Heute Abstiegsduell in Bremen ?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heute Abstiegsduell in Bremen ? | von bodo18
  Ruhrgebiet... | von wb110971
  Abstiegskampf | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #121


21.12.2014 19:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

In Nordrhein-Westfalen sieht man das übrigens noch etwas anders:

Unter den Befragten in Nordrhein-Westfalen fällt die Beurteilung der sportlichen Führung noch eindeutiger aus: Mit nur 1,6 % wird das Management als Ursache für den Misserfolg kaum wahrgenommen, Trainer Jürgen Klopp bewegt sich mit 5,3% auf dem Niveau der bundesweiten Befragung. Umso stärker stehen innerhalb des eigenen Bundeslandes die BVB-Spieler in der Kritik: 40,4 % der Befragten sehen in ihnen den Grund für die Krise. Pech (32,2 %) und die Abgänge Richtung FC Bayern (12,7 %) wurden außerdem genannt. Die restlichen 7,8 % entfielen auf sonstige Gründe (3,2 %) und Befragte, die keine Angabe (4,6 %) machten.


Quelle: finanznachrichten.de



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #122


21.12.2014 21:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich bin dafür, das man am Trainer festhält und Watzke hier nochmal klar Stellung bezieht, dass Klopp auch nach der Winterpaus auf der Trainerbank ist um für eine klare Linie zu sorgen. 

Viele Spieler sind beim Verein gerade wegen diesen Trainertyps. Er ist die Identifikationsfigur. Der Ausverkauf im Sommer,  wäre vorprogrammiert. Die ganze Mannschaft würde auseinanderfallen, denn es wäre nicht mehr das Gleiche. Die Spieler würden sich maßgeblich dafür die Verantwortung zuschreiben wenn Klopp weg wäre.

Ein großer Wintertransfer wäre sinnvoll. Ein Spieler der nahtlos einem jeden Team weiterhilft wäre da toll und es müsste schnell geschehen. 

Immobile und Ramos sind vielleicht noch als Joker zu gebrauchen. Da muss ein guter Stürmer her, der vielleicht zumindest Euro-League-Format hat um dann in der Liga Vollgas zu geben. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #123


22.12.2014 05:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Und genau deswegen ist die die Aussage von DerMazze "...dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird." so nicht zulässig. Darum ging es mir!


Und das habe ich wo genau geschrieben? Du legst mir Worte in den Mund, die andere getätigt haben, das ist unterste Schublade!


In der Tat muss ich mich entschuldigen, ich hatte fälschlicherweise flutlicht zitiert der einen post unter deinem genau dies gesagt hat. Wie gesagt das tut mir leid, daß ich da nicht genau genug hingeschaut habe, liegt aber wohl zum kleinen Teil auch daran, daß du ja genau sinngemäß argumentiert hast: "Schuld sind also hauptsächlich ..... Bayern München, ... "! Allerdings kann es sein, daß der smiley Ironie kennzeichnen sollte?
Und hier hattest Du mE tendentiös analysiert, denn nach wie vor steht die Leistung der Spieler an 2. Stelle, man hätte also auch schlußfolgern können/dürfen schuld sind hauptsächlich die Spieler und das Pech. Du erweckst aber den Eindruck als wolle man (natürlich völig zu Unrecht), dem FCB dei Schuld in die Schuhe schieben und das tun noch einige andere user auch. Und genau das kann man aus den vorgelegten Zahlen nicht herauslesen.


Ganz miese Nummer, die du hier abziehst. Ich habe nie geschrieben, dass es dem FCB angelastet wird. Ich habe geschrieben, ich mache mir Sorgen, dass dieses so sein könnte. Die Sorgen resultieren aus dem Nachhall der Aussagen von Watzke "Die wollen uns zerstören", den man in derlei Umfragen vielleicht schon ablesen kann. 

Wo ist dein Problem?



Das Problem liegt darin, daß Du (und auch andere) Dich zunächst auf die vorgelegten Zahlen beziehst und daraus Deine Sorge begründest und wenn man Dir erläutert daß aus diesen Zahlen die Sorge nicht zu begründen ist Du plötzlich mit Äussserungen des Herrn Watzke daher kommst. Der hat an dieser Umfrage gar nicht teilgenommen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #124


22.12.2014 07:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo



Das Problem liegt darin, daß Du (und auch andere) Dich zunächst auf die vorgelegten Zahlen beziehst und daraus Deine Sorge begründest und wenn man Dir erläutert daß aus diesen Zahlen die Sorge nicht zu begründen ist Du plötzlich mit Äussserungen des Herrn Watzke daher kommst. Der hat an dieser Umfrage gar nicht teilgenommen!


Stimmt. Hat Watzke nicht. Aber das Ergebnis der Umfrage zeigt ziemlich deutlich, dass er mit Aussagen wie "Wir haben keine Fehler gemacht/ Die Bayern wollen uns zerstören" auf ziemlich dankbare Abnehmer trifft.
Gibt halt viele unkritische Fans, die sich ihre Meinung immer schön vom Verein diktieren lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #125


22.12.2014 07:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich bin dafür, das man am Trainer festhält und Watzke hier nochmal klar Stellung bezieht, dass Klopp auch nach der Winterpaus auf der Trainerbank ist um für eine klare Linie zu sorgen.

Viele Spieler sind beim Verein gerade wegen diesen Trainertyps. Er ist die Identifikationsfigur. Der Ausverkauf im Sommer, wäre vorprogrammiert. Die ganze Mannschaft würde auseinanderfallen, denn es wäre nicht mehr das Gleiche. Die Spieler würden sich maßgeblich dafür die Verantwortung zuschreiben wenn Klopp weg wäre.


wieso Ausverkauf. Ich denke der einzige Spieler der ne AK hat wäre noch Reus (od. noch Hummels). Warum sollte es zum Ausverkauf kommen wenn Klopp weg wäre, die haben doch alle gültige Verträge.

Und was ist wenn Klopp die Spieler tatsächlich nicht mehr erreicht und der BVB hält an Ihm fest. Gehen dann die Spieler alle??

Ein großer Wintertransfer wäre sinnvoll. Ein Spieler der nahtlos einem jeden Team weiterhilft wäre da toll und es müsste schnell geschehen.


Welchen Spieler siehst du da vor deinem Auge. Ich hätte da auf die Schnelle keinen auf den Schirm.

Immobile und Ramos sind vielleicht noch als Joker zu gebrauchen. Da muss ein guter Stürmer her, der vielleicht zumindest Euro-League-Format hat um dann in der Liga Vollgas zu geben.


das es mit Immobilie gehen kann hat mMn doch das Wolfsburgspiel gezeigt.

Einen Joker für die Summe ist natürlich auch ein Zeichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #126


22.12.2014 08:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Und genau deswegen ist die die Aussage von DerMazze "...dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird." so nicht zulässig. Darum ging es mir!


Und das habe ich wo genau geschrieben? Du legst mir Worte in den Mund, die andere getätigt haben, das ist unterste Schublade!


Ich überlege gerade, was noch so alles unterste Schublade ist. Frag mich ob dazu wohl auch gehört, jemanden unterste Schublade vor zuwerfen, wenn er einen Fehler gemacht hat, aber eine Entschuldigung nicht zu akzpetieren, wenn dieser seinen Fehler eingesehen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #127


22.12.2014 08:40


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde es auch richtig, an Klopp festzuhalten. Ich glaube aber auch, dass er nicht mehr unanstastbar ist und dass es im Falle von Mißerfolgen in den ersten Spielen nicht mehr unrealistisch ist, dass er entlassen wird oder selber geht. Wenn man mit den BVB auf Platz 17 steht, kann man nicht allzu viel richtig gemacht haben in letzter Zeit.

Grundsätzlich sehe ich auch keine wirkliche Alternative. Der BVB braucht keinen Feuerwehrmann, sondern einen Trainer, der langfristig weiterhilft. Ich halte es auch nach wie vor für unmöglich, mit den BVB abzusteigen. Da könnte man jetzt wahrscheinlich sogar wieder Udo Lattek reinstellen oder Thomas Doll und die würden nicht absteigen.

Im Sommer muss es einen Neustart geben, d.h. neue Spieler  und neues System muss her. Vielleicht ist es dann gar nicht so schlecht, wenn man dann ein Jahr nicht international spielt. Da ist ein Umbruch sicher leichter zu gestalten. Natürlich schmerzt das finanziell, aber da muss man jetzt wohl durch.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #128


22.12.2014 09:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hugo

Zitat von Hugo

Ich überlege gerade, was noch so alles unterste Schublade ist. Frag mich ob dazu wohl auch gehört, jemanden unterste Schublade vor zuwerfen, wenn er einen Fehler gemacht hat, aber eine Entschuldigung nicht zu akzpetieren, wenn dieser seinen Fehler eingesehen hat?


Sorry Hugo, da regt sich mit dir aber genau der richtige auf...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #129


22.12.2014 09:59


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Hugo

Zitat von Hugo


Das Problem liegt darin, daß Du (und auch andere) Dich zunächst auf die vorgelegten Zahlen beziehst und daraus Deine Sorge begründest und wenn man Dir erläutert daß aus diesen Zahlen die Sorge nicht zu begründen ist Du plötzlich mit Äussserungen des Herrn Watzke daher kommst. Der hat an dieser Umfrage gar nicht teilgenommen!


Falsch. Auf Watzke (Hat ganze Arbeit geleistet) habe ich als allererstes verwiesen und im Anschluss meine Sorge ausgedrückt, dass ein Abstieg des BVB`s, deswegen dem FCB irgendwann mal angelastet wird.

Weißt du was interessant ist - Dein Einstsieg hier war eine Kritik an DerMazze. Dein Vorwurf, er unterschlage einen Teil der Informationen, um eine subjektive Analyse als objektiv und richtig zu verkaufen. Mal davon abgesehen, dass DerMazze alle verfügbaren Informationen geliefert hat, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, verstrickst du dich gerade in deinem eigenen Vorwurf, und merkst es nich einmal.

Aufgepasst (Versuch es zumindest): 

Du zitierstest bloß einen Teil meiner Aussage und behauptest, ich hätte sie "genau so" getätigt. Plötzlich erschien es so, als ob ich behauptet hätte, es würde aktuell dem FCB angelastet. In Warheit habe ich geschrieben, ich mache mir sorgen, dass es irgendwann so sein könnte. Den Teil hast du aber einfach weg gelassen. Hat ja nicht in deine Analyse gepasst. Bavo.

Darauf angesprochen, besitzt du obendrein noch die Dreistigkeit, mir eine weitere Unwarheit zu unterstellen. Ich hätte Watzke erst ins Spiel gebracht, nachdem man mir erläutert hätte, dass meine Sorge unbegründet sei. Watzke war Teil meines ersten Posts zu dem Thema. Der gleiche Post den du zuvor schon unzureichend, falsch und aus dem Kontext gerissen zitiert hast. Ganz groß.

Was also veranstaltest du in diesem Thread? Der einzige hier, der sich Vorwürfe, wie du sie an derMazze gerichtet hast, gefallen lassen muss, bist du. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #130


22.12.2014 11:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Und genau deswegen ist die die Aussage von DerMazze "...dass, sollte der BVB absteigen, es in der Historie der Bundesliga, dem FCB angelastet wird." so nicht zulässig. Darum ging es mir!


Und das habe ich wo genau geschrieben? Du legst mir Worte in den Mund, die andere getätigt haben, das ist unterste Schublade!


Ich überlege gerade, was noch so alles unterste Schublade ist. Frag mich ob dazu wohl auch gehört, jemanden unterste Schublade vor zuwerfen, wenn er einen Fehler gemacht hat, aber eine Entschuldigung nicht zu akzpetieren, wenn dieser seinen Fehler eingesehen hat?


Liebster Hugo,

mir haben einfach die Worte gefehlt, ob Deiner unglaublichen Großzügigkeit, Dich für Deinen Fehler so tiefgründig und selbstlos zu entschuldigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #131


22.12.2014 12:48


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von codyvoid
Ich bin dafür, das man am Trainer festhält und Watzke hier nochmal klar Stellung bezieht, dass Klopp auch nach der Winterpaus auf der Trainerbank ist um für eine klare Linie zu sorgen.

Viele Spieler sind beim Verein gerade wegen diesen Trainertyps. Er ist die Identifikationsfigur. Der Ausverkauf im Sommer, wäre vorprogrammiert. Die ganze Mannschaft würde auseinanderfallen, denn es wäre nicht mehr das Gleiche. Die Spieler würden sich maßgeblich dafür die Verantwortung zuschreiben wenn Klopp weg wäre.


wieso Ausverkauf. Ich denke der einzige Spieler der ne AK hat wäre noch Reus (od. noch Hummels). Warum sollte es zum Ausverkauf kommen wenn Klopp weg wäre, die haben doch alle gültige Verträge.

Und was ist wenn Klopp die Spieler tatsächlich nicht mehr erreicht und der BVB hält an Ihm fest. Gehen dann die Spieler alle??


Die Spieler sind beim BVB sicherlich mittlerweile auch weil der Verein einer der erfolgreicheren in Europa ist. Dieses Jahr wird man das internationale Geschäft wohl nur über den DFB-Pokal erreichen können. Zudem droht der Abstieg.

Ich kann es mir nicht vorstellen wie ein Mikhitaryan, ein Reus, ein Hummels in der zweiten Liga spielen. Wenn es allgemein an Perspektive fehlt und Arsenal London, Bayern München, Manchester United, Real Madrid oder Barcelona wiederholt anklopfen gerade zu den krisenträchtigen Zeiten, dann verlocken solche Angebote umso ehr wenn man merkt, dass man nicht um die Titel spielt, obwohl man es die drei Jahre zuvor gemacht hat.

Es kann durchaus sein, dass es so ist dass Klopp icht mehr durchkommt. Vielleicht ist er kein Krisencoach? Ich vermute aber andersrum. In den Jahren des Erfolges haben Spieler und Trainer ein inniges Verhältnis aufgebaut. Er ist schon fast das nächste was meiner Meinung an eine Vaterfigur als Trainer rankommt, wenn ich nach den Spielen sehe wie er mit den Speilern einen Jux macht oder sie auf den Rücken klopft. Bis jetzt waren noch keine SIgnale gekommen wo man sagen kann, ein klares Indiz ist da, dass der Trainer deutlich an Vertrauen eingebüßt hat wie beispielsweise ein undankbarer Spieler der sich mit dem Trainer nach einer Auswechslung zofft oder ähnliches.


Zitat von Flatty1985
Zitat von CodyVoid
Ein großer Wintertransfer wäre sinnvoll. Ein Spieler der nahtlos einem jeden Team weiterhilft wäre da toll und es müsste schnell geschehen.


Welchen Spieler siehst du da vor deinem Auge. Ich hätte da auf die Schnelle keinen auf den Schirm.




Am besten wäre ein internationaler Profi, der gerade in die letzten fünf Jahre seiner Karriere einzieht. Der Typ Xabi Alonso für offensive Mittelfeld oder für den Sturm. Mir fällt da nur gerade auch niemand ein.

Bei transfermarkt wird Kevin Kampl gehandelt. Könnte von meinem Gefühl genau so gut ein Schnellschuss oder Volltreffer sein.

Wichtig ist vor Allem eine gute Vorbereitung. Man hat die meiner Meinung nach besten Spieler der Saison 2011 und 2012 im Kader mit Kagawa und Sahin. Das kann nicht sein, dass die ausgerechnet in Madrid und Manchester das Fußball spielen verlernt haben. Da muss die Vorbereitung nun fruchten. So anders als 2011 oder 2012 sieht der Kader beileibe nicht aus, dass man mit diesem am Ende der Tabele rumdümpelt.

Zitat von Flatty1985
Zitat von CodyVoid

Immobile und Ramos sind vielleicht noch als Joker zu gebrauchen. Da muss ein guter Stürmer her, der vielleicht zumindest Euro-League-Format hat um dann in der Liga Vollgas zu geben.

das es mit Immobilie gehen kann hat mMn doch das Wolfsburgspiel gezeigt.

Einen Joker für die Summe ist natürlich auch ein Zeichen ecstatic


Ich halte von den Immobile keine großen Stücke. Und in der Tat: Gegen Wolfsburg hat er gezeigt, dass da Klasse da ist. Ist aber nun neben ein paar Ansätzen in der Champions League dann eher die Ausnahme gewesen.

An sich hat man mit Ji, der bald wieder da ist da noch ein wenig Konkurrenzdruck.

Man schiebt das beim BVB aktuell auf die Prämisse, dass die Stürmer nicht eingespielt sind und Lewandowski im ersten Jahr ähnlich schwach gespielt hat. Ich denke, dass es möglicherweise einfach Fehlkäufe waren, die nicht passen und man dies schnellstmöglich noch gerade biegen könnte mit Transfers.

Transfers bringen möglicherweise Frische rein. Ein neuer Charakter wäre da. Neue Ideen und Konzepte könnten entstehen. Sonst mag man sich da zu sehr einfahren auf fasche Luafwege und so weiter. Wenn man am Ende absteigt, während man 50 Mio. auf der Seite hätte, die man in neue Spieler hätte investieren können, dann wäre sicherlich niemanden geholfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #132


22.12.2014 13:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Es kann durchaus sein, dass es so ist dass Klopp icht mehr durchkommt. Vielleicht ist er kein Krisencoach? Ich vermute aber andersrum.In den Jahren des Erfolges haben Spieler und Trainer ein inniges Verhältnis aufgebaut. Er ist schon fast das nächste was meiner Meinung an eine Vaterfigur als Trainer rankommt, wenn ich nach den Spielen sehe wie er mit den Speilern einen Jux macht oder sie auf den Rücken klopft.Bis jetzt waren noch keine SIgnale gekommen wo man sagen kann, ein klares Indiz ist da, dass der Trainer deutlich an Vertrauen eingebüßt hat wie beispielsweise ein undankbarer Spieler der sich mit dem Trainer nach einer Auswechslung zofft oder ähnliches.

Ich sehe das allerdings genau als Problem an. Ein Kumpeltyp ist jetzt wohl nicht gefragt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #133


22.12.2014 13:21


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von codyvoid
Es kann durchaus sein, dass es so ist dass Klopp icht mehr durchkommt. Vielleicht ist er kein Krisencoach? Ich vermute aber andersrum.In den Jahren des Erfolges haben Spieler und Trainer ein inniges Verhältnis aufgebaut. Er ist schon fast das nächste was meiner Meinung an eine Vaterfigur als Trainer rankommt, wenn ich nach den Spielen sehe wie er mit den Speilern einen Jux macht oder sie auf den Rücken klopft.Bis jetzt waren noch keine SIgnale gekommen wo man sagen kann, ein klares Indiz ist da, dass der Trainer deutlich an Vertrauen eingebüßt hat wie beispielsweise ein undankbarer Spieler der sich mit dem Trainer nach einer Auswechslung zofft oder ähnliches.

Ich sehe das allerdings genau als Problem an. Ein Kumpeltyp ist jetzt wohl nicht gefragt...
Wenn ich mir die Bilder des ob der Darbietungen seiner Truppe tobenden Klopps an der Seitenlinie so anschaue glaube ich die Zeiten des Kumpels sind vorbei. Allerding schwillt die Zornesader sicher über die Pause ab...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #134


22.12.2014 13:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Wenn ich mir die Bilder des ob der Darbietungen seiner Truppe tobenden Klopps an der Seitenlinie so anschaue glaube ich die Zeiten des Kumpels sind vorbei. Allerding schwillt die Zornesader sicher über die Pause ab...

Tobt Klopp aus irgendeinem Grund nicht immer? 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #135


22.12.2014 13:55


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von erfolgsfan
Wenn ich mir die Bilder des ob der Darbietungen seiner Truppe tobenden Klopps an der Seitenlinie so anschaue glaube ich die Zeiten des Kumpels sind vorbei. Allerding schwillt die Zornesader sicher über die Pause ab...

Tobt Klopp aus irgendeinem Grund nicht immer? 
Normalerweise kriegt es der IV. SR ab ;-)
Bin extrem gepannt wie es in Dortmund weiter geht. Gefühlt warte ich seit September auf die gelb-schwarze Aufholjagd ..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #136


22.12.2014 14:09


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Einen sinnvollen BVB-Wintertransfer sehe ich in Xherdan Shaqiri. Auch wenn Watzke/Zorc möglicherweise noch denken mögen, dass man sich ja nicht an der zweiten Elf der Bayern zukaufen will, so sehe ich einen solchen Transfer mehr als sinnvoll. 

Niemand ist weiter seiner Form hinterher gelaufen als Mkhitaryan. Dann bekommen Mkhitaryan und Kagawa beispielsweise Zeit sich an die Startelf heranzutesten. Shaquiri hat bei Einsätzen bei den Bayern konstant gute Leistungen gebracht. Habe da das Gefühl, dass ein Spieler solchen Formats s beherrscht den Pass in den Lauf spielen oder ein Spiel schnell zu machen. Den Überraschungseffekt, der gerade überhaupt nicht vorhanden ist könnte ein solcher Spielertyp bringen.  





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #137


22.12.2014 14:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich denke auch, dass Shaqiri gut zu Dortmund passen würde. 1. kann er quasi überall spielen, 2. wäre man nicht mehr von Reus (der leider mehr verletzt ist, als dass er spielt) und von Mkhitaryan (guter Fußballer, agiert aber sehr sehr glücklos in dieser Saison) abhängig. Die "Last" würde also auf mehrere Schultern verteilt werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #138


22.12.2014 17:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

Zitat von codyvoid

An sich hat man mit Ji, der bald wieder da ist da noch ein wenig Konkurrenzdruck.


Der wurde nach Augsburg verkauft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #139


22.12.2014 17:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von codyvoid

An sich hat man mit Ji, der bald wieder da ist da noch ein wenig Konkurrenzdruck.


Der wurde nach Augsburg verkauft.


Da hoffe ich mal, dass da nicht der nächste von der Art Schieber geht. Einer der für die Startelf zu schwach ist und dann bei einem anderen Verein, der eigentlich viel eher auf dem Tabellenplatz eingeschätzt wird vor einer Saison als wir, mehr Tore schießt und Torgefahr auslöst als unser ach so hochkarätiger Stammelfsturm. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heute Abstiegsduell in Bremen ?  - #140


22.12.2014 18:36


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von kennet1000
Zitat von codyvoid

An sich hat man mit Ji, der bald wieder da ist da noch ein wenig Konkurrenzdruck.


Der wurde nach Augsburg verkauft.


Da hoffe ich mal, dass da nicht der nächste von der Art Schieber geht. Einer der für die Startelf zu schwach ist und dann bei einem anderen Verein, der eigentlich viel eher auf dem Tabellenplatz eingeschätzt wird vor einer Saison als wir, mehr Tore schießt und Torgefahr auslöst als unser ach so hochkarätiger Stammelfsturm. 


Dafür habt ihr jetzt Kampl geholt, naja, ob das mal kein neuer Mkhitaryan wird. In einer "Gurkenliga" beim Branchenprimus mit guten Leistungen, aber ob es für die große Bühne reicht (wobei es wohl locker bei ihm für Buli-Mittelmaß bis untere Elite reicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2014 15:30


3.
Selke
62.
Bartels
69.
Hummels

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Werder Bremen 3,0   2,6  Bor. Dortmund 2,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Sascha Stegemann

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
32  
  44

Siege (DFL)
9  
  24
Siege (WT)
10  
  26

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 90.
Bartels 89.
Lorenzen 59.
Selke
Langerak 
76. Piszczek 
Ginter 
Hummels 
Schmelzer 
46. Kehl 
Aubameyang 
Kirch 
Gündogan 
Großkreutz 
Immobile 
Makiadi  90.
Hüsing  89.
Kroos  59.
76. Blaszczykowski
46. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema