Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  39. Min.: Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball | von Todesengel0
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #21


16.12.2016 23:07


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Hübner auch in HZ 2 gut dabei mit Lamentieren. So ist das halt, wenn ich als SR zwei- , dreimal die Einnahme des korrekten Abstandes beim Mauerstellen einfordere, es am Ende aber nicht durchsetze. Damit wars das mit der Autorität für den Rest des Spiels.. Weiß jeder, der das mal gemacht hat.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #22


16.12.2016 23:08


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@Todesengel0

Zitat von Todesengel0
Nach dem Foul Hübners in der 39. Minute heißt es Freistoß für Dortmund. Der Schiedsrichter misst den notwendigen Abstand von Ball zu Mauer ab und zeigt der Mauer an sich weiter vom Ball zu distanzieren. Dies geschieht soweit auch, nur Hübner bleibt an seiner Position stehen und diskutiert mit dem Schiedsrichter sehr wild gestikulierend über den Abstand. Nach ungefähr 30 Sekunden Diskussion gibt der Schiedsrichter nach und zieht die Linie für die Mauer an der Stelle, an der Hübner steht. Hätte es hier nicht eher Gelb-Rot für Hübner geben sollen, als das der Schiedsrichter nachgibt?

Unglaublich !  
 



WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #23


16.12.2016 23:42


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Hübner auch in HZ 2 gut dabei mit Lamentieren. So ist das halt, wenn ich als SR zwei- , dreimal die Einnahme des korrekten Abstandes beim Mauerstellen einfordere, es am Ende aber nicht durchsetze. Damit wars das mit der Autorität für den Rest des Spiels.. Weiß jeder, der das mal gemacht hat.


Persönlich bin ich dafür, dass SR auf der einen Seite generell gerne die ein oder andere umstrittene Situationen mit den Spielern diskutieren anstatt Imperator zu spielen. Es gibt ab und an knifflige Situationen und sogar Fehlentscheidungen und man gewinnt mMn sogar an Autorität, wenn man den Spielern das eingesteht. Ich fand am effektivsten diejenigen SR, die mir in meiner aktiven Laufbahn gesagt haben: "Ich verstehe, dass du dich aufregst. Ich kann leider nur pfeifen, was ich sehe. Wenn du aber weiterhin so ein Theater machst, muss ich dich verwarnen." 

Auf der anderen Seite gibt es in einem Spiel viele Situationen, in denen man einfach Autorität einforden muss.  Wenn man konsequent bei der ersten (und evtl. zweiten) Gelegenheit, in der ein Spieler Anweisungen nicht beachtet oder klare Entscheidungen in Frage stellt, eine persönliche Strafe ausspricht, dann ist für die Spieler die Grenze klar markiert. Diskussionen über Mauerabstand gehören für mich zu diesen Situationen. Hier hätte ich zwar keine gelbe Karte gegeben, aber den Spieler zu mir geholt und ihm klar (vll sogar mit der demonstrativen Starkschen Hand an der Hintertasche) zu verstehen gegeben, dass es jetzt einfach genug war.

Wenn man das aber nicht macht, gibt man den Spielern nur Grund weiterhin heftig Theater zu machen, was dann auch das Publikum so richtig gegen den SR aufbringt und das Ganze noch schwieriger macht. Fängt man dann an mit dem Versuch, durch persönlichen Strafen diese eskalierende Spirale zu brechen und das Spiel wieder unter Kontrolle zu kriegen, dann beklagen die Spieler sich auch noch zurecht.  Nach dem Motto: "Warum bekomme ich (oder mein Mitspieler) jetzt hierfür eine gelbe Karte und muss den Rest des Spiels aufpassen, wenn x, y, z zuvor für schlimmere Verfehlungen keine bekommen haben?"  Ich kann die Spieler dann durchaus verstehen und es ist in der Tat ungerecht, die Verfehlungen der anderen ausbaden zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #24


17.12.2016 01:47


Fotobaer


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Meckern ist, wenn der Schiri es sagt. Hat er hier aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #25


17.12.2016 02:34


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Wo ist denn bitte das Problem? Der Schiri markiert den Ort des Geschehen, markiert dann den Ort der Mauer, laut TV sensationel genau!!!. Und wer sich auch immer  nicht hinter der Linie befindet, sieht Gelb! Punkt! 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #26


17.12.2016 03:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6410

An der Grenze war das sicher, aber das kann am Ende nur der SR entscheiden, der genau hört was gesagt wird.

Einzige was man bewerten könnte ist, dass Hübner nochmal demonstrativ über die Spraylinie tritt nach der Diskusion, aber da er meiner Erinnerung nach im Moment der Ausführung wieder dahinter steht ist das auch eher Latte und einfach nur bissl Kinderkacke. Da muss man wirklcih kein Gelb/Rot für geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #27


17.12.2016 12:39


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Der Schiedsrichter ist einfach nicht bundesligatauglich.


Sehe ich auch so. Null Durchsetzungskraft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hübner diskutiert nach seinem Foul an Dembele über den Abstand der Mauer zum Ball  - #28


17.05.2017 22:59


Elias1505
Elias1505

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 69

@Lyxl

Zitat von lyxl
Hübner bekommt vor dem Foul folgerichtig die Gelbe und meckert dann noch gefühlte Ewigkeiten, steht aber trotz der Ermahnung durch den Schiri noch bei Ausführung des Freistoßes mit seinen Füßen über der Linie.

Verstehe das Team in rosa da nicht, das muss eine zweite Gelbe, damit Gelb-rot, mit sich ziehen.


Das muss überhaupt nichts. Der Schiri wird selbst beurteilen können wann es zu viel ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema