Hecking noch zu halten?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hecking noch zu halten? | von JFB96
  Doch ein Titel | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hecking noch zu halten?  - #1


23.04.2016 17:35


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Mich würde gerne mal die Meinung der WOB Fans und der Anderen interessieren.

Ist Dieter Hecking noch zu halten falls er die Euro League ebenfalls verpasst ?

Ich kann nicht verstehen wie eine Mannschaft plötzlich alles verlernt hat was bis zum Real Spiel immerhin noch ab und zu abgerufen wurde. Momentan ist das einfach garnichts und kann nicht den Ansprüchen genügen die Wolfsburg eigentlich haben muss.

Ich schätze Dieter Hecking sehr aber momentan sieht er wirklich sehr ratlos aus.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hecking noch zu halten?  - #2


23.04.2016 18:18


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Ist dieser Einbruch im Vergleich zur Vorsaison wirklich nur an der Personalie Kevin de Bruyne festzumachen? Wir haben auch Jahr für Jahr unsere Stützen abgeben müssen, aber bis auf letzte Saison sind wir immer oben geblieben. Ist der VFL einfach so instabil oder ist der Kader zu dünn. Gerade mit den Möglichkeiten in Wolfsburg sollte es doch möglich sein 18 Kaderpositionen gleichwertig zu besetzen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hecking noch zu halten?  - #3


23.04.2016 18:24


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Ich finds immer bisschen arg einfach, sowas an nem Trainer fest zu machen. Wenn man mal sieht, wie gelangweilt heute Rodriguez seine Flanken ins Nichts gedroschen hat oder welch einfache Fehler man gemacht hat, dafür den Trainer in die Pflicht zu nehmen, find ich zu einfach. Beide Tore sind heute durch eigentlich vermeidbare Fehler gefallen. Ich glaube da mangelts teilweise einfach an der professionellen Einstellung mancher Profis...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hecking noch zu halten?  - #4


23.04.2016 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um die Frage eingangs zu beantworten, nein, Hecking ist nicht mehr zu halten. Diese Meinung ist in der Breite der Wolfsburgfans zu hören, und nicht erst seit der Niederlage heute. Dass keine Rufe "Hecking raus" zu hören sind, ist alleine dem Respekt und der geilen Saison 14/15 geschuldet.
Und genau da ist der Knackpunkt. Der Erfolg der letzten Saison ist an 3 Punkten festzumachen:
1. Schwächelnde Konkurrenz
2. Die Klasse eines KdB
3. Die Motivation durch den Tod von Junior Malanda #19
In der aktuellen Saison sind die Punkte 2 und 3 entfallen. Dazu kommt die in meinen Augen fehlende Motivation von einigen Spielern in der BL, die Ausrechenbarkeit des VfL für dir Gegner und die Unfähigkeit von Hecking, ein Spiel von der Trainerbank beeinflussen/drehen zu können.
Aber wenn Hecking nicht mehr zu halten ist, dann gilt das auch für Allofs.
Von den Fans in Wolfsburg wird ehrlicher Fußball gefordert, wir sind eine Arbeiterstadt. Da haben es überbewertete Spieler wie Dante, Schürrle oder Kruse sehr schwer. Hier bekommen eher Spielertypen wie Arnold, Schäfer, Träsch oder Schäfer Anerkennung.
Um noch mal auf Hecking zu kommen, im Großen und Ganzen kann man sagen, es spielen die,die immer spielen. Leider. Warum nach seiner Verletzung Diego Benaglio seinen guten Verteter Koen Casteels wieder aus dem Tor verdrängte, ist in Wolfsburg den Fans ein Rätsel. Keine Frage, Benaglio ist ein guter Torwart, aber nur im Tor. In der Spieleröffnung und mit dem Ball am Fuß ist er einer der schlechtesten in der BL.
Der nächste Fehler von Hecking ist auf der RV-Position zu verzeichnen. Einen ungelernten Vieirinha kann ich da nur einsetzen, wenn ich von meiner Mannschaft ein eher offensiv geführtes Spiel erwarte. Dann kann Vieirinha auch zusätzliche Impulse setzen. Wenn ich aber eher ein gegnerisches Anrennen erwarte, ist Träsch der bessere Verteidiger. Das sind nur paar wenige Punkte gegen Hecking. Wir hatten letztes Jahr ein schönes Jahr, aber wie heißt es so schön, wenn es nicht mehr passt, muss man sich trennen.
Und falls sich jemand wundert, dass der Eine oder Andere der überbezahlten Profis etwas unmotiviert auftritt, die meisten Spieler haben eine Ausstiegsklausel, wenn der VfL sich nicht für das internationale Geschäft qualifiziert. So einfach geht das....

Glückwunsch an Augsburg, die haben die Gunst der Stunde genutzt. 
Stuttgart kann auch schon mal die 3 Punkte am letzten Spieltag einplanen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hecking noch zu halten?  - #5


24.04.2016 20:14


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Nein ist er nicht.
Verstehe allerdings nicht genau, wieso man da so extrem ins Detail gehen muss.
Die Mannschaft hat weder was verlernt, noch ist sie schlechter als gegen Real.
Der Kader ist nicht mal schlechter als letzte Saison
Die Spieler haben einfach Augenscheinlich weder Bock noch Motivation und das bei extrem vielen Spielen der Saison. Nicht erst in den letzten.

Habe selten eine Mannschaft sooft mit negativer Körpersprache auftreten sehen. Selbst Hannover hatte bei der Niederlagenserie eine bessere Körpersprache als Wob in den letzten Spielen.

Und wenn ein Trainer sein Team nicht motivieren kann und seinen Spielern nicht gehörig in den Arsch treten kann, bzw. nach solchen Arbeitsverweigerungen Woche für Woche keine Konsequenzen verteilt, ist er halt nicht mehr zu halten.

Aber da ist halt das Problem bei Allofs. Der hält viel zu lange an einzelnen Trainern fest, bis sie irgendwann das Schiff komplett versenkt haben. Und dann haut er halt mit ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hecking noch zu halten?  - #6


25.04.2016 09:45


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich schätze Hecking auch wirklich sehr. Ich denke aber, dass dem VFL ein neuer Trainer vielleicht ganz gut tun würde. Der VFL hat den nächsten Schritt nicht gemacht. Die Spielweise wurde nicht an die eines Topteams angepasst. Die individuelle Klasse eines KdB fehlt gerade gegen kompakt verteidigende Mannschaften. Er kann nicht als Spieler 1 zu 1 ersetzt werden. Da muss auch die Spielweise angepasst werden. Ich denke, das kann man Hecking vorwerfen. Außerdem scheint ihm der Kader entglitten zu sein. Nicht nur wegen Kruse. Sondern vor allem wegen den Vorstellungen der letzten Wochen. Vielleicht hat sich da was abgenutzt.  Trotzdem müssen sie auf den Transfermarkt auch nachlegen. Die letzten Transfers haben nicht wirklich gezündet. Man hat einige verzichtbare Spieler, die für viel Geld verkauft werden können. Und dann muss Allofs mal wieder in die Trickkiste greifen.
Grundsätzlich ist die nächste Saison ohne Europa auch eine Chance, wenn man ohne Zweitbelastung sich auf die Bundesliga konzentrieren kann.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.04.2016 15:30


1.
Finnbogason
57.
Altintop

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,3
VfL Wolfsburg 1,5   2,2  FC Augsburg 1,7
Thorsten Schiffner
Arno Blos
Markus Schmidt

Statistik von Knut Kircher

VfL Wolfsburg FC Augsburg Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  5

Aufstellung

Benaglio
Träsch
Naldo
Dante
Rodríguez 75.
Guilavogui
Luiz Gustavo 62.
Arnold
Caligiuri 85.
Dost
Kruse
Hitz 
Opare 
Gouweleeuw 
Klavan 
40. Verhaegh 
88. Altintop 
59. Baier  Gelbe Karte
Max 
Finnbogason 
Koo 
da Silva  Gelbe Karte
Schäfer  62.
Putaro  75.
Seguin  85.
59. Feulner
40. Hong
88. Ji

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  4

Fouls
7  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema