Hervorragende SR-Leistung bisher

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Zweikampf Höger-Thommy vor dem 1:1 | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Hervorragende SR-Leistung bisher | von Maxtan
  Was für ein komisches Spiel | von quallenbomber
  Andy Beck | von creative
  Stadionmikrofon / Megafon | von ViktorVfB
  VfB Stuttgart | von creative
  Timo Horn | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #21


04.03.2018 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich anders. Der SR hat alle knappen Entscheidungen zu Ungunsten des FC gepfiffen, als Beispiel nur mal das Foul an Hector auf der 16er-Linie, das eigentlich ein Strafstoß war. In der Nachspielzeit das gesamte Zeitspiel des VFB nicht aufgeschlagen. Foul an Höger vor dem 1:1 nicht gepfiffen.Hector "foult" ohne den Gegner zu berühren....nee, das war schwach vom SR!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #22


04.03.2018 17:28


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ausgehend von Storks will ich Mal allgemein eine Lanze für die jungen Schiedsrichter brechen, die in den letzten Jahren in die Bundesliga aufgerückt sind. Eine Zeit lang hat man es ja eindeutig verpasst, für guten Nachwuchs zu sorgen, mittlerweile scheint man aber die Kurve bekommen zu haben. Es gibt wieder junge Schiedsrichter, die das Spiel auch Mal konsequent laufen lassen und nicht auf jeden kleinen Faller reagieren.

Besonders fällt mir hier immer Brand ( 28 ) auf, der seit 2015 Bundesliga pfeift. Dann noch Daniel Siebert (33), der ja fast schon ein alter Hase ist und seit 2012 dabei ist. Vor zwei Jahren kam noch Osmers (33) dazu, der seine Sache ganz gut macht. Diese Saison dann Storks (29) und Steinhaus (38), wobei Letztere eigentlich mit ihrem Alter nicht mehr zu dieser jungen Kohorte gehört. Für mich aber insgesamt eine Leistungssteigerung gegenüber manch erfahrenen (FIFA)-Schiedsrichtern wie Dingert (37), Dankert (37) oder Fritz (40).



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #23


04.03.2018 17:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Freistoß direkt an der Strafraumlinie war absolut korrekt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #24


04.03.2018 17:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Sehe ich anders. Der SR hat alle knappen Entscheidungen zu Ungunsten des FC gepfiffen, als Beispiel nur mal das Foul an Hector auf der 16er-Linie, das eigentlich ein Strafstoß war.

Das solltest du dir evtl. noch ein paar mal ansehen
Für mich knapp vor der Linie

In der Nachspielzeit das gesamte Zeitspiel des VFB nicht aufgeschlagen.

Das ist in der Bundesliga (leider!) üblich so

Foul an Höger vor dem 1:1 nicht gepfiffen.

Auch hier wieder ein subjektiver Eindruck, da es bislang keine Bilder gibt, die ein Foul belegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #25


04.03.2018 17:50


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

Grundsätzlich war ich anfangs auch davon angetan,
dass es eine recht gtrozügige Auslegung hatte.
Nur so war es möglich, so ein schönes spiel in der ersten Hälfte aufzuziehen.

- die Szene vor dem 1:1 müsste ich mir nochmal ansehen, aber vermutlich war das okay
- auch wohl okay, den Freistoß vor dem 2:3 zu geben, keinen Elfer

Aber am Ende doch einige Szenen mal wieder gegen Köln gepfiffen.
- mögliche Gelb-Rote für Badstuber nach Ziehen über 10m an Terodde - wird dann als Foul von Terodde gepfiffen
- möglicher Elfer für Köln nach Foul von Zieler (gab keine Wiederholung, müsste ich nochmal sehen)
- zweifelhafte Pfiffe (nach seiner ursprünglich angelegten Linie) in der Schlussphase gegen Koziello und Hector

die VAR-Geschichte ist ne neverending Story - dafür kann aber der Schiri nichts.

Hab mich am Ende sehr geärgert. Aber grundsätzlich finde ich den Schri durchaus gut, wie auch einige andere junge Referees.
Heute würde ich ne 4 ansetzen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #26


04.03.2018 19:23


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

Eine gute Leistung des Schiedsrichters hätte ich unterschrieben, wenn er sich den Zweikampf Thommy/Höger vorm 1:1 nochmals genau angesehen hätte. So bestätigt sich zum wiederholten Male meine These von vor Beginn der Saison, dass das Instrument VB die Tür der Willkür noch einen Spalt weiter aufmacht.
Mit der Tatsache, dass er den VB statt zwei- nur einmal angewendet hat, hat er das Spiel entschieden. Damit ist seine ansonsten gute Spielleitung nicht mehr als Makulatur.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #27


04.03.2018 21:54


Zetti2000


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 77

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Aber am Ende doch einige Szenen mal wieder gegen Köln gepfiffen.
- mögliche Gelb-Rote für Badstuber nach Ziehen über 10m an Terodde - wird dann als Foul von Terodde gepfiffen


Die Szene fand ich auch extrem unglücklich und komisch. Ob das dann zwingend geld-rot weiss ich nicht, aber dass das ewige ziehen hier von Schiedrichter und Linienrichter nicht gesehen wird.....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #28


05.03.2018 18:20


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
In der Nachspielzeit das gesamte Zeitspiel des VFB nicht aufgeschlagen.

Das ist in der Bundesliga (leider!) üblich so


Storks hat gestern 3x(!) in der Nachspielzeit angezeigt, dass er das Zeitspiel in der Nachspielzeit oben drauf packen wird. Einmal bei der Verletzung von Beck. Sehr deutlich bei der Auswechslung, wo der Stuttgarter ja gar nicht vom Platz wollte und als Zieler sich einmal ewig Zeit gelassen hat. Abgepfiffen wurde dann bei 4:05. Ich finde das wahnsinnig ärgerlich. Zeitspiel und ganz bewusst das Spiel verschleppen wird überhaupt nicht bestraft in der Bundesliga und macht mMn (vollkommen unabhängig vom Spiel gestern) sehr viel in der Liga kaputt. Nachspielzeit ist keine Bestrafung bzw. Ausgleich, weil der Ball in der Zeit eh fast nicht mehr im Spiel ist. Gestern waren es Netto keine 2 Minuten. 

Ich fände es schön, wenn jegliches Zeitspiel sofort rigoros unterbunden wird. Das würde auch ne Menge Spiele in der Bundeslig wieder wesentlich spannender machen. Führt zur Halbzeit momentan eine Mannschaft (Leipzig, Dortmund und Bayern vllt mal ausgeklammert), geht es fast nur noch darum auf Zeit zu spielen und ganz bewusst jeglichen Spielfluss zu zerstören. Da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn Spiele reihenweise super unansehnlich sind. Hier könnte man ja von Seiten der Schiedsrichter super einfach eingreifen. Beim ersten Abschlag, wo der Spieler über 20 Sekunden sich weigert den Ball ins Spiel zu bringen Gelb etc. 
Ich gehe jede Wette ein, dass das die Qualität der Spiele deutlich aufwerten würde.
Die Spieler wissen aber, dass es in keinster Weise bestraft wird, warum sollte man es also anders machen? Es bringt für die Mannschaft die führt ja nur Vorteile. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #29


05.03.2018 18:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Storks hat gestern 3x(!) in der Nachspielzeit angezeigt, dass er das Zeitspiel in der Nachspielzeit oben drauf packen wird. Einmal bei der Verletzung von Beck. Sehr deutlich bei der Auswechslung, wo der Stuttgarter ja gar nicht vom Platz wollte und als Zieler sich einmal ewig Zeit gelassen hat. Abgepfiffen wurde dann bei 4:05. Ich finde das wahnsinnig ärgerlich. Zeitspiel und ganz bewusst das Spiel verschleppen wird überhaupt nicht bestraft in der Bundesliga und macht mMn (vollkommen unabhängig vom Spiel gestern) sehr viel in der Liga kaputt. Nachspielzeit ist keine Bestrafung bzw. Ausgleich, weil der Ball in der Zeit eh fast nicht mehr im Spiel ist. Gestern waren es Netto keine 2 Minuten. 
Yep, ganz schlimm. Die Krone an diesem Wochenende setzte Herr Waschitzki beim Spiel FCK-Union am Freitag auf. Er zeigte 5 Minuten Nachspielzeit an, was schon sehr dürftig war. Denn etwa 5 Minuten wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit unterbrochen, weil aufgrund des Schneetreibens die Linien nachgezogen wurden. Insofern hat es de facto null Nachspielzeit gegeben, obwohl es zu 5 Einwechslungen und etlichen Toren kam und der FCK bei jeder Führung Zeit schindete. Als in dieser Nachspielzeit ein Freistoß für den FCK in der eigenen Hälfte geschlagene 60 Sekunden benötigte, dass dieser ausgeführt wurde (erst der eine Spieler, dann der nächste und dann schickte der Torhüter alle nach vorne) ermahnte der SR mit dem Finger auf die Uhr. Und dann pfiff er nach 4:55 ab...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #30


05.03.2018 19:18


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Zetti2000

Zitat von zetti2000
Zitat von haifischflossensuppe
Aber am Ende doch einige Szenen mal wieder gegen Köln gepfiffen.
- mögliche Gelb-Rote für Badstuber nach Ziehen über 10m an Terodde - wird dann als Foul von Terodde gepfiffen


Die Szene fand ich auch extrem unglücklich und komisch. Ob das dann zwingend geld-rot weiss ich nicht, aber dass das ewige ziehen hier von Schiedrichter und Linienrichter nicht gesehen wird.....


Wenn ich jetzt nicht die Szenen vermische, dann haette Badstuber schon allein fuer das aeusserst vehemente Fordern einer gelben Karte vom Platz gemusst.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #31


05.03.2018 22:34


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Freistoß direkt an der Strafraumlinie war absolut korrekt!


Kannst du mich bitte aufklaeren, wie du dir da so absolut sicher sein kannst? Die einzige Nahaufnahme kommt aus einer unguenstigen Perspektive, erweckt aber eher den Eindruck, dass es auf "Strafraumlinie" war.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hervorragende SR-Leistung bisher  - #32


05.03.2018 23:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit





Der Fuß rutscht während dem Foul auf die Linie, der Kontakt ist mit der Wade und dem Schienbein. Als Schlussfolgerung muss der Kontakt vor der Linie gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2018 15:30


7.
Pizarro
45.
Gomez
57.
Beck
86.
Jojic

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,1
1. FC Köln 3,3   2,0  VfB Stuttgart 2,1
Thorben Siewer
Christian Fischer
Tobias Christ
Günter Perl
Christian Dietz

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
10  
  4

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Sörensen 69.
Meré
Heintz
Risse
Höger
Koziello 83.
Hector
Pizarro 60.
Osako
Terodde
Zieler 
Beck 
Baumgartl  Gelbe Karte
Pavard 
Insúa 
Gentner 
66. Ascacíbar 
Badstuber  Gelbe Karte
77. Thommy 
90. Ginczek 
Gomez  Gelbe Karte
Bittencourt  60.
Córdoba  69.
Jojic  83.
66. Aogo
77. Akolo
90. Kaminski

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema