Idioten on Tour

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Subotitc | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Rafael van der Vaart | von Ferrero
  3. Min Rote karte Beharmi | von ollmeister
  Idioten on Tour | von do-mz
  Wahre Tabelle-BVB | von Cybero
  Behrami 2. Minute | von Neon
  Kagawa jetzt Kakaua ? | von becksrh
  Hypertolerantes Pfeifen | von noahpeil

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Idioten on Tour  - #1


10.03.2015 18:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/bvb/fussball-chaoten-werfen-sitzbaenke-aus-fahrendem-zug-id10440042.html?service=mobile

traurig. Gut, dass außer einem Sachschaden nichts passiert ist. Ich hoffe man erwischt diese Idioten. Im Zug dürfte es theoretisch genug Zeugen geben. Aber vermutlich ist es wie im Block, wenn da welche eskalieren...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #2


10.03.2015 19:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ do-mz

Zitat von do-mz
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/bvb/fussball-chaoten-werfen-sitzbaenke-aus-fahrendem-zug-id10440042.html?service=mobile

traurig. Gut, dass außer einem Sachschaden nichts passiert ist. Ich hoffe man erwischt diese Idioten. Im Zug dürfte es theoretisch genug Zeugen geben. Aber vermutlich ist es wie im Block, wenn da welche eskalieren...

Ekelhaft. Mutwillige Zerstörung gepaart mit Verletzungswillen.

Kurze Fragen nebenbei:
1. Wie bekommt man die Sitzbank ab, ohne dass das irgendwem auffällt? Sitzen doch hunderte Leute drumrum.
2. Wie bekommt man so ein Ding aus dem Fenster?! Hab noch nie ein Zugfenster gesehen, wo ich jetzt einfach mal son Ding rauswerfen könnte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #3


10.03.2015 19:19


xaleobi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

Das war ein Sonderzug! Natürlich haben alle Leute drumrum das mitbekommen, aber die fanden das halt auch lustig. Man darf auch nicht vergessen, dass hier Unmengen an Alkohol im Spiel sind.

Ich will damit nicht BVB-Fans schlechtmachen, ich weiß halt wie es in Sonderzügen so zugeht (zumindest bei uns)... 

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man nicht aus jeder Sachbeschädigung ein Riesending machen sollte. Aber sone Sitzbank im Bahnhofsbereich(!) rausschmeißen geht natürlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #4


10.03.2015 19:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von do-mz
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/bvb/fussball-chaoten-werfen-sitzbaenke-aus-fahrendem-zug-id10440042.html?service=mobile

traurig. Gut, dass außer einem Sachschaden nichts passiert ist. Ich hoffe man erwischt diese Idioten. Im Zug dürfte es theoretisch genug Zeugen geben. Aber vermutlich ist es wie im Block, wenn da welche eskalieren...

Ekelhaft. Mutwillige Zerstörung gepaart mit Verletzungswillen.

Kurze Fragen nebenbei:
1. Wie bekommt man die Sitzbank ab, ohne dass das irgendwem auffällt? Sitzen doch hunderte Leute drumrum.
2. Wie bekommt man so ein Ding aus dem Fenster?! Hab noch nie ein Zugfenster gesehen, wo ich jetzt einfach mal son Ding rauswerfen könnte...

Zu 1. War ein Sonderzug. Da saßen bestimmt genügend angetrunkener Leute drum herum. Eingreifen wird da keiner.
Zu 2. War ein Sonderzug. Meistens werden dazu ältere Züge genommen, bei denen das Fenster noch nen halben Meter aufgeht.

Scheint wohl derzeit viel Aggressionspotential in der Luft zu liegen. Erst die Kölner, dann die BVBler, gestern die KSCler und und und. Wenn es so weitergeht, haben wir bald italienische Verhältnisse und der große Teil, der das Spiel genießen möchte, kommt nicht mehr ins Stadion.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #5


10.03.2015 19:26


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zu 1. War ein Sonderzug. Da saßen bestimmt genügend angetrunkener Leute drum herum. Eingreifen wird da keiner.
Zu 2. War ein Sonderzug. Meistens werden dazu ältere Züge genommen, bei denen das Fenster noch nen halben Meter aufgeht.

Scheint wohl derzeit viel Aggressionspotential in der Luft zu liegen. Erst die Kölner, dann die BVBler, gestern die KSCler und und und. Wenn es so weitergeht, haben wir bald italienische Verhältnisse und der große Teil, der das Spiel genießen möchte, kommt nicht mehr ins Stadion.

Muss ehrlich sagen, dass ich zu Auswärtsfahrten - und daran haben die angetrunkenen Fans etc nicht den wenigsten Anteil - nicht mit Sonderzügen fahre. Von daher kann ich das nicht beurteilen.

Naja, beim BVB waren ja auch schon "Je Suiz Boys"-Plakate zu sehen.
Scheint grade einfach alles nicht zu passen im deutschen Fußball.
Schiedsrichter, Fans, Mannschaften.. Scheinen viele momentan in kritischem Zustand zu sein.
Mensch bin ich froh, dass die Eintracht sich da momentan eher zurückhält (mal abgsehen von den teilweise katastrophalen Abwehrleistung und der alltägli8chen Zambrano-Diskussion).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #6


10.03.2015 19:32


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

...
Mensch bin ich froh, dass die Eintracht sich da momentan eher zurückhält (mal abgsehen von den teilweise katastrophalen Abwehrleistung und der alltägli8chen Zambrano-Diskussion).

Da haben die Bayern und die SGE wohl etwas gemeinsam. Nur dass die alltägliche Diskussion sich um Guardiola dreht



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #7


10.03.2015 20:03


xaleobi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

Moment mal, wir sollten hier aber nicht in den allgemeinen Tenor einfallen, es gäbe ein überbordendes Gewaltproblem im Deutschen Fußball.

Fakt ist: Der Besuch eines Bundesligaspiels ist so sicher wie nie zuvor in der Geschichte. Es passiert so gut wie nichts in den Stadien.

Außerhalb der Stadien gibt es sicherlich immer wieder sehr hässliche Vorfälle. Ich denke aber nicht, dass diese gemessen an dem, was im Umfeld vergleichbarer Veranstaltungen (z.B. Volksfeste) passiert, signifikant häufiger auftreten.

Dazu Zahlen:
Verletzte im Umfeld von Bundesliapartien 12/13: 788 (http://www.sueddeutsche.de/sport/gewalt-im-fussball-rund-ein-drittel-weniger-verletzte-bei-bundesliga-spielen-1.1794371)

Verletzte beim Oktoberfest 2013: 3600 (http://www.spiegel.de/panorama/wiesn-zu-ende-oktoberfest-zieht-bilanz-fuer-2013-a-926355.html)

Natürlich kann man über diese Werte diskutieren, zur Einordnung sind sie jedoch durchaus interessant. (Nicht zu vergessen, dass bei den Bundesligaspielen auch die durch die Polizei zu Schaden gekommenen Personen in die Statistik miteinfließen).

Vor allem sollte klar sein, dass man die Gewalt ums Stadion herum durch Repressionsmaßnahmen wie Stadionverbote nicht mindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #8


10.03.2015 20:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

Naja, ob das Oktoberfest, das ja eigentlich zum Feiern und Saufen da ist (oder kann sich die Musik irgendwer ohne geben? ), als Vergleich passend ist, ist fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idioten on Tour  - #9


10.03.2015 20:57


xaleobi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

Ja, wie gesagt, über die Zahlen lässt sich dikutieren, aber -trotz "58 Maßkrugschlägereien, 16 Sexualdelikten, 449 Körperverletzungen" (gleiche Quelle) hört man nirgends, dass das Oktoberfest mal wieder viel zu gewaltvoll abgelaufen sei oder ähnliches. 
Beim Fußball wird das ständig suggeriert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2015 15:30

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,0
Hamburger SV 4,5   5,0  Bor. Dortmund 5,3
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Sascha Stegemann

Statistik von Peter Gagelmann

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
7  
  25

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Drobny
Gelbe Karte Diekmeier
Djourou 18.
Gelbe Karte Cléber Reis
Westermann
Jiracek
Gelbe Karte Behrami 60.
Gelbe Karte Müller
Stieber
Gouaida 81.
Olic
Weidenfeller 
Kirch 
Subotic  Gelbe Karte
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Bender 
76. Mkhitaryan  Gelbe Karte
46. Kagawa 
Reus 
76. Aubameyang 
Gelbe Karte van der Vaart  81.
Marcos  18.
Kacar  60.
76. Blaszczykowski
46. Kampl
76. Immobile

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  6

Fouls
22  
  13

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema