Handspiel Hong 77. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Foul Ibisevic | von creative
 Allgemeine Themen
  Rot für Tobias Werner? | von liebling1893
  Handspiel Hong 77. Minute | von Elia-Marc
  Sorry ... | von augschburger
  Schiedsrichteransetzung | von BamDeBam

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Hong 77. Minute  - #1


18.04.2015 20:57


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

In der 77. Minute schießt Niedermemeyer die Hand von Hong an.

Natürlich ist das kein Strafstoß!

Doch Ungerechtigkeiten gleichen sich in einer Saison eben doch nicht aus, denn im Hinspiel hat Augsburg für eine genau gleiche Szene den Elfmeter bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hong 77. Minute  - #2


18.04.2015 21:08


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Stimmt

Undzwar vom selben Schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hong 77. Minute  - #3


18.04.2015 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich tue mich da auch schwer. Der Ball geht klar aufs Tor und wird vom Arm geklärt. Auch wenn er anliegt oder gar weggezogen wird und kurze Distanz vorliegt, wird klar das Tor verhindert.

Bin da bei Magath, Regel vereinfachen Hand = Elfer ohne Diskussion warum!
Auch mit dem Risiko, das bewusst auf die Arme gezielt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hong 77. Minute  - #4


18.04.2015 21:24


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ich tue mich da auch schwer. Der Ball geht klar aufs Tor und wird vom Arm geklärt. Auch wenn er anliegt oder gar weggezogen wird und kurze Distanz vorliegt, wird klar das Tor verhindert.

Bin da bei Magath, Regel vereinfachen Hand = Elfer ohne Diskussion warum!
Auch mit dem Risiko, das bewusst auf die Arme gezielt wird.


Ich sehe das tatsächlich Paralellen zu Hlousek. Aber auch da hätte es kein Elfmeter geben dürfen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hong 77. Minute  - #5


19.04.2015 00:27


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

Kinhöfer macht seinen krassen Fehler im Vorspiel wieder gut und gibt den Stuttgartern für das Gleiche keinen Elfmeter! Es gleicht sich halt doch alles aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hong 77. Minute  - #6


19.04.2015 10:39


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ich tue mich da auch schwer. Der Ball geht klar aufs Tor und wird vom Arm geklärt. Auch wenn er anliegt oder gar weggezogen wird und kurze Distanz vorliegt, wird klar das Tor verhindert.

Bin da bei Magath, Regel vereinfachen Hand = Elfer ohne Diskussion warum!
Auch mit dem Risiko, das bewusst auf die Arme gezielt wird.


Um Diskussionen zu vermeiden, ist es natürlichifacherzu sagen: Hand ist Hand. Aber das macht doch das ganze Spiel kaputt. Dann versuchen die Spieler doche gar nicht mehr aufs Tor zu schießen sondern zielen, sobald sie im Strafraum sind, nur noch auf irgendwelche Arme und Hände. Das ist doch nicht zielführend. Ich denke, dass es für solche Situationen keine bessere Alternative gibt, als so wie es jetzt ist. Mein Vorschlag wäre wenn dann, dass jede Mannschaft pro Spiel ein "Veto" bekommt. Der Trainer kann es einsetzen wenn er meint und dann kann der 4. Offizielle am Bilschirm irgendwo die Fernsehbilder gucken und danach entscheiden.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hong 77. Minute  - #7


19.04.2015 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also im Hockey funktioniert Fuss ganz gut, ja wird auch mal drauf gespielt, hält sich aber in Grenzen.

Aber eines ist sicher, die Änderung würde vielen Stammtischen die Diskussionen nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Hong 77. Minute  - #8


20.04.2015 08:50


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
Zitat von eagle59
Ich tue mich da auch schwer. Der Ball geht klar aufs Tor und wird vom Arm geklärt. Auch wenn er anliegt oder gar weggezogen wird und kurze Distanz vorliegt, wird klar das Tor verhindert.

Bin da bei Magath, Regel vereinfachen Hand = Elfer ohne Diskussion warum!
Auch mit dem Risiko, das bewusst auf die Arme gezielt wird.


Um Diskussionen zu vermeiden, ist es natürlichifacherzu sagen: Hand ist Hand. Aber das macht doch das ganze Spiel kaputt. Dann versuchen die Spieler doche gar nicht mehr aufs Tor zu schießen sondern zielen, sobald sie im Strafraum sind, nur noch auf irgendwelche Arme und Hände. Das ist doch nicht zielführend. Ich denke, dass es für solche Situationen keine bessere Alternative gibt, als so wie es jetzt ist. Mein Vorschlag wäre wenn dann, dass jede Mannschaft pro Spiel ein "Veto" bekommt. Der Trainer kann es einsetzen wenn er meint und dann kann der 4. Offizielle am Bilschirm irgendwo die Fernsehbilder gucken und danach entscheiden.


Ähnlich dem roten Tuch im American Football.
Da wäre ich sowieso dafür, das einzuführen für strittige Fälle. Das korrigiert aber leider nur bestimmte Fälle:
Spieler schießt ein Tor, aber Schiedsrichter hat unmittelbar vorher fälschlicherweise auf Foul oder Abseits entschieden und gepfiffen => Nix mehr zu machen
Oder nehmen wir ein Handspiel im Strafraum, das ein Tor verhindert (ähnlich zu obiger Szene, unabhängig davon, ob man da Elfmeter geben würde oder nicht) und das der Schiedsrichter nicht sieht. Das Spiel geht ja danach weiter. Was passiert, wenn der Gegner jetzt nen Konter fährt und ein Tor schießt? Muss das dann bei einer erfolgreichen Challenge alles rückgängig gemacht werden und es gibt Elfmeter? Also auch hier eigentlich nicht einsetzbar.

Das einzige was eigentlich geht: nachträglich Tore bzw. Elfmeter abzuerkennen, da eine Fehlentscheidung vorlag.
Aber auch das wäre besser als nichts, würde zumindest einige Fehlentscheidungen eliminieren (wenn auch nicht alle) und würde dem ganzen Spiel aus meiner Sicht einen zusätzlichen Spannungsfaktor verpassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.04.2015 18:30


7.
Werner
22.
Ginczek
73.
Bobadilla

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,4
FC Augsburg 2,7   3,2  VfB Stuttgart 4,6
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Michael Weiner

Statistik von Thorsten Kinhöfer

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
5  
  22

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  9

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong
Klavan
Gelbe Karte Baba
Baier
Esswein 85.
Höjbjerg 60.
Gelbe Karte Feulner
Werner
Bobadilla 88.
Ulreich 
76. Schwaab  Gelbe Karte
Rüdiger 
Niedermeier 
Hlousek  Gelbe Karte
83. Serey Die  Gelbe Karte
Gentner 
Klein 
Maxim  Gelbe Karte
Kostic 
Ginczek 
Altintop  60.
Kohr  88.
Mölders  85.
83. Ibisevic
76. Werner

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema