Hauptsache keine neuen Verletzungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hauptsache keine neuen Verletzungen | von Triniter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #21


02.05.2015 20:51


FordGT
FordGT

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass die Verletztungen immer mehr werden? Also bei vielen Vereinen.

Mir kommt so das Gefühl, als ob viele Artzteams und Trainer, die Spieler zu sehr belasten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #22


02.05.2015 20:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ FordGT

Zitat von FordGT
Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass die Verletztungen immer mehr werden? Also bei vielen Vereinen.

Mir kommt so das Gefühl, als ob viele Artzteams und Trainer, die Spieler zu sehr belasten.


In allererster Linie werden die Spieler durch die viel zu vielen Spiele zu sehr belastet. Dafür sind nicht die Ärzte verantwortlich, sondern die Offiziellen der Verbände.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #23


02.05.2015 20:57


FordGT
FordGT

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

Wenn ich mir dann vorstelle, dass der WM-Betrieb von Katar 2022 während der Saison ablaufen soll, wird mir ja schlecht.

Nur englische Wochen für die Spieler. Eigentlich müsste man die Weltmeisterschaft dann boykottieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #24


02.05.2015 21:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ FordGT

Zitat von FordGT
Wenn ich mir dann vorstelle, dass der WM-Betrieb von Katar 2022 während der Saison ablaufen soll, wird mir ja schlecht.

Nur englische Wochen für die Spieler. Eigentlich müsste man die Weltmeisterschaft dann boykottieren.


Oder einfach die internationalen Wettbewerbe wie CL und EL wieder auf eine vernünftige Teilnehmerzahl runter schrauben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #25


02.05.2015 21:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von FordGT
Wenn ich mir dann vorstelle, dass der WM-Betrieb von Katar 2022 während der Saison ablaufen soll, wird mir ja schlecht.

Nur englische Wochen für die Spieler. Eigentlich müsste man die Weltmeisterschaft dann boykottieren.


Oder einfach die internationalen Wettbewerbe wie CL und EL wieder auf eine vernünftige Teilnehmerzahl runter schrauben.

Nehmen wir nur mal Jerome Boateng als Rechenbeispiel.
Seit der WM hat er für Bayern 39 von 47 Spielen, und für die Nationalmannschaft 5 von 8 Spielen, gespielt.
Dabei war er in der Bundesliga 3 Spiele gesperrt, die hätte er wohl sonst auch noch gespielt.
Dazu kommen jetzt noch in Liga + CL noch 5 bzw. 6 Spiele + evtl 2 Länderspiele im Juni.
Dann kommen wir im Zeitraum vom 17.08.14 bis 13.06.15 auf 49 bis 52 Spiele von 63 möglichen Spielen in 43 Wochen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #26


02.05.2015 21:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Zitat von FordGT
Wenn ich mir dann vorstelle, dass der WM-Betrieb von Katar 2022 während der Saison ablaufen soll, wird mir ja schlecht.

Nur englische Wochen für die Spieler. Eigentlich müsste man die Weltmeisterschaft dann boykottieren.


Oder einfach die internationalen Wettbewerbe wie CL und EL wieder auf eine vernünftige Teilnehmerzahl runter schrauben.

Nehmen wir nur mal Jerome Boateng als Rechenbeispiel.
Seit der WM machte er für Bayern 39 von 47 Spielen, und für die Nationalmannschaft 5 von 8 Spielen gespielt.
Dabei war er in der Bundesliga 3 Spiele gesperrt, die hätte er wohl sonst auch noch gespielt.
Dazu kommen jetzt noch in Liga + CL noch 5 bzw. 6 Spiele + evtl 2 Länderspiele im Juni.
Dann kommen wir im Zeitraum vom 17.08.14 bis 13.06.15 auf 49 bis 52 Spiele von 63 möglichen Spielen in 43 Wochen!


Das ist ja auch irgendwie ein Teufelskreis.
Aufgrund der vielen Spiele wird viel rochiert. Dies wiederum bedingt, dass man eine zumindest annähernd gleichwertige Bank hat. Dafür braucht man viel Geld, um diese Spieler zu verpflichten. Und wie kommt man an dieses Geld? In dem man mehr Spiele macht ...




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #27


02.05.2015 21:41


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Barca hat übrigens heute mit der besten Elf beim Tabellenletzten gespielt und 8:0 gewonnen

Ich frage mich ob es wirklich Sinn macht fast die komplette Elf rauszunehmen und zu schonen. Wir werden es nächste Woche sehen



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #28


02.05.2015 21:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ich frage mich ob es wirklich Sinn macht fast die komplette Elf rauszunehmen und zu schonen. Wir werden es nächste Woche sehen


Hast du dir mal unsere Verletztenliste angeschaut? Hast du dir mal das Programm in den letzten Wochen angeschaut? Und mit "fast die komplette Elf" übertreibst du darüber hinaus nicht nur dezent - 10 bis 11 der Spieler, die heute gespielt haben, werden wohl auch am Dienstag mal mindestens im Kader stehen, die meisten davon wohl auch spielen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #29


02.05.2015 21:59


FordGT
FordGT

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 71

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Ich frage mich ob es wirklich Sinn macht fast die komplette Elf rauszunehmen und zu schonen. Wir werden es nächste Woche sehen


Hast du dir mal unsere Verletztenliste angeschaut? Hast du dir mal das Programm in den letzten Wochen angeschaut? Und mit "fast die komplette Elf" übertreibst du darüber hinaus nicht nur dezent - 10 bis 11 der Spieler, die heute gespielt haben, werden wohl auch am Dienstag mal mindestens im Kader stehen, wahrscheinlich sogar spielen!


Ich weiß noch als in Dortmund so viele verletzt waren. Da habe ich und auch viele andere BVB-Fans das Argument der langen Verletztungsliste häufig gebracht. (Nicht hier. Da kannte ich dieses Forum noch nicht.)

Aber ihr Bayern-Fans toppt das echt noch. Egal ob bei Spiegel-Online, in dem Forum oder anderen. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #30


02.05.2015 22:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das ist ja auch irgendwie ein Teufelskreis.
Aufgrund der vielen Spiele wird viel rochiert. Dies wiederum bedingt, dass man eine zumindest annähernd gleichwertige Bank hat. Dafür braucht man viel Geld, um diese Spieler zu verpflichten. Und wie kommt man an dieses Geld? In dem man mehr Spiele macht ...

Da ist halt auch die große Frage, wo man kürzen soll.
Länderspiele? EM/WM Quali ist ein muss, Freundschaftsspiele sind 3-4 Stück im Jahr, das macht den Braten nicht fett.
Bundesliga geht nicht zu kürzen.
Bleiben noch die Pokale.
DFB Pokal, könnte man evtl kürzen indem man die Bundesligisten eine Runde später rein bringt, aber das wäre langweilig für die kleinen Mannschaften.
Champions League wieder in den alten Modus mit weniger Mannschaften? Wenn du die Gruppenphase halbierst, sparst du das Achtelfinale, macht 2 Spiele, bringt auch nicht viel.

Die einzige Lösung also, vom internationalen Geschäft fernhalten und früh ausm DFB Pokal raus. Dann wirds aber langweilig ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #31


02.05.2015 23:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was war eigentlich mit Rode?
Geschont oder verletzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #32


03.05.2015 00:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ FordGT

Zitat von FordGT

Aber ihr Bayern-Fans toppt das echt noch. Egal ob bei Spiegel-Online, in dem Forum oder anderen. ^^

Was willst du uns sagen? Erzähl mal was wir Bayernfans toppen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #33


03.05.2015 00:47


timithy


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

Hauptsache keine Verletzten

Oh man selber keine Verletzten wollen und dann springt Schweinsteiger so in Son rein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #34


03.05.2015 00:56


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ timithy

Zitat von timithy
Oh man selber keine Verletzten wollen und dann springt Schweinsteiger so in Son rein...

Stell mal eine Zeitlupe ein wo er in Son reinspringt. War ein normales Foul.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #35


03.05.2015 02:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Zitat von FordGT
Wenn ich mir dann vorstelle, dass der WM-Betrieb von Katar 2022 während der Saison ablaufen soll, wird mir ja schlecht.

Nur englische Wochen für die Spieler. Eigentlich müsste man die Weltmeisterschaft dann boykottieren.


Oder einfach die internationalen Wettbewerbe wie CL und EL wieder auf eine vernünftige Teilnehmerzahl runter schrauben.

Nehmen wir nur mal Jerome Boateng als Rechenbeispiel.
Seit der WM hat er für Bayern 39 von 47 Spielen, und für die Nationalmannschaft 5 von 8 Spielen, gespielt.
Dabei war er in der Bundesliga 3 Spiele gesperrt, die hätte er wohl sonst auch noch gespielt.
Dazu kommen jetzt noch in Liga + CL noch 5 bzw. 6 Spiele + evtl 2 Länderspiele im Juni.
Dann kommen wir im Zeitraum vom 17.08.14 bis 13.06.15 auf 49 bis 52 Spiele von 63 möglichen Spielen in 43 Wochen!

Täusche ich mich oder haben die in Spanien und England nicht deutlich mehr Spiele im Jahr?
England hat ja 2-3 Pokalwettbewerbe dazu noch die Ligen mit 20 Klubs, somit schon mehr Spielen.
Da ist es in Deutschland doch noch wenig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #36


03.05.2015 03:12


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ timithy

Zitat von timithy
Oh man selber keine Verletzten wollen und dann springt Schweinsteiger so in Son rein...

Bevor Du Dich da beschwerst, schau Dir mal an, wie oft allein der Schweini in der ersten 1/2 Stunde Stollen auf die Schlappen bekommen hat...  (Ich hatte da 5 Fouls gezaehlt...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #37


03.05.2015 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oh Mann..

die Bayern und ihre vielen Verletzten die tun mir echt leid und natürlich mussten die wegen der vielen verletzten Strieder und Görtler bringen und wegen der Fairness, man hat ja schon gegen Gladbach verloren auch gegen Bayer verlieren. Wo waren denn Thomas Müller und Boateng, die waren vermutlich auch verletzt?

Zum Boateng Beispiel - guck dir mal andere Sportarten an- in denen es beim Geld wirklich auf die Anzahl der Spiele ankommt, zum Beispiel Handball - ein Marko Vuijin hat schon 77 Spiele in jetzt etwa 38 Wochen auf dem Buckel und es kommen auch noch 4 Spiele in der Bundesliga das Final Four Finale, sowie die EM - Quali für Serbien dazu, sodass er am Ende so bei 90 Saisonspielen landet. Da werden zum Teil auch drei Spiele in der Woche gespielt. Und glaubst du Kiel ließe Vujin zu Hause, wenn Sie nächste Woche in Gummersbach antreten?

Sicher ist das keine Wettbewerbsverzerrung im wortwörtlichen Sinne, ein ehrlich volles Engagement sieht aber sicher auch anders aus.

Sei es drum, ich habe seit langem mal wieder Geld bei Tipico gesetzt - 100€ auf Sieg Leverkusen, habe 230 € gewonnen. Das war ein sicheres Ding! Danke Bayern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #38


03.05.2015 10:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Zum Boateng Beispiel - guck dir mal andere Sportarten an- in denen es beim Geld wirklich auf die Anzahl der Spiele ankommt, zum Beispiel Handball - ein Marko Vuijin hat schon 77 Spiele in jetzt etwa 38 Wochen auf dem Buckel und es kommen auch noch 4 Spiele in der Bundesliga das Final Four Finale, sowie die EM - Quali für Serbien dazu, sodass er am Ende so bei 90 Saisonspielen landet. Da werden zum Teil auch drei Spiele in der Woche gespielt. Und glaubst du Kiel ließe Vujin zu Hause, wenn Sie nächste Woche in Gummersbach antreten?


Ganz schlechter Vergleich.
Ein Handballfeld ist nur 40 x 20 Meter breit, es gibt fliegende Wechsel und ein Spiel dauert nur 60 Minuten.
Ein Handballspieler muss auch geschätzt 3 Spiele die Woche machen, um annähernd an die Kilometerzahl zu kommen, die ein Fussballspieler in einem Spiel macht.
Außerdem spielt er immer in einer schön temperierten Halle und seine Muskulatur muss sich mit Witterungsverhältnissen und schlechten Platzverhältnissen nicht herumschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #39


03.05.2015 10:54


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Zum Boateng Beispiel - guck dir mal andere Sportarten an- in denen es beim Geld wirklich auf die Anzahl der Spiele ankommt, zum Beispiel Handball - ein Marko Vuijin hat schon 77 Spiele in jetzt etwa 38 Wochen auf dem Buckel und es kommen auch noch 4 Spiele in der Bundesliga das Final Four Finale, sowie die EM - Quali für Serbien dazu, sodass er am Ende so bei 90 Saisonspielen landet. Da werden zum Teil auch drei Spiele in der Woche gespielt. Und glaubst du Kiel ließe Vujin zu Hause, wenn Sie nächste Woche in Gummersbach antreten?


Ganz schlechter Vergleich.
Ein Handballfeld ist nur 40 x 20 Meter breit, es gibt fliegende Wechsel und ein Spiel dauert nur 60 Minuten.
Ein Handballspieler muss auch geschätzt 3 Spiele die Woche machen, um annähernd an die Kilometerzahl zu kommen, die ein Fussballspieler in einem Spiel macht.
Außerdem spielt er immer in einer schön temperierten Halle und seine Muskulatur muss sich mit Witterungsverhältnissen und schlechten Platzverhältnissen nicht herumschlagen.

Und weil ja in der Halle das Verletzungsrisiko kleiner ist, lassen die Trainer gerne ihre Spieler in der Winterpause Hallenfussball spielen.
Der Hallenboden ist viel schlimmer für die Gelenke als jeder Rasen. Ausserdem sind die Belastungen recht schlecht vergleichbar.

PS. Frankfurt hat 3 Kreuzbandrisse zu bieten in der Saison. Kommt jemand drüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #40


03.05.2015 10:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt

Und weil ja in der Halle das Verletzungsrisiko kleiner ist, lassen die Trainer gerne ihre Spieler in der Winterpause Hallenfussball spielen.
Der Hallenboden ist viel schlimmer für die Gelenke als jeder Rasen. Ausserdem sind die Belastungen recht schlecht vergleichbar.

PS. Frankfurt hat 3 Kreuzbandrisse zu bieten in der Saison. Kommt jemand drüber.


Ich sag ja: Ganz schlechter Vergleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.05.2015 18:30


55.
Calhanoglu
81.
Brandt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,3
Bayer Leverkusen 2,3   2,3  Bayern München 1,5
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Christoph Bornhorst

Statistik von Christian Dingert

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
8  
  21

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Leno
Hilbert
Toprak
Jedvaj
Wendell
Rolfes
Reinartz
Gelbe Karte Bellarabi 90.
Calhanoglu 75.
Son
Kießling 74.
Neuer 
Rafinha  Gelbe Karte
62. Javi Martinez 
Dante  Gelbe Karte
Weiser  Gelbe Karte
Strieder 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
64. Lahm 
Gaudino 
Götze 
72. Pizarro 
Drmic  74.
Brandt  75.
Yurchenko  90.
62. Benatia
72. Görtler
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
12  
  4

Abseits
4  
  0

Fouls
26  
  15

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema