Hosogai.....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lustige Raterunde! | von Zirkusaffe
  Hosogai..... | von sjd0808

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hosogai.....  - #1


13.12.2013 22:27


SjD0808


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

Wie kann Hosogai bitte ohne Gelbe Karte vom Platz gehen?!
Da waren MINDESTENS 5 taktische Fouls bei, das kann doch langsam nicht mehr angehen was der Kerl abzieht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #2


13.12.2013 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sjd0808

Zitat von sjd0808
Wie kann Hosogai bitte ohne Gelbe Karte vom Platz gehen?!
Da waren MINDESTENS 5 taktische Fouls bei, das kann doch langsam nicht mehr angehen was der Kerl abzieht...



Der Schiri hatte das generell nicht so damit, taktische Fouls mit Gelb zu bestrafen. Insofern hat er zumindest bei beiden Mannschaften eine klare Linie gefahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #3


13.12.2013 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von sjd0808
Wie kann Hosogai bitte ohne Gelbe Karte vom Platz gehen?!
Da waren MINDESTENS 5 taktische Fouls bei, das kann doch langsam nicht mehr angehen was der Kerl abzieht...



Der Schiri hatte das generell nicht so damit, taktische Fouls mit Gelb zu bestrafen. Insofern hat er zumindest bei beiden Mannschaften eine klare Linie gefahren.

Seh ich auch so !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #4


13.12.2013 22:57


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ist (leider?) allgemein so dass taktische Fouls immer seltener mit Gelb bestraft werden.
Da wundert sich dann aber auch keiner mehr das ein Spieler 5 taktische Fouls begeht oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #5


14.12.2013 00:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich habs mir nur gemerkt weil Reif kommentiert hat und sich das einbrennt... Hosogai hat von allen Bundesligaspielern die meisten Fouls begangen, zwar keine schlimmen, aber eben (viel zu) viele taktische Fouls!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #6


14.12.2013 10:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aber beim 3./4. taktischen Foul von ihm muss man dann auch mal eine Karte zeigen. Man kann das ja nicht ewig so durchgehen lassen als Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #7


14.12.2013 11:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ jensi251

Zitat von jensi251
Aber beim 3./4. taktischen Foul von ihm muss man dann auch mal eine Karte zeigen. Man kann das ja nicht ewig so durchgehen lassen als Schiri.


Da hast du recht! Ich hab ja auch nur diese Statistik eingebracht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #8


14.12.2013 12:00


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Tja der Herr Hosogai hat das taktische Foul perfektioniert - alle wirken nicht sonderlich brutal, ganz kleine Tritte und Rempler die Gegenangriffe unterbinden können, andererseits aber so 'klein' sind, dass der Schiedsrichter sich nie genötigt sieht, ihn zu verwarnen. Das ist sicherlich nicht die schönste und attraktivste Art Fußball zu spielen, er hilft seiner eigenen Mannschaft allerdings ungemein, ohne sich selbst an den Rande eines Platzverweises zu bringen. Ebenso unangenehm wie wertvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #9


14.12.2013 12:02


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ jensi251

Zitat von jensi251
Aber beim 3./4. taktischen Foul von ihm muss man dann auch mal eine Karte zeigen. Man kann das ja nicht ewig so durchgehen lassen als Schiri.


Aber laut Regelwerk darf er jedes Foul nur einzeln bewerten und ich hätte ehrlich gesagt als Schiedsrichter für keines der Fouls gelb gegeben. Der Spieler ist eben einfach sehr clever und nutzt diese Schwachstelle des Regelwerks gnadenlos aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #10


14.12.2013 12:06


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von jensi251
Aber beim 3./4. taktischen Foul von ihm muss man dann auch mal eine Karte zeigen. Man kann das ja nicht ewig so durchgehen lassen als Schiri.

Aber laut Regelwerk darf er jedes Foul nur einzeln bewerten und ich hätte ehrlich gesagt als Schiedsrichter für keines der Fouls gelb gegeben. Der Spieler ist eben einfach sehr clever und nutzt diese Schwachstelle des Regelwerks gnadenlos aus.


Trotzdem darf der SR Spieler nach häufigem Foulspiel verwarnen, auch wenn die Vergehen einzeln betrachtet nicht verwarnungswürdig sind.

"Verwarnungswürdige Vergehen
Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:
- wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln,"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #11


14.12.2013 12:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von jensi251
Aber beim 3./4. taktischen Foul von ihm muss man dann auch mal eine Karte zeigen. Man kann das ja nicht ewig so durchgehen lassen als Schiri.


Aber laut Regelwerk darf er jedes Foul nur einzeln bewerten und ich hätte ehrlich gesagt als Schiedsrichter für keines der Fouls gelb gegeben. Der Spieler ist eben einfach sehr clever und nutzt diese Schwachstelle des Regelwerks gnadenlos aus.


Für ein taktisches Foul ist laut Regelwerk eine Gelbe Karte zwingend! Dass die Schiris dass nicht so eng sehen ist logisch! Manche Spieler würden dann kaum ein Spiel durchspielen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #12


14.12.2013 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Ohne jetzt abschweifen zu wollen: aber die gelbe Karte durch eine Zeitstrafe einzutauschen, wäre genau in diesen Fällen, wo oft taktische Fouls gezogen werden, mMn eine durchaus interessante Lösung! Das würde ein komplett neues Spiel ergeben!

Die angepriesenen 10-15 Minuten halte ich vielleicht für etwas viel, aber die Grundidee gefällt mir doch schon irgendwie.
Dann würden die Spieler durch diese taktischen Fouls direkt bestraft werden, sodass der Gegner mal bisschen mehr Raum hat.

B2T: Nach strikter Regelauslegung hätte Hosogai gestern durchaus zwei mal gelb-rot sehen dürfen - waren einige taktische Fouls dabei. Allerdings müsste man das dann konsequent pfeiffen und jeder der Fußball guckt, weiß, dass es dann eine Flut an gelb-rote Karten gäbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #13


14.12.2013 13:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Ohne jetzt abschweifen zu wollen: aber die gelbe Karte durch eine Zeitstrafe einzutauschen, wäre genau in diesen Fällen, wo oft taktische Fouls gezogen werden, mMn eine durchaus interessante Lösung! Das würde ein komplett neues Spiel ergeben!

Die angepriesenen 10-15 Minuten halte ich vielleicht für etwas viel, aber die Grundidee gefällt mir doch schon irgendwie.
Dann würden die Spieler durch diese taktischen Fouls direkt bestraft werden, sodass der Gegner mal bisschen mehr Raum hat.

B2T: Nach strikter Regelauslegung hätte Hosogai gestern durchaus zwei mal gelb-rot sehen dürfen - waren einige taktische Fouls dabei. Allerdings müsste man das dann konsequent pfeiffen und jeder der Fußball guckt, weiß, dass es dann eine Flut an gelb-rote Karten gäbe.


Naja für mich wäre es schon genug wenn man taktische Fouls konsequenter mit Gelb bestraft ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hosogai.....  - #14


15.12.2013 00:17


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Also Hatschi hätte sicherlich minimum eine gelbe bekommen müssen, ob weitere ähnliche Fouls dann gefolgt wären steht ja mal auf einem anderen Blatt. So lange man nicht verwarnt ist, kann man auch mehr risiko gehen. Das mal vorweg.

Wenn wir nun aber so diskutieren, dann hätte Garcia, bereits gelb verwarnt, ebenfalls wegen taktischem Foul (ich glaube ca. Mitte der 2. Hz) eine (2.) gelbe Karte bekommen müssen. Generell hatte der Schiri gestern eine eher 'ruhige Hand'. Alle 3 gelben die er verteilt hat waren vollkommen OK und auf Grund der Situation verpflichtend. Ansonsten hat er vieles laufen lassen und Dinge nicht unbedingt mit gelb bestraft, wo andere durchaus auch mal ne Karte ziehen. Mir ist sowas lieber als Schiris die mit Karten um sich schmeißen.

Und da er den Maßstab auf beiden Seiten gleich angesetzt hat, sehe ich keinen großen Grund zur Aufregung. Wie gesagt, fordert man Karte(n) für Hatschi, dann muss man diese auch für Garcia fordern.

Generell fand ich die Leistung der Herren in Schwarz durchaus sehr solide an dem Tag, keine groben Fehler (Karten sind nun einmal immer im Ermessen des Schiris), ruhige Spielleitung, es gab kaum Aufregung.

Noch ein letztes Wort zum taktischen Foul. Nicht alles was man selber als taktisch empfindet ist auch ein taktische Foul im Sinne der Bestrafung mit einer Karte. Denn wenn es danach geht ist fast jedes Foul taktischer Natur. Und auch wenn ich durch den Stadionbesuch sicherlich nicht jede Aktion zu 100% auf dem Schirm habe, ich kann mich nicht an 4 Situationen erinnern, in denen Hatschi z.B. einen Konter mit einem Foul unterbunden hat (was ein taktisches Foul ist). Ich glaube hier wird auch sehr mit dem Stilmittel der Übertreibung gearbeitet. Hatschi spiel, trotz seines Körperbaus, sehr robust und begeht nun einmal einige, meistens nicht mit gelb zu bestrafende Fouls. Da summiert sich sicher einiges. Ohne Frage, aber wenn keine Fouls dabei sind die gelbwürdig sind und auch nicht so, dass der Schiri dem Spieler etwas sagt a la 'es reicht, beim nächsten foul gibts ne Karte', dann sollte man es auch dabei belassen. Man kann ihm vorwerfen, er spieler sehr robust, immer am Rande der 'legalität', aber er ist sicherlich kein treter und nicht jedes Foul von ihm ist taktischer Natur.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2013 20:30


15.
Petersen
17.
(11er)
Ramos
26.
Ramos
32.
Hunt
48.
Ronny

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,8
Hertha BSC 2,8   2,7  Werder Bremen 4,6
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Christoph Bornhorst

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  12
Niederlagen (WT)
5  
  11

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Lustenberger
Brooks 38.
Schulz
Gelbe Karte Cigerci
Hosogai
Ndjeng
Ronny
Skjelbred 81.
Ramos 75.
Wolf 
Gebre Selassie  Gelbe Karte
Lukimya 
Caldirola 
García  Gelbe Karte
Bargfrede 
71. Makiadi 
Elia 
Hunt 
di Santo 
Petersen 
Kobiashvili  81.
Wagner  75.
Niemeyer  38.
71. Ekici

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema