handspiel Robben vor dem 4:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  63. Minute: Foul an Robben? | von Scaphoid
  handspiel Robben vor dem 4:0 | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Breitenreiter | von don_riddle
  Korrigiertes Ergebnis | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 handspiel Robben vor dem 4:0  - #21


21.02.2015 20:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ henkka

- richtig entschieden
Zitat von henkka
Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
MMn kein Handspiel, dafür Müller im strafbaren Abseits. Daher ein irreguläres Tor.


Er steht im Sichtfeld des Torhüters, aber er verdeckt den Schuss nicht, da er nicht in der Schussbahn steht. Will mich nicht endgültig festlegen ohne eine Hintertorperspektive gesehen zu haben, aber tendentiell kein strafbares Abseits!


Müller steht im Sichtfeld des Keepers, der ihn mit mindestens einem Auge im Blick behalten muss. Das würde ich als Behinderung des Keepers im weiteren Sinne definieren wodurch die Abseitsstellung von Müller eine strafbare wird.


Des dürfte aber nicht mehr für ein Aktivwerden reichen. Er müsste im direkten Sichtfeld stehen, d.h. die Sicht auf den Ball verdecken bzw. behindern oder den Torwart aktiv beeinflussen, indem er z.B. versucht den Fuß in die Schussbahn zu halten. Beides liegt nicht vor, also passives Abseits.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #22


21.02.2015 20:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ henkka

Zitat von henkka
Müller steht im Sichtfeld des Keepers, der ihn mit mindestens einem Auge im Blick behalten muss. Das würde ich als Behinderung des Keepers im weiteren Sinne definieren wodurch die Abseitsstellung von Müller eine strafbare wird.


"Im Sichtfeld stehen" langt aber eben nicht für ein strafbares Abseits! Es gibt jetzt übrigens einen eigenen Thread für diese Frage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #23


21.02.2015 21:17


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ DerMazze

- richtig, keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von henkka
Müller steht im Sichtfeld des Keepers, der ihn mit mindestens einem Auge im Blick behalten muss. Das würde ich als Behinderung des Keepers im weiteren Sinne definieren wodurch die Abseitsstellung von Müller eine strafbare wird.


"Im Sichtfeld stehen" langt aber eben nicht für ein strafbares Abseits! Es gibt jetzt übrigens einen eigenen Thread für diese Frage!


Müller steht genau in der Schussbahn und zuckt erst im letzten Moment zur Seite. Das reicht für mich um im strafbaren Abseits zu stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #24


21.02.2015 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka


Müller steht genau in der Schussbahn und zuckt erst im letzten Moment zur Seite. Das reicht für mich um im strafbaren Abseits zu stehen.


Für dich mag das ja reichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #25


21.02.2015 22:12


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ antikas

- richtig, keine Relevanz
Zitat von antikas
Zitat von henkka


Müller steht genau in der Schussbahn und zuckt erst im letzten Moment zur Seite. Das reicht für mich um im strafbaren Abseits zu stehen.


Für dich mag das ja reichen


Wie muss sich denn ein Bayernspieler wie Müller deiner Meinung nach stellen um im strafbaren Abseits zu stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #26


21.02.2015 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka


Wie muss sich denn ein Bayernspieler wie Müller deiner Meinung nach stellen um im strafbaren Abseits zu stehen.


Lies dir einfach den letzten Beitrag von Zirkusaffe durch. Schöner kann ich es dir auch nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #27


21.02.2015 22:20


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ henkka

- richtig entschieden
Mal was anderes. Warum hast du hier bei der Frage ob Robben Hand spielt oder nicht mit Veto abgestimmt?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #28


21.02.2015 22:37


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ La_bestia_negra

- richtig, keine Relevanz
Zitat von La_bestia_negra
Mal was anderes. Warum hast du hier bei der Frage ob Robben Hand spielt oder nicht mit Veto abgestimmt?


Abgestimmt habe ich für die Gesamtsituation vom Handspiel bis zum Tor und da hätte ich anders entschieden als der Ref. Daher die Veto-Abstimmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #29


21.02.2015 23:39


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@henkka

- richtig entschieden
Jetzt wäre deine Abstimmung ok.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #30


22.02.2015 14:08


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Benrush
Zitat von Zirkusaffe
Wie kommt eigentlich ein Drittel aller Abstimmer zu dem Schluss, dass eine direkte Torvorlage keine Relevanz beinhalten soll?


Das Spiel war da längst entschieden.


Du hast die Regeln von WT nicht verstanden, mit deinem Post wunderbar bestätigt


Na ja, der Gesunde Menschenverstand sagt, dass das Ganze keine Relevanz hat. Klar, wenn man hier nur die Statistiken verschieben will, dann liege ich falsch. Aber dann ist das Ganze hier nur eine Exelltabelle in der man zahlen ändert, was soll das bringen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #31


22.02.2015 14:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Benrush

Zitat von Benrush
Na ja, der Gesunde Menschenverstand sagt, dass das Ganze keine Relevanz hat.


Also hat die Tordifferenz überhaupt keine Relevanz? Das ist mal ne mutige Aussage, wo doch die Tordifferenz durchaus schonmal über Abstieg und Klassenerhalt oder eine Meisterschaft entschieden hat.

Klar, wenn man hier nur die Statistiken verschieben will, dann liege ich falsch. Aber dann ist das Ganze hier nur eine Exelltabelle in der man zahlen ändert, was soll das bringen?


Einfache Frage, einfache Antwort: Spaß soll es bringen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #32


22.02.2015 15:55


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Benrush
Zitat von Zirkusaffe
Wie kommt eigentlich ein Drittel aller Abstimmer zu dem Schluss, dass eine direkte Torvorlage keine Relevanz beinhalten soll?


Das Spiel war da längst entschieden.


Das macht doch aber eine Szene per se nicht irrelevant iSdWT?


Also für mich kann diese Szene keine Relevanz haben, weil das Spiel einfach schon entschieden war zu dem Zeitpunkt. Klar, im Sinne ob es regelgerecht war ist es natürlich relevant, aber die Seite heißt doch WahreTabelle und nicht WahreRegelauslegung.
Klar, vielleicht kann man sagen, dass Spiel hätte ja auch 4:3 ausgehen können und dann wäre es relevant, aber das ist ja wieder was ganz anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #33


22.02.2015 16:05


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Benrush
Zitat von Zirkusaffe
Wie kommt eigentlich ein Drittel aller Abstimmer zu dem Schluss, dass eine direkte Torvorlage keine Relevanz beinhalten soll?


Das Spiel war da längst entschieden.


Das macht doch aber eine Szene per se nicht irrelevant iSdWT?


Also für mich kann diese Szene keine Relevanz haben, weil das Spiel einfach schon entschieden war zu dem Zeitpunkt. Klar, im Sinne ob es regelgerecht war ist es natürlich relevant, aber die Seite heißt doch WahreTabelle und nicht WahreRegelauslegung.
Klar, vielleicht kann man sagen, dass Spiel hätte ja auch 4:3 ausgehen können und dann wäre es relevant, aber das ist ja wieder was ganz anderes.


Dann wäre hier aber nach deiner Sicht der Dinge vermutlich nur jede zehnte Szene relevant.
Von daher ist die aktuelle Handhabung der WT jede Szene die ein ggf. zu Unrecht nicht oder zu Unrecht gegebenes Tor zur Diskussion zu stellen völlig in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handspiel Robben vor dem 4:0  - #34


22.02.2015 18:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Benrush

Zitat von Benrush
Also für mich kann diese Szene keine Relevanz haben, weil das Spiel einfach schon entschieden war zu dem Zeitpunkt. Klar, im Sinne ob es regelgerecht war ist es natürlich relevant, aber die Seite heißt doch WahreTabelle und nicht WahreRegelauslegung.


Ja, natürlich heißt sie "Wahre Tabelle", weil eben jedes zu Unrecht aberkannte Tor oder zu unrecht gegebene Tor betrachtet werden muss. Ansonsten könnte man die Seite in "Wir zählen manchmal die Fehlentscheidungen und manchmal nicht. Je nachdem, wie wir gerade lustig sind" umbenennen.

Schon lustig, dass du meinst, ein Tor hätte keine Relevanz. Beim Fußballspielen geht es doch genau darum, Tore zu erzielen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


21.02.2015 15:30


24.
Lewandowski
37.
Lewandowski
63.
(11er)
Robben
72.
Ribéry
78.
Weiser
86.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
2,8
SC Paderborn -   3,1  Bayern München 1,8
Wolfgang Walz
Kai Voss
Norbert Grudzinski

Statistik von Bastian Dankert

SC Paderborn Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
2  
  17

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Kruse
Heinloth
Rafa 77.
Hünemeier
Rote Karte Hartherz
Ziegler
Koc
Rupp
Bakalorz 71.
Meha
Kachunga 59.
Neuer 
75. Rafinha 
Boateng 
Badstuber 
79. Bernat 
76. Alonso 
Alaba 
Robben 
Müller 
Ribéry 
Lewandowski 
Vrancic  77.
Pepic  71.
Lakic  59.
79. Dante
75. Weiser
76. Rode

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  0

Ecken
4  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
9  
  0

Ballbesitz
28%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema