Heute Abstiegsduell in Bremen ?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heute Abstiegsduell in Bremen ? | von bodo18
  Ruhrgebiet... | von wb110971
  Abstiegskampf | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #101


21.12.2014 11:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Sverrisson
Zitat von LordHorst
Zitat von Sverrisson
Klopp ist der Motivator, den der BVB brauch.


Mit Klopp als Motivator steht der BVB zur Zeit auf Platz 17.


Das ist richtig, ich denke jedoch, dass ein Problem des Teams ist. Ein anderer Trainer wird hier nichts bewirken. Ich deute da mal vorsichtig Richtung Hamburg.


Aber wenn Klopp das Team nicht mehr erreicht, dann wird er kaum noch der Richtige sein, bzw. bezweifle ich, dass er in der Rückrunde plötzlich das Team erreichen wird.

Bezüglich Hamburg: Der HSV hat aber auch keinen Kuba, Gündoğan, Piszczek auf dem Platz, sondern muss die Punkte mit Lasogga, Westermann und Rudnevs einfahren. Und das machen sie zur Zeit sogar besser als der BVB.
Und im übrigen würde der HSV mit Zinnbauers bisheriger Quote auf 34 Spiele hochgerechnet, den Klassenerhalt fast sicher schaffen, wie ich unlängst gezeigt habe.


ich bin der Meinung, dass Klopp zurücktreten muss. Es braucht jetzt tatsächlich mal einen Trainer wie Hecking oder vllt sogae Stevens. Es gibt nur noch Abstiegskampf und du brauchst einen Trainer, der das den Spielern auch vermitteln kann...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #102


21.12.2014 11:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass fast 51% der Befragten den FC Bayern und pures Pech an der Misere als die Schuldigen ansehen.

Naja, man kann sich die Balken auch biegen, wie sie einem passen.

Die Aussagen kann man auch so lesen, dass 53,1% die Leistung der Spieler und pures Pech verantwortlich machen und nicht die Transfers zu den Bayern. Die Aussage ist genauso falsch wie die Aussage, dass ca. 51% pures Pech und den FC Bayern verantwortlich machen (ob der FC Bayern verantworlich gemacht wird, wurde gar nicht gefragt, deswegen ist diese Aussage von vorneherein unkorrekt).

Einfach irgendwelche unabhängigen Aussagen zu addieren ist schlicht unzulässig.

Man kann allerdings sagen, dass jeweils mehr Leute die Spieler oder pures Pech als Ursache ansehen als die Abgänge zum FC Bayern.
Man kann sogar im Gegenteil die Frage stellen, und so war mein Einwurf oben auch gemeint, ob denn noch genauso viele der Befragten der Meinung wären, dass die Abgänge schuld wären, wenn der FC Bayern in der Frage gar nicht aufgetaucht wäre oder ob das dann nicht sogar noch weniger wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #103


21.12.2014 12:33


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ Hugo

Zitat von Hugo
.... ich habe nicht geschrieben daß Du etwas unterschlagen hast, sondern daß du in Deiner Analyse etwas unterschalgen hast....


..Man muss nicht alles verstehen, oder?

P.S. mit den Rechtschreibfehlern geb ich ihm recht. Ich lese hier gerne, weil hier darauf eigentlich viel Wert gelegt wird. Aber mit solchen Fehlern wird das Lesen echt anstrengend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #104


21.12.2014 12:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Das die von mir beiden addierten Antworten dennoch fast 51% ergeben, kannst du trotzdem nicht leugnen, oder? Über die Hälfte ist nunmal dieser Meinung, etwas anderes sage ich auch gar nicht aus.
Für mich sind das Ausreden, die den Kern des Problems beim BVB wohl nicht mal annähernd treffen.
Immerhin sehen, wenn beide addiert werden, Transfers zu den Bayern, welche immer das auch sein sollen und pures Pech als Grund für die Misere.
Ich habe nicht ohne Grund, die 2, mir am wenigsten, sinnvollsten Punkte herausgesucht, die für die Misere herhalten könnten. Die ergeben aber über die Hälfte der Meinung.
Ich denke, dass kann man gut und gerne verstehen, insofern man das auch möchte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #105


21.12.2014 12:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und in der Rückrunde geht es gleich in Leverkusen weiter. Nicht das leichteste Spiel. Wenn man da verliert, könnten die ganzen schlechten Erfahrungen der Vorrunde wieder hochkommen. Dieses Spiel scheint mir eines der wichtigsten der Saison zu werden für den BVB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #106


21.12.2014 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Hugo
.... ich habe nicht geschrieben daß Du etwas unterschlagen hast, sondern daß du in Deiner Analyse etwas unterschalgen hast....


..Man muss nicht alles verstehen, oder?

P.S. mit den Rechtschreibfehlern geb ich ihm recht. Ich lese hier gerne, weil hier darauf eigentlich viel Wert gelegt wird. Aber mit solchen Fehlern wird das Lesen echt anstrengend.


Nein Rotzlöffel, alles muss man nicht verstehen, aber ich versuch trotzdem es für Dich verständlich zu machen: Das eine ist die Presentation der Daten, in diesem Fall also das Abbilden des Balkendiagrams und das andre ist die Interpretation/Analyse der Daten. Bei der Presentation der Daten sind alle Angaben vollständig gewesen aber bei der Analyse wird dann mal einfach der zweitgrößte Faktor nicht untersucht bzw in der Interpratation nicht berücksichtigt.

Damit werden die Zahlen falsch oder tendentiös interpretiert, nämlich wird zum einen der Eindruck erweckt, daß die meißten Befragten die Ursache als vom BVB nicht beeinflußbar sehen und zum anderen wird der Eindruck suggeriert als würde man die bösen Bayern als Ursache sehen. Richtig ist aber daß knapp 80% der Befragten die Transfers nicht als Hauptursache sehen. Es ist nicht zulässig aus den presentierten Daten zu schlußfolgern, daß die ca 20% die eine Ursache in den  transfers sehen hier auch eine Schuld der Bayern sehen würden. natürlich haben sie die Spieler gekauft, aber andere Vereine hätten dies auch tun können und dann wären die Transfers für diese Befragten wahrscheinlich immer noch die Hauptursache gewesen. Ausserdem waren die Transfers ja beeinflußbar durch den BVB, sie hätten halt nur mehr Geld bieten müssen. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #107


21.12.2014 13:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo


Damit werden die Zahlen falsch oder tendentiös interpretiert, nämlich wird zum einen der Eindruck erweckt, daß die meißten Befragten die Ursache als vom BVB nicht beeinflußbar sehen


Hugo, bitte...was sagen denn 51% sonst aus?
Wie ich weiter oben schon erklärte, sind dies für mich die 2 unwichtigsten Punkte bei einer Fehleranalyse zum "BVB-Problem"
Addiert ergeben sie dennoch fast 51%. Was ist daran für dich unverständlich?
Was soll hier tendenziös dargestellt werden, was die Zahlen nicht sogar selbst beweisen?

Zudem ist es auch noch so, dass generell knapp über ein Drittel nur den BVB in der Pflicht sieht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #108


21.12.2014 13:34


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das die von mir beiden addierten Antworten dennoch fast 51% ergeben, kannst du trotzdem nicht leugnen, oder? Über die Hälfte ist nunmal dieser Meinung, etwas anderes sage ich auch gar nicht aus.

Habe ich auch gar nicht geleugnet. Nur gesagt, dass man nicht einfach irgendwas zusammenaddieren darf.

Für mich sind das Ausreden, die den Kern des Problems beim BVB wohl nicht mal annähernd treffen.
Immerhin sehen, wenn beide addiert werden, Transfers zu den Bayern, welche immer das auch sein sollen und pures Pech als Grund für die Misere.
Ich habe nicht ohne Grund, die 2, mir am wenigsten, sinnvollsten Punkte herausgesucht, die für die Misere herhalten könnten. Die ergeben aber über die Hälfte der Meinung.
Ich denke, dass kann man gut und gerne verstehen, insofern man das auch möchte.

Wolltest du also aussagen, dass du diese beiden Aussagen zusammenfassen möchtest, weil sie für dich in die neue Kategorie "Ausreden zur momentanen BVB-Situation" fallen? Darüber kann man sicher diskutieren, aber so kam es jedenfalls bei mir nicht an.

Interessanter wäre ohnehin eine Umfrage gewesen, bei der Antwortgewichtung und Mehrfachantworten möglich gewesen wären. Ich wäre dabei nämlich nicht überrascht, wenn eine Kombination von Spieler-Pech-Transfers die Nase ganz weit vorne hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #109


21.12.2014 13:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Wolltest du also aussagen, dass du diese beiden Aussagen zusammenfassen möchtest, weil sie für dich in die neue Kategorie "Ausreden zur momentanen BVB-Situation" fallen? Darüber kann man sicher diskutieren, aber so kam es jedenfalls bei mir nicht an.


Ich dachte mir bis jetzt, dass dies, auch auf Grund meiner Verlinkung zu dem anderen Thread, wo ich beriets darüber diskutierte, deutlich wurde, was ich davon halte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #110


21.12.2014 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von kennet1000
Das die von mir beiden addierten Antworten dennoch fast 51% ergeben, kannst du trotzdem nicht leugnen, oder? Über die Hälfte ist nunmal dieser Meinung, etwas anderes sage ich auch gar nicht aus.

Habe ich auch gar nicht geleugnet. Nur gesagt, dass man nicht einfach irgendwas zusammenaddieren darf.

Für mich sind das Ausreden, die den Kern des Problems beim BVB wohl nicht mal annähernd treffen.
Immerhin sehen, wenn beide addiert werden, Transfers zu den Bayern, welche immer das auch sein sollen und pures Pech als Grund für die Misere.
Ich habe nicht ohne Grund, die 2, mir am wenigsten, sinnvollsten Punkte herausgesucht, die für die Misere herhalten könnten. Die ergeben aber über die Hälfte der Meinung.
Ich denke, dass kann man gut und gerne verstehen, insofern man das auch möchte.

Wolltest du also aussagen, dass du diese beiden Aussagen zusammenfassen möchtest, weil sie für dich in die neue Kategorie "Ausreden zur momentanen BVB-Situation" fallen? Darüber kann man sicher diskutieren, aber so kam es jedenfalls bei mir nicht an.

Interessanter wäre ohnehin eine Umfrage gewesen, bei der Antwortgewichtung und Mehrfachantworten möglich gewesen wären. Ich wäre dabei nämlich nicht überrascht, wenn eine Kombination von Spieler-Pech-Transfers die Nase ganz weit vorne hätte.



Doch addieren darf man auch was man will , allerdings reicht nicht jede x-beliebige Addition dazu aus, etwas zu beweisen und insbesondere ist die einfache Addition zweier Zahlen nicht dazu geeignet, eine Hypothese zu belegen. Insbesondere kann aus diesen Zahlen nicht geschlossen werden, daß man beim BVB die bösen Bayern verantwortlich macht, denn erstens war dies ein Umfrage unter Sky-Zuschauern und nicht nur BVBlern und zweitens war dies ja auch gar nicht die Frage, gefragt wurde nach dem Einfluß des Transfers von zwei eminent wichtigen Spielern (die wohl von FCB gekauft wurden). Es könnte also durchaus auch sein, daß man dem BVB eine fehlerhafte Transferpolitik vorwirft. Es könnte natürlich auch sein, daß die 20% alles Bayernfans waren und nur so abgestimmt haben um den Eindruck zu erwecken, daß die spitzbübigen BVBler ihnen die Schuld geben wollen. das ist natürlich Blödsinn, aber ich wollte mal kurz aufzeigen was man aus Zahlen rauslesen kann wenn man will, wie du ja auch schon weiter oben geschrieben hast: Man  kann sich die Balken auch so zurecht biegen bis es passt. Und genau deswegen ist die die Aussage von DerMazze "...dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird." so nicht zulässig. Darum ging es mir!

Ach und dann noch was zum Thema, Statistiken machen mein Leben schön: Irgend jemand hatte berechnet, daß wenn Zinnbauer bis zum Saisonende im Schnitt genauso viele Punkte holt wie seit seinem Amtsantritt, dann hat der HSV nichts mit dem Abstieg zutun. Das beruhigt mich sehr, denn dann wird WERDER am Saisonende 44 Punkte haben Ist doch super! Schönen 4. Advent!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #111


21.12.2014 15:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hugo

Zitat von Hugo
Ach und dann noch was zum Thema, Statistiken machen mein Leben schön: Irgend jemand hatte berechnet, daß wenn Zinnbauer bis zum Saisonende im Schnitt genauso viele Punkte holt wie seit seinem Amtsantritt, dann hat der HSV nichts mit dem Abstieg zutun.


Nö, genau das hat "irgend jemand" nicht berechnet, sondern sehr wohl in Betracht gezogen, dass Zinnbauer die ersten 3 Spiele nicht Trainer des HSV war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #112


21.12.2014 15:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
Und genau deswegen ist die die Aussage von DerMazze "...dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird." so nicht zulässig. Darum ging es mir!


Und das habe ich wo genau geschrieben? Du legst mir Worte in den Mund, die andere getätigt haben, das ist unterste Schublade!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #113


21.12.2014 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Und genau deswegen ist die die Aussage von DerMazze "...dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird." so nicht zulässig. Darum ging es mir!


Und das habe ich wo genau geschrieben? Du legst mir Worte in den Mund, die andere getätigt haben, das ist unterste Schublade!


In der Tat muss ich mich entschuldigen, ich hatte fälschlicherweise flutlicht zitiert der einen post unter deinem genau dies gesagt hat. Wie gesagt das tut mir leid, daß ich da nicht genau genug hingeschaut habe, liegt aber wohl zum kleinen Teil auch daran, daß du ja genau sinngemäß argumentiert hast: "Schuld sind also hauptsächlich ..... Bayern München, ... "! Allerdings kann es sein, daß der smiley Ironie kennzeichnen sollte?
Und hier hattest Du mE tendentiös analysiert, denn nach wie vor steht die Leistung der Spieler an 2. Stelle, man hätte also auch schlußfolgern können/dürfen schuld sind hauptsächlich die Spieler und das Pech. Du erweckst aber den Eindruck als wolle man (natürlich völig zu Unrecht), dem FCB dei Schuld in die Schuhe schieben und das tun noch einige andere user auch. Und genau das kann man aus den vorgelegten Zahlen nicht herauslesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #114


21.12.2014 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Du erweckst aber den Eindruck als wolle man (natürlich völig zu Unrecht), dem FCB dei Schuld in die Schuhe schieben und das tun noch einige andere user auch.


Das hat Watzke doch auch versucht mit seinem "Die wollen uns zerstören"- Blödsinn.
Gibt genug unkritische BVB-Fans, die ihm den Mist abgekauft haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #115


21.12.2014 16:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Hummels

Hat die Mannschaft den Abstiegskampf denn richtig angenommen? Bremen wirkte heute deutlich leidenschaftlicher.

Hummels: Das sehe ich nicht so, nein. Man schreibt das immer der Heimmannschaft zu, weil da einfach die Fans lauter sind bei einem gewonnenen Zweikampf. Aber ich denke nicht, dass Leidenschaft und Einstellung ein Problem sind.


Ich weiß ja nicht, ob solche Aussagen wie diese von Hummels im Interview mit dem Westen in der jetzigen Situation und v.a. nach der Leistung gestern zuträglich sind.

Außerdem halte ich es für wenig sinnvoll da jetzt die Fans mitreinzuziehen, zumal ich zumindest der subjektiven Meinung unterlegen war, dass die Dortmunder gestern trotz des Auswärtsspiels lauter als die Bremer waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #116


21.12.2014 17:00


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hugo
 Du erweckst aber den Eindruck als wolle man (natürlich völig zu Unrecht), dem FCB dei Schuld in die Schuhe schieben und das tun noch einige andere user auch.


Das hat Watzke doch auch versucht mit seinem "Die wollen uns zerstören"- Blödsinn.
Gibt genug unkritische BVB-Fans, die ihm den Mist abgekauft haben.



Der Herr W  soll sich nach außen hin mal etwas zurücknehmen.  Der hätte so viel intern zu tun.  Ich mag solche Lautsprecher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #117


21.12.2014 17:08


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Hugo, bitte...was sagen denn 51% sonst aus?
Wie ich weiter oben schon erklärte, sind dies für mich die 2 unwichtigsten Punkte bei einer Fehleranalyse zum "BVB-Problem"


Wenn dud as so schreibst, ist das in Ordnung, sonst muss ich 1wurd recht geben, denn man darf nicht Balken einfach so zusammen addieren. Nicht 50% sind der Meinung das Bayern oder das Pech Schuld sind, da nicht jeder Bayern angegeben hat auch Pech angegeben hat. Aber wenn du das so, wie ich dich zitiert habe, beschreibst, geht das in Ordnung (war nämlich in vorherigen Beitrag von dir bisschen undeutlich fomulier).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #118


21.12.2014 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ meenzer

Zitat von meenzer



Der Herr W  soll sich nach außen hin mal etwas zurücknehmen.  Der hätte so viel intern zu tun.  Ich mag solche Lautsprecher nicht.


Och, mit Lautsprechern hab ich kein Problem. Im Gegenteil. Sollte halt nur Hand und Fuß haben was dann rausposaunt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #119


21.12.2014 19:18


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Und genau deswegen ist die die Aussage von DerMazze "...dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird." so nicht zulässig. Darum ging es mir!


Und das habe ich wo genau geschrieben? Du legst mir Worte in den Mund, die andere getätigt haben, das ist unterste Schublade!


In der Tat muss ich mich entschuldigen, ich hatte fälschlicherweise flutlicht zitiert der einen post unter deinem genau dies gesagt hat. Wie gesagt das tut mir leid, daß ich da nicht genau genug hingeschaut habe, liegt aber wohl zum kleinen Teil auch daran, daß du ja genau sinngemäß argumentiert hast: "Schuld sind also hauptsächlich ..... Bayern München, ... "! Allerdings kann es sein, daß der smiley Ironie kennzeichnen sollte?
Und hier hattest Du mE tendentiös analysiert, denn nach wie vor steht die Leistung der Spieler an 2. Stelle, man hätte also auch schlußfolgern können/dürfen schuld sind hauptsächlich die Spieler und das Pech. Du erweckst aber den Eindruck als wolle man (natürlich völig zu Unrecht), dem FCB dei Schuld in die Schuhe schieben und das tun noch einige andere user auch. Und genau das kann man aus den vorgelegten Zahlen nicht herauslesen.


Ganz miese Nummer, die du hier abziehst. Ich habe nie geschrieben, dass es dem FCB angelastet wird. Ich habe geschrieben, ich mache mir Sorgen, dass dieses so sein könnte. Die Sorgen resultieren aus dem Nachhall der Aussagen von Watzke "Die wollen uns zerstören", den man in derlei Umfragen vielleicht schon ablesen kann. 

Wo ist dein Problem?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #120


21.12.2014 19:29


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@ Reed

Zitat von Reed
()...sonst muss ich 1wurd recht geben, denn man darf nicht Balken einfach so zusammen addieren. Nicht 50% sind der Meinung das Bayern oder das Pech Schuld sind, da nicht jeder Bayern angegeben hat auch Pech angegeben hat. ()


Nein. Wenn man alle Angaben addiert, kommt man auf 99,9 (also ohne Rundungsfehler auf 100%)
--> das heißt, jeder konnte nur eine Antwort wählen, Mehrfachnennungen waren nicht möglich oder wurden nicht gemacht.
In diesem Fall ist es aber eben doch so, dass 50,7% der Antwortenden externe Gründe als ausschlaggebend bewerten, nämlich Pech und die Transfers zum FCB. Die "internen" Gründe summieren sich auf 36,4% (Sonstiges und Weiß nicht auf 12,8%).
(Und die Aussage "Bayern oder das Pech Schuld sind" enthält ein "oder", kein "und".)

Ich finde das Übergewicht der externen Gründe schon bemerkenswert. Eine Korrektur wird mMn dadurch eher schwieriger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2014 15:30


3.
Selke
62.
Bartels
69.
Hummels

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Werder Bremen 3,0   2,6  Bor. Dortmund 2,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Sascha Stegemann

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
32  
  44

Siege (DFL)
9  
  24
Siege (WT)
10  
  26

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 90.
Bartels 89.
Lorenzen 59.
Selke
Langerak 
76. Piszczek 
Ginter 
Hummels 
Schmelzer 
46. Kehl 
Aubameyang 
Kirch 
Gündogan 
Großkreutz 
Immobile 
Makiadi  90.
Hüsing  89.
Kroos  59.
76. Blaszczykowski
46. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema