Ich dachte die waren auf Malle ?!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ballert Bayern weiter? | von do-mz
  Ich dachte die waren auf Malle ?! | von BMG1108

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #101


26.01.2014 13:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ fohlen99

Genauso wie die Elferentscheidung am Freitag, erst Vorteil laufen lassen und dann nach Bayerngeheule doch zu pfeiffen. 


Nur der Richtigkeit halber. Die erhobenen, reklamierenden Arme der Bayernspieler solltest du sicherlich auf dem Bild erkennen können, da, wo es noch nicht einmal den "Vorteil" gab.
Zu diesem Zeitpunkt hat Thiago noch nicht einmal geschossen.
Wird dir bei deiner Meinungsfindung aber sicherlich weiterhin egal sein.











Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #102


26.01.2014 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fohlen99

Zitat von fohlen99

Okay, dann letzte Saison das gleiche Bild, Saisonschnitt Gagelmann (incl. der Bayernspiele) 3,15, bei insgesamt 5 Einsätzen bei Bayernspielen 4x 4.0 oder schlechter. Auch wieder begründet durch falsche Entscheidungen pro Bayern. Überzogene gelbe Karte gegen Fürth.
Zitat Kicker: "Generell aber genügte der leichteste Körperkontakt für Pfiffe zugunsten Münchens, zweimal sogar das grundlose Umfallen (Robben, Gomez). Dagegen blieb Dantes Foul an Höger (37.) ungeahndet."
Nochmal Kicker: "Verweigerte beiden Teams einen Foulelfmeter (Contento an Gündogan/13. und Subotic an Pizarro/50.). Hätte Rafinha für seinen Ellbogenschlag glatt Rot zeigen müssen; unverständlich, warum der gefoulte Blaszczykowski in dieser Szene verwarnt wurde".

Diese Häufung tritt aber komischerweise nur bei Gagelmann, aber bei keinem anderen Schiri auf. Daher glaube ich nicht wirklich an Zufall.

Und das mit dem bekennenden Werderfan ist ja schön und gut. Wäre er bekennender Bayernfan, dürfte er die Spiele ja nicht mehr pfeifen und so seinem heimlichen Lieblingsclub nicht mehr helfen.


Die Tatsache, dass Gagelmann "seinem Lieblingsclub" einen Foulelfmeter verweigert hat, macht deine ganze schöne Verschwörungstheorie aber ziemlich zunichte, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #103


26.01.2014 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Genauso wie die Elferentscheidung am Freitag, erst Vorteil laufen lassen und dann nach Bayerngeheule doch zu pfeiffen. 


Nur der Richtigkeit halber. Die erhobenen, reklamierenden Arme der Bayernspieler solltest du sicherlich auf dem Bild erkennen können, da, wo es noch nicht einmal den "Vorteil" gab.
Zu diesem Zeitpunkt hat Thiago noch nicht einmal geschossen.
Wird dir bei deiner Meinungsfindung aber sicherlich weiterhin egal sein.


Ehrlich, du stützt doch seine Argumente? Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden - bitte um Erklärung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #104


26.01.2014 15:18


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ich liebe diese Verschwörungstheorien

Vor allem das damit gleich zeitig allen Funktionären der Vereine jegliche Kompetenz abgesprochen wird

Ach, ich vergaß entweder werden die direkt vom FCB bezahlt oder haben Angst vor der FCB Mafia.

Köstlich, bitte auf jeden Fall weitermachen!

Wartet, wartet ich habe noch mehr:
Der FCB ist böse und muss vernichtet werden, alle Spieler sind im Gegensatz zu Spielern bei anderen Vereinen eh nur charakterlose Söldner. Auch der Vorstand macht nur illegale Sachen, hauptsache das Schwarzgeld fließt. Der ganze Ruhm und Erfolg ist eh nur wegen Olympia und dem Umstand das die Stadt das Stadion für wenig Miete abgegeben hat zustande gekommen. Dies haben andere Vereine nachweislich nicht eingeräumt gekriegt. Dann werden in allen Transfer Fenstern sinnlos Spieler von eventuellen Konkurrenten ohne Not gekauft, dies nur mit dem Ziel diese zu schwächen.

Kommt Kinder, Essen ist angerichtet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #105


26.01.2014 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Vor allem das damit gleich zeitig allen Funktionären der Vereine jegliche Kompetenz abgesprochen wird

Ach, ich vergaß entweder werden die direkt vom FCB bezahlt oder haben Angst vor der FCB Mafia.

Köstlich, bitte auf jeden Fall weitermachen!

Wartet, wartet ich habe noch mehr:
Der FCB ist böse und muss vernichtet werden, alle Spieler sind im Gegensatz zu Spielern bei anderen Vereinen eh nur charakterlose Söldner. Auch der Vorstand macht nur illegale Sachen, hauptsache das Schwarzgeld fließt. Der ganze Ruhm und Erfolg ist eh nur wegen Olympia und dem Umstand das die Stadt das Stadion für wenig Miete abgegeben hat zustande gekommen. Dies haben andere Vereine nachweislich nicht eingeräumt gekriegt. Dann werden in allen Transfer Fenstern sinnlos Spieler von eventuellen Konkurrenten ohne Not gekauft, dies nur mit dem Ziel diese zu schwächen.

Kommt Kinder, Essen ist angerichtet!


Wenn das so ist, sollte man dringend etwas dagegen unternehmen. Finde ich aber schön wenn ein Bayern- Fan das auch mal so darstellt! Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #106


26.01.2014 15:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Ehrlich, du stützt doch seine Argumente? Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden - bitte um Erklärung!


Ich weiß nicht was du auf dem Bild erkennst oder  wie du die Aussage von fohlen99 interpretierst, aber ich erkenne wohl genau das Gegenteil.
Die Arme sind schon oben, da hat Thiago noch nicht einmal geschossen. Also reklamiert man nicht mehr und nicht weniger stark, sofort nach dem zu ahndendem Handspiel, wie jeder andere Spieler eines anderen Vereins auch.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #107


26.01.2014 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ehrlich, du stützt doch seine Argumente? Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden - bitte um Erklärung!


Ich weiß nicht was du auf dem Bild erkennst oder  wie du die Aussage von fohlen99 interpretierst, aber ich erkenne wohl genau das Gegenteil.
Die Arme sind schon oben, da hat Thiago noch nicht einmal geschossen. Also reklamiert man nicht mehr und nicht weniger stark, sofort nach dem zu ahndendem Handspiel, wie jeder andere Spieler eines anderen Vereins auch.


Aber du beschreibst doch das Gegenteil und es ist auch auf dem Foto zu sehen, selbst Boateng an der Mittellinie, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, der das Handspiel nicht gesehen hat, reklamiert. Das ist wohl eher ein Argument dafür das die Bayern das halbe Spiel die Arme oben haben und eben alles und jedes reklamieren.
Man kann annehmen, dass andere Mannschaften das auch tun, aber das aus einem Bild abzulesen in welchem Bayerns halbe Mannschaft reklamiert ist wohl quasi unmöglich und man könnte auch so wie fohlen99 es tut, denken, Gagelmann pfeift erst auf die Reklamation hin, was mir in diesem Fall egal ist, da die Entscheidung einfach richtig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #108


26.01.2014 16:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Aber du beschreibst doch das Gegenteil und es ist auch auf dem Foto zu sehen, selbst Boateng an der Mittellinie, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, der das Handspiel nicht gesehen hat, reklamiert. Das ist wohl eher ein Argument dafür das die Bayern das halbe Spiel die Arme oben haben und eben alles und jedes reklamieren.
Man kann annehmen, dass andere Mannschaften das auch tun, aber das aus einem Bild abzulesen in welchem Bayerns halbe Mannschaft reklamiert ist wohl quasi unmöglich und man könnte auch so wie fohlen99 es tut, denken, Gagelmann pfeift erst auf die Reklamation hin, was mir in diesem Fall egal ist, da die Entscheidung einfach richtig war.


Du lehnst dich da wirklich weit aus dem Fenster, aber ich vermute eher den Bezug zu deinem Verein dahinter, von daher interessiert es mich weniger.
Boateng steht da wohl nicht weniger weit weg, als manch Linienrichter bei ähnlichen Entscheidungen.

fohlen99  meinte
erst Vorteil laufen lassen und dann nach Bayerngeheule doch zu pfeiffen.


"Bayerngeheule" gabe s vor dem erwähntem Vorteil schon. Die Spieler die reklamieren, die schauen nicht einmal zu Thiagos Schuss. Von daher wartet jedenfalls von den Bayernprofis niemand einen vermeintlichen Vorteil ab.
Das Thiago versucht zu schießen, ist normal und gepfiffen war auch noch nicht.
In diesem Beispiel ist wohl der Elfmeter der größere Vorteil der gepfiffen werden muss.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #109


26.01.2014 16:17


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Also sorry, @jumppa wenn er so schwer verletzt ist, warum unterbricht Gagelmann nicht als Müller fast allein auf´s Gladbacher Tor läuft. Als die Gladbacher dann den Ball über die einmal relativ offene rechte Abwehrseite der Bayern nach vorne tragen wird dann unterbrochen. Wo steht denn das in der Regel?
  Gagelmann weiß doch gar nicht, wie schwer Rafinha ist. Und es hat doch nichts damit zu tun, wie die Spielsituation ist. Es geht doch darum, dass ein Spieler länger verletzt liegen bleibt. Das er ein Spiel nicht immer sofort unterbrechen sollte, wenn einer liegen bleibt, ist wohl klar.
Ich bleib dabei: Gagelmann hier einen Vorwurf zu machen ist falsch. Wenn kann man es den Bayernspielern vorwerfen, dass sie den Ball nicht rausgespielt haben.

Habe die Spielsituation übrigens anders in Erinnerung: Müller ist auf der Höhe des Mittelkreises und kommt erst gar nicht an den Ball. Und der Ball kommt von der linken und nicht rechten Abwehrseite der Bayern. Gladbach versucht es nach dem Ballgewinn dann über die rechte Abwehrseite der Bayern, als Gagelmann abpfeift (wobei sie da erst ein paar Meter hinter der Mittellinie sind). Kann mich aber auch täuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #110


26.01.2014 16:45


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von der_schuster
Vor allem das damit gleich zeitig allen Funktionären der Vereine jegliche Kompetenz abgesprochen wird

Ach, ich vergaß entweder werden die direkt vom FCB bezahlt oder haben Angst vor der FCB Mafia.

Köstlich, bitte auf jeden Fall weitermachen!

Wartet, wartet ich habe noch mehr:
Der FCB ist böse und muss vernichtet werden, alle Spieler sind im Gegensatz zu Spielern bei anderen Vereinen eh nur charakterlose Söldner. Auch der Vorstand macht nur illegale Sachen, hauptsache das Schwarzgeld fließt. Der ganze Ruhm und Erfolg ist eh nur wegen Olympia und dem Umstand das die Stadt das Stadion für wenig Miete abgegeben hat zustande gekommen. Dies haben andere Vereine nachweislich nicht eingeräumt gekriegt. Dann werden in allen Transfer Fenstern sinnlos Spieler von eventuellen Konkurrenten ohne Not gekauft, dies nur mit dem Ziel diese zu schwächen.

Kommt Kinder, Essen ist angerichtet!


Wenn das so ist, sollte man dringend etwas dagegen unternehmen. Finde ich aber schön wenn ein Bayern- Fan das auch mal so darstellt! Danke!


Bitte, gerne. Um das Problem zu lösen könnte man wie folgt vorgehen:
Für den Anfang sollten vielleicht erst mal IQ Tests reichen, das sollte schon mal die deiner Meinung nach total unfähigen Funktionäre aus sieben. Den Rest müsste man dann entsprechend schulen damit diese nicht immer wieder die offensichtlichen Betrügereien des FCB nicht bemerken bzw. aufgrund von Angst und Panikattacken verschweigen.

So sollte man über einen relativ kurzen Zeitraum die bösen Machenschaften aufdecken können und ein weltweites Verbot abwickeln.
Nur so ist dem FCB ans Leder zu kommen! Fans aller Welt vereinigt euch' gegen das Söldnertum, gegen korrupte Chefs, gegen etc.
Nur Spieler die seit Beginn Ihrer Ausbildung beim gleichen Verein geblieben sind dürfen von Zuschauern welche noch bei ihrem Ausbilder arbeiten frenetisch gefeiert werden.

Alles andere ist reiner Kommerz! Also steht auf und kämpft für den Fußball wie er sein soll!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #111


26.01.2014 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ all

@kennet1000
Ich lehne mich aus dem Fenster? 
Du stellst ein Foto ein auf dem die Hälfte der Bayernspieler die Hand heben und willst damit  beweisen, das Gagelmann nicht auf das Reklamieren der Bayernspieler reagiert? Was hat das damit zu tun, ob die Bayern den Vorteil abwarten, Gagelmann hat weder gepfiffen, noch Vorteil angezeigt,er kann also auf die Reklamationen reagiert haben.
Und zu Boateng - wenn ein Linienrichter soweit weg steht, sollte er bitte auch nicht entscheiden ob da ein Handspiel vorliegt oder nicht. Ich liebe es immer wenn eine Unsinnigket ducrh eine andere ausgeglichen werden soll. Was das jetzt mit meinem Verein zu tun hat erschließt sich mir Null!

@Jumpa
ICh respektiere deine Ansicht, teile sie aber weiterhin nicht. Spielsituation war so wie du sie beschreibst. Ball kommt von links zu Müller, meine er war am Ball, Xhaka klärt und leitet Angriff über Bayerns rechte Abwehrseite ein.

Für mich zumindest sehr unglücklich, genau dann abzupfeifen, als Arango recht frei an den Ball kommt! Natürlich weiß er nicht wie schwer Rafinha verletzt ist, aber wann wird das Spiel unterbrochen, wie kommt man zu dieser Entscheidung, das ist doch die Frage? Mein Eindruck - kann Müller den Ball kontrollieren und macht das 3:0 wird gar nicht unterbrochen und das meineserachtens nicht regelkonform!

@Der_Schuster

Ich habe weder etwas von unfähigen Funktionären noch etwas von Söldnern oder sonst irgendetwas geschrieben. Ich persönlich habe größten Respekt vor dem FC Bayern , du ja offensichtlich nicht obwohl du Fan bist, seltsam!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #112


26.01.2014 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Du stellst ein Foto ein auf dem die Hälfte der Bayernspieler die Hand heben und willst damit  beweisen, das Gagelmann nicht auf das Reklamieren der Bayernspieler reagiert? Was hat das damit zu tun, ob die Bayern den Vorteil abwarten, Gagelmann hat weder gepfiffen, noch Vorteil angezeigt,er kann also auf die Reklamationen reagiert haben.


Gagelmann hat absolut zeitnah gepfiffen.
Er sieht die Szene, muss sie beurteilen, und dann die Pfeife zum Mund führen.
Also hier zu behaupten, er hätte erst auf Reklamation der Bayern reagiert ist albern.
Oder man erwartet von ihm die gleichen Superman-Reflexe wie von Mandzukic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #113


26.01.2014 18:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Habe das Spiel in Augsburg anders gesehen, auch hier die Bayern mit Dauer lamentieren. Augsburg spielte hart aber fair und forderte Bayern enorm, was die Bayern auch genau so nach dem Spiel bestätigten. Auf dem Platz sah das ein bisschen anders aus.


"Hart aber fair" sieht weiß Gott anders aus. Das, was die Augsburger im Pokalspiel abgezogen haben, hatte mit "Fair" ungefähr so viel zu tun, wie Sebastian Vettel mit Fußball. Hier sehe ich die Schuld aber viel eher beim Schiri selbst, der diese Gangart nicht entsprechend geahndet hat.
Findest du es denn nicht legitim, dass sich Spieler eines Vereins während des Spiels (danach bringt es ja nichts mehr) beim Schiri beschweren?
Und wieso stehen nach dem Elferpfiff gleich 5-6 Gladbachspieler um den Schiri und "lamentieren". Ist das nicht genau so verwerflich? Und wieso hatte Gagelmann vor den Gladbachern anscheinend keine Angst, vor den "heranstürmenden" Bayern aber schon? Wobei Gagelmann eh keine Zeit hatte, auf die Reklamationen der Bayern einzugehen, da er schon sehr schnell gepfiffen hat. Bei so einem klaren Handspiel ja auch kein Wunder.

Wo ich dir aber zustimmen muss ist, dass die Einstellung "wenn der nicht reklamiert, dann war da wohl auch nichts" so ein Verhalten eher noch fördert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #114


26.01.2014 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lord Horst

Eure Spieler haben das Augsburg-Spiel doch selbst so bewertet - ich erinnere mich an die Interviews.
Ich habe außerdem nie behauptet, dass ich das bei Gladbach besser finde, finde ich genau so besch....
Und außerdem habe ich auch nicht gesagt Gagelmann habe mehr Angst oder er habe auf die Reklamationen der BAyern reagiert, ich habe nur gesagt, das kann man auf dem Bild von Kennet1000 nicht sieht und das es deshalb nicht als Beweis für das Gegenteil dienen kann.

Meine Ausgangsthese bleibt: Ich finde dauerndes Reklamieren unsympathisch. Und meiner Beobachtung nach haben die Bayern in Gladbach trotz eines durchschnittlich fairen Spiels viel mehr reklamiert als andere Mannschaften. Besonders stark stach für mich Müller heraus.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #115


26.01.2014 18:22


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
@kennet1000
Ich lehne mich aus dem Fenster? 
Du stellst ein Foto ein auf dem die Hälfte der Bayernspieler die Hand heben und willst damit  beweisen, das Gagelmann nicht auf das Reklamieren der Bayernspieler reagiert? Was hat das damit zu tun, ob die Bayern den Vorteil abwarten, Gagelmann hat weder gepfiffen, noch Vorteil angezeigt,er kann also auf die Reklamationen reagiert haben.
Und zu Boateng - wenn ein Linienrichter soweit weg steht, sollte er bitte auch nicht entscheiden ob da ein Handspiel vorliegt oder nicht. Ich liebe es immer wenn eine Unsinnigket ducrh eine andere ausgeglichen werden soll. Was das jetzt mit meinem Verein zu tun hat erschließt sich mir Null!

@Jumpa
ICh respektiere deine Ansicht, teile sie aber weiterhin nicht. Spielsituation war so wie du sie beschreibst. Ball kommt von links zu Müller, meine er war am Ball, Xhaka klärt und leitet Angriff über Bayerns rechte Abwehrseite ein.

Für mich zumindest sehr unglücklich, genau dann abzupfeifen, als Arango recht frei an den Ball kommt! Natürlich weiß er nicht wie schwer Rafinha verletzt ist, aber wann wird das Spiel unterbrochen, wie kommt man zu dieser Entscheidung, das ist doch die Frage? Mein Eindruck - kann Müller den Ball kontrollieren und macht das 3:0 wird gar nicht unterbrochen und das meineserachtens nicht regelkonform!

@Der_Schuster

Ich habe weder etwas von unfähigen Funktionären noch etwas von Söldnern oder sonst irgendetwas geschrieben. Ich persönlich habe größten Respekt vor dem FC Bayern , du ja offensichtlich nicht obwohl du Fan bist, seltsam!


Du hast bestätigt das die Funktionäre anderer Vereine unfähig sind das offensichtliche zu sehen und stimmtest zu man das ändern müsse. Desweiteren habe deinem Fussballwissen entsprechend den Stereotyp wieder gegeben. Ala die Schiris haben Angst, etc.
Aber das dir das zu hoch ist vermutete ich vorher schon. Daher entschuldige ich mich auch, denn einem wehrlosen darf man nicht angreifen.

Mit der Raute im Herzen verabschiede ich mich von dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #116


26.01.2014 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ der_schuster

Zitat von der_schuster


@Der_Schuster

Ich habe weder etwas von unfähigen Funktionären noch etwas von Söldnern oder sonst irgendetwas geschrieben. Ich persönlich habe größten Respekt vor dem FC Bayern , du ja offensichtlich nicht obwohl du Fan bist, seltsam!


Du hast bestätigt das die Funktionäre anderer Vereine unfähig sind das offensichtliche zu sehen und stimmtest zu man das ändern müsse. Desweiteren habe deinem Fussballwissen entsprechend den Stereotyp wieder gegeben. Ala die Schiris haben Angst, etc.
Aber das dir das zu hoch ist vermutete ich vorher schon. Daher entschuldige ich mich auch, denn einem wehrlosen darf man nicht angreifen.

Mit der Raute im Herzen verabschiede ich mich von dir.


"Wenn" steht am Anfang von Konditionalsätzen, das bedeutet, dass unter der Annahme eine Tatsache sei richtig (Bedingung) eine Konsequenz folgt. Ich habe nirgendwo geschrieben oder gesagt, dass ich das was du schriebst für richtig halte. Ich glaube außerdem nicht das Schiedsrichter Angst vor den Bayern Spielern oder irgendwas ähnliches. Infolgedessen sind alle deine Schlußfolgerungen irrig, ebenso die Annahmen ich sei wehrlos oder du habest mich angegriffen.

Aber den Gruß mit der Raute im Herzen erwidere ich, auch wenn es bei dir vermutlich nur rautiertes Blau-Weiß ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #117


26.01.2014 18:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Aber den Gruß mit der Raute im Herzen erwidere ich, auch wenn es bei dir vermutlich nur rautiertes Blau-Weiß ist.


Da liegst du falsch unser guter Schuster hier sympathisiert tatsächlich mit unserer Borussia



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #118


26.01.2014 19:20


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich fand die Leistung von Gagelmann und seinem Team nicht wirklich gut aber besser als ich erwartet hatte. Es gab in beide Richtungen teilweise recht komische Entscheidungen, mit Abseits hatten sie es am Freitagabend nicht so, gefühlt wurde jedes Abseits nicht gepfiffen und wenn es kein Abseits war kam der Pfiff, die Szene mit Rafinha war unglücklich und unverständlich, aber auch die eigenen Spieler können nicht auf anhieb sehen, wie schwer die Verletzung ist. Wenn sie denken steht schon wieder auf und er ne Minute später immernoch nicht steht kann ich den Pfiff verstehen.
Gibt übrigens auch Beispiele gegen ständiges Meckern der Bayern, in der 2. Halbzeit zieht Hrgota nach innen versucht den Ball in die mitte zu spielen der Verteidiger blockt den Ball ab. Danach kommt der Ball zurück zu Hrgota dem der Ball von der Hacke ins Toraus springt. Ergebnis: Eckball aber keiner Beschwert sich.

Im Endeffekt war die Schiedsrichterleistung nicht gut, aber auch nicht Einseitig schlecht, sodass es keine Benachteiligung für einen Verein gab.

Respekt übrigens für die Leistung der Bayern, wenn man eine Mannschaft wie Gladbach die voller Selbstvertrauen und nicht grade schlecht spielt (außer die Fehlpässe^^) so bespielt, dann hat man sich diesen Platz verdient. Um es mit den Worten einer Person bei mir im Block zu sagen: "So wie die  spielen, ist es kein Wunder wenn Europa vor denen erzittert."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #119


26.01.2014 19:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

@kennet1000
Ich lehne mich aus dem Fenster? 
Du stellst ein Foto ein auf dem die Hälfte der Bayernspieler die Hand heben und willst damit  beweisen, das Gagelmann nicht auf das Reklamieren der Bayernspieler reagiert? Was hat das damit zu tun, ob die Bayern den Vorteil abwarten, Gagelmann hat weder gepfiffen, noch Vorteil angezeigt,er kann also auf die Reklamationen reagiert haben.


Ein wenig Zweifel hege ich mittlerweile, ob du bis jetzt überhaupt verstanden hast, was ich dir erklärte. Um es mal nicht so drastisch zu formulieren, würde ich es als "eher Nein" benennen.

Ich wollte mit dem Bild gar nicht beweisen, was Gagelmann beeinflusst haben könnte oder nicht.
Ich habe mit dem Bild lediglich zeigen wollen, dass man wegen des Handspiels schon vor dem Schuss protestierte. Man sollte zu diesem Zeitpunkt auch annehmen dürfen, der Schuss hätte auch ins Tor gehen können. Den Bayern kann man da wohl überhaupt nicht vorwerfen, so wie hier erwähnt, dass man da den Vorteil abgewartet hätte, um dann zu protestieren.
Nun ist es ja auch nicht so, dass da ein nichtzuahndendes Handspiel vorlag, eher das Gegenteil davon. Von daher verstehe ich auch die Aufregung nicht. Der Schiedsrichter hat doch letztendlich getan, was er laut Reglement tun sollte. Da sollte egal sein, ob Spieler meckern, die Fans "Elfmeter" schreien oder der Stadionsprecher ihn darauf hingewiesen hat.
Wenn du den Sinn meines Bildes immer noch nicht verstehst, dann eben nicht. Ich kann damit auch so weiter gut leben.

Und zu Boateng - wenn ein Linienrichter soweit weg steht, sollte er bitte auch nicht entscheiden ob da ein Handspiel vorliegt oder nicht. Ich liebe es immer wenn eine Unsinnigket ducrh eine andere ausgeglichen werden soll.


Was empfandest du an Boatengs Reklamation als "unsinnig". Ich würde sie eher als "sinnlos" einstufen, da der Schiedsrichter davon nicht einmal Notiz nahm und auch Boateng sofort nach dem Pfiff zur Seitenlinie ging, also gar nicht in der Lage war, den Schiedsrichter in irgendeiner Weise zu beeinflussen.
Was das jetzt mit meinem Verein zu tun hat erschließt sich mir Null!


Du hast uns doch selbst mitgeteilt, dass du dich weit aus dem Fenster lehnst. Gladbach war nun mal der Verlierer, du bist Gladbachfan, also warum sollte ich dich da so ernst nehmen?
Du schreibst relativ emotionsgeladen, von daher wäge ich das dann schon ab, inwiefern ich das für unsere Konversation als wichtig anzusehen habe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #120


26.01.2014 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Also fohlen99 wollte auf die Beeinflussung hinaus und dazu hast du das Foto gepostet. Bei allem anderen bin ich sowieso einer Meinung mit dir.
Wir scheinen eine relativ unterschiedlichen Sprachduktus zu pflegen. Wenn du noch mal nachliest, ich lehnte mich im Bezug auf die Sicht von Boateng auf das Handspiel "aus dem Fenster".

Den letzten Abschnitt verstehe ich jetzt mal nicht bewusst falsch. Ich hoffe das du auch "Verlierer" ernst nimmst, andernfalls gehn dir in der Bundesliga bald die Gesprächspartner aus

Du kannst dir sicher sein, dass ich vor meinem Computer nicht emotionsgeladen bin und auch nicht so schreibe, nix für ungut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.01.2014 20:30


7.
Götze
53.
(11er)
Müller

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 4,4   3,0  Bayern München 1,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Herrmann 75.
Gelbe Karte Kramer
Xhaka
Arango
Raffael
Kruse
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
Müller 
86. Kroos  Gelbe Karte
Alcántara 
79. Shaqiri 
81. Götze 
Hrgota  75.
79. Robben
81. Pizarro
86. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  4

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema