Hoffenheimer "Fans"

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Strobl | von GladbacherFohlen
  Wieso? | von GladbacherFohlen
  #BMGHOF - Match Statistics | von Wahrebayern
  Stranzl | von Hagi01
  Hoffenheimer "Fans" | von fohlen99
  48. Minute | von rudelgucker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hoffenheimer "Fans"  - #1


23.02.2014 11:34


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

Peinlich, dass von den wenigen Fans auch noch einige sich so daneben benehmen müssen. Wie ist das denn in anderen Stadien?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #2


23.02.2014 12:35


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

DIe Hoffenheiner Fans sind doch eigentlich ziemlich okay und fallen nur dadurch auf, dass es sooo wenige sind.   Die waren Anfang Oktober bei uns in Mainz.  Obwohl es nur 100-150km nach Mainz sind, waren es nur 300-500.   Überhaupt keine Probleme, im Gegenteil.   

Was war denn da in Gladbach los ?   In der Sportschau gab es auch einen kurzen Kommentar.   Im Web stand, dass eine Frau einen (!) Bierbecher verschüttetet hat und dass es dann Pöbeleien gab.    Poste mal, was denn los war. Insbesondere was du selbst erlebt hast,  die lokalen Presseberichte kannst Du getrost vergessen. Habe selbst mal eine Situation in Frankfurt erlebt,  bei der aus einer eigentlich harmlosen verbalen Pöbelei, 50 "Ordner" und nochmals 50 Polizisten in Kampfausrüstung in den Gäste-Block gestürmt kamen und die Situation eskalierten.  Der Pressebericht war dann ein ganz anderer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #3


23.02.2014 13:59


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Es sind wohl 4 Hoffenheimer Fans über den Zaun in den angrenzenden "neutralen" Block gekletert und haben da für stress gesorgt und wurden darauf hin in gewahrsam genommen. Daraufhin haben dann Teilweise andere hoffenheimer Fans den Block verlassen wobei es auch wieder Stress mit den Ordnern gab, für mich ein bisschen übertrieben, da mit der ganzen Mannschaft an Ordnern und Polizei in den Block zu gehen, aber von außen kann man immer schlecht sagen wie die Fans sich gegenüber den Ordnern verhalten, deswegen kann ich nicht sagen ob es berechtigt war oder nicht. Die 4 die über den Zaun geklettert sind warens am Ende selber schuld.

Die lokale Presse schrieb hier, dass in dem zusammenhang ein Kind mit nem Becher Bier überschüttet wurde, ob es jetzt absichtlich oder durch anrempeln der Person die den Becher hielt war stand nicht dabei, glaube aber eher das 2.

(Waren meine Eindrücke aus Nordkurveoberrang fast genau gegen über und Presse, deswegen muss es nicht unbedingt richtig sein, Presse hast du ja schon geschrieben und die Entfernung ist auch keine gute Vorraussetzung, zumal das Spiel lief und abgelenkt hat )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #4


23.02.2014 14:13


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

Ich saß im Block schräg drüber und hatte einen guten Blick darauf. Ich habe das Ganze auch erst mitbekommen, als die Hoffneheimer über den Zaun gestiegen sind. das wurde schnell durch die Ordner erledigt und die anderen Hoffenheimer Fans wurden dann durch die Ordner ein Stück vom Zaun weggedrängt (war ja genug Platz im Block). Einige Unbelehrbare haben aber nicht aufgehört zu provozieren und sind immer wieder auf die Ordner zugegangen, welche dann die Polizei zur Hilfe geholt hat. Es sind dann ca. 10 Polizisten am Blockeingang stehen geblieben und wurden von den Ordnern instruiert. Daraufhin wurden 2 Personen aus dem Block abgeführt (das waren wohl 2 von denen, die über den Zaun gestziegen waren). Daraufhin sind dann Polizisten von anderen Fans bedrängt worden, die dann wiederum zwei weitere Fans entfernten. Trotzdem wurde immer weiter provoziert, insbesondere von einem "Fan" der abwechselnd die Fans im Nachbarblock, die Ordner und die Polizisten beschimpfte. Als der dann auch von der Polizeit abgeführt wurde, haben andere Fans aus Protest den Block verlassen. Das finde ich halt ziemlich lächerlich, weil es keine übertriebenen Aktionen der Ordner oder Polizei gab, sondern die Fans einfach keine Ruhe gegeben haben. Wenn man sich ordentlich verhält, sind solche EInsätze gar nicht nötig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #5


23.02.2014 15:22


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ich fand es lächerlich das überhaupt zu erwähnen, aber die Gewalt im Fussball muss ja ein Schreckgespenst bleiben...

Ganz schwacher "Journalismus"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #6


23.02.2014 15:24


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Deutschland erzittert vor den Hoffenheimer Hooligans!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #7


23.02.2014 15:28


1899Volland


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 17.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

Man sollte nicht alles glauben, was man so hört oder liest, sicher es gibt mittlerweile bei uns auch genug Idioten, aber grade in Gladbach sollte man doch erstmal vor der eigenen Türe kehren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #8


23.02.2014 15:42


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Ich fand es lächerlich das überhaupt zu erwähnen, aber die Gewalt im Fussball muss ja ein Schreckgespenst bleiben...

Ganz schwacher "Journalismus"
[/zitat
Ganz schwache Ansicht.
Du nimmst wahrscheinlich keine Kinder mit ins Stadion oder? Wenn die sich irgendwo verabreden und auf die Fresse hauen ist das eine Sache. Wenn aber Unbeteiligte durch solche Deppen mit reingezogen werden dann sollte man das auch ansprechen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #9


23.02.2014 15:46


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

@ 1899Volland

Zitat von 1899Volland
Man sollte nicht alles glauben, was man so hört oder liest, sicher es gibt mittlerweile bei uns auch genug Idioten, aber grade in Gladbach sollte man doch erstmal vor der eigenen Türe kehren...

20 Idioten unter 200 sind doch was Anderes als 20 unter 3000 Auswärtsfans



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #10


23.02.2014 15:47


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ 1899Volland

Zitat von 1899Volland
Man sollte nicht alles glauben, was man so hört oder liest, sicher es gibt mittlerweile bei uns auch genug Idioten, aber grade in Gladbach sollte man doch erstmal vor der eigenen Türe kehren...


Und den Augen darf man auch nicht trauen? Ich wage zu behaupten, dass es nicht mitlerweile genug Idioten gibt, sondern dass es von Anfang an so war, das ist doch bei jeder Menschenmenge so, dass Idioten dabei sind, größere Ansammlungen haben halt absolut gesehen mehr Idioten, wobei es sich prozentual vermutlich ausgleicht.
Bei dem Einsatz hätte es auch gereicht, die 4 betreffenden Personen einfach abzuführen und sich am Zaun zu postieren und das nicht noch mehr rüber kommen, die hatten sich ja eh schon vom Rest abgegrenzt.

Ach ja und vor Fremden Türen kehrt es sich immer am besten, du kehrst ja auch vor unserer Am Ende ist es doch so, dass vor allen Türen gekehrt werden muss und da schließe ich Gladbach nicht aus und gemeinsam kehren macht doch viel mehr Sinn, als jeder für sich




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #11


24.02.2014 09:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Scheinbar nähert sich Hoffenheim langsam aber sicher dem Bundesliga Standard an was Fehlverhalten einzelner auf den Rängen angeht. Schade.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #12


24.02.2014 09:44


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ Fc.SaarbrückenIchliebedich

Zitat von Fc.SaarbrückenIchliebedich
Zitat von erfolgsfan
Scheinbar nähert sich Hoffenheim langsam aber sicher dem Bundesliga Standard an was Fehlverhalten einzelner auf den Rängen angeht. Schade.


xxxxxxxxxxxxxx


Egal um welchen Verein es geht, solche Verunglimpfungen wollen wir hier nicht lesen. Halte dich bitte in Zukunft zurück.

Liebe Grüße,

Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #13


24.02.2014 15:34


Moddry


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 10.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 78

@ meenzer

Zitat von meenzer
DIe Hoffenheiner Fans sind doch eigentlich ziemlich okay und fallen nur dadurch auf, dass es sooo wenige sind.   Die waren Anfang Oktober bei uns in Mainz.  Obwohl es nur 100-150km nach Mainz sind, waren es nur 300-500.   Überhaupt keine Probleme, im Gegenteil.   

Was war denn da in Gladbach los ?   In der Sportschau gab es auch einen kurzen Kommentar.   Im Web stand, dass eine Frau einen (!) Bierbecher verschüttetet hat und dass es dann Pöbeleien gab.    Poste mal, was denn los war. Insbesondere was du selbst erlebt hast,  die lokalen Presseberichte kannst Du getrost vergessen. Habe selbst mal eine Situation in Frankfurt erlebt,  bei der aus einer eigentlich harmlosen verbalen Pöbelei, 50 "Ordner" und nochmals 50 Polizisten in Kampfausrüstung in den Gäste-Block gestürmt kamen und die Situation eskalierten.  Der Pressebericht war dann ein ganz anderer.


Waren 1200+ in Mainz, aber hauptsache mal Schwachsinn erzählt.

Zu den Vorgängen in Gladbach: Nach den Gegentoren kam es zu den (üblichen) gegenseitigen Provokationen. Das mit dem Bierbecher kann ich jetzt nicht bestätigen, habe ich nicht mitbekommen. Wobei hin- und herfliegende Bierbecher jetzt auch nicht sonderlich ungewöhnlich sind, kann also gut sein. 
Einige von uns haben sich dann eben mal wieder so provozieren lassen, dass sie über den Zaun hinweg in den angrenzenden Block geklettert sind. 
Ordner und Polizei haben dann kein gutes Krisenmanagement betrieben. Anstatt die Kletterer in den Block zurückzudrängen und dann den Zaunbereich dicht zu machen wurde der Block mehr oder weniger von einer großen Anzahl von Ordnern und Polizisten gestürmt, wodurch sich dann auch größere Teile unserer Anhängerschaft provoziert fühlten sich in die Auseinandersetzung einzumischen. Hinzu kam, dass uns verwehrt wurde den Block zu verlassen.

Wie es anders geht hat man diese Saison in Hannover gesehn. Auch dort sind ein paar von uns über den Zaun in den angrenzeden Block. Dort haben die Ordner allerdings so besonnen reagiert, die paar Leute wieder zurück über den Zaun zu scheuchen und sich dann dort zu postieren, so dass niemand mehr rüberkam. Die Situation hatte sich dann in nicht mal einer Minute beruhigt, ohne dass auch nur ein einziger Polizist in den Gästeblock geschickt werden musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #14


24.02.2014 19:00


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ fohlen99

Zitat von fohlen99
Zitat von der_schuster
Ich fand es lächerlich das überhaupt zu erwähnen, aber die Gewalt im Fussball muss ja ein Schreckgespenst bleiben...

Ganz schwacher "Journalismus"
[/zitat
Ganz schwache Ansicht.
Du nimmst wahrscheinlich keine Kinder mit ins Stadion oder? Wenn die sich irgendwo verabreden und auf die Fresse hauen ist das eine Sache. Wenn aber Unbeteiligte durch solche Deppen mit reingezogen werden dann sollte man das auch ansprechen dürfen.


Das du einen Sicherheitsstaat bevorzugt werfe ich dir auch nicht vor...
Wenn du gegen solche,Alkoholleichen was machen,möchtest musst du personalisierte Tickets einführen und selbst dann kannst du nur was machen nachdem etwas passiert ist. Von daher bleibe ich dabei das es keiner Seite nützt wenn man hier aus ner Mücke nen Elefanten macht.

Zu deiner Frage: Nein ich wäre nicht so vermessen anzunehmen das meine Kinder neben,dem Gästeblock gut aufgehoben wären. Und ja ich kenne gute Möglichkeiten solchen Radaubrüdern aus dem Weg zu gehen. Wenn man keinen Streit möchte kann man diesem fast immer aus dem Weg gehen.

PS: Leider musste ich bis jetzt feststellen das am Bökelberg oder im,Nordpark die Gewalt von Borussen ausging. Oftmals wegen,Niederlagen und vorherigen Alkoholkonsum. Sollen darüber mal die,lokalen Nachrichten jede Woche bzw. regelmässig schreiben? Über die ganzen Prellungen, blauen Flecken, Bierflaschen würfe,,etc.?
Wem bringt das was?
Richtig keinem, höchstens den Menschen die meinen man,müsste etwas sicher machen was gar nicht geht.
Von daher bleibe ich dabei das das Erwähnen dieses Gewaltausbruchs unnötig und dumm war.
Ansprechen kann das gerne Hoffenheim in seiner Stadionzeitung, aber nicht die Sportschau, etc..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #15


25.02.2014 03:54


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ fohlen99

Zitat von fohlen99
Zitat von 1899Volland
Man sollte nicht alles glauben, was man so hört oder liest, sicher es gibt mittlerweile bei uns auch genug Idioten, aber grade in Gladbach sollte man doch erstmal vor der eigenen Türe kehren...

20 Idioten unter 200 sind doch was Anderes als 20 unter 3000 Auswärtsfans


Was ist da der Unterschied? Es sind immer noch 20 Idioten die immer noch genau das gleiche machen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #16


25.02.2014 19:03


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Der unterschied besteht im Anteil, 20 unter 3000 haben einen anteil von 0,66..%
20 unter 200 einen anteil von 10%. Das ändert nichts daran, dass es 20 Idioten sind, aber wie es subjektiv wahrgenommen wird. Wenn ich einen "Idiotenanteil" von 10% hätte würde ich mir sorgen machen. Wobei das nicht wirklich aussagekräftig ist. Statistiken eben, vertraue keiner die du nicht selbst manipuliert hast.

Was bei dem Einsatz im Hoffenheimer Block doch deutlich wird ist eher das Verhalten der sicherheitskräfte. Da scheint auch kein Unterschied zwischen 20/200 und 20/3000 gemacht zu werden, denn sonst kann ich mir nicht erklären, warum man da mit dieser Masse an Ordnern und Polizei rein geht. Im Prinzip hätten wenige Ordner im Gladbachblock die Kleterer einfach in gewahrsam nehmen müssen, oder wenn sie nur auf dem Zaun waren eben zurück drängen und fertig. Da hatte man irgendwie das gefühl, die sind nur für große Massen geschult aber nicht für kleinere Gruppen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #17


26.02.2014 14:18


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Zitat von fohlen99
Zitat von 1899Volland
Man sollte nicht alles glauben, was man so hört oder liest, sicher es gibt mittlerweile bei uns auch genug Idioten, aber grade in Gladbach sollte man doch erstmal vor der eigenen Türe kehren...

20 Idioten unter 200 sind doch was Anderes als 20 unter 3000 Auswärtsfans


Was ist da der Unterschied? Es sind immer noch 20 Idioten die immer noch genau das gleiche machen können.

Der Unterschied ist das bei der kleineren Gesamtmenge weniger etwas gegen die richtigen Idioten machen können und man somit "nur" 180 "Halbidioten" hat die die restlichen 20 machen lassen.
Bei der größeren Menge sind es dann 2980 "Halbidioten" die den Rest gewähren lassen....

Was jetzt besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #18


26.02.2014 18:14


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Ich fand es lächerlich das überhaupt zu erwähnen, aber die Gewalt im Fussball muss ja ein Schreckgespenst bleiben...

Ganz schwacher "Journalismus"


Nein.
Der Journalist hat ja die Wahrheit gesagt, oder? Also "guter" Journalismus. Das so eine Meldung abgedruckt wird, ist die Reaktion der Zeitungsredaktion auf das Interesse ihrer Leser.

Also ganz schwache Gesellschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #19


26.02.2014 18:20


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Der Unterschied ist das bei der kleineren Gesamtmenge weniger etwas gegen die richtigen Idioten machen können und man somit "nur" 180 "Halbidioten" hat die die restlichen 20 machen lassen.
Bei der größeren Menge sind es dann 2980 "Halbidioten" die den Rest gewähren lassen....


Oder andersrum: Ich habe in der größeren Masse auch die größere Chance, nicht mit den Idioten (die ja Prozentual viel weniger sind als in der kleineren Menge) konfrontiert zu werden. Also ist das Stadion bei gleicher "Idiotenzahl" trotzdem sicherer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer "Fans"  - #20


26.02.2014 19:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Der Unterschied ist das bei der kleineren Gesamtmenge weniger etwas gegen die richtigen Idioten machen können und man somit "nur" 180 "Halbidioten" hat die die restlichen 20 machen lassen.
Bei der größeren Menge sind es dann 2980 "Halbidioten" die den Rest gewähren lassen....

Was jetzt besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ein "Halbidiot" in der letzten Reihe kann auch soviel gegen einen Idioten in der ersten Reihe machen wenn es zwischen 3000 Menschen 20 Idioten gibt und sich 180 Halbidioten direkt drum rum hinstellen, können die "normalen" auch nichts machen außer die Sicherheitskräfte durch zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2014 15:30


4.
Herrmann
18.
Jantschke
56.
Roberto Firmino
82.
(11er)
Salihovic

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,5
Bor. M'Gladbach 4,0   2,3  1899 Hoffenheim 2,8
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Detlef Scheppe

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
23  
  19

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Jantschke
Stranzl
Daems
Herrmann
Kramer
Xhaka 89.
Hrgota 86.
Kruse
Raffael 82.
Casteels 
Johnson 
76. Strobl  Gelbe Karte
Süle 
Beck 
Salihovic 
Rudy 
Volland 
Roberto Firmino 
46. Herdling 
76. Schipplock 
Mlapa  89.
Younes  86.
Nordtveit  82.
46. Hamad
76. Vestergaard
76. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  14

Ecken
6  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema