Handspiel von Hasebe?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Handspiel von Hasebe? | von Doppelsechs
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Ibisevic im Abseits | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Plattenhardt flankt von links. Der Ball wird im Strafraum von Hasebes Hand abgelenkt. War das Handspiel strafbar? Hätte es Elfmeter für Hertha BSC geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Handspiel von Hasebe?  - #61


28.09.2015 21:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Ich hätte hier auf Elfmeter entschieden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #62


28.09.2015 21:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@ don_riddle

- richtig entschieden
Zitat von don_riddle

Also ich sehe schon einen Unterschied, ob jemand seinen Arm anspannt oder nicht. Gerade bei einem Handspiel, wo die Absicht maßgeblich ist, ist sowas mMn schon entscheidend.

Sei es drum. Es scheint keine besseren Bilder zu geben. Und anhand der vorliegenden kann ich nicht reinen Gewissens einfach einen Elfmeter ansehen. Diesen kann ich nur geben, wenn ich zweifelsfrei bin. Am Dienstag hatten wir auf jeden Fall klare Bilder...


Wenn man in Erwartung, daß man den Ball auf den Körper kriegt, den ganzen Körper anspannt, dann ist auch der Arm angespannt, das kann bei einem Ball aus 1,5 Metern nicht wirklich als Indiz dienen, oder?

Ich weiß nicht, wer diese Geschichte mit der Armspannung in die Welt gesetzt hat, aber irgendwie ist das doch nicht wirklich tauglich in der Situation. Genausowenig wie die immer wieder ins Feld geführte Fahrlässigkeit. Dann muß man sich als Fußballer in der Kabine zukünftig die Arme auf den Rücken binden lassen, damit vermeidet man dann auch falschen Armeinsatz bei Zweikämpfen. Wird sicher lustig anzuschauen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #63


28.09.2015 21:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ rolli

Zitat von rolli
Wenn man in Erwartung, daß man den Ball auf den Körper kriegt, den ganzen Körper anspannt, dann ist auch der Arm angespannt, das kann bei einem Ball aus 1,5 Metern nicht wirklich als Indiz dienen, oder?

Ich weiß nicht, wer diese Geschichte mit der Armspannung in die Welt gesetzt hat, aber irgendwie ist das doch nicht wirklich tauglich in der Situation. Genausowenig wie die immer wieder ins Feld geführte Fahrlässigkeit. Dann muß man sich als Fußballer in der Kabine zukünftig die Arme auf den Rücken binden lassen, damit vermeidet man dann auch falschen Armeinsatz bei Zweikämpfen. Wird sicher lustig anzuschauen sein.


Ich spiele auch noch ab und an Fußball und da erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich die Arme bewusst ganz nah am Körper halte (oder gar auf den Rücken nehme), um ja nicht angeschossen zu werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #64


28.09.2015 21:41


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto





Besser kriege ich es leider nicht hin, sorry...

Tendenziell kann man aber an dem unteren Bild schon gut ergänzend erkennen, dass das Hand ist. Er hat das Ding mit dem Ellbogen runtergedrückt. Wenn man sich die Flugbahn genau anschaut, wäre der eben auf oder über dem Kopf von Ibi gelandet. Ob daraus ein Vorteil entsteht ist imho zu vernachlässigen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #65


28.09.2015 21:46


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
https://youtu.be/5HsYjnwVgvU

https://youtu.be/sNGkeerW9Vs

Und nochmal auf YT in minmal besserer Qualität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #66


28.09.2015 21:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ naturian

Zitat von naturian
https://youtu.be/5HsYjnwVgvU

https://youtu.be/sNGkeerW9Vs

Und nochmal auf YT in minmal besserer Qualität


Ahja!

Das ist ein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #67


28.09.2015 22:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von naturian
https://youtu.be/5HsYjnwVgvU

https://youtu.be/sNGkeerW9Vs

Und nochmal auf YT in minmal besserer Qualität


Ahja!

Das ist ein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel!


Ich find's jetzt richtig abenteuerlich. Da ist von einer abgelenkten Flugkurve, die klar auf Ibesivics Kopf gegangen wäre ebenso die Rede, wie davon, daß der Ellenbogen den Ball ablenkt.  Spannend. Irgendwann sind dann auch noch Ufos im Strafraum gelandet.

Aber wenn Du meinst, in den Bildern absichtliches Handspiel zu sehen, versuch doch auch mal, zu bewerten, ob Ibisevic im Abseits steht. Könnte man nämlich auch ahnen, aber da reichen die Bilder sicher auch nicht für eine Auflösung. Aber über das absichtliche Handspiel hat man jetzt Sicherheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #68


28.09.2015 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von lufdbomp
Zitat von naturian
https://youtu.be/5HsYjnwVgvU

https://youtu.be/sNGkeerW9Vs

Und nochmal auf YT in minmal besserer Qualität


Ahja!

Das ist ein absichtliches Handspiel im Sinne der Regel!


Ich find's jetzt richtig abenteuerlich. Da ist von einer abgelenkten Flugkurve, die klar auf Ibesivics Kopf gegangen wäre ebenso die Rede, wie davon, daß der Ellenbogen den Ball ablenkt.  Spannend. Irgendwann sind dann auch noch Ufos im Strafraum gelandet.

Aber wenn Du meinst, in den Bildern absichtliches Handspiel zu sehen, versuch doch auch mal, zu bewerten, ob Ibisevic im Abseits steht. Könnte man nämlich auch ahnen, aber da reichen die Bilder sicher auch nicht für eine Auflösung. Aber über das absichtliche Handspiel hat man jetzt Sicherheit.

Guter Punkt...Ibisevic steht wohl knapp mit dem Oberkörper im Abseits. Ist aber natürlich nicht relevant wenn man vorher das Handspiel elfmeterreif findet. Ich bleibe dabei: auf Grund fehlender Bilder (gibt's nicht mehr Kameras/weitere Perspektiven in Frankfurt oder hat Sky nur darauf verzichtet?) würde ich hier nicht voten. Sieht wie gesagt sehr komisch aus die Bewegung, aber sich da jetzt festzulegen wäre eher "geraten" statt treffende Argumente zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #69


28.09.2015 22:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@ Baris1892

- richtig entschieden
Zitat von Baris1892

Guter Punkt...Ibisevic steht wohl knapp mit dem Oberkörper im Abseits. Ist aber natürlich nicht relevant wenn man vorher das Handspiel elfmeterreif findet. Ich bleibe dabei: auf Grund fehlender Bilder (gibt's nicht mehr Kameras/weitere Perspektiven in Frankfurt oder hat Sky nur darauf verzichtet?) würde ich hier nicht voten. Sieht wie gesagt sehr komisch aus die Bewegung, aber sich da jetzt festzulegen wäre eher "geraten" statt treffende Argumente zu bringen.

Naja, wenn es Abseits war, dann zum Zeitpunkt, als der Ball den Fuß verließ und bevor er Hasebe streift oder versteh ich da was falsch? Also schon relevant.

Aber ich bin da Deiner Meinung, weder über das eine noch über das andere kann ich mit diesen Bildern wirklich eine Sicherheit gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #70


28.09.2015 23:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rolli

Zitat von rolli
Naja, wenn es Abseits war, dann zum Zeitpunkt, als der Ball den Fuß verließ und bevor er Hasebe streift oder versteh ich da was falsch? Also schon relevant.
Abseits ist es erst, wenn der im Abseits stehende Spieler den Ball auch spielt oder ins Spiel eingreift, also im strafbaren Abseits steht. Das Handspiel passiert jedoch zuvor. Im Moment des Handspiels kann man noch nicht wissen, welcher Herthaner denn tatsächlich zum Ball kommt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #71


29.09.2015 00:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von rolli
Naja, wenn es Abseits war, dann zum Zeitpunkt, als der Ball den Fuß verließ und bevor er Hasebe streift oder versteh ich da was falsch? Also schon relevant.
Abseits ist es erst, wenn der im Abseits stehende Spieler den Ball auch spielt oder ins Spiel eingreift, also im strafbaren Abseits steht. Das Handspiel passiert jedoch zuvor. Im Moment des Handspiels kann man noch nicht wissen, welcher Herthaner denn tatsächlich zum Ball kommt...
Klingt erst mal plausibel, aber kann man trotzdem darüber streiten.

Hier mal aus den Anweisungen zur Auslegung der Abseitsregel:

"1. Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer
Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen
kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt,
bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits.
"

Das der Ball zu Ibisevic kommen soll, wurde hier zumindest behauptet.

"2. Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft
hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absicht -
liches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt.
Näherer Erläuterung bedarf der Begriff einer „absichtlichen Abwehraktion“.


Da haben wir das Phänomen, daß der Begriff Absicht beim absichtlichen Handspiel anders zu benutzen ist, als sonst. Hier ist die Rede davon gewesen, daß Hasebe durch unnatürliche Armhaltung fahrlässig in Kauf nimmt, den Ball an die Hand zu bekommen. Aber ist ein solches absichtliches Handspiel auch gleichzeitig eine absichtliche Abwehraktion?

Aber mir geht es nicht darum, hier jetzt Abseits oder sonstwas fest zu stellen. Ich finde den Verlauf dieses Threads nur komisch. Es gibt einiges zu diskutieren, von der Frage, ob absichtliches Handspiel über die Vorteilsfrage bis hin zur Abseitsfrage. Aber nee, statt dessen geht es vornehmlich um die Stringenz der Entscheidungen der KTler und kurz vor Schluß wird dann auf der Grundlage von Bildmaterial, das nicht wirklich was hergibt, schnell mal so entschieden, daß die Vorwürfe entkräftet sind. Find ich amüsant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #72


29.09.2015 00:03


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ein strafbares Handspiel ist immer eine neue Spielsituation im Sinne der Abseitsregel.

http://www.law-11.com/delib-play--deflection

("Handling offence must always be considered as deliberate play")



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #73


29.09.2015 00:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rolli

Ich finde den Verlauf dieses Threads nur komisch. Es gibt einiges zu diskutieren, von der Frage, ob absichtliches Handspiel
Richtig.
über die Vorteilsfrage
Ist für mich jetzt nicht diskussionswürdig, da die Torchance von Ibisevic gegenüber einem Elfmeter keinen Vorteil darstellt. 
bis hin zur Abseitsfrage.
Ist für mich auch nicht diskussionswürdig, da ein strafbares Abseits beim Zeitpunkt des Handspiels nicht vorlegen kann.
Aber nee, statt dessen geht es vornehmlich um die Stringenz der Entscheidungen der KTler und kurz vor Schluß wird dann auf der Grundlage von Bildmaterial, das nicht wirklich was hergibt, schnell mal so entschieden, daß die Vorwürfe entkräftet sind. Find ich amüsant.
Also meine Grundlage waren die TV-Bilder vom Wochenende. Für mich war es schon im Live-Spiel eine ziemlich klare Angelegenheit. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #74


29.09.2015 00:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@Hagi

- richtig entschieden
Wäre wenigstens das geklärt. Frag mich aber weiterhin, ob irgend einer wirklich weiß, wo Hasebe den Ball abgekriegt hat und wie die Armbewegung von ihm war. Vielleicht war ja ein Frankfurter im Stadion und kann uns noch aufklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #75


29.09.2015 00:17


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- richtig entschieden
Hasebe hat vor dem Schuß den rechten Arm oben, das sieht komisch aus, hat mit dem Handspiel aber erstmal nichts zu tun. In dem Moment wo die Flanke seine Hand touchiert ist sie wieder unten. Da das ganze aus kurzer Entfernung geschieht, sehe ich hier keine Absicht und hätte daher nicht auf Handelfmeter entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #76


29.09.2015 01:22


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Also Jungs, wie soll der Ball nach unten bei nem Schuss an den Körper abgefälscht werden? Das ergibt physikalisch keinen Sinn. Für mich sieht das so aus, als hätte Hasebe den Ball nach unten "geschlagen". Anders kann man sich die Flugbahn nicht erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #77


29.09.2015 06:39


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Danke für die Bilder. Anhand denen ist für mich nun deutlich, dass der Arm getroffen wurde sowie der Ball abgefälscht worden ist.
(Vermutlich wäre ohne Arm der Ball gar nicht bei Ibisevic gelandet. :-D)
Von daher -> Elfmeter.

Und m.M.n. gibt es eher wenige Situationen, in denen ein ausgestreckter Arm eine natürliche Körperbewegung ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #78


29.09.2015 07:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@ naturian

- richtig entschieden
Zitat von naturian
Also Jungs, wie soll der Ball nach unten bei nem Schuss an den Körper abgefälscht werden? Das ergibt physikalisch keinen Sinn. Für mich sieht das so aus, als hätte Hasebe den Ball nach unten "geschlagen". Anders kann man sich die Flugbahn nicht erklären.

Du hast natürlich Recht, daß die Flugbahn vermuten läßt, daß der Ball von Hand oder Arm abgelenkt worden ist. Ich glaube, das stellt hier keiner in Abrede. Aber, das entnehme ich deiner Mitteilung, Du hast es auch nicht gesehen und weißt deshalb auch nicht, wie die Ablenkung erfolgte. Das ist das, was für mich fragwürdig ist. Hat er den Ball mit der Faust nach unten gelenkt, oder ist er am Ellenbogen gestreift worden, wo hat er beim Auftreffen den Arm gehabt, in welcher Bewegung war der Arm beim Auftreffen, war der Arm locker oder angespannt, wo war der Arm in Bezug auf den Körper? Ich kann das nicht beantworten, deshalb ist es für mich fragwürdig, das jetzt in die Kette: "bei Stark hat das KT das so entschieden, dann muß es bei Hasebe auch so entschieden werden" rein zu stellen.

Dazu paßt doch auch, daß kein Spieler, nicht mal Plattenhard, der es ja gesehen haben müßte, reklamiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #79


29.09.2015 07:53


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257


Anhand dieser Bilder auf absichtliches Handspiel zu entscheiden ist schon mehr als Abenteuerlich! Sorry leibes "Kompetenzteam" aber das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Ich kann doch nicht mit solchen Bildern eine vermeintliche Fehlentscheidung erkennen, aber vielleicht nimmt sich hier der ein oder andere mittlerweile einfach zu wichtig. Ich persönlich kann anhand dieser Bilder nicht erkennen ob es ein strafbares Handspiel war oder nicht. Respekt an alle KT´ler die sich der Abstimmung aufgrund der nicht ausreichenden Bilder enthalten haben. Beim ein oder anderen hat man dann aber das gefühl das sie aufgrund ihrer letztwöchigen Entscheidung gegen Hertha nicht anecken wollten und hier ebenfalls auf Hand entschieden haben.

Meine Meinung nach verliert diese Seite immer mehr an Aussagekraft. Schade eigentlich fand die Seite hier immer recht gut. Aber naja was reg ich mich auf, in der Tabelle nicht uns den Punkt keiner und von der "Wahren Tabelle" kann ich mir auch nix kaufen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Hasebe?  - #80


29.09.2015 08:26


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

@ zimbo

Zitat von zimbo

Anhand dieser Bilder auf absichtliches Handspiel zu entscheiden ist schon mehr als Abenteuerlich! Sorry leibes "Kompetenzteam" aber das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Ich kann doch nicht mit solchen Bildern eine vermeintliche Fehlentscheidung erkennen, aber vielleicht nimmt sich hier der ein oder andere mittlerweile einfach zu wichtig. Ich persönlich kann anhand dieser Bilder nicht erkennen ob es ein strafbares Handspiel war oder nicht. Respekt an alle KT´ler die sich der Abstimmung aufgrund der nicht ausreichenden Bilder enthalten haben. Beim ein oder anderen hat man dann aber das gefühl das sie aufgrund ihrer letztwöchigen Entscheidung gegen Hertha nicht anecken wollten und hier ebenfalls auf Hand entschieden haben.


Die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Ich erkenne daraus, dass du der Meinung bist, dass es kein klares Handspiel war und die Entscheidung somit richtig war. Ist ja kein Problem. Dann geht man jetzt aber auch davon aus, dass du die Situation mit Stark am Dienstag ebenfalls nicht 11m-würdig empfindest. Das passt dann zusammen.

Jetzt schauen wir uns das Kompetenzteam an, die den Dienstag bewerten. Dort wird oftmals von einem angespannten Arm geredet (btw: wenn einer aus 2m in meine Richung abziehen würde, würde ich auch den ganzen Körper anspannen) und entscheiden auf 11m. Dann kommt Hasebe mit einer sehr ähnlichen Situation und das soll kein 11m sein? Ich glaube das man fast allen Spielern "keine Absicht" unterstellt, aber auch ich finde die Bewegung unnatürlich, weil der Arm eher nach unten schlägt und ebenfalls angespannt ist. Also für mich 11m. Das ist einfach eine andere Sichtweise. Bloß was halt nicht geht, ist eine Situation 11m ist und 5 Tage später nicht...darüber haben sich hier einige (für mich auch zurecht) etwas "aufgeregt".

Aber wegen so etwas (das scheint auch etwas an der Vereinsbrille zu liegen) der Seite Kompetenz und Aussagekraft abzusprechen, ist schon ziemlich weit hergeholt. Aber es zwingt dich natürlich keiner hier zu lesen oder zu schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hasebe hat den Arm unerklärlich weit oben und muss damit rechnen, dass er angeschossen wird. Das ist für mich ein Handelfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hasebe geht mir klar unnatürlicher Handhaltung (Unterarm nach oben!) da hin, der Arm ist unter Spannung und die Flanke kommt nicht unerwartet. Das ist Absicht und damit ein Elfmeter. Ibisevics Chance ist nicht deutlich (!) besser als ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das keine natürliche Armbewegung und deswegen Absicht im Sinne der Regel und somit strafbar. Elfmeter!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Muss leider noch auf bessere Bilder suchen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Die bereitgestellten Bilder lassen allerdings die Vermutung zu, dass hier der Ball bewusst mit der Hand blockiert wurde.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Anhand der sehr schlechten Bilder nach bestem Gewissen: Für mich keine natürliche Armhaltung von Hasebe, absichtliches Handspiel. Die anschließende Chance durch Ibisevic ist nicht so hochwertig dass Vorteil zum Tragen kommt. Elfmeter!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bisher keine ordentlichen Bilder. Ich hoffe ich schaffe es noch bis heut Abend...

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Szene nur in der normalen Geschwindigkeit gesehen, aber schwer zu erkennen inwieweit das Absicht war, da es keinen Zoom oder eine bessere Zeitlupe gab. Deswegen enthalte ich mich.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Nicht gesehen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hasebe mit natürlichen Bewegungsabläufen. Ich kann hier vor allem Aufgrund fehlender aussagekräftiger Bilder keine Absicht erkennen, die einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würden.

×

27.09.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
22.
Meier
82.
Darida

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,2   2,7  Hertha BSC 3,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Christian Gittelmann

Statistik von Benjamin Brand

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Ignjovski
Abraham
Russ
Oczipka
Reinartz
Hasebe
Aigner 70.
Meier
Gelbe Karte Stendera
Kadlec 55.
Jarstein 
Weiser 
Stark  Gelbe Karte
Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
68. Cigerci 
86. Haraguchi 
Darida 
78. Kalou 
Ibisevic 
Medojevic  89.
Waldschmidt  55.
Castaignos  70.
78. Baumjohann
68. Stocker
86. van den Bergh

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
7  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema