ich wollte mitteilen,

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Augsburg? | von SirPrize
 Allgemeine Themen
  ich wollte mitteilen, | von wolfsburg_mein_Verein
  Grafe | von der Wolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ich wollte mitteilen,  - #21


07.03.2015 18:59


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ NVNV

Zitat von NVNV
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Weil ihr investor nachdem der fca in der bl war ausstieg. Deshalb haben sie nun den zweitniedrigsten etat, lesen hilft. Und es wohl ein unterschied ob man als verein der zuerst aufstieg und dann geld bekommt oder hochgekauft wird. Vfl wäre so auf einer ebene mit freiburg usw. da sind vllt. 13 mannschaften benachtiligt. Augsburg in der oberliga. Da sind es 70.
merkst du das ein ist viel größere wettbewerbsvorteil


Das du nach dieser Niederlage gefrustet bist ist verständlich.
Aber.
Als VW-Wolfsburg Fan würde ich mich hüten etwas über die Investoren der anderen Vereine zu sagen.

VW- Wolfsburg. Das VW Werk in Wolfsburg? Davon bin ich nicht Fan. Wie schon geschrieben mein Post war dumm und aus der Emotion heraus. Mit Seinsch ärgert mich aber schon länger. Nicht das er dies machte, sondern das viele uns anstatt den FCA auf eine Stufe mit Hoffenheim setzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #22


07.03.2015 19:15


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

sehr informative und seriöse Quelle ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #23


07.03.2015 19:16


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Auch wenn deine Einstellung nicht nachvollziehbar ist, du wohl keine Ahnung hast, wie das mit der von Seinsch ins Leben gerufenen Investorengruppe (und weniger Sponsorengruppe) abgelaufen ist und WOB erheblich mehr Sponsorengelder verprassen darf  ...

... wirst du es nicht schaffen, dass wir mit gleich abstrusen Äußerungen hier zurückschlagen.

WOB ist mir nicht unsympathisch - auch wenn sich hier ein einzelner Fan so präsentiert.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #24


07.03.2015 19:35


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Meine Aussage war dumm und ich würde sie nun auch nicht mehr so tätigen, war halt dirket nach dem Spiel und die Szene mit Naldos lächerliche gelber Karte, wo eure Spieler auch seinen größen Anteil durch seine Schauspielerei in der Nachspielzeit hatt, hat das Fass zum überlaufen gebracht. dennoch wäre der FCA neimals in die Bundesliga gekommen von allein. Beim VfL lief das Sponsoring im Aufstiegjahr 1997 über eine hamburger Argentur ab und VW hatte kaum interesse am Verein. Das kam erst nach dem Aufstieg und das meinte ich damit. Das der VfL nun deutlich mehr fremdgelder bekommt, dass stimmt und habe ich auch nie abgestritten. Hoffenheim bekommt auch deutlich weniger von Hopp als wir. Mir wäre es sympathischer wenn man einfach mal dazu stehen würde ihr euer Verein dazu einfach mal stehen würde. Ist genau so wie Paderborn mit ihrem Präsident, dr pumpte einst auch sein Geld rein damit der Verein überhaupt mal in die zweite Liga kam. Nun nicht mehr und man hat deswegen dn kleinsten Etat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #25


08.03.2015 05:32


TheMuffinMan


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

@ der Wolf

Zitat von der Wolf
Zitat von IvanRado3333
Zitat von Adlerette

Manches kann ich auch nicht nach vollziehen, was man schreibt, aber ich denke wenn man sich rein liest und Interesse hat , ist das doch nicht abgeschlössen das man etwas dazu sagt.. Da lese ich zum Beispiel, wer trifft die Fehlentscheidungen, die passieren können. Wenn aber Schiris die Manschaft bei zwei Einsetzen beide Male begünstigt, da stimmt doch was nicht. Bei den Augsburgern sind das Fritz,Gräfe und Dingert z.B.

.


Dingert benachteiligt die Augsburger
Schade, dass Dingert gar nicht beim Augsburg Spiel peifft .....


Dingert pfeift Augsburg nicht? Dingert hat dieses Jahr bereits 3 Mal Augsburg gepfiffen. Nur Stieler hat uns noch ein mal mehr gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #26


08.03.2015 11:18


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Augsburg ist mir einfach nur unsympathisch. Soll ich dir sagen wieso: WALTHER SEINSCH. Mich kotzt das schon seitdem ihr in der bundesliga ist an, dass wir immer zu unrecht im atemzug mit hoffenheim gennant werden, obwohl der vfl aus eigener kraft den aufstoeg in die bl schaffte und eure hochgekaufter verein als sympathisch gesehen wird. SEht endlich alle in augsburg dazu. Soll ich dir dazu einen link geben?  Und dann diese ständigen schwalben und dieses zeitschinden. Oder werners schuhaktion im hinspiel. Einfach nur einr ekelhafte truppe. Das war schon vorher meine meinung. Durch die niederlage bin ich jetzt doppelt genervt. Und dann noch diese peinliche kinder torhymne. 


Ganz im Ernst, heul mal nicht rum! Du tust gerade so, als wäre Augsburg das Schlimmste auf der ganzen Welt. Augsburg ist allemal sympatischer als euer komisches Wolfsburg, das alles Geld geschenkt bekommt. Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn jemand Geld in die Hand nimmt, um damit seinen Herzensclub zu unterstützen. Deshalb hab ich auch kein Problem mit Hoffenheim und Herrn Hopp. Und wenn hier Herr Seinsch das macht, dann lass ihn doch. Nur der VfL Wolfsburg bekommt das Geld so weil euer Sponsor so mehr in der Öffentlichkeit steht. Das geht etwas zu weit. Wenn du behauptest, aufgrund von Herrn Seinsch muss Augsburg wieder in die zweite Liga, dann behaupte ich jetzt einfach al provokant, dann gehört Wolfsburg in die Kreisklasse. Aber das ist nunmal nicht realistisch und für den deutschen Fußball spielt Wolfsburg auch eine wichtige Rolle und sie gehören nun mal - genau wie Augsburg - zum Fußballbuisness dazu. Fertig.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #27


08.03.2015 11:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
xxxxxxxx


Man kanns auch übertreiben mit Provokation und Anfeindung.
VW in Wolfsburg schön und gut, aber du bist lediglich auf Streit aus.

@wmv:
Wie die genauen Zahlen beim Vfl aussehen, kann ich dir nicht sagen, aber du sagtest, dass man Bayer und den Vfl nicht auf Hoffenheim-Niveau stellen soll...
Also wenn ein Verein wie Bayer Leverkusen, die eh schon 25mio pro Jahr kriegen, das Geld für 3 Jahre auf einen Schlag aufgetischt bekommen, dann darf ich mir den hinstellen, wo ich will. Leverkusen ist von grund auf was anderes, weil es eine Werkself ist. Aber 75mio auf einen Schlag ist viel zu viel des Guten!
Bei Wolfsburg wird es ähnlich aussehen, aber da VW sich lange gewehrt hat, die Zahlen rauszugeben, hatte ich nichts gefunden, als ich das letzte Mal nach Zahlen gesucht habe.

Augsburg ist vllt in der Vergangenheit nicht so schön in die BuLi gekommen, aber diese Saison spielen sie einfach klasse Fußball und sind sportlich superstark. Da gibts einfach nichts zu meckern.
Dass die Schirientscheidungen pro Augsburg ausfallen - da hat der FCA nichts mit zu tun. Für Bestechung wäre gar kein Geld da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #28


08.03.2015 11:39


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

@ Wörthi

Namensverunglimpfungen werden hier nicht geduldet. Bitte in Zukunft beachten.

Schöne Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #29


08.03.2015 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Augsburg ist mir einfach nur unsympathisch. Soll ich dir sagen wieso: WALTHER SEINSCH. Mich kotzt das schon seitdem ihr in der bundesliga ist an, dass wir immer zu unrecht im atemzug mit hoffenheim gennant werden, obwohl der vfl aus eigener kraft den aufstoeg in die bl schaffte und eure hochgekaufter verein als sympathisch gesehen wird. SEht endlich alle in augsburg dazu. Soll ich dir dazu einen link geben?  Und dann diese ständigen schwalben und dieses zeitschinden. Oder werners schuhaktion im hinspiel. Einfach nur einr ekelhafte truppe. Das war schon vorher meine meinung. Durch die niederlage bin ich jetzt doppelt genervt. Und dann noch diese peinliche kinder torhymne. 


Ganz im Ernst, heul mal nicht rum! Du tust gerade so, als wäre Augsburg das Schlimmste auf der ganzen Welt. Augsburg ist allemal sympatischer als euer komisches GOLFsburg, das alles Geld geschenkt bekommt. Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn jemand Geld in die Hand nimmt, um damit seinen Herzensclub zu unterstützen. Deshalb hab ich auch kein Problem mit Hoffenheim und Herrn Hopp. Und wenn hier Herr Seinsch das macht, dann lass ihn doch. Nur der VfL GOLFsburg bekommt das Geld so weil euer Sponsor so mehr in der Öffentlichkeit steht. Das geht etwas zu weit. Wenn du behauptest, aufgrund von Herrn Seinsch muss Augsburg wieder in die zweite Liga, dann behaupte ich jetzt einfach al provokant, dann gehört GOLFsburg in die Kreisklasse. Aber das ist nunmal nicht realistisch und für den deutschen Fußball spielt GOLFsburg auch eine wichtige Rolle und sie gehören nun mal - genau wie Augsburg - zum Fußballbuisness dazu. Fertig.


Kann ja sein, dass dein komisches GOLFsburg (den Verein kenne ich nicht) in die Kreisklasse gehört.
Du findest Hopp und Hoffenheim sowie Seinsch und Augsburg in der Konstellation ok, nur VW und Wolfsburg nicht, weil da der Verein alles Geld geschenkt bekommt? Ich finde es nicht so schlimm, wenn das größte und erfolgreichste Unternehmen der Stadt den Verein der Stadt unterstützt. Da sehe ich mehr Bezug als wenn mir ein russischer Energieriese Jahr für Jahr zweistellige Millionensummen schenkt. Oder wie würdest du das Wort "schenken" für dich anders definieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #30


08.03.2015 11:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

1. Poste das nächste mal nicht direkt nach dem Spiel.

2. Glück habt ihr gestern gehabt, dass Vierinha nicht glatt rot bekommt wg. Notbremse.

3. Das was VW macht geht aber über Sponsoring und unterstützen weit hinaus oder wie war der Schürrle-Transfer möglich.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #31


08.03.2015 13:09


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ Wörthi

Zitat von Wörthi
Ganz im Ernst, heul mal nicht rum! Du tust gerade so, als wäre Augsburg das Schlimmste auf der ganzen Welt. Augsburg ist allemal sympatischer als euer komisches Wolfsburg, das alles Geld geschenkt bekommt. Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn jemand Geld in die Hand nimmt, um damit seinen Herzensclub zu unterstützen. Deshalb hab ich auch kein Problem mit Hoffenheim und Herrn Hopp. Und wenn hier Herr Seinsch das macht, dann lass ihn doch. Nur der VfL Wolfsburg bekommt das Geld so weil euer Sponsor so mehr in der Öffentlichkeit steht. Das geht etwas zu weit. Wenn du behauptest, aufgrund von Herrn Seinsch muss Augsburg wieder in die zweite Liga, dann behaupte ich jetzt einfach al provokant, dann gehört Wolfsburg in die Kreisklasse. Aber das ist nunmal nicht realistisch und für den deutschen Fußball spielt Wolfsburg auch eine wichtige Rolle und sie gehören nun mal - genau wie Augsburg - zum Fußballbuisness dazu. Fertig.


Meine Frage wäre da: Geht es beim Sponsoring nicht genau darum? Mehr in der Öffentlichkeit stehen? Einem breiteren Publikum bekannt werden?
Du nennst VW als Sponsor, doch Gazprom, Evonik und die Telekom müssten in deinen Augen genau das gleiche wie Volkswagen sein und dir daher ebenfalls ein Dorn im Auge, weil die Chefs genannter Unternehmen Geld für Marketing zahlen, und nicht weil ihnen der Verein so sympathisch ist. Im Gegenzug lässt es sich Dietmar Hopp übrigens nicht nehmen, die TSG Hoffenheim in der SAP-Arena spielen zu lassen und sein Unternehmenskonterfei auf dem Trikot abzubilden.
Und natürlich kann es sein, dass es dir lieber ist, wenn Mäzene ihr Geld für Clubs geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern. Doch so geht es im internationalen Fußball nunmal auch nicht, denn wenn dann festgestellt wird, dass z.B. der Wert der Marke "VfL Wolfsburg" gar nicht so hoch ist wie von Volkswagen bewertet, dann gibt es Probleme mit dem gerühmten Financial Fairplay, das den Einstieg von Investoren und privaten Geldgebern kritisch sieht, weil hier die Einnahmen des Clubs anders generiert werden als beim typischen Sponsoring.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Ich persönlich finde Augsburg gar nicht so unsympathisch. Selbst wenn der Aufstieg nur mit dem Geld von Walther Seinsch gelungen sein sollte, ist die aktuelle Tabellensituation doch eher das Produkt nachhaltiger Arbeit von Management und Trainer. Dass Wolfsburg kein Sympathieträger ist, kann man besonders dem Engagement von Felix Magath anlasten, der mit Geld nur so um sich geworfen hat. Vorher war Wolfsburg eine graue Maus, hinterher dank VW ein Verein mit unendlichem Kreditrahmen. Die Verpflichtung von Andre Schürrle stieß mir auch sauer auf, denn "reasonable priced" sieht für mich anders aus. Ich hoffe, dass sich mit der Qualifikation für die Champions League auch das finanzielle Engagement von VW ein bisschen reduziert. Vielleicht kann man langfristig ja auf eine andere Verteilung von Sponsoren- und TV-Geldern hinarbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #32


08.03.2015 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
1. Poste das nächste mal nicht direkt nach dem Spiel.

2. Glück habt ihr gestern gehabt, dass Vierinha nicht glatt rot bekommt wg. Notbremse.

3. Das was VW macht geht aber über Sponsoring und unterstützen weit hinaus oder wie war der Schürrle-Transfer möglich.


Da du 13 Minuten nach meinem Post schreibst, muss ich wohl Punkt 1 auf mich beziehen.

Das hier ist in diesem Thread mein erster Post, deswegen liegst du sowas von falsch. Außerdem du wolltest das auf einen anderen User beziehen, dann müsstest du dich mal erkundigen, wie dies geht.

Zu Punkt 2, ja das war eine klare rote Karte, aber wenn du da von Glück gehabt schreibst, dann denke auch an Pech gehabt beim Knoche-Tor.
Zu Punkt 3, solange sich Alles im Rahmen des FFP bewegt, kann jeder Verein Spieler kaufen, wie er es für richtig hält. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #33


08.03.2015 13:45


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Da du 13 Minuten nach meinem Post schreibst, muss ich wohl Punkt 1 auf mich beziehen.

Der Thread wurde um 17:23 erstellt, ich glaube daher, dass Punkt 1 sich auf wolfsburg_mein_Verein bezieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #34


08.03.2015 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Henry94

Zitat von Henry94
Zitat von hempizittau
Da du 13 Minuten nach meinem Post schreibst, muss ich wohl Punkt 1 auf mich beziehen.

Der Thread wurde um 17:23 erstellt, ich glaube daher, dass Punkt 1 sich auf wolfsburg_mein_Verein bezieht.


Er schrieb nicht von erstellen, sondern posten. Und deswegen ist der Bezug auf den Ersteller nicht eindeutig erkennbar.
Aber bei den vielen VfL-Fans kann man schon mal die User verwechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #35


08.03.2015 15:36


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@ Henry94

Zitat von Henry94
Zitat von Wörthi
Ganz im Ernst, heul mal nicht rum! Du tust gerade so, als wäre Augsburg das Schlimmste auf der ganzen Welt. Augsburg ist allemal sympatischer als euer komisches Wolfsburg, das alles Geld geschenkt bekommt. Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn jemand Geld in die Hand nimmt, um damit seinen Herzensclub zu unterstützen. Deshalb hab ich auch kein Problem mit Hoffenheim und Herrn Hopp. Und wenn hier Herr Seinsch das macht, dann lass ihn doch. Nur der VfL Wolfsburg bekommt das Geld so weil euer Sponsor so mehr in der Öffentlichkeit steht. Das geht etwas zu weit. Wenn du behauptest, aufgrund von Herrn Seinsch muss Augsburg wieder in die zweite Liga, dann behaupte ich jetzt einfach al provokant, dann gehört Wolfsburg in die Kreisklasse. Aber das ist nunmal nicht realistisch und für den deutschen Fußball spielt Wolfsburg auch eine wichtige Rolle und sie gehören nun mal - genau wie Augsburg - zum Fußballbuisness dazu. Fertig.


Meine Frage wäre da: Geht es beim Sponsoring nicht genau darum? Mehr in der Öffentlichkeit stehen? Einem breiteren Publikum bekannt werden?
Du nennst VW als Sponsor, doch Gazprom, Evonik und die Telekom müssten in deinen Augen genau das gleiche wie Volkswagen sein und dir daher ebenfalls ein Dorn im Auge, weil die Chefs genannter Unternehmen Geld für Marketing zahlen, und nicht weil ihnen der Verein so sympathisch ist. Im Gegenzug lässt es sich Dietmar Hopp übrigens nicht nehmen, die TSG Hoffenheim in der SAP-Arena spielen zu lassen und sein Unternehmenskonterfei auf dem Trikot abzubilden.
Und natürlich kann es sein, dass es dir lieber ist, wenn Mäzene ihr Geld für Clubs geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern. Doch so geht es im internationalen Fußball nunmal auch nicht, denn wenn dann festgestellt wird, dass z.B. der Wert der Marke "VfL Wolfsburg" gar nicht so hoch ist wie von Volkswagen bewertet, dann gibt es Probleme mit dem gerühmten Financial Fairplay, das den Einstieg von Investoren und privaten Geldgebern kritisch sieht, weil hier die Einnahmen des Clubs anders generiert werden als beim typischen Sponsoring.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Ich persönlich finde Augsburg gar nicht so unsympathisch. Selbst wenn der Aufstieg nur mit dem Geld von Walther Seinsch gelungen sein sollte, ist die aktuelle Tabellensituation doch eher das Produkt nachhaltiger Arbeit von Management und Trainer. Dass Wolfsburg kein Sympathieträger ist, kann man besonders dem Engagement von Felix Magath anlasten, der mit Geld nur so um sich geworfen hat. Vorher war Wolfsburg eine graue Maus, hinterher dank VW ein Verein mit unendlichem Kreditrahmen. Die Verpflichtung von Andre Schürrle stieß mir auch sauer auf, denn "reasonable priced" sieht für mich anders aus. Ich hoffe, dass sich mit der Qualifikation für die Champions League auch das finanzielle Engagement von VW ein bisschen reduziert. Vielleicht kann man langfristig ja auf eine andere Verteilung von Sponsoren- und TV-Geldern hinarbeiten.


Ich habe allerdings auch nirgenswo gesagt, dass ich unseren "Sponsor" Gazprom gutheiße. Ganz im Gegenteil. Ich bin auch dabei der Meinung, dass sich diese Firma aus dem Sport zurückziehen sollte. Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich denke, dass ist auch gut so. Mehr habe ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #36


08.03.2015 15:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von do-mz
3. Das was VW macht geht aber über Sponsoring und unterstützen weit hinaus oder wie war der Schürrle-Transfer möglich.

Zu Punkt 3, solange sich Alles im Rahmen des FFP bewegt, kann jeder Verein Spieler kaufen, wie er es für richtig hält. 

Aber Wolfsburg hat Schürrle gekauft mit der Erwartung, dass sie den CL-Platz schaffen - und so sicher war das in der Winterpause jetzt auch nicht.
Wenn sie nämlich den CL-Platz nicht mehr erreichen, dann passt das alles nicht mehr ins FFP und man muss nächste Saison dezent einsparen.
Quelle: Hatte das iwo gelesen, dass das vom Vfl auch öffentlich zugegeben wurde. Genaueres weiß ich grade nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #37


08.03.2015 15:58


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Wörthi

@Wörthi
Muhaha

www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Hotze-Einer-ist-immer-noch-da

Wolfsburg stand deshalb seit 1963 auch nie schlechter als in der dritthöchsten Spielklasse. Ich behaupte Schalke wäre ohne Gazprommillionen schon längst Pleite.VfLVWs Herzclub. Befass dich erst mal weshalb VW genau dem VfL Geld gibt. vllt merkst du dann was? Das der FCA von dir lieber gesehen wird, zeigt einfach nur das du kein Plan hast. Solche vereine wie Augsburg und Hoffenheim wären absolut nichts. Was sollen die ganzen Zweitliga- und Drittligavereine sagen, die dadurch zwei Plätze und demnächst durch RBL drei Plätze nach hinten gedrängt werden?
Lieber solche vereine wie Chelsea, Man City, Paris, Man Utd, Liverpool, AS Rom und co. die zwar Probleme mit dem FFP haben dafür aber wenigens nicht hochgekauft sind als Augsburg oder Hoffenheim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #38


08.03.2015 16:04


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von hempizittau
Zitat von do-mz
3. Das was VW macht geht aber über Sponsoring und unterstützen weit hinaus oder wie war der Schürrle-Transfer möglich.

Zu Punkt 3, solange sich Alles im Rahmen des FFP bewegt, kann jeder Verein Spieler kaufen, wie er es für richtig hält.

Aber Wolfsburg hat Schürrle gekauft mit der Erwartung, dass sie den CL-Platz schaffen - und so sicher war das in der Winterpause jetzt auch nicht.
Wenn sie nämlich den CL-Platz nicht mehr erreichen, dann passt das alles nicht mehr ins FFP und man muss nächste Saison dezent einsparen.
Quelle: Hatte das iwo gelesen, dass das vom Vfl auch öffentlich zugegeben wurde. Genaueres weiß ich grade nicht.

Du glaubst nicht allen ernstes das wir die CL noch verspielen? bei aktuell 12 evt. wenn Leverkusen nachher gewinnt 11 Punkten Vorsprung und noch 10 Spielen. Leverkusen und Gladbach nehmen sich die Punkte noch gegenseitig weg, beide Spielen noch gegen Bayern, Schalke und Leverkusen treffen ebenfalls noch aufeinander. Und allen Punkten nicht konstant. Holen wir noch 10-12 Punkte aus den letzten 10 Spielen sind wir in der CL.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #39


08.03.2015 16:05


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ wolfsburg_mein_Verein

Sorry, mit deinen verschrobenen Ansichten machst du dich hier nur zunehmend lächerlich.

Ohne Sponsoren wäre der ganze deutsche Fußball international höchstens in der 1. Runde EL/CL vertreten - inklusive bzw. exklusive WOB.
Deshalb sind solche Diskussionen grundsätzlich nur für weltfremde Ewiggestrige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ich wollte mitteilen,  - #40


08.03.2015 16:11


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Ganz ohne Geldgeber kann keiner Überleben und schon gar nicht international was reissen. Ich bin auch froh an VW, nur am meisten ärgert mich eig. das wir immer als schlimm bezeichnet werden und ihr, Paderborn wegen Finke und selbst Hoffenheim bei weitem nicht als so schlimm gesehen werdet. Nur weil solche wir solche Transfers wie Schürrle tätigen. Dafür haben wir aber den Aufstieg von allein geschafft. und genau das wir immer die "bösen" sind, das ärgert mich so sehr. Und macht solche Vereine die dann sympathischer wirken, für mich unsympathisch, weil es mich einfach ärgert diese Doppelmoral einiger. Klingt zwar blöd. aber wenn gegen uns niemand was sagen würde, dann hätte ich auch nichts gegen euch, Paderborn oder Hoffenheim, aber so ist das einfach nur der Frust darüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30


63.
Kohr
80.
Knoche

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,0
FC Augsburg 5,3   4,9  VfL Wolfsburg 5,5
Norbert Grudzinski
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

FC Augsburg VfL Wolfsburg Spiele
27  
  26

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Hitz
Feulner
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Baier
Kohr
Bobadilla 82.
Altintop 90.
Werner
Ji 61.
Benaglio 
Vieirinha 
Naldo  Gelbe Karte
Knoche 
77. Rodríguez 
Luiz Gustavo 
73. Guilavogui 
de Bruyne 
59. Schürrle 
Caligiuri 
Dost 
Janker  90.
Djurdjic  82.
da Silva  61.
77. Schäfer
59. Träsch
73. Bendtner

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema