Handspiel von AUBAMEYANG

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel von AUBAMEYANG | von Siggi1971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel von AUBAMEYANG  - #1


14.03.2015 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Persönlich würde ich für so ein Handspiel auch Rot zeigen, das war der Versuch ein Tor zu schinden. Ein Abwehrspieler würde auch mit Rot bestraft werden, wenn er den Ball absichtlich von der Linie wischt. Jetzt wird auf mich eingedrischt und gesagt diese Regel gibt es nicht, schade das kein Tor gegeben wurde, dann wäre hier die Hölle los gewesen. Ich möchte nur mal meine Meinung los werden, das Spieler die hinterhältig und regelwidrig das Spiel entscheiden wollen, auch hart bestraft werden sollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #2


14.03.2015 20:53


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Absichtliches Handspiel ist nur mit Gelb zu ahnden. Wenn ein Verteidger den Ball mit der Hand spielt ist es auch nur "gelb" außer er verhindert damit ein klares Tor.

Ich finde die Regel ist gut, auch wenn es schon sehr unsportlich war von Aubameyang.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #3


14.03.2015 20:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Siggi1971

Dann würdest du für Schwalben auch Rot zeigen?!

Mit der Hand ein Tor erzielen zu wollen ist halt mal "nur" unsportlich und damit Gelb. Nicht mehr und nicht weniger.

Olli Kahn hat auf solche Art übrigens sein einziges Bundesligator geschossen. Dumm nur für ihn, dass der Schiedsrichter die Szene richtig beurteilte und gleich doppelt dumm, dass er bereits zuvor verwarnt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #4


14.03.2015 20:54


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436


Gelb ist völlig ausreichend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #5


14.03.2015 20:55


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

Seh ich anders (ohne auf dich einzudreschen, weil du natuerlich gerne diese Meinung haben darfst! )

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen mit der Hand ein Tor verhindern und mit der Hand ein Tor erziehlen. Wenn man das Tor mit der Hand verhindert, ist es auch wirklich verhindert worden (auch wenn es Elfmeter gibt, der halt doch nicht sicher drin ist). D.h. man kann nicht den "echten" Zustand herstellen. Wenn jemand mit der Hand ein Tor erziehlt, kann man das einfach nicht geben, und der "echte" Zustand ist hergestellt. Darum muss meiner Meinung nach das Tore verhindern staerker bestraft werden als das Tore erziehlen.

Aber ganz allgemein stimme ich zu, dass sowas schon sehr unsportlich ist, wobei das im eifer des Gefechtes schonmal passieren kann. Also zu hoch haengen wuerde ich das jetzt auch nicht. Und v.a. wenn das so klar gemacht wurde, da haette der Schiri und der Linienrichter schon sehr blind sein muessen, um das nicht zu sehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #6


14.03.2015 20:56


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ JFB96

Zitat von JFB96
Absichtliches Handspiel ist nur mit Gelb zu ahnden. Wenn ein Verteidger den Ball mit der Hand spielt ist es auch nur "gelb" außer er verhindert damit ein klares Tor.

Ich finde die Regel ist gut, auch wenn es schon sehr unsportlich war von Aubameyang.


Warum ist die Regel gut???

Der Stürmer kassiert für eine grobe Unsportlichkeit/Täuschungsversuch maximal gelb.
Der Verteidiger bekommt rot und Elfmeter ;im Regelfall Tor).
Ich sehe da das Chance -Risiko-Verhältnis als nicht so ausgewogen an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #7


14.03.2015 21:02


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@ Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von JFB96
Absichtliches Handspiel ist nur mit Gelb zu ahnden. Wenn ein Verteidger den Ball mit der Hand spielt ist es auch nur "gelb" außer er verhindert damit ein klares Tor.

Ich finde die Regel ist gut, auch wenn es schon sehr unsportlich war von Aubameyang.


Warum ist die Regel gut???

Der Stürmer kassiert für eine grobe Unsportlichkeit/Täuschungsversuch maximal gelb.
Der Verteidiger bekommt rot und Elfmeter ;im Regelfall Tor).
Ich sehe da das Chance -Risiko-Verhältnis als nicht so ausgewogen an


Weil ein Handspiel meistens gesehen wird, lohnt es sich fuer den stuermer nicht mit der Hand ein Tor zu erziehlen. In maximal 1 von 10 Faellen (wahrscheinlich weniger) wuerde das einen Erfolg haben, und 9 mal eine gelbe Karte.
Bei einem Abwehrspieler wuerde das dann auch in 1 von 10 Faellen ohne bestrafung klappen, und 9 von 10 mal gibt es "nur" einen Elfmeter anstatt ein sicheres Tor. Laut Wikipedia werden 75-80% der Elfmeter verwandelt, was bei 9 Elfmetern ca. 2 verschossene ausmacht. D.h. der Abwehrspieler hätte ca. eine "Erfolgsquote" von 30%, dass das Tor nicht faellt. Damit muss das natuerlich haerter bestraft werden meiner Meinung nach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #8


14.03.2015 21:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Okudera

Zitat von Okudera
Der Stürmer kassiert für eine grobe Unsportlichkeit/Täuschungsversuch maximal gelb.
Der Verteidiger bekommt rot und Elfmeter ;im Regelfall Tor).
Ich sehe da das Chance -Risiko-Verhältnis als nicht so ausgewogen an


Naja der Verteidiger würde ja ein Tor verhindern das ohne die Hand gezählt hätte. Also würde er ganz klar damit einen Vorteil des gegnerischen Teams bewusst zu nichte machen.

Der Dortmunder hat in der Szene aber nur mit der Hand ein Tor erzählt was dem Gegner aber keinen Nachteil gebracht hat, weil es korrekt aberkannt wurde. Köln hätte wegen dem Tor ja nicht im Endeffekt selber ein Tor mehr gehabt als der Gegner. Also wurden Ihnen kein Vorteil genommen.

Schwer zu erklären



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #9


14.03.2015 21:09


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Mal völlig abgesehen von irgendwelchen Kartendiskussionen:

Die Aktion von Auba war einfach völlig bescheuert! Wieso versucht er nicht zumindest, hinzuspringen? Lieber segelt er am Ball vorbei, als ihn so offensichtlich mit der Hand zu spielen. Dass der Versuch nicht ernst gemeint war, sieht man ja daran, dass er gar nicht erst versucht, zu jubeln.

Das war einfach eine völlig beknackte Aktion, aber irgendwie sinnbildlich für den Alibi-Fußball heute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #10


14.03.2015 22:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1717

Naja, wie man an den Masken und Frisuren sieht, ist er halt ein Spaßvogel.
Da passt dieser Wischer gut ins Bild, sollte aber nun auch noch so hoch gehangen werden. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #11


14.03.2015 22:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Mal völlig abgesehen von irgendwelchen Kartendiskussionen:

Die Aktion von Auba war einfach völlig bescheuert! Wieso versucht er nicht zumindest, hinzuspringen? Lieber segelt er am Ball vorbei, als ihn so offensichtlich mit der Hand zu spielen. Dass der Versuch nicht ernst gemeint war, sieht man ja daran, dass er gar nicht erst versucht, zu jubeln.

Das war einfach eine völlig beknackte Aktion, aber irgendwie sinnbildlich für den Alibi-Fußball heute...


Ich glaube das das eher eine Art Reflex von ihm war. Er hat sicher versucht, das Tor regulär zu erzielen. Als er gemerkt hat, die Flanke nicht erreichen zu können, ist wohl die Hand zum Ball gegangen. Seine Reaktion passte auch dazu.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #12


14.03.2015 23:14


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@ JFB96

Zitat von JFB96
Absichtliches Handspiel ist nur mit Gelb zu ahnden. Wenn ein Verteidger den Ball mit der Hand spielt ist es auch nur "gelb" außer er verhindert damit ein klares Tor.

Ich finde die Regel ist gut, auch wenn es schon sehr unsportlich war von Aubameyang.


Hätte er so eine klare Torchance vereitelt hätte es sogar Rot geben können bzw. Elfmeter! Also Gelb UND Elfmeter... Doppelte Strafe.... hier hätte man also als Strafe Da ja Kein Elfmeter... Rot zeigen können!

Sonst ist ja die Doppelbestrafung anders herum gesehen eine Frechheit!
Hand Gottes.... Entschied ein Spiel... Das er mit seinem Handspiel NUR den Ball weil er anders nicht ran kam noch beim stand 0:0 zum 1:0 einschieben wollte sollte hier die einzige Strafe ROT ohne wenn und aber sein, sonst macht das am Ende noch Schule...



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #13


14.03.2015 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rothose-1887

Zitat von Rothose-1887
Zitat von JFB96
Absichtliches Handspiel ist nur mit Gelb zu ahnden. Wenn ein Verteidger den Ball mit der Hand spielt ist es auch nur "gelb" außer er verhindert damit ein klares Tor.

Ich finde die Regel ist gut, auch wenn es schon sehr unsportlich war von Aubameyang.


Hätte er so eine klare Torchance vereitelt hätte es sogar Rot geben können bzw. Elfmeter! Also Gelb UND Elfmeter... Doppelte Strafe.... hier hätte man also als Strafe Da ja Kein Elfmeter... Rot zeigen können!

Sonst ist ja die Doppelbestrafung anders herum gesehen eine Frechheit!
Hand Gottes.... Entschied ein Spiel... Das er mit seinem Handspiel NUR den Ball weil er anders nicht ran kam noch beim stand 0:0 zum 1:0 einschieben wollte sollte hier die einzige Strafe ROT ohne wenn und aber sein, sonst macht das am Ende noch Schule...

Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #14


14.03.2015 23:35


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@ Rothose-1887

Zitat von Rothose-1887
Zitat von JFB96
Absichtliches Handspiel ist nur mit Gelb zu ahnden. Wenn ein Verteidger den Ball mit der Hand spielt ist es auch nur "gelb" außer er verhindert damit ein klares Tor.

Ich finde die Regel ist gut, auch wenn es schon sehr unsportlich war von Aubameyang.

[...] sonst macht das am Ende noch Schule...


Handspiele gibt es jetzt nicht erst seit gestern ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #15


15.03.2015 01:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Großes Glück für Aubameyang, dass das der Schiedsrichter korrekt gesehen hat. Das wäre ein Makel für die Ewigkeit gewesen, wenn dieses Tor gezählt hätte. Oder eben ein Markenzeichen, man denke nur an die Hand Gottes. Trotzdem hat ihm der Schiedsrichter damit wohl großen Ärger erspart. Eine äußerst dümmliche Aktion von ihm. Was hat er sich dabei nur gedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #16


15.03.2015 01:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von d0g1am.
Mal völlig abgesehen von irgendwelchen Kartendiskussionen:

Die Aktion von Auba war einfach völlig bescheuert! Wieso versucht er nicht zumindest, hinzuspringen? Lieber segelt er am Ball vorbei, als ihn so offensichtlich mit der Hand zu spielen. Dass der Versuch nicht ernst gemeint war, sieht man ja daran, dass er gar nicht erst versucht, zu jubeln.

Das war einfach eine völlig beknackte Aktion, aber irgendwie sinnbildlich für den Alibi-Fußball heute...


Ich glaube das das eher eine Art Reflex von ihm war. Er hat sicher versucht, das Tor regulär zu erzielen. Als er gemerkt hat, die Flanke nicht erreichen zu können, ist wohl die Hand zum Ball gegangen. Seine Reaktion passte auch dazu.


Warum sollte ein Stürmer den Reflex haben, mit der Hand zum Ball zu gehen? Das ergibt keinen Sinn. War einfach nur ne verdammt dämliche Aktion von ihm und damit schon die zweite gelbe Karte, die er wegen einer dämlichen Aktion sieht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #17


15.03.2015 14:08


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@ Siggi1971

Zitat von Siggi1971
Persönlich würde ich für so ein Handspiel auch Rot zeigen, das war der Versuch ein Tor zu schinden. Ein Abwehrspieler würde auch mit Rot bestraft werden, wenn er den Ball absichtlich von der Linie wischt. Jetzt wird auf mich eingedrischt und gesagt diese Regel gibt es nicht, schade das kein Tor gegeben wurde, dann wäre hier die Hölle los gewesen. Ich möchte nur mal meine Meinung los werden, das Spieler die hinterhältig und regelwidrig das Spiel entscheiden wollen, auch hart bestraft werden sollten.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn ein Abwehrspieler den Ball mit der Hand von der Linie wischt vereitelt er eine klare Torchance bzw. das Tor und sieht deshalb rot. 
Wenn man für so etwas die rote Karte zeigen würde, müsste man Schwalben auch mit rot bestrafen und Tätlichkeiten müssten dann ja für mindestens 5 Spiele Sperre sorgen. (Um das Verhältnis zu bewahren) 

Ich hab das Spiel live gesehen und hab am Anfang das Handspiel nicht gesehen. Ich hab nur Aubameyang gesehn wie er am Boden saß und gelacht hat. (Ich glaube er hätte das schon zugegeben, wenn der Schiri das nicht gesehen hätte - Zumindest deutete das Gelächter für mich darauf hin) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #18


15.03.2015 17:55


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

naja, mal weg von dieser Aktion

Szene 1: ein Abwehrspieler ( nennen wir ihn mal Oliver Held ) verhindert , mit der Hand , ein Tor, es gibt Elfmeter der aber nicht verwandelt wird. Endstand 0:0.

Szene 2 : ein Stürmer ( nennen wir ihn mal Maradonna ) erzielt mit der Hand ein Tor, es zählt, Entstand 1:0 .

Es erschließt sich mir nicht ganz warum Szene 1 schlimmer sein soll als Szene 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #19


15.03.2015 18:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Szene 1: ein Abwehrspieler ( nennen wir ihn mal Oliver Held ) verhindert , mit der Hand , ein Tor, es gibt Elfmeter der aber nicht verwandelt wird. Endstand 0:0.

Szene 2 : ein Stürmer ( nennen wir ihn mal Maradonna ) erzielt mit der Hand ein Tor, es zählt, Entstand 1:0 .

Es erschließt sich mir nicht ganz warum Szene 1 schlimmer sein soll als Szene 2.

Wenn der Schiedsrichter Szene 2 erkennt, dann gibt er das Tor einfach nicht und niemand hat einen Vorteil.
Wenn der Schiedsrichter Szene 1 jedoch erkennt, ist das Handspiel nicht revidiert - denn der Elfmeter muss erstmal reingehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von AUBAMEYANG  - #20


16.03.2015 09:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von JFB96
Absichtliches Handspiel ist nur mit Gelb zu ahnden. Wenn ein Verteidger den Ball mit der Hand spielt ist es auch nur "gelb" außer er verhindert damit ein klares Tor.

Ich finde die Regel ist gut, auch wenn es schon sehr unsportlich war von Aubameyang.


Warum ist die Regel gut???

Der Stürmer kassiert für eine grobe Unsportlichkeit/Täuschungsversuch maximal gelb.
Der Verteidiger bekommt rot und Elfmeter ;im Regelfall Tor).
Ich sehe da das Chance -Risiko-Verhältnis als nicht so ausgewogen an


Weil es echt schwer ist, einen Vorteil aus einem geandeten Handspiel zu ziehen als Stürmer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 18:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   2,1  1. FC Köln 1,3
Wolfgang Walz
Kai Voss
Bastian Dankert

Statistik von Markus Schmidt

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
8  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Kehl
Gündogan
Mkhitaryan 61.
Kagawa 61.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang 76.
Horn 
Olkowski 
Maroh 
Mavraj 
Hector 
83. Peszko 
Vogt 
Lehmann 
90. Risse 
74. Deyverson 
Ujah 
Blaszczykowski  61.
Kampl  61.
Immobile  76.
90. Brecko
74. Osako
83. Svento

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
5  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema