Idioten im Gästeblock

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Idioten im Gästeblock | von Summi09
  Videoschiedsrichter | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Idioten im Gästeblock  - #41


20.09.2017 10:31


Jb_Jannis


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

@Stolle

Zitat: "Pyro MUSS im Block bleiben"
Wenn es nicht im Block bzw. in der Hand bleibt hört auch mein verständniss auf!



KIND MUSS WEG! Fußball ist mein Leben. Pro Pyro!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #42


20.09.2017 10:52


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Jb_Jannis

Zitat von Jb_Jannis
Pyrotechnick ist nur heiß mehr gefahr gibts daran nicht.


Doch! Verbrennungsgefahr und giftige Gase. 

https://www.abendblatt.de/sport/article108185527/Pyrotechniker-erklaert-So-gefaehrlich-sind-Bengalos.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #43


20.09.2017 11:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@creative

Zitat von creative
Auch an dich die Frage. Was haben Kollektivstrafen bisher gebracht?
Wie konnte es soweit kommen, dass alles eskaliert und die Ultras dem DFB den Krieg erklärt haben (natürlich vollkommen idiotisch und mit nichts zu rechtfertigen).

Aber ich bin wie schon geschrieben, mit den Ultras den Dialog zu suchen.

http://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-dfb-gegen-kollektivstrafen-dialog-mit-ultras-100.html


Es wurde doch die Hand gereicht. Der DFB will die Kollektivstrafen ja aussetzen. Dennoch kam es zu der Pyro-Aktion und ständigen Beleidigungen seitens der Ultras.

Die verhalten sich seit jeher wie bockige Kinder.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #44


20.09.2017 12:58


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Leibesvisitatonen nach dem 2. Vorfall....

Fallen die Fans wiederholt auf, hat das eine intensive Durchsuchung für den Rest der Halbserie zur Folge. Anreise muss entsprechend früh erfolgen- das Spiel beginnt pünktlich. Im Wiederholungsfall wird dies zur Dauereinrichtung für 3-5 Jahre.

Einführung einer Fankarte, ohne die es keine Tickets gibt. Die Kosten für die Massnahmen werden auf die Gästetickets geschlagen. Zuschauer, die Pyrotechnik mitführen und entdeckt werden, erhalten 1-3 Jahre Stadionverbot, im Wiederholungsfall erfolgt dauerhafter Ausschluss für Ligen 1-3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #45


20.09.2017 16:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Es wurde doch die Hand gereicht. Der DFB will die Kollektivstrafen ja aussetzen. Dennoch kam es zu der Pyro-Aktion und ständigen Beleidigungen seitens der Ultras.

Die verhalten sich seit jeher wie bockige Kinder.


Von daher sollte man jetzt erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, bevor man gleich wieder zurück zu den Kollektivstrafen kommt.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #46


20.09.2017 16:31


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@creative

Zitat von creative
Zitat von Harrygator
Es wurde doch die Hand gereicht. Der DFB will die Kollektivstrafen ja aussetzen. Dennoch kam es zu der Pyro-Aktion und ständigen Beleidigungen seitens der Ultras.

Die verhalten sich seit jeher wie bockige Kinder.


Von daher sollte man jetzt erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, bevor man gleich wieder zurück zu den Kollektivstrafen kommt.
 


Äh. der DFB will kollektive Strafen aussetzen und in Stuttgart interpretiert man das als Aufforderung, ungehemmt und unverantwortlich Pyros abzubrennen?

Offenbar igoniert man das Angebot oder das Gerede vom Dialog ist reines Geschwätz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #47


20.09.2017 18:04


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597



Kollektivstrafen helfen da nicht.

man muss nur die persönlichen strafen hoch genug ansetzen.

beispiel auch beim autofahren....handy am steuer .. hier 60 euro .. "ups kann passieren"
in anderen ländern 2000 euro .. da sacht man nich "ups"

beispiel wäre:

15.000 euro strafe einfach in die stadion ordnung reinschreiben.
Alternativ 3 Jahre gefängnis.

ist das das "eigene" stadion, muss jeder zustimmen der eben solches betritt.

und für 99,9% ist das auch völlig belanglos. sind halt immer nur 10-20 menschen die den scheiss reinschmuggeln + ~50 die dabei helfen das durchzubringen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #48


20.09.2017 19:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@creative

Zitat von creative
Zitat von Harrygator
Es wurde doch die Hand gereicht. Der DFB will die Kollektivstrafen ja aussetzen. Dennoch kam es zu der Pyro-Aktion und ständigen Beleidigungen seitens der Ultras.

Die verhalten sich seit jeher wie bockige Kinder.


Von daher sollte man jetzt erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, bevor man gleich wieder zurück zu den Kollektivstrafen kommt.
 


Und wie soll man auf die Vorkommnisse im Stuttgarter Block jetzt dMn reagieren?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #49


20.09.2017 19:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Geldstrafe wird es ja aufjedenfall geben.
Und Blocksperre wäre denke ich mal für Stuttgart so oder so nicht in Frage gekommen, hätte es noch die Kollektivstrafe gegeben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #50


20.09.2017 19:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Stimmt, wobei Geldstrafen für den Verein diese Leute bekanntlich absolut gar nicht interessieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #51


20.09.2017 19:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Ich bin bekanntlich nicht der größte Fan vom CC97 in Stuttgart.
Muss aber auch anerkennen, das man dort auch Einsicht zeigen kann.
Von daher mache ich mir da relativ wenig Gedanken.

Was die jetzt dazu bewogen hat so viel Pyro abzubrennen würde mich aber dennoch mal interessieren.
Denn bisher gab es da eher weniger Vorfälle, weshalb ich gestern selber überrascht war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #52


20.09.2017 23:45


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

Klar helfen Kollektivstrafen.
Geht auch ganz einfach: Die Ultras werden im Stadion ohnehin mit Kameras beäugt. Werden Pyros gezündet - Hundertschaft in den Block, den entsprechenden Teil des Blocks einsammeln.

Die Täter und deren Helfer vermummen sich eh, ziehen Mützen tief ins Gesicht und den Kragen der Jacke hoch, damit man sie nicht sofort auf den Bildschirmen erkennt. Die Unschuldigen sind in der Regel ja nicht vermummt, deren Unschuld lässt sich anhand der Videoaufnahmen dann ja kurzfristig feststellen.

Wer wegguckt macht sich zum Mittäter, so einfach ist das. 

Da hilft auch keine Diskussion von wegen "Pyro ist doch nicht so schlimm" oder "Da fehlt dann doch die Atmosphäre". Ich habe noch kein Spiel ohne Pyros erlebt, bei dem die Atmosphäre schlechter gewesen wäre.

Und von wegen "ist doch nicht schlimm"... lasst ihr das auch gelten, wenn ich mich in euren Vorgarten stelle und euch auf den Rasen kacke? Ist doch auch nicht so schlimm. Ist biologisch abbaubar und unterstützt sogar das Wachstum des Rasens. Trotzdem rennt ihr dann besenschwingend hinter mir her und wollt mir ans Leder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #53


21.09.2017 19:57


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Einfache Lösung?

Lustig, wie viele sich hier einbilden (anmaßen), eine derart komplexe Problematik so einfach lösen zu können. Jeder kann also so einfach vorhersagen, was beispielsweise bei einer Kollektivstrafe passieren würde. Wer das versucht, der ist sich der Komplexität nicht bewusst. Eine Kolektivstrafe trifft beispielsweise ein paar tausend Menschen. Jeder davon bleibt aber ein Individuum und reagiert auch individuell drauf. Eine mögliche Denkweise wäre: wenn ich ohnehin bestraft werde, dann kann ich da ja gleich mitmachen. Andere fühlen sich zu unrecht kriminalisiert und werden deshalb "radikalisiert" (in diesem Zusammenhang sicher nicht das zu 100% treffende Wort, aber der Sinn dürfte klar sein). Wieder andere gehen halt einfach nichtmehr ins Stadion. Man könnte diese Liste ewig fortsetzen. Und genau deshalb ist es sehr kurzsichtig, bei dieser Menge an möglichen Reaktionen die genauen Folgen egal welcher Maßnahme vorherzusagen. Und genau deshalb gibt es da auch keine einfachen Lösungen.

Und jetzt noch ein Wort an diejenigen, die denken, man könnte sich als Einzelner den Zündlern entgegenstellen (oder die sogar implizieren, dass man feige bzw. mitschuldig ist, wenn man es nicht macht): aus meiner Erfahrung vollkommen blauäugiger Schwachsinn. Einige dieser Leute (nicht alle!) hauen dich um, bevor du den Satz beendet hast. Da ist es egal, dass man Anhänger des selben Vereins ist. Wer das also von einem normalen Stadiongänger verlangt, der hat einen mit Ultras und Hools gefüllten Bock nur mal aus der Ferne erlebt.

Und noch was: es ist billig, wenn von creative verlangt wird, er solle bessere Ideen liefern, nur weil er die (Stadion-)weltfremden Schnapsideen, die hier verbreitet werden, als solche identifiziert. Nur weil er selbst keinen besseren Vorschlag hat sind nicht automatisch die restlichen Vorschläge gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #54


22.09.2017 17:54


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1472

@Stuttgart4tw

Zitat von Stuttgart4tw
Lustig, wie viele sich hier einbilden (anmaßen), eine derart komplexe Problematik so einfach lösen zu können. Jeder kann also so einfach vorhersagen, was beispielsweise bei einer Kollektivstrafe passieren würde. Wer das versucht, der ist sich der Komplexität nicht bewusst. Eine Kolektivstrafe trifft beispielsweise ein paar tausend Menschen. Jeder davon bleibt aber ein Individuum und reagiert auch individuell drauf. Eine mögliche Denkweise wäre: wenn ich ohnehin bestraft werde, dann kann ich da ja gleich mitmachen. Andere fühlen sich zu unrecht kriminalisiert und werden deshalb "radikalisiert" (in diesem Zusammenhang sicher nicht das zu 100% treffende Wort, aber der Sinn dürfte klar sein). Wieder andere gehen halt einfach nichtmehr ins Stadion. Man könnte diese Liste ewig fortsetzen. Und genau deshalb ist es sehr kurzsichtig, bei dieser Menge an möglichen Reaktionen die genauen Folgen egal welcher Maßnahme vorherzusagen. Und genau deshalb gibt es da auch keine einfachen Lösungen.

Und jetzt noch ein Wort an diejenigen, die denken, man könnte sich als Einzelner den Zündlern entgegenstellen (oder die sogar implizieren, dass man feige bzw. mitschuldig ist, wenn man es nicht macht): aus meiner Erfahrung vollkommen blauäugiger Schwachsinn. Einige dieser Leute (nicht alle!) hauen dich um, bevor du den Satz beendet hast. Da ist es egal, dass man Anhänger des selben Vereins ist. Wer das also von einem normalen Stadiongänger verlangt, der hat einen mit Ultras und Hools gefüllten Bock nur mal aus der Ferne erlebt.

Und noch was: es ist billig, wenn von creative verlangt wird, er solle bessere Ideen liefern, nur weil er die (Stadion-)weltfremden Schnapsideen, die hier verbreitet werden, als solche identifiziert. Nur weil er selbst keinen besseren Vorschlag hat sind nicht automatisch die restlichen Vorschläge gut.


Bravo, endlich mal ein sinnvoller Kommentar gegen ein härteres Vorgehen.
Sehr gute Einwände. Ich bin trotzdem pro Kollektivstrafe, aber deine Argumentation ist angenehm differenziert.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten im Gästeblock  - #55


23.09.2017 09:41


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@Stuttgart4tw

Zitat von Stuttgart4tw
Lustig, wie viele sich hier einbilden (anmaßen), eine derart komplexe Problematik so einfach lösen zu können. Jeder kann also so einfach vorhersagen, was beispielsweise bei einer Kollektivstrafe passieren würde. Wer das versucht, der ist sich der Komplexität nicht bewusst. Eine Kolektivstrafe trifft beispielsweise ein paar tausend Menschen. Jeder davon bleibt aber ein Individuum und reagiert auch individuell drauf. Eine mögliche Denkweise wäre: wenn ich ohnehin bestraft werde, dann kann ich da ja gleich mitmachen. Andere fühlen sich zu unrecht kriminalisiert und werden deshalb "radikalisiert" (in diesem Zusammenhang sicher nicht das zu 100% treffende Wort, aber der Sinn dürfte klar sein). Wieder andere gehen halt einfach nichtmehr ins Stadion. Man könnte diese Liste ewig fortsetzen. Und genau deshalb ist es sehr kurzsichtig, bei dieser Menge an möglichen Reaktionen die genauen Folgen egal welcher Maßnahme vorherzusagen. Und genau deshalb gibt es da auch keine einfachen Lösungen.

Und jetzt noch ein Wort an diejenigen, die denken, man könnte sich als Einzelner den Zündlern entgegenstellen (oder die sogar implizieren, dass man feige bzw. mitschuldig ist, wenn man es nicht macht): aus meiner Erfahrung vollkommen blauäugiger Schwachsinn. Einige dieser Leute (nicht alle!) hauen dich um, bevor du den Satz beendet hast. Da ist es egal, dass man Anhänger des selben Vereins ist. Wer das also von einem normalen Stadiongänger verlangt, der hat einen mit Ultras und Hools gefüllten Bock nur mal aus der Ferne erlebt.

Und noch was: es ist billig, wenn von creative verlangt wird, er solle bessere Ideen liefern, nur weil er die (Stadion-)weltfremden Schnapsideen, die hier verbreitet werden, als solche identifiziert. Nur weil er selbst keinen besseren Vorschlag hat sind nicht automatisch die restlichen Vorschläge gut.


Du nimmst den Mund ein bisschen voll - besonders, wenn es um Lösungsansätzevorschläge anderer Kommentartoren geht. Ein wenig Zurückhaltung und eine angemessene Wortwahl wären für eine sachliche Diskussion förderlich.

Was z.B. ist weltfremd an dem Vorschlag, Leibesvisitiationen einzuführen, sollte es wiederholt zu Vorfällen im Block kommen?

Die Kosten sind überschaubar, die Rechtsgrundlage bildet die Stadionordnung (die ggfls. angepasst werden muss). Wer meint, das würde ihn in seinen Rechten beschränken, soll halt wegbleiben.

Ich für meinen Teil bin es jedenfalls leid, nach jeder Pyromanie wieder Medikamente nehmen zu müssen, um wieder halbwegs Luft zu bekommen. Aber über solche Resultate denkt der azoziale Fan offenbar nicht nach. Wäre ich in der Verantwortung gewesen, hätte ich den Stuttgarter Block am Dienstag räumen lassen. Kollektivstrafen hin oder her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.09.2017 18:30


57.
Raffael
74.
Raffael

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,6
Bor. M'Gladbach 1,8   2,7  VfB Stuttgart 3,3
Thorben Siewer
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Wolfgang Stark

Statistik von Sören Storks

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Sippel
Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Herrmann 70.
Kramer 46.
Zakaria
Hazard
Stindl
Raffael 90.
Zieler 
Baumgartl 
Pavard 
Kaminski 
Beck 
78. Mangala 
Ascacíbar 
78. Aogo 
62. Asano 
Terodde  Gelbe Karte
Donis 
Johnson  70.
Cuisance  46.
Bobadilla  90.
78. Ailton
78. Burnic
62. Brekalo

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
4  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
10  
  7

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema