Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  gelb-rot für Wagner | von Hugo
  85. Min.: Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen? | von Pepe
 Allgemeine Themen
  Es geht wieder los! | von Mueggi
  55min: Rot für Garcia ? | von Capsoni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #1


23.08.2014 17:46


Pepe


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

Hätte das Tor zum vermeintlichen 3:2 zählen müssen? Gab es ein foulwürdiges Schieben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
73,68 %

Veto:
18,42 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #2


23.08.2014 17:50


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Erzähl mal bitte den genauen Ablauf (ohne Wertung) und wenn möglich: Bilder dazu


Nicht gesehen, kann ich nicht bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #3


23.08.2014 17:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Vollkommen korrekt entschieden, der Berliner drückt zwar nur leicht dafür mit beiden Armen in den Rücken des Bremers, der somit den Zweikampf garnicht annehmen kann.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #4


23.08.2014 17:59


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

- richtig entschieden
@Chaz: Ich habe das so gesehen, das Heitinga zwischen 2 Bremern stand. Der hintere schubst Heitinga.. dieser wiederum fällt durch den Schubser nach vorn und schiebt den vorderen Bremer weg. Im fast fallen macht er das Tor.
Aus meiner Sicht hätte man einfach weiterspielen lassen sollen.. dann wäre es Tor für Hertha gewesen.

Übrigens schwache Partie von Schiri Kinhöfer... der einige Fehlentscheidungen auf beiden Seiten getroffen hat.

Ganz schlimm fand ich die Mauerstellung bei Ronnys Freistoss.
Der Freistoss war 16,5m vorn Tor... Kindhöfer schreitet ab und lässt die Mauer ca. 1m hinter dem Elfer stellen.... das waren max. 7m... eher weniger da die mauer noch nach vorn getippelt ist.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #5


23.08.2014 18:10


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
@Chaz: Ich habe das so gesehen, das Heitinga zwischen 2 Bremern stand. Der hintere schubst Heitinga.. dieser wiederum fällt durch den Schubser nach vorn und schiebt den vorderen Bremer weg. Im fast fallen macht er das Tor.
Aus meiner Sicht hätte man einfach weiterspielen lassen sollen.. dann wäre es Tor für Hertha gewesen.

Das von JFB96 gestellte Bildmaterial gibt deine Sicht der Dinge leider absolut nicht wieder. Das war ein Foul des Niederländers, wodurch der Pfiff korrekt war.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #6


23.08.2014 18:13


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- richtig entschieden
Heitinga schubst ganz klar seinen Gegenspieler, ein schieben gegen Heitinga habe ich nicht erkennen können.
Korrekt entschieden.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #7


23.08.2014 18:13


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@ CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von Capsoni
@Chaz: Ich habe das so gesehen, das Heitinga zwischen 2 Bremern stand. Der hintere schubst Heitinga.. dieser wiederum fällt durch den Schubser nach vorn und schiebt den vorderen Bremer weg. Im fast fallen macht er das Tor.
Aus meiner Sicht hätte man einfach weiterspielen lassen sollen.. dann wäre es Tor für Hertha gewesen.

Das von JFB96 gestellte Bildmaterial gibt deine Sicht der Dinge leider absolut nicht wieder. Das war ein Foul des Niederländers, wodurch der Pfiff korrekt war.


Da muß ich dir zustimmen... hatte es bisher nur im Original und Wiederholung gesehen... da sah es für mich so auf als ob der 8er Heitinga schiebt... die Bilder zeigen aber etwas anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #8


23.08.2014 18:26


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Jop, war die richtige Entscheidung...

Capsoni:
Mir ging es darum, dass der Thread komplett ohne irgdnwelche Informationen eröffnet wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #9


23.08.2014 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Also in der Bundesliga wird das zwingend gepfiffen. Ich betone das immer wieder, weil der Schubser relativ leicht ist...in England wird das natürlich nicht geahndet, hier schon, von daher korrekt entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #10


23.08.2014 19:39


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- richtig entschieden
Auch wenn Kienhöfer heute in vielen Situationen sehr merkwürdig entschieden hat, hier war es vollkommen richtig das Tor nicht zu geben, so sehr es auch schmerzt.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #11


24.08.2014 00:15


tom010866
tom010866

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 39

- richtig entschieden
Im Stadion habe ich das nicht gesehen.
Das Bildmaterial ist aber eindeutig.
Korrekte Entscheidung.

Wie man hier "auf keine Relevanz" klicken kann, erschließt sich mir nicht.
Was könnter relevanter sein als die Fragee "Tor oder kein Tor"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #12


24.08.2014 00:38


Berlin1971


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 65

@ tom010866

- Veto
Zitat von tom010866
Im Stadion habe ich das nicht gesehen.
Das Bildmaterial ist aber eindeutig.
Korrekte Entscheidung.

Wie man hier "auf keine Relevanz" klicken kann, erschließt sich mir nicht.
Was könnter relevanter sein als die Fragee "Tor oder kein Tor"?


Sorry Wenn mann diese Aktion als Foul sieht dan hätte die Aktion vorhe auch als das selbe zählen müssen. Der Gegner drückt den Hertha Spieler in den Bremer Spieler also Elfmeter !!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #13


24.08.2014 09:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Berlin1971

Zitat von Berlin1971
Zitat von tom010866
Im Stadion habe ich das nicht gesehen.
Das Bildmaterial ist aber eindeutig.
Korrekte Entscheidung.

Wie man hier "auf keine Relevanz" klicken kann, erschließt sich mir nicht.
Was könnter relevanter sein als die Fragee "Tor oder kein Tor"?


Sorry Wenn mann diese Aktion als Foul sieht dan hätte die Aktion vorhe auch als das selbe zählen müssen. Der Gegner drückt den Hertha Spieler in den Bremer Spieler also Elfmeter !!



Welche Aktion meinst du eigentlich. auf den Bildern die hier reingestellt wurden sehe ich jedenfalls kein Foiul eines Bremers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #14


24.08.2014 10:26


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 661

Klarer gehts nicht

- richtig entschieden
Also wirklich, ich bin eigentlich auch jemand der im Strafraum nicht ständig Stürmerfoul pfeifen würde beim kleinsten Kontakt. Aber hier ist die Sache klar , Garcia will zum Kopfball und wird von Heitinga gestoßen. Einen stoßen eines Bremers kann ich nicht erkennen. Makiadi steht hinter Heitinga noch ein Stück weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #15


24.08.2014 11:50


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig entschieden
Ich weiß nicht ob man da abpfeifen muss... Der Schubser ist nur leicht und Garcia fällt wie vom Blitz getroffen um, mal davon abgesehen das der schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen... Aber Heitinga hat beide Hände an seinem Rücken und da gehören sie nicht hin. Deshalb würde ich auch grade so für richtig entschieden plädieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #16


24.08.2014 11:55


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Berlin1971

Zitat von Berlin1971
Sorry Wenn mann diese Aktion als Foul sieht dan hätte die Aktion vorhe auch als das selbe zählen müssen. Der Gegner drückt den Hertha Spieler in den Bremer Spieler also Elfmeter !!

Ich glaube, hier ziert deine Augen die Fanbrille... Der "Schubser" des Bremers, wenn er denn überhaupt da war, ist lange nicht in derselben Dimension, wie der gegen Garcia..
Allein schon daran zu sehen, dass Haitinga trotzdem noch köpfen kann und sogar das Tor macht.

Zitat von randall
Ich weiß nicht ob man da abpfeifen muss... Der Schubser ist nur leicht und Garcia fällt wie vom Blitz getroffen um, mal davon abgesehen das der schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen... Aber Heitinga hat beide Hände an seinem Rücken und da gehören sie nicht hin. Deshalb würde ich auch grade so für richtig entschieden plädieren.

Das Argument, Garcia dürfte da garnichtmehr stehen, ist zwar wahr, allerdings unsinnig. Ansonsten hätten sich die Bremer komplett anders im Strafraum gestaffelt.. Dann hätte da evtl n anderer gestanden... Ist ja nichtmal ein Laufweg, sondern einfach n Standard.
Außerdem denke ich schon, dass Heitinga sich hier ganz eindeutig einen Vorteil verschaffte, indem er eine Regelwidrigkeit begang -> Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #17


24.08.2014 12:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ randall

Zitat von randall
Ich weiß nicht ob man da abpfeifen muss... Der Schubser ist nur leicht und Garcia fällt wie vom Blitz getroffen um, mal davon abgesehen das der schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen... Aber Heitinga hat beide Hände an seinem Rücken und da gehören sie nicht hin. Deshalb würde ich auch grade so für richtig entschieden plädieren.


Also wenn Du in der Rückwärtsbewegung bist und nicht siehst was hinter Dir passiert und Du bekommst einen Schubser von hinten gegen Deine Laufrichtung, dann wärst Du auch "wie vom Blitz getroffen" zu Boden gegangen. Aber was solls, wir sind uns ja einig, daß es ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #18


24.08.2014 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Also wenn Du in der Rückwärtsbewegung bist und nicht siehst was hinter Dir passiert und Du bekommst einen Schubser von hinten gegen Deine Laufrichtung, dann wärst Du auch "wie vom Blitz getroffen" zu Boden gegangen. Aber was solls, wir sind uns ja einig, daß es ein Foul war.


Genau andersrum wird ein Schuh draus. Wenn man geschubst wird, während man eh schon in die Richtung will, geht man eher zu Boden, weil viel weniger Kraftaufwand nötig ist um das Gleichgewicht zu brechen.
Wird man gegen die eigene Laufrichtung geschubst, fällt man eigentlich nicht "wie vom Blitz getroffen". Zumindest nicht bei einem leichten Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #19


24.08.2014 12:26


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hugo

Also wenn Du in der Rückwärtsbewegung bist und nicht siehst was hinter Dir passiert und Du bekommst einen Schubser von hinten gegen Deine Laufrichtung, dann wärst Du auch "wie vom Blitz getroffen" zu Boden gegangen. Aber was solls, wir sind uns ja einig, daß es ein Foul war.


Genau andersrum wird ein Schuh draus. Wenn man geschubst wird, während man eh schon in die Richtung will, geht man eher zu Boden, weil viel weniger Kraftaufwand nötig ist um das Gleichgewicht zu brechen.
Wird man gegen die eigene Laufrichtung geschubst, fällt man eigentlich nicht "wie vom Blitz getroffen". Zumindest nicht bei einem leichten Kontakt.


Ansich ja.. Ist aber immer unterschiedlich.
Stehe ich auf leichten Füßen, reicht ein Schubser oben, damit meine Füße nach hinten wegrutschen, wenn ich gegen die Schubsrichtung laufe...
Laufe ich vorwärts und bekomme den Schubser in Laufrichtung, ist es mir möglich, durch mehr Beinbewegung (klingt dämlich, ich weiß^^) das auszugleichen und das Gleichgewicht zu halten...
Ist immer schwierig..
Hier denke ich aber, dass das Fallen durchaus natürlich ist, wenn auch ein wenig gewollt...
Freistoß geht vollkommen klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hätte das Tor zum 3:2 zählen müssen?  - #20


24.08.2014 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaz

Zitat von Chaz

Ansich ja.. Ist aber immer unterschiedlich.
Stehe ich auf leichten Füßen, reicht ein Schubser oben, damit meine Füße nach hinten wegrutschen, wenn ich gegen die Schubsrichtung laufe...

Dafür ist aber schon Kraft notwendig. Die sehe ich hier nicht so.


Hier denke ich aber, dass das Fallen durchaus natürlich ist, wenn auch ein wenig gewollt...
Freistoß geht vollkommen klar.

Seh ich ähnlich. Mit der Unterscheidung, dass ich ein gewolltes Fallen (und das ist es in meinen Augen) nicht als natürlich ansehe.
Foul ist eindeutig, weil die Hände da nichts zu suchen haben, aber der Bremer macht schon mehr aus der Szene, als der Kontakt eigentlich hergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.08.2014 15:30


16.
Schieber
47.
Schieber
53.
Lukimya
55.
di Santo

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,3
Hertha BSC 5,5   4,1  Werder Bremen 4,1
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Guido Winkmann

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
18  
  19

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Heitinga
Langkamp
Schulz
Hosogai
Niemeyer 69.
Beerens
Ronny 74.
Haraguchi
Schieber 85.
Wolf 
Fritz 
Lukimya 
Caldirola 
García  Gelbe Karte
90. Makiadi 
46. Kroos 
Junuzovic  Gelbe Karte
85. Hajrovic 
Elia 
di Santo 
Allagui  85.
Gelbe Karte Wagner  74.
Hegeler  69.
85. Busch
46. Selke
90. Gálvez

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  5

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema