Heute Abstiegsduell in Bremen ?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heute Abstiegsduell in Bremen ? | von bodo18
  Ruhrgebiet... | von wb110971
  Abstiegskampf | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #61


20.12.2014 17:46


MarBor


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 7

Ich denke es glaubt wirklich niemand an ein Abstieg von dem BvB aber vieleicht genau deshalb
KANN es eng werden für den BvB. Ich persönlich glaube es aber auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #62


20.12.2014 17:47


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ bodo18

Zitat von bodo18
Geht es schon um den Abstieg oder ist das noch ewig hin ?
Ein Tratitionsteam wird absteigen weil in diesen Jahr die zwei aufsteiger Paderborn und Köln sehr stark sind aber ich glaube nicht das der BvB absteigen wird. Sie bekommen die Kurve in Spätendes März.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #63


20.12.2014 17:47


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Bin nach wie vor davon überzeugt, dass der BVB eine Siegesserie startet und im gesicherten Mittelfeld endet. Offensichtlich nicht 2014 aber dafür dann Anfang 2015!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #64


20.12.2014 17:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon

Abgesehen von seinem öffentlichen Gelabert hat Watzke schon extrem gute Arbeit geleistet, da kann man glaub ich mit dem was man von außen sieht nicht viel vorwerfen (außer sein Auftreten nach Außen aber dass sollte dann doch nicht der Hauptbewertungspunkt sein)


Auf jeden Fall und ich bin mir sicher, dass dies hier auch jeder "Kritiker" weiß und das dies nie Bestandteil einer Kritik war.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #65


20.12.2014 17:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Fährt Reus dann mit dem Zug?


Laut Postillon hat er Besserung gelobt und wird in Zukunft nur noch mit Motorrad und LKW vorfahren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #66


20.12.2014 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Laut Postillon hat er Besserung gelobt und wird in Zukunft nur noch mit Motorrad und LKW vorfahren


Finde ich schon skadalös, dass er solch ein Interview gibt nach dieser Geschichte. Motorräder fahren heute fast genauso schnell wie die PS Monster vieler Fußball Profis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #67


20.12.2014 17:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von do-mz

schönwetterfan? Ich war schon lange vor 2011 Fan. Hab die Fastinsolvenz mitgemacht. Die Fastabstiege. Bin heute von Mainz nach Bremen. War in Berlin und München. Also erzähl mir nichts von Schönwetterfan. Irgendwann darf man als Fan auch die Schnauze voll haben.

bei dir scheint der Nickname wohl Programm zu sein


Ich bin da ganz bei dir...
Jeder Fan leidet beim BVB, zumindest gehe ich davon aus und sicherlich auch du.
Wenn wir jetzt anfangen, jedem Fan irgendwelche Verhaltenskriterien zur jeweiligen Tabellensituation aufzudrücken, dann passt da meiner Meinung nach etwas nicht.
Für mich bis du alles andere, als ein "Erfolgsfan".
Du bist einer der wenigen, der sich nicht an die "ich mache alles mit als Fan"-Erwartungen von manch einem Vereinsoffiziellen hält.
Du bist in guten wie in schlechten Zeiten BVB Fan, aber man muss sich sicherlich nicht alles bieten lassen und willenlos hinnehmen.

Ich habe keine Ahnung, weshalb man das, was bis jetzt zum 17. Spieltag vom BVB geboten wurde, noch verteidigen sollte.
Wir sprechen ja hier nicht von Platz 4 oder 5, wo man am letzten Spieltag der Hinrunde von Platz 2 abgerutscht ist.


für mich muss Klopp weg. Neuer Trainer. Neuer Wind. Neue Spieler. Mehr Konkurrenz. Außer Reus kann keiner gehen. Sie müssen alle nächstes jahr den scheiß ausbaden



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #68


20.12.2014 17:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von DerMazze
Laut Postillon hat er Besserung gelobt und wird in Zukunft nur noch mit Motorrad und LKW vorfahren


Finde ich schon skadalös, dass er solch ein Interview gibt nach dieser Geschichte. Motorräder fahren heute fast genauso schnell wie die PS Monster vieler Fußball Profis.


Ich will ja nix sagen, aber: klick



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #69


20.12.2014 18:03


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von DerMazze
Laut Postillon hat er Besserung gelobt und wird in Zukunft nur noch mit Motorrad und LKW vorfahren


Finde ich schon skadalös, dass er solch ein Interview gibt nach dieser Geschichte. Motorräder fahren heute fast genauso schnell wie die PS Monster vieler Fußball Profis.


:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #70


20.12.2014 18:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von DerMazze
Laut Postillon hat er Besserung gelobt und wird in Zukunft nur noch mit Motorrad und LKW vorfahren


Finde ich schon skadalös, dass er solch ein Interview gibt nach dieser Geschichte. Motorräder fahren heute fast genauso schnell wie die PS Monster vieler Fußball Profis.


meinst du das Ernst oder willst du nur trollen? Made my Day xD



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #71


20.12.2014 18:09


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

...

Verunsicherung pur. Ein 2:2 gegen Wolfsburg, obwohl schon die ganz große Kapelle bestellt wurde und heute...der Tiefpunkt. Die Mannschaft kreist um sich selbst. Langsam frage selbst ich mich, ob Kloppo noch die richtigen Register ziehen kann. In Mainz hatten wir auch beschissene Phasen. Allerdings lag das meist daran, dass die Spieler zu schlecht waren ;-)



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #72


20.12.2014 18:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
meinst du das Ernst oder willst du nur trollen? Made my Day xD


?? Ich meine alles ernst, was ich hier schreibe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #73


20.12.2014 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays


?? Ich meine alles ernst, was ich hier schreibe


Der Postillon nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #74


20.12.2014 18:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Verunsicherung pur. Ein 2:2 gegen Wolfsburg, obwohl schon die ganz große Kapelle bestellt wurde und heute...der Tiefpunkt. Die Mannschaft kreist um sich selbst. Langsam frage selbst ich mich, ob Kloppo noch die richtigen Register ziehen kann. In Mainz hatten wir auch beschissene Phasen. Allerdings lag das meist daran, dass die Spieler zu schlecht waren ;-)


Ein Resümee kann man wirklich erst nach der Saison ziehen.
Teilweise lies sich das ja mit den Anfängen bei Werder vergleichen, aber sportlich waren sie nicht ganz so schlecht in der Liga.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #75


20.12.2014 18:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Der Postillon nicht


Übrigens, laut "11Freunde" überlegt J. Watzke nächstesJahr nicht mit Gerhard Poschner Essen zu gehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #76


20.12.2014 20:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Nachdem ich die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen habe, glaube ich immer weniger daran, dass Klopp nach der Winterpause noch Trainer sein wird. Gut, kann natürlich sein, dass alle Dortmunder Großchancen der Schere zum Opfer gefallen sind, aber so richtig mag ich das nicht glauben.

Klopp selbst sagt, dass er sich der Verantwortung stellen will und deshalb nicht hinschmeißt. Das respektiere ich. Aber er sagt ja auch, dass er einer Veränderung nicht im Weg stehen würde. Und ich sehe hier auch die Vereinsführung in der Pflicht.
Wie heißt es doch noch gleich? "Die Tabelle lügt nicht". Und die Tabelle sagt nach 17 Spielen: Tordifferenz -9. 15 Punkte. Platz 17.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #77


20.12.2014 20:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Die Luft für Klopp wird langsam dünner. So sehr man auch nach außen bedingungslose Solidarität präsentiert, intern sollte, nein muss man sich langsam Gedanken machen. Das halbe Jahr ist rum und man steht auf einem direkten Abstiegsplatz. Selbst der sakrosankte Klopp hat nicht unendlich viel Kredit.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #78


20.12.2014 20:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Die Luft für Klopp wird langsam dünner. So sehr man auch nach außen bedingungslose Solidarität präsentiert, intern sollte, nein muss man sich langsam Gedanken machen. Das halbe Jahr ist rum und man steht auf einem direkten Abstiegsplatz. Selbst der sakrosante Klopp hat nicht unendlich viel Kredit.


Ich glaube auch nicht daran, dass J. Klopp sakrosankt ist. Die Mühlen der Liga mahlen weiter, unaufhörlich.
Beim BVB muss man schnellstmöglich die richtigen Schlüsse ziehen. Ob J. Klopp da mit drunter fällt, weiß ich nicht.
Es gibt ja nicht nur das Problem, in der nächsten Saison eventuell nicht International zu spielen, sondern auch in die 2. Liga zu rutschen.
Von dort aus ist das Problem noch etwas größer, auf internationaler Bühne tätig zu werden.
Da kann man im Moment finanziell noch so gut da stehen, aber wenn man die laufenden Kosten in dem Ausmaß weiter bezahlöen muss, wie sie im Moment vorherrschen, dann muss auch "frisches Geld" kommen.
Das könnte in der 2. Liga, ohne internationale Auftritte, relativ schwierig werden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #79


20.12.2014 20:32


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Zitat von flutlicht
Ich denke Klopp sollte zurücktreten. Watzke hat sich selbst, mit seinem Versprechen an Klopp, die Handlungsfähigkeit genommen. Klopp weiß das und er weiß auch, dass die sportlichen Ergebnisse in keinem Verhältnis zu Budget und Transferausgaben stehen. Kann mir vorstellen, dass er den Rücktritt recht bald bekannt geben wird. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass er auf seinem Stuhl kleben bleibt.



Nach der heutigen PK kann man wohl sagen, dass Klopp nicht zurücktreten wird. Der Satz: "Wir werden in der Rückrunde ein erbitterter Jäger sein", klingt für mich allerdings nach "Nächste Woche beginnt die Saison".

Scheinbar ist er aber davon überzeugt, dass man da unten steht, weil man nie richtig zusammen trainieren konnte. Dies würde nun in der Winterpause endlich möglich sein. In München war die Situation eigentlich ähnlich, trotzdem hat man der Mannschaft einen Plan an die Hand geben können. Ich bin skeptisch. Ich würde Dortmund einen Mann wie Alonso wünschen, als Neuzugang in der Winterpause. Jemand mit Erfahrung, der immer angespielt werden will, und wenn dies nicht möglich ist, anzeigt wo der Ball hin muss. Nur wer das sein könnte, ich weiß es nicht.

Ich hoffe Klopp zeigt allen, dass er diese Situation managen kann. Ich bezweifle es aber stark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #80


20.12.2014 20:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

An Klopps Fähigkeiten im Abstiegskampf zweifle ich eigentlich nicht. Er hat in Mainz 3 Jahre quasi nur gegen den Abstieg gespielt und war zweimal auch erfolgreich.Auch beim BVB hat er sich ja nicht ins gemachte Nest gesetzt.
Wenn ich mir aber die Leistung von heute anschaue, dann komme ich ähnlich wie antikas zu dem Schluss, dass so nur eine Mannschaft spielt, die was gegen den Trainer hat... da ich mir aber ebensowenig vorstellen kann, dass irgendeiner der Leute auf dem Platz gegen den Trainer spielt, komme ich zu dem Schluss, dass Klopp die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht.
Ich meine, die Fehleranalysen nach dem Spiel sind ja immer schön und gut und auch zutreffend, aber die Fehler werden einfach nicht abgestellt. Das erste Gegentor ist doch ein Paradebeispiel dafür, dass es beim BVB an den vielen Verletzten allein nicht liegen kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2014 15:30


3.
Selke
62.
Bartels
69.
Hummels

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Werder Bremen 3,0   2,6  Bor. Dortmund 2,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Sascha Stegemann

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
32  
  44

Siege (DFL)
9  
  24
Siege (WT)
10  
  26

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 90.
Bartels 89.
Lorenzen 59.
Selke
Langerak 
76. Piszczek 
Ginter 
Hummels 
Schmelzer 
46. Kehl 
Aubameyang 
Kirch 
Gündogan 
Großkreutz 
Immobile 
Makiadi  90.
Hüsing  89.
Kroos  59.
76. Blaszczykowski
46. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema