ein Handball-TW wäre das eine großartige Parade gewesen. Glücklich, dass es hier keine Karte gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #24


24.01.2014 23:02


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

wenn er direkt pfeift ja

aber erst Vorteil laufen lassen und wenn dieser durch Unvermögen nicht genutzt wird auf Drängen der Bayern doch zu pfeifen ist schon ziemlich schwach. Da hatte Gagelmann wohl die Hosen voll 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #25


24.01.2014 23:04


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ fohlen99

- richtig entschieden
Zitat von fohlen99
aber erst Vorteil laufen lassen und wenn dieser durch Unvermögen nicht genutzt wird auf Drängen der Bayern doch zu pfeifen ist schon ziemlich schwach. Da hatte Gagelmann wohl die Hosen voll 


Nein, das sind die Regeln. Wenn sich ein Vorteil nicht ergibt, kann man das Vorangegangene ohne Probleme doch noch pfeifen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #26


24.01.2014 23:05


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ fohlen99

Zitat von fohlen99
aber erst Vorteil laufen lassen und wenn dieser durch Unvermögen nicht genutzt wird auf Drängen der Bayern doch zu pfeifen ist schon ziemlich schwach. Da hatte Gagelmann wohl die Hosen voll 

Ich geh mal stark davon aus, dass Gagelmann da keinen Vorteil abgewartet, sondern sich kurz mit seinem Assistenten verständigt hat. Das hat nichts mit Hosen voll zu tun sondern mit guter  Teamarbeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #27


24.01.2014 23:06


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von fohlen99
aber erst Vorteil laufen lassen und wenn dieser durch Unvermögen nicht genutzt wird auf Drängen der Bayern doch zu pfeifen ist schon ziemlich schwach. Da hatte Gagelmann wohl die Hosen voll 


Nein, das sind die Regeln. Wenn sich ein Vorteil nicht ergibt, kann man das Vorangegangene ohne Probleme doch noch pfeifen.


Er kommt doch zum Torschuss, damit die Voraussetzung für Vorteil erfüllt. Dass er den nicht nutzt, da kann keiner was für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #28


24.01.2014 23:08


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von fohlen99
aber erst Vorteil laufen lassen und wenn dieser durch Unvermögen nicht genutzt wird auf Drängen der Bayern doch zu pfeifen ist schon ziemlich schwach. Da hatte Gagelmann wohl die Hosen voll 

Ich geh mal stark davon aus, dass Gagelmann da keinen Vorteil abgewartet, sondern sich kurz mit seinem Assistenten verständigt hat. Das hat nichts mit Hosen voll zu tun sondern mit guter  Teamarbeit

Und warum pfeift er erst, als er von mindestens drei Bayernspielern bedrängt wird? Die Assistenten hatten doch eine deutlich schlechtere Sicht als Gagelmann selbst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #29


24.01.2014 23:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich kann an dieser Szene beim besten Willen nichts strittiges erkennen! Im Rahmen der diesjährigen Handspielauslegung ist es nur logisch wie Gagelmann hier entscheidet auch wenn es bitter ist!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #30


24.01.2014 23:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ fohlen99

- richtig entschieden
Zitat von fohlen99
Und warum pfeift er erst, als er von mindestens drei Bayernspielern bedrängt wird? Die Assistenten hatten doch eine deutlich schlechtere Sicht als Gagelmann selbst. 

Als der Schiri die Pfeiffe ansetzte war der nächste Spieler 5m entfernt, und der nächste hat mindestens 10m Abstand.
Das nennst du "bedrängt"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #31


24.01.2014 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unstrittiges Handspiel. Hätte mMn aber mit gelb geahndet werden müssen. Der Arm ging klar zum Ball und Xhaka hat versucht den Ball in seiner Bewegungsrichtung abzulenken. Absichtliches Handspiel und damit gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #32


24.01.2014 23:17


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von fohlen99
Und warum pfeift er erst, als er von mindestens drei Bayernspielern bedrängt wird? Die Assistenten hatten doch eine deutlich schlechtere Sicht als Gagelmann selbst. 

Als der Schiri die Pfeiffe ansetzte war der nächste Spieler 5m entfernt, und der nächste hat mindestens 10m Abstand.
Das nennst du "bedrängt"?

gemessen oder geschätzt? Es renne mindestens drei Spieler wild gestikulierend auf den Schiri zu. Wenn das nicht bedrängen ist was dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #33


24.01.2014 23:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

- richtig, keine Relevanz
Zitat von waldi87
Als der Schiri die Pfeiffe ansetzte war der nächste Spieler 5m entfernt, und der nächste hat mindestens 10m Abstand.
Das nennst du "bedrängt"?


Ja Mensch, es war eine Entscheidung FÜR Bayern. Sowas geht eben nur, wenn der Schiri die Hosen voll hat (und das sogar in nem Auswärtsspiel und wo die Bayernfans doch eh immer so leise sind und die Spieler sind alle Söldner etc. pp... vor wem soll sich Gagelmann denn jetzt eigentlich in die Büchse gemacht haben?). Denn wie wir wissen, begehen die Gegner der Bayern NIE Fouls. Alles, was für die Bayern gepfiffen wird, ist per se falsch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #34


24.01.2014 23:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ fohlen99

- richtig, keine Relevanz
Zitat von fohlen99
Es renne mindestens drei Spieler wild gestikulierend auf den Schiri zu. Wenn das nicht bedrängen ist was dann?


Oha. Und deshalb pfeift der Schiri den Elfer? Na, dann wüßte ich als Fußballprofi ja, was ich die nächsten Spiele über tun würde...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #35


24.01.2014 23:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ fohlen99

- richtig entschieden
Zitat von fohlen99
Zitat von LordHorst
Zitat von fohlen99
Es renne mindestens drei Spieler wild gestikulierend auf den Schiri zu. Wenn das nicht bedrängen ist was dann?


Oha. Und deshalb pfeift der Schiri den Elfer? Na, dann wüßte ich als Fußballprofi ja, was ich die nächsten Spiele über tun würde...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Disqualifiziere dich ruhig weiter mit unsachlichen, polemischen Beiträgen, dann ersparst du uns in Zukunft, sie in Angesicht deines Namens überhaupt lesen und aufregen zu müssen. Danke.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #36


24.01.2014 23:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Irre ich mich oder wurden hier schon Kommentare gelöscht?

Der Schiri hat btw die Pfeife in den Mund gesteckt als der Ball die Torauslinie überquert hat. War also vermutlich wirklich ein Abwarten desVorteils.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #37


24.01.2014 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fohlen99

Solche Beiträge dulden wir hier nicht. Halte dich mal ein wenig zurück.


Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #38


24.01.2014 23:33


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von fohlen99
Zitat von LordHorst
Zitat von fohlen99
Es renne mindestens drei Spieler wild gestikulierend auf den Schiri zu. Wenn das nicht bedrängen ist was dann?


Oha. Und deshalb pfeift der Schiri den Elfer? Na, dann wüßte ich als Fußballprofi ja, was ich die nächsten Spiele über tun würde...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Disqualifiziere dich ruhig weiter mit unsachlichen, polemischen Beiträgen, dann ersparst du uns in Zukunft, sie in Angesicht deines Namens überhaupt lesen und aufregen zu müssen. Danke.

Oooch, kann da jemand die Wahrheit nicht vertragen. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass da mal jemand in jede Kamera posaunt hat, seine Spieler müssten mehr geschützt werden und blablabla. Aber es gibt ja keine Schiedsrichterkritik von der Bayern-Führungsetage?
Fakt ist, dass der Schiri mit zweierlei Maß gemessen hat. Keine Gelbe für das gestreckte Bein direkt am Anfang von Boatend, keine Gelbe für Thiago als er mit einem taktischen Foul einen Angriff unterbindet, aber sofort Gelb für Wendt beim allerersten Gladbacher Foul. Aber durch die Bayernbrille sah das alles ganz anders aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #39


24.01.2014 23:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fohlen99

Zitat von fohlen99
Aber durch die Bayernbrille sah das alles ganz anders aus...


Durch die Journalistenbrille anscheinend auch:

Spox:
Der Schiedsrichter: Peter Gagelmann musste gleich in der 1. Spielminute entscheiden, ob er Boateng nach einem gestreckten Bein gegen Kruse nicht mit Gelb verwarnen sollte. Ließ die frühe Karte aber stecken und zeigte sich als umsichtiger Leiter in einem unter dem Strich fairen Spiel. Die Gelben Karten waren ebenso korrekt wie der Elfmeterpfiff gegen Xhaka. Lag mit seinem Team auch bei den teils hauchdünnen Abseitsentscheidungen richtig. Kurz vor Schluss hätte Dante allerdings für ein Handspiel Gelb sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt oder nicht?  - #40


24.01.2014 23:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ fohlen99

- richtig, keine Relevanz
Zitat von fohlen99
Oooch, kann da jemand die Wahrheit nicht vertragen.


Weißt du, solche Trolle haben wir hier besonders gerne. Die erfreuen sich großer Beliebtheit bei allen Fanlagern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


24.01.2014 20:30


7.
Götze
53.
(11er)
Müller

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 4,4   3,0  Bayern München 1,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Herrmann 75.
Gelbe Karte Kramer
Xhaka
Arango
Raffael
Kruse
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
Müller 
86. Kroos  Gelbe Karte
Alcántara 
79. Shaqiri 
81. Götze 
Hrgota  75.
79. Robben
81. Pizarro
86. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  4

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema