Ilsanker gegen De Blasis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Ilsanker gegen De Blasis | von RleBnisfan
 Vorschläge der Community
  30. Min.: Rote Karte Cordoba | von harrisking
  33. Min.: Upamecanos Aktionen | von RleBnisfan
  69. Min.: Elfmeter für Mainz | von SchnellerBulle
 Allgemeine Themen
  Kartenspektakel | von RleBnisfan
  Rote Karte gbamin korrekt. | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ilsanker stoppt einen Mainzer Konter mit einer Grätsche gegen De Blasis. War der Einsatz rotwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Ilsanker gegen De Blasis  - #1


05.04.2017 23:34


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
In der 90+3. Spielminute unterbindet Isanker einen Mainzer Konter mit einer Grätsche gegen De Blasis. War das Foul rotwürdig oder reicht Gelb hier aus?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25,71 %

Veto:
74,29 %




Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #2


05.04.2017 23:35


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto
Mmn war Gelb hier zuwenig, bei der Härte hätte ich Rot gezückt



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #3


05.04.2017 23:43


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Sehe ich ähnlich wie Gbamins Grätsche: Folglich wäre auch hier rot korrekt gewesen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #4


06.04.2017 12:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #5


06.04.2017 12:20


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Gelb finde ich für dieses Foul angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #6


06.04.2017 12:43


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@RleBnisfan

Abstimmung Kompetenzteam:
Taruiezi
Werder Bremen-Fan
"Gelb geht in Ordnung. Angriff gilt, wie man mMn klar sehen kann, dem Ball und der Leipziger kommt auch von der Seite des Mainzers, nicht von hinten."

Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie man hier urteilen kann, der Angriff gelte dem Ball. Ilsanker grätscht mit dem rechten Bein rein - wie will er da den Ball spielen, ohne den Gegenspieler umzumähen? Ob Rot oder gerade noch Dunkelgelb sei dahingestellt, dem Ball galt dieser Angriff aber sicher nicht. Ich tendiere deshalb zu Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #7


06.04.2017 12:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Obazda

Zitat von Obazda
Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie man hier urteilen kann, der Angriff gelte dem Ball. Ilsanker grätscht mit dem rechten Bein rein - wie will er da den Ball spielen, ohne den Gegenspieler umzumähen? Ob Rot oder gerade noch Dunkelgelb sei dahingestellt, dem Ball galt dieser Angriff aber sicher nicht. Ich tendiere deshalb zu Rot.


Man sieht doch wirklich deutlich das der Ball für sein rechtes Bein zu blocken ist. Er kommt ein wenig zu spät und trifft dann halt den Mainzer. Aber die Absicht den Ball zu spielen kann ich hier deutlich erkennen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #8


06.04.2017 12:48


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Obazda

Zitat von Obazda
Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie man hier urteilen kann, der Angriff gelte dem Ball. Ilsanker grätscht mit dem rechten Bein rein - wie will er da den Ball spielen, ohne den Gegenspieler umzumähen? Ob Rot oder gerade noch Dunkelgelb sei dahingestellt, dem Ball galt dieser Angriff aber sicher nicht. Ich tendiere deshalb zu Rot.


Genau. Er "grätscht" mit dem rechten Bein rechts am Gegenspieler vorbei, da dieser sich in die Richtung dreht und genau da auch den Ball wegspielt. Dann trifft Ilsanker Samperio mit seinem rechten Knie am Standbein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #9


06.04.2017 12:55


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Obazda
Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie man hier urteilen kann, der Angriff gelte dem Ball. Ilsanker grätscht mit dem rechten Bein rein - wie will er da den Ball spielen, ohne den Gegenspieler umzumähen? Ob Rot oder gerade noch Dunkelgelb sei dahingestellt, dem Ball galt dieser Angriff aber sicher nicht. Ich tendiere deshalb zu Rot.


Genau. Er "grätscht" mit dem rechten Bein rechts am Gegenspieler vorbei, da dieser sich in die Richtung dreht und genau da auch den Ball wegspielt. Dann trifft Ilsanker Samperio mit seinem rechten Knie am Standbein. 


Ja, aber Ilsanker hat doch nicht nur das rechte Bein, sondern auch ein linkes und ich denke - ohne zu privat zu werden - dazwischen auch einiges. Natürlich hätte er mit dem rechten Fuß den Ball auch treffen können, aber meiner Einschätzung nach auf keinen Fall ohne den Gegner ordentlich umzumähen. Diesen  "Kollateralschaden" (den ich dann auch als Foul gepfiffen hätte) nimmt er in Kauf , weshalb ich ihm die Absicht auf reines Spielen des Balles abspreche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #10


06.04.2017 13:16


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 522

- richtig entschieden
Freistoß und gelb war ja undiskutabel das mindeste.
Rücksichtslos war das ganze Einsteigen ja mindestens.
Nun ist die Frage, wie man hier versuchen könnte Brutalität einzubauen.
Dabei tu ich mir auch schwer - im Spiel sah es aus wie ein Einsteigen von hinten...
Mit Bildern wird aber deutlich das er von der Seite kommt.
Was auch immer Ilsacker beabsichtigt ist egal. Das Ergebnis ist entscheidend...
Ich denke gelb und Freistoß - völlig ausreichend.

Wobei ich auch eine Entscheidung auf Rot nachvollziehen könnte.
Nicht eindeutig in dem Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #11


06.04.2017 13:33


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Obazda

Zitat von Obazda
Zitat von Taruiezi
Zitat von Obazda
Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie man hier urteilen kann, der Angriff gelte dem Ball. Ilsanker grätscht mit dem rechten Bein rein - wie will er da den Ball spielen, ohne den Gegenspieler umzumähen? Ob Rot oder gerade noch Dunkelgelb sei dahingestellt, dem Ball galt dieser Angriff aber sicher nicht. Ich tendiere deshalb zu Rot.


Genau. Er "grätscht" mit dem rechten Bein rechts am Gegenspieler vorbei, da dieser sich in die Richtung dreht und genau da auch den Ball wegspielt. Dann trifft Ilsanker Samperio mit seinem rechten Knie am Standbein. 


Ja, aber Ilsanker hat doch nicht nur das rechte Bein, sondern auch ein linkes und ich denke - ohne zu privat zu werden - dazwischen auch einiges. Natürlich hätte er mit dem rechten Fuß den Ball auch treffen können, aber meiner Einschätzung nach auf keinen Fall ohne den Gegner ordentlich umzumähen. Diesen  "Kollateralschaden" (den ich dann auch als Foul gepfiffen hätte) nimmt er in Kauf , weshalb ich ihm die Absicht auf reines Spielen des Balles abspreche.
So sehe ich das auch. So zur Grätsche anzusetzen wenn man nur den Ball im Sinn hat ist sehr 'speziell' - Ich spräche da aus langjähriger Praxis



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #12


06.04.2017 14:11


sebbsN


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Boah, ziemlich knifflig zu entscheiden.
Ilsanker geht da schon verdammt stumpf in den Zweikampf, kommt mit zu viel Geschwindigkeit etwas zu spät und trifft daher nur den Gegenspieler.
Daher tendiere ich hier eher auf Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #13


06.04.2017 14:49


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Rot vertretbar

Tacklings auf dieser Höhe auf das Standbein sind extrem gefährlich. Aufgrund der sehr hohen Verletzungsgefahr (bis hin zum Beinbruch) ist Rot hier angemessen. Ich sehe keinen Vorsatz, aber die Verletzungsgefahr wird billigend in Kauf genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #14


06.04.2017 15:20


jaegermeister


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
Ilsanker will mit dem rechten Bein den Ball blocken und zieht gerade nicht voll durch als er erkennt, dass das nicht gelingt: Gelb reicht aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #15


06.04.2017 17:08


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Vergleichbar mit der Aktion von Gbamin, der Schubser von De Blasis war aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich würde sagen rot für beide

Und nur der vollständigkeit halber:
Ich fand schon den Schubser von Upamecano in der 1.Hälfte hart, wenn man argumentiert das Cordoba ihm dort in den Schritt greift reden wir da auch schon über rot für beide.

Und Sampeiro hätte kurz vor Schluss zumindest ne gelbe für das hochziehen des Gegners verdient gehabt
 



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #16


06.04.2017 17:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Schwierig! 
Ich glaube, ich hätte es hier auch noch bei einer gelben Karte belassen. Für mich ist eindeutig der Ball das Ziel. Natürlich trotzdem sehr rücksichtslos, aber mit angezogenen Beinen und ohne Sohle ect. 
Deswegen gerade noch gelb, rot aber natürlich genau so gut möglich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #17


06.04.2017 17:15


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Ibob

- Veto
Zitat von Ibob
Vergleichbar mit der Aktion von Gbamin, der Schubser von De Blasis war aber auch nicht von schlechten Eltern. Ich würde sagen rot für beide


Für De Blasis Schubser bitte hier abstimmen  http://www.wahretabelle.de/forum/foul-de-blasis-an-ilsanker/23/12161?page=1&spieltag=27&saisonId=302



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #18


06.04.2017 17:31


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Ich finde zudem, dass Ilsanker da in den Mann geht, als der Ball schon längst weg ist. Ist für mich wirklich vergleichbar mit dem Einsteigen von Gbamin. Daher Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #19


06.04.2017 17:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@trippelstark

Zitat von trippelstark
Ich finde zudem, dass Ilsanker da in den Mann geht, als der Ball schon längst weg ist. Ist für mich wirklich vergleichbar mit dem Einsteigen von Gbamin. Daher Rot.


Ich kann sehr gut verstehen, wenn man in der Szene eine rote Karte für richtig hält. Aber bist Du dir sicher mit dieser Begrünung? 
Die Berührung erfolgt nur Bruchteile, nachdem der Ball weg ist, den der Spieler da blocken wollte.
Natürlich scheiße getimed und rücksichtslos, aber aus meiner Sicht galt er Angriff deutlich dem Ball!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ilsanker gegen De Blasis  - #20


06.04.2017 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann hier beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite erscheint das Foul nicht überhart, als dass es zwingend rot geben müsste und der Ball ist auch tatsächlich spielbar, allerdings glaube ich gar nicht, dass der Leipziger wirklich unbedingt den Ball spielen wollte. Das hat mir mehr etwas von "Hauptsache ich treffe den Gegner und unterbinde so den Konter", denn warum er in den Gegner reinrutscht/springt erschließt sich mir nicht.

Ich bin da echt unschlüssig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

mE die schwierigste Entscheidung des Spieltages: auch wenn Ilsanker hier heftig den Gegenspieler ummäht: der Angriff galt dem Ball und kam von der Seite, überdies keine offene Sohle. Deshalb dunkelgelb, aber eben nicht Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich rotwürdig - der Angriff ist mir zu ungestümt. Ich bin bei meiner Linie für weniger Verletzungen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kommt Ilsanker mehr von der Seite als von hinten. Ich hätte hier Gelb gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich ist das rot. Hier geht das Foul vor allen Dingen gegen das Standbein. Um den Ball zu treffen war das rechte Bein von Ilsanker wohl etwas zu kurz.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Gelb für mich hier okay. Angriff gilt dem Ball dazu kommt der Angriff von vorne. Das ist noch gerade im Rahmen meiner Linie.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Gelb geht in Ordnung. Angriff gilt, wie man mMn klar sehen kann, dem Ball und der Leipziger kommt auch von der Seite des Mainzers, nicht von hinten.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Angriff von hinten gilt nur dem Mann. Das ist rot.

×

05.04.2017 20:00


48.
Sabitzer
52.
Werner
69.
Samperio
81.
Keïta
90.
Muto

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
Mainz 05 5,5   4,3  RB Leipzig 5,5
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Thorsten Schiffner

Statistik von Tobias Stieler

Mainz 05 RB Leipzig Spiele
17  
  18

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Lössl
Gelbe Karte Donati
Bell
Hack
Gelbe Karte Brosinski
Rote Karte Gbamin
Gelbe Karte Frei
Öztunali
Krkic 67.
Quaison 55.
Gelbe Karte Córdoba 88.
Gulácsi 
Bernardo  Gelbe Karte
Orban 
41. Upamecano  Gelbe Karte
Halstenberg 
85. Keïta 
Ilsanker  Gelbe Karte
Demme 
76. Forsberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Poulsen 
Gelbe Karte Samperio  55.
Muto  67.
Gelbe Karte de Blasis  88.
85. Kaiser
41. Werner
76. Khedira

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  14

Ecken
8  
  3

Fouls
15  
  22

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema