Hauptsache keine neuen Verletzungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hauptsache keine neuen Verletzungen | von Triniter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #81


04.05.2015 16:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eagle59

Zitat von eagle59
Im Basket Ball teilweise 2-4. In Amerika sind auch 7 Spiele in 14 Tagen keine Seltenheit.
Ähnlich beim Handball. Da wird die Möglichkeit des EInwechselns durch mehr Spiele ausgeglichen.


In der NBA bestreitet jedes Team 82 Spiele (mit Glück auch ein paar mehr ). Aufgrund der Größe des Landes sind teilweise auch extrem lange Anreisen notwendig (von New York nach LA sind es Luftlinie ca. 3.900 Kilometer). Das stresst die Spieler natürlich auch noch zusätzlich, vor allem, wenn man dann 3 Spiele in 4 Tagen absolviert und jeden Abend in einer anderen Stadt ist. Beim Basketball ist es ja aber gerade in der Endphase so, dass kaum noch Spielfluss vorhanden ist. Entweder, ein Team führt schon deutlich und das andere Team ist nur noch auf Schadensbegrenzung aus, oder es ist ein knappes Spiel und es gibt ein Freiwurffestival. Im letzten Fall ist wohl die nervliche Belastung deutlich größer als die körperliche.
Im Fußball sind Tore in den meisten Spielen aber doch eine Seltenheit (ich meine, ein 1:0 ist ja ein stinknormales Ergebnis, ein 3:0 ist schon ein 'deutlicher Sieg'. Aber: 3 Tore in 90 Minuten? Man stelle sich mal vor, ein Handballspiel endet nach 60 Minuten mit 10:7...) und es ist daher auch in der Endphase immer noch möglich, mit einer erfolgreichen Aktion das Spiel zu entscheiden.

Den größten Unterschied sehe ich in den Bewegungsabläufen. Die anderen Sportarten haben fast nur kurze Belastungen und wenig "Strecke" Im Fussball gibt es durch das größere Feld auch die Langstrecke als Trainingsziel.
Aber das ist meine Einschätzung.


Das sehe ich auch so. Sprints sind im Basketball doch eher die Seltenheit (mit Handball kenne ich mich zu wenig aus, um die Sprinthäufigkeit einschätzen zu können) und selbst wenn, gehen sie maximal 28 Meter weit, denn dann ist das Feld zu Ende. Hier kommt es eher auf die Explosivkraft an (den einen Schritt vor dem Angreifer machen, damit der Gegner nicht vorbeiziehen kann, den einen cm höher Springen, um den Rebound zu schnappen), die im Fußball eher nicht so gefragt ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #82


04.05.2015 16:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von LordHorst
Aber auch so behaupte ich mal ganz dreist, dass die wenigsten Ellenbogeneinsätze im Handball auf Kopfhöhe stattfinden. Ob Kreis oder nicht.


Da täuschst du dich aber... immer mehr Handballer tragen übrigens genau aus diesem Grund einen Mundschutz.


Zugegeben, ich schaue nicht so viel Handball, aber Ellenbogen im Gesicht habe ich dabei bisher noch nie gesehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #83


04.05.2015 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von DerMazze
Zitat von LordHorst
Aber auch so behaupte ich mal ganz dreist, dass die wenigsten Ellenbogeneinsätze im Handball auf Kopfhöhe stattfinden. Ob Kreis oder nicht.


Da täuschst du dich aber... immer mehr Handballer tragen übrigens genau aus diesem Grund einen Mundschutz.


Zugegeben, ich schaue nicht so viel Handball, aber Ellenbogen im Gesicht habe ich dabei bisher noch nie gesehen.

Das war früher so, hat sich aber doch deutlich gewandelt. Handball ist wesentlich physischer geworden. Gerade am Kreis wird hier viel eingesteckt. Wenn auch hier nicht so ein Theater daraus resultiert. Da wird sich geschüttelt und weiter gemacht.

Direkt der Ellbogen vielleicht nicht so oft, dafür sind fast regelmässig Hände vom Gegenspieler im Gesicht des Werfers, nicht weniger gefährlich.

Interessant übrigens, das es konsequent Strafen für Lamentieren gibt. Im Handball gibts sofort 2 Minuten, im Basketball ein technisches Foul.
DAS sollten wir in den Fussball übernehmen, dann wären viele Emotionen aus manchem Spiel heraus!
Keine Spielertrauben und sonstige Diskussionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #84


06.05.2015 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie schön zu sehen..

das solche Themen auch konstruktiv und ohne Trolle weitergeführt werden können! Danke dafür!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #85


06.05.2015 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
das solche Themen auch konstruktiv und ohne Trolle weitergeführt werden können! Danke dafür!


Hättest du auch haben können, aber du hast es ja vorgezogen eine simple Frage zu ignorieren und dich lieber aus der Diskussion auszuklinken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #86


06.05.2015 13:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ eagle59

Zitat von eagle59
Das war früher so, hat sich aber doch deutlich gewandelt. Handball ist wesentlich physischer geworden. Gerade am Kreis wird hier viel eingesteckt. Wenn auch hier nicht so ein Theater daraus resultiert. Da wird sich geschüttelt und weiter gemacht.

Und durch die schnelle Mitte seit ca. 15 Jahren auch viel viel schneller als eh schon. Mit entsprechend höherer Gesamtlaufleistung und Anzahl von Sprints. Das ist im Fussball aber ähnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #87


06.05.2015 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
das solche Themen auch konstruktiv und ohne Trolle weitergeführt werden können! Danke dafür!


Hättest du auch haben können, aber du hast es ja vorgezogen eine simple Frage zu ignorieren und dich lieber aus der Diskussion auszuklinken.


Ach, dann bist du halt auch weiter von den Mods protegiert, Fakten sprechen für sich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #88


06.05.2015 16:49


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von LordHorst
Zitat von DerMazze
Zitat von LordHorst
Aber auch so behaupte ich mal ganz dreist, dass die wenigsten Ellenbogeneinsätze im Handball auf Kopfhöhe stattfinden. Ob Kreis oder nicht.


Da täuschst du dich aber... immer mehr Handballer tragen übrigens genau aus diesem Grund einen Mundschutz.


Zugegeben, ich schaue nicht so viel Handball, aber Ellenbogen im Gesicht habe ich dabei bisher noch nie gesehen.

Das war früher so, hat sich aber doch deutlich gewandelt. Handball ist wesentlich physischer geworden. Gerade am Kreis wird hier viel eingesteckt. Wenn auch hier nicht so ein Theater daraus resultiert. Da wird sich geschüttelt und weiter gemacht.

Direkt der Ellbogen vielleicht nicht so oft, dafür sind fast regelmässig Hände vom Gegenspieler im Gesicht des Werfers, nicht weniger gefährlich.

Interessant übrigens, das es konsequent Strafen für Lamentieren gibt. Im Handball gibts sofort 2 Minuten, im Basketball ein technisches Foul.
DAS sollten wir in den Fussball übernehmen, dann wären viele Emotionen aus manchem Spiel heraus!
Keine Spielertrauben und sonstige Diskussionen.


Du hast aber keine wirklich vergleichbaren Strafen, die du im Fußball verhängen könntest. Im Basketball hast du theoretisch Raum für vier technische Fouls, bevor du mit dem fünften Foul vom Feld verwiesen wirst, aber du kannst einfach mit einem weiteren Mann weitermachen. Im Handball bist du "erst" bei der Dritten Zwei-Minuten-Strafe aus dem Spiel, aber auch hier wird einfach ein neuer Mann aufs Feld gebracht.

Wenn wir eine solche Regel auch für den Fußball übernehmen KÖNNTEN (wäre aber eine absolute Grundsatzentscheidung, weil damit das komplette Wechselsystem überarbeitet werden müsste), dann wäre es vielleicht sinnvoll. Es wäre aber sicherlich nicht sinnvoll nach dem Maßstab des Handballs oder des Basketballs für Meckern die aktuell im Regelbuch geforderte Strafe auszusprechen, denn dann würde man nach dem zweiten Meckern des Feldes verwiesen UND man dürfte keinen neuen Spieler aufs Feld bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #89


06.05.2015 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Ach, dann bist du halt auch weiter von den Mods protegiert, Fakten sprechen für sich!


Fakt ist, dass ich dir eine sachliche Frage gestellt habe und du es vorgezogen hast die Antwort schuldig zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #90


06.05.2015 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


Ach, dann bist du halt auch weiter von den Mods protegiert, Fakten sprechen für sich!


Fakt ist, dass ich dir eine sachliche Frage gestellt habe und du es vorgezogen hast die Antwort schuldig zu bleiben.

Ok, es geht vermutlich um die durchschnittliche Einsatzzeit- 32,1 - zu 90

Diese Zahl ist deshalb nur zum Teil relevant, weil sie die Gesamteinsatzzeit aller eingesetzten Spieler nimmt und dann durch die Gesamtzahl geteilt wird, das ist wie wenn du bei Gladbach Mahmoud Dahoud mit in die Statistik rechnest, der gegen Dortmund in der 93. Minute eingewechselt wurde der ist vielleicht sogar weniger als 237m gelaufen. Die 4,3 km hatte ich aus dem Kopf ich finde den entsprechenden Artikel in der Handballtraining nicht mehr. Der Wert bezieht sich vermutlich auf Spieler aus der ersten 7 wie z.B. Vujin, die nunmal nicht so häufig ausgetauscht werden.
Zu allem anderen habe ich dir oder kennet gegenüber entsprechend Stellung genommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #91


06.05.2015 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Das ist nicht wahr und das kann jeder in dem Thread nachlesen!


4 x hab ich dich darauf hingewiesen/gebeten meine Frage zu beantworten.

Das kann tatsächlich in jeder in dem Thread nachlesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #92


06.05.2015 18:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Ok, es geht vermutlich um die durchschnittliche Einsatzzeit- 32,1 - zu 90

Diese Zahl ist deshalb nur zum Teil relevant, weil sie die Gesamteinsatzzeit aller eingesetzten Spieler nimmt und dann durch die Gesamtzahl geteilt wird, das ist wie wenn du bei Gladbach Mahmoud Dahoud mit in die Statistik rechnest, der gegen Dortmund in der 93. Minute eingewechselt wurde der ist vielleicht sogar weniger als 237m gelaufen. Die 4,3 km hatte ich aus dem Kopf ich finde den entsprechenden Artikel in der Handballtraining nicht mehr. Der Wert bezieht sich vermutlich auf Spieler aus der ersten 7 wie z.B. Vujin, die nunmal nicht so häufig ausgetauscht werden.
Zu allem anderen habe ich dir oder kennet gegenüber entsprechend Stellung genommen!


Ach guck an. Plötzlich versuchst du es doch noch seriös und ohne Beleidigung? Geht doch

Wieso die Zahl jetzt plötzlich nicht mehr relevant sein soll, versteh ich allerdings nicht. Gibt bei beiden Sportarten doch Spieler, die erst kurz vor Spielende eingewechselt werden und dadurch die Statistik beeinflussen.
Spielt aber doch auch gar keine Rolle. Fakt ist, die meisten Spieler beim Fussball haben eine Einsatzzeit von 90 Minuten pro Spiel, während die Handballer niemals auch nur in die Nähe dieser Zahl kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #93


06.05.2015 18:22


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Die nettospielzeit ist aber auch nur bei 60-70 min, die Spieler laufen ja auch nicht ständig sondern stehen ja auch teilweise Rum usw

Hab schon Fußball, Basketball und Handball im Verein gespielt und fand Handball am körperlich anstrengensten und das War auch die Zeit in der ich die meisten Verletzungen hatte weil da doch teilweise sehr robust zugepackt wird. Handball ist schon ein intensiver sport.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #94


06.05.2015 18:22


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Ich habe nochmal eine Frage zum Thread-Thema:
Wieso wird eigentlich so ein Aufstand um die Verletzten beim FCB gemacht?
Sind da doch mehr Verletzt als bei TM.de angegeben oder rekonvaleszent?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #95


06.05.2015 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ m0ritzw

Zitat von m0ritzw
Die nettospielzeit ist aber auch nur bei 60-70 min, die Spieler laufen ja auch nicht ständig sondern stehen ja auch teilweise Rum usw

Nettospielzeit beim Fussball liegt bei knapp 60 Minuten.
Die 32,1 Minuten Einsatzzeit der Handballer ist aber auch nicht ihre Nettospielzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #96


06.05.2015 18:29


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Aber fast da ja die zeit öfters angehalten wird als beim Fußball. Meinen persönlichen Eindruck zu allen drei Sportarten hab ich ja schon geschildert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #97


06.05.2015 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ m0ritzw

Zitat von m0ritzw
Aber fast da ja die zeit öfters angehalten wird als beim Fußball. Meinen persönlichen Eindruck zu allen drei Sportarten hab ich ja schon geschildert


Dann wär die Nettospielzeit aber immer noch doppelt so lang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #98


06.05.2015 18:34


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Hab ja auch nie behauptet das die gleich ist...dafür ist meiner Meinung nach die Belastung und körperliche Anstrengung beim Handball wesentlich höher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #99


06.05.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ m0ritzw

Zitat von m0ritzw
Hab ja auch nie behauptet das die gleich ist...dafür ist meiner Meinung nach die Belastung und körperliche Anstrengung beim Handball wesentlich höher

Das ist eben der Streitpunkt.
Ich halte die körperlichen Belastungen für nicht vergleichbar, da beim Fussball eben der Körper länger belastet wird, viel mehr Kilometer gefressen werden und es beim Handball nur Kurzsprints gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #100


06.05.2015 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53

Das ist nicht wahr und das kann jeder in dem Thread nachlesen!


4 x hab ich dich darauf hingewiesen/gebeten meine Frage zu beantworten.

Das kann tatsächlich in jeder in dem Thread nachlesen.

Ich habe dir auch diese Frage schon beantwortet und ich halte es nicht für eine Charakterschwäche nochmal einzulenken, selbst wenn das Gegenüber die Argumentationsstruktur ignoriert- die erste Erklärung hast du übrigens mit der Erklärung abgetan du seist schlecht in Mathe.
Trotzdem nochmal zur Erklärung - wenn ein Handball Kader 14 Spieler hat und alle eingesetzt werden, heißt das bei 7 Spielern auf dem Feld ( Zeitstrafen ausgenommen) das jeder Spieler durchschnittlich 30 Minuten gespielt hat. Das ist keine Statistik das ist im Prinzip eine Prüfsumme. 32,1 Minuten bedeutet also im Prinzip nur, das nicht alle Spieler eingesetzt wurden.
Nochmal an einem anderen Beispiel, wenn Vujin z.B. 58. Minuten im Einsatz ist und 2 Minuten durch Jicha ersetzt wird, wie lange haben sie dann im Schnitt gespielt. (58+2):2= 30. Wenn Jerome Boateng in der letzten Minute durch Dante ersetzt wird haben beide im Durschnitt 45 Minuten gespielt, was aber überhaupt keine Aussage hat! Und deshalb ist die Zahl 32,1 ebenso wie die Zahl 3200m irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.05.2015 18:30


55.
Calhanoglu
81.
Brandt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,3
Bayer Leverkusen 2,3   2,3  Bayern München 1,5
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Christoph Bornhorst

Statistik von Christian Dingert

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
8  
  21

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Leno
Hilbert
Toprak
Jedvaj
Wendell
Rolfes
Reinartz
Gelbe Karte Bellarabi 90.
Calhanoglu 75.
Son
Kießling 74.
Neuer 
Rafinha  Gelbe Karte
62. Javi Martinez 
Dante  Gelbe Karte
Weiser  Gelbe Karte
Strieder 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
64. Lahm 
Gaudino 
Götze 
72. Pizarro 
Drmic  74.
Brandt  75.
Yurchenko  90.
62. Benatia
72. Görtler
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
12  
  4

Abseits
4  
  0

Fouls
26  
  15

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema