Heute Abstiegsduell in Bremen ?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heute Abstiegsduell in Bremen ? | von bodo18
  Ruhrgebiet... | von wb110971
  Abstiegskampf | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #41


20.12.2014 17:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Zitat von do-mz
Es gibt zwei Threads: Kaderplanung und Dortmund zu stark, wo ich die T-Frage mal so ein bisschen abgehauen habe, ob Klopp noch der richtige ist. Ich meine Nein.


Es sieht halt phasenweise schon verdammt danach aus, als würde man gegen den Trainer spielen. Wenn es wirklich so sein sollte, dann frage ich mich aber: warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #42


20.12.2014 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Es sieht halt phasenweise schon verdammt danach aus, als würde man gegen den Trainer spielen. Wenn es wirklich so sein sollte, dann frage ich mich aber: warum?


Ich hab vor längerer Zeit mal angemerkt, dass man aus Mainzer Kreisen auch gehört hat das Klopp sich irgendwann einfach abnutzt, was seine Ansprachen und den Umgang mit der Mannschaft angeht.
Musst ich mir damals richtig was für anhören, aber vielleicht war das ja doch nicht so abwegig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #43


20.12.2014 17:11


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von do-mz
Wo ist Dortmund denn bemüht? Das ist die größte Frechheit. Bin heute morgen von Mainz nach Bremen und habe das Stadion gerade verlassen und besuche meine Familie.


Echte Liebe!


ich verdiene genug Geld und das ist mir eigentlich egal: aber die Scheiße gebe ich mir nicht. Zahle Geld dafür und die verdienen für die Scheiße Geld. Wo ist die Liebe auf dem Feld. Wo sind die Spieler die kämpfen. Da gehe ich bei 0 Grad lieber ins Auto auf meine Sitzheizung



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #44


20.12.2014 17:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wenn Bremen in ihren Kontern etwas mehr Präzision zeigen würden, wäre das Spiel schon längst entschieden...

edit: und jetzt hilft sogar der Pfosten mit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #45


20.12.2014 17:19


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von DerMazze


Es sieht halt phasenweise schon verdammt danach aus, als würde man gegen den Trainer spielen. Wenn es wirklich so sein sollte, dann frage ich mich aber: warum?


Ich hab vor längerer Zeit mal angemerkt, dass man aus Mainzer Kreisen auch gehört hat das Klopp sich irgendwann einfach abnutzt, was seine Ansprachen und den Umgang mit der Mannschaft angeht.
Musst ich mir damals richtig was für anhören, aber vielleicht war das ja doch nicht so abwegig.


Ja,  das hast Du richtig gehört.   Ich habe mich eh gewundert,  wie lange das gutging.   Sorry Freunde,  aber ihr habt danach gefragt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #46


20.12.2014 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klopp scheint mir sehr nachdenklich zu sein. Mal sehen, ob wir ihn in der Rückrunde noch auf der BVB Bank erleben. Aber dank des Schneckenrennens hat Dortmund nur 12 Punkte Rückstand auf den CL Quali Platz und nur 13 Punkte Rückstand auf einen CL Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #47


20.12.2014 17:24


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Ich denke Klopp sollte zurücktreten. Watzke hat sich selbst, mit seinem Versprechen an Klopp, die Handlungsfähigkeit genommen. Klopp weiß das und er weiß auch, dass die sportlichen Ergebnisse in keinem Verhältnis zu Budget und Transferausgaben stehen. Kann mir vorstellen, dass er den Rücktritt recht bald bekannt geben wird. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass er auf seinem Stuhl kleben bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #48


20.12.2014 17:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Das ich dem BVB mit meinem 2-2 Tipp zu viel zugemutet habe, hätte ich nicht erwartet.
In meinem Bekanntenkreis hieß es überall "Dortmund macht's" wenn ich nach ihrem Tipp gefragt habe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #49


20.12.2014 17:27


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Rotzlöffel
Zitat von do-mz
Wo ist Dortmund denn bemüht? Das ist die größte Frechheit. Bin heute morgen von Mainz nach Bremen und habe das Stadion gerade verlassen und besuche meine Familie.


Echte Liebe!


ich verdiene genug Geld und das ist mir eigentlich egal: aber die Scheiße gebe ich mir nicht. Zahle Geld dafür und die verdienen für die Scheiße Geld. Wo ist die Liebe auf dem Feld. Wo sind die Spieler die kämpfen. Da gehe ich bei 0 Grad lieber ins Auto auf meine Sitzheizung


Als Spieler würde ich mir für einen Schönwetterfan mit dieser Denkweise aber auch nicht den Arsch aufreißen... Aber ok, jedem das Seine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #50


20.12.2014 17:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Mit dem 2:1 ist Dortmund noch gut davon gekommen, das hätte auch locker eine Klatsche geben können und das beim SV Werder Bremen, der in dieser Saison auch nicht gerade das Maß der Dinge ist. Jetzt überwintert man auf einem Abstiegsplatz, wenn Freiburg morgen gewinnt sogar auf dem letzten Platz. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Klopp in der Rückrunde noch auf der Bank sitzt, man wird ihn wohl dazu bringen freiwillig zurückzutreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #51


20.12.2014 17:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von do-mz
Zitat von Rotzlöffel
Zitat von do-mz
Wo ist Dortmund denn bemüht? Das ist die größte Frechheit. Bin heute morgen von Mainz nach Bremen und habe das Stadion gerade verlassen und besuche meine Familie.


Echte Liebe!


ich verdiene genug Geld und das ist mir eigentlich egal: aber die Scheiße gebe ich mir nicht. Zahle Geld dafür und die verdienen für die Scheiße Geld. Wo ist die Liebe auf dem Feld. Wo sind die Spieler die kämpfen. Da gehe ich bei 0 Grad lieber ins Auto auf meine Sitzheizung


Als Spieler würde ich mir für einen Schönwetterfan mit dieser Denkweise aber auch nicht den Arsch aufreißen... Aber ok, jedem das Seine.


schönwetterfan? Ich war schon lange vor 2011 Fan. Hab die Fastinsolvenz mitgemacht. Die Fastabstiege. Bin heute von Mainz nach Bremen. War in Berlin und München. Also erzähl mir nichts von Schönwetterfan. Irgendwann darf man als Fan auch die Schnauze voll haben.

bei dir scheint der Nickname wohl Programm zu sein



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #52


20.12.2014 17:36


ampelmann


Tottenham Hotspur-FanTottenham Hotspur-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

Uiuiui, ohne Int. Geschäft wirds schwer. Auch wenn die Dortmunder genug Geld haben, man kann ja nicht mal mit Int. Geschäft die Topstars halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #53


20.12.2014 17:36


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Jetzt überwintert man auf einem Abstiegsplatz, wenn Freiburg morgen gewinnt sogar auf dem letzten Platz.


Das hoffe ich sogar! Vielleicht passiert dann ja was in der Winterpause... Sorry, das war heute absolut indiskutabel! Sowohl offensiv, als auch defensiv. Punkt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #54


20.12.2014 17:38


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ ampelmann

Zitat von ampelmann
Uiuiui, ohne Int. Geschäft wirds schwer. Auch wenn die Dortmunder genug Geld haben, man kann ja nicht mal mit Int. Geschäft die Topstars halten.


Wäre sicher auch interessant zu wissen, ob einige Spieler da entsprechende Klauseln haben und den Abflug machen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #55


20.12.2014 17:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von ampelmann
Uiuiui, ohne Int. Geschäft wirds schwer. Auch wenn die Dortmunder genug Geld haben, man kann ja nicht mal mit Int. Geschäft die Topstars halten.


Wäre sicher auch interessant zu wissen, ob einige Spieler da entsprechende Klauseln haben und den Abflug machen können...


Fährt Reus dann mit dem Zug?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #56


20.12.2014 17:42


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von ampelmann
Uiuiui, ohne Int. Geschäft wirds schwer. Auch wenn die Dortmunder genug Geld haben, man kann ja nicht mal mit Int. Geschäft die Topstars halten.


Wäre sicher auch interessant zu wissen, ob einige Spieler da entsprechende Klauseln haben und den Abflug machen können...


Laut Watzke gelten alle Verträge auch für die 2. Liga. Wenn es dazu kommen sollte, bin ich gespannt, wer die Suppe wieder auslöffelt. Ich wette NIEMAND



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #57


20.12.2014 17:42


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ do-mz

Zitat von do-mz

Es gibt zwei Threads: Kaderplanung und Dortmund zu stark, wo ich die T-Frage mal so ein bisschen abgehauen habe, ob Klopp noch der richtige ist. Ich meine Nein.


Ich glaube die T-Frage reicht nicht.   Ich stelle hier noch die W-Frage.  Der ist mir viel zu großspurig und arrogant.  Wie brauchen solide Arbeiter. 



WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #58


20.12.2014 17:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ weihnachtsmann

Zitat von weihnachtsmann
Zitat von do-mz

Es gibt zwei Threads: Kaderplanung und Dortmund zu stark, wo ich die T-Frage mal so ein bisschen abgehauen habe, ob Klopp noch der richtige ist. Ich meine Nein.


Ich glaube die T-Frage reicht nicht.   Ich stelle hier noch die W-Frage.  Der ist mir viel zu großspurig und arrogant.  Wie brauchen solide Arbeiter. 


Abgesehen von seinem öffentlichen Gelabert hat Watzke schon extrem gute Arbeit geleistet, da kann man glaub ich mit dem was man von außen sieht nicht viel vorwerfen (außer sein Auftreten nach Außen aber dass sollte dann doch nicht der Hauptbewertungspunkt sein)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #59


20.12.2014 17:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ do-mz

Zitat von do-mz

schönwetterfan? Ich war schon lange vor 2011 Fan. Hab die Fastinsolvenz mitgemacht. Die Fastabstiege. Bin heute von Mainz nach Bremen. War in Berlin und München. Also erzähl mir nichts von Schönwetterfan. Irgendwann darf man als Fan auch die Schnauze voll haben.

bei dir scheint der Nickname wohl Programm zu sein


Ich bin da ganz bei dir...
Jeder Fan leidet beim BVB, zumindest gehe ich davon aus und sicherlich auch du.
Wenn wir jetzt anfangen, jedem Fan irgendwelche Verhaltenskriterien zur jeweiligen Tabellensituation aufzudrücken, dann passt da meiner Meinung nach etwas nicht.
Für mich bis du alles andere, als ein "Erfolgsfan".
Du bist einer der wenigen, der sich nicht an die "ich mache alles mit als Fan"-Erwartungen von manch einem Vereinsoffiziellen hält.
Du bist in guten wie in schlechten Zeiten BVB Fan, aber man muss sich sicherlich nicht alles bieten lassen und willenlos hinnehmen.

Ich habe keine Ahnung, weshalb man das, was bis jetzt zum 17. Spieltag vom BVB geboten wurde, noch verteidigen sollte.
Wir sprechen ja hier nicht von Platz 4 oder 5, wo man am letzten Spieltag der Hinrunde von Platz 2 abgerutscht ist.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #60


20.12.2014 17:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Fährt Reus dann mit dem Zug?


Hallo lufdbomp...bitte genauer lesen..."Abflug"...  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2014 15:30


3.
Selke
62.
Bartels
69.
Hummels

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Werder Bremen 3,0   2,6  Bor. Dortmund 2,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Sascha Stegemann

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
32  
  44

Siege (DFL)
9  
  24
Siege (WT)
10  
  26

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 90.
Bartels 89.
Lorenzen 59.
Selke
Langerak 
76. Piszczek 
Ginter 
Hummels 
Schmelzer 
46. Kehl 
Aubameyang 
Kirch 
Gündogan 
Großkreutz 
Immobile 
Makiadi  90.
Hüsing  89.
Kroos  59.
76. Blaszczykowski
46. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema